hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Matchday - HaFau - Glubb Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sør Jay
Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2020, 08:05     Titel: Matchday - HaFau - Glubb Antworten mit Zitat Nach oben

Solange es unser Forum noch gibt, können wir ja noch ein bisschen filosofieren Smile

Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen und erwarte für heute zwischen nichts und allem.

Nachdem Stussgart ziemlich souverän gestartet ist, gilt es für uns auf ähnlichem Niveau nachzulegen. Die Brisanz des Spiels wird von allen Seiten hochgehalten, 0-4 Klatsche im Hinspiel und der unsägliche (ob berechtigt oder nicht, das möchte ich nicht wieder diskutieren) Einspruch der Franggen gegen das Mittun von Jatta & Daffey.

Dennoch muss eine doitliche Leistungssteigerung her, vor allem eine Änderung der Moral und Kampfeinstellung!

Ich denke der Kick wird wegweisend.

Ahoi!

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2020, 10:04     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich bin auch gespannt. Insb. nach der Serie zu Ende der Hinrunde. Meine Hoffnung ist natürlich, dass eben diese Serie die der letzten Rückrunde war und man nun zumindest "normal" mit mehr Siegen als Unentschieden und mehr Unentschieden als Niederlagen durch die Rückrunde geht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
herr fröhn
Legende

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2020, 10:14     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich kenne die Spieler kaum. Wird vermutlich ein übles gebolze. Ich hoffe der HSV verliert. Ich denke immer noch, dass nur eine Insolvenz den Verein "retten" kann.

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2020, 11:20     Antworten mit Zitat Nach oben

Die Diskussion gab es ja nun schon ewig. Ähnlich war ja auch "nur die Ausgliederung kann den HSV retten", "nur der Abstieg kann den HSV retten", usw.

Warum soll das so sein? Für mich ehrlich gesagt "alles Unsinn". Retten kann den HSV nur guter Fußball. Und das geht nur mit einer guten Mannschaft. Und diese kann nur von fähigen Leuten zusammengestellt und trainiert werden. Wie halt in jeder Mannschaft. Alles andere, d.h. wieviel Geld in dem Moment zur Verfügung steht, o.Ä. wurde ja (Ausgliederung) mehrfach wiederlegt.
herr fröhn
Legende

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2020, 13:45     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 30. Jan 2020 um 12:20 Uhr folgendes geschrieben:
Retten kann den HSV nur guter Fußball.
Phrasenschwein

Und du glaubst ernsthaft, dass ausgerechnet Bernie der Mann ist, der den hsv wieder auf Kurs bringt? Lol. Spätestens als dieser Vogel hier zum zweiten mal angeheuert hat, war doch klar, dass es zum Schiffbruch kommt.

Davon abgesehen verstehst du denn Sinn und Zweck der Ausgliederung nicht: Ziel war es zwar Kohle einzusammeln, aber das alleine bringt natürlich nichts, wenn Experten wie Dukaten Didi (aka Verbrennungsdorfer), FW, der Berufssohn und Bernie das Geld sinnlos verjuxen.

Anders formuliert: Die Ausgliederung war genau der richtige Schritt- nur leider von den falschen Personen umgesetzt.

Einge dachten dann, der Abstieg könnte den hsv retten. Aber nur weil vermutet wurde, dass sich der Verein dadurch grundlegend ändern würde. Aber das ist ja eben nicht passiert (s.o.).

Somit bleibt nur die Insolvenz. Spätestens dann sollte der letzte Depp kapiert haben, dass der Verein eine Grundreinigung benötigt (einhergehend mit gutem Personal und einer neuen Unternehmenskultur).

#nooffence

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2020, 14:54     Antworten mit Zitat Nach oben

Ja. Das stimmt ja alles mit meiner Meinung nach überein. Und nein, ich meine auch nicht, dass das aktuelle Personal (sowohl oben und auf dem Platz) das bringt. Ich meine nur weiterhin - und das schreibst Du ja auch - dass es nur daran liegt und wenn es vorher mit Ausgliederung und Abstieg nicht geklappt hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht höher nach einer Insolvenz. Es hätte mit allen Maßnahmen klappen können - wie Du ja auch schreibst - oder halt nicht. Steht und fällt alles mit den Entscheidern und Personal.
Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2020, 05:19     Antworten mit Zitat Nach oben

herr fröhn hat am 30. Jan 2020 um 11:14 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kenne die Spieler kaum. Wird vermutlich ein übles gebolze. Ich hoffe der HSV verliert. Ich denke immer noch, dass nur eine Insolvenz den Verein "retten" kann.

Mit Schaub ist jetzt aber einer dabei, der schon kicken kann. Kann in der Liga schon zum Unterschied reichen.

Die Rettung im größeren Stil sehe ich aber ganz woanders. Klage gegen 50+1 und Klage gegen Zentralvermarktung. Letztere sollte bereits reichen, um nicht weiter mit Krümeln abgespeist zu werden.

Logischerweise wird aber die Klage gegen 50+1 nicht kommen, denn damit würde sich ja die Hoffmann-Bande die Entlassungspapiere unterschreiben. Also einfach weiterwursteln und den Verein aussaugen.

Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2020, 08:27     Antworten mit Zitat Nach oben

back to topic:
war doch ganz ordentlich. wieder 20 Minuten konzeptlos, aber Anfang und Ende haben mir ganz gut gefallen.
was aber ist mit Fein? Leistungsloch oder zu hoch gelobt? Mit dem Spiel gestern hat er sich jedenfalls für einen Verbleib in HH empfohlen, so brauch er bei den Buyern nämlich nicht auftreten.

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2020, 09:20     Antworten mit Zitat Nach oben

Fand ich auch gut. Und das Gegentor war ja auch nicht komplettes Totalversagen in der Abwehr, sondern ein dummer Fehlpass und ein Torwart, der solch Bälle auch halten kann, wenn er mag - denke ich.

Bisland also Rückrunde punktemäßig im Gleischschritt mit der Vorrunde. Wenn wir das bis zum 28. Spieltag durchhalten und danach dann mehr als 5 Punkte in 5 Spielen holen (Hinrunde), könnte es doch passen. Laughing
derimpilzwohnt
Routinier

HT-Team: Hackenporsche05
HT-Liga: VI.393
BeitragVerfasst am: 01. Feb 2020, 19:06     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 31. Jan 2020 um 09:20 Uhr folgendes geschrieben:
Fand ich auch gut. Und das Gegentor war ja auch nicht komplettes Totalversagen in der Abwehr, sondern ein dummer Fehlpass und ein Torwart, der solch Bälle auch halten kann, wenn er mag - denke ich.:

So weit hätten wir damals gar nicht zählen können, wie wir Strafrunden hätten laufen müssen mit so vielen Querpässen und Klein-Klein vorm eigenen 16er! Dass das bestraft wird ist keine Frage des Ob, sondern des Wann. Und es ist auch nicht neu, dass Gegner - auch im Volkspark - genau darauf spekulieren und oft besonders früh Druck ausüben.

Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2020, 07:53     Antworten mit Zitat Nach oben

derimpilzwohnt hat am 01. Feb 2020 um 20:06 Uhr folgendes geschrieben:
THW hat am 31. Jan 2020 um 09:20 Uhr folgendes geschrieben:
Fand ich auch gut. Und das Gegentor war ja auch nicht komplettes Totalversagen in der Abwehr, sondern ein dummer Fehlpass und ein Torwart, der solch Bälle auch halten kann, wenn er mag - denke ich.:

So weit hätten wir damals gar nicht zählen können, wie wir Strafrunden hätten laufen müssen mit so vielen Querpässen und Klein-Klein vorm eigenen 16er! Dass das bestraft wird ist keine Frage des Ob, sondern des Wann. Und es ist auch nicht neu, dass Gegner - auch im Volkspark - genau darauf spekulieren und oft besonders früh Druck ausüben.

Schtümmt - da ist sogar mein 8 jähriger durch die Decke gegangen (der kennt das mit dem laufen auch schon... bei dem trainer ja kein WUnder :D)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.