hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Trainer Ho-Ho-Hollerbach Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2018, 17:47     Titel: Trainer Ho-Ho-Hollerbach Antworten mit Zitat Nach oben

Soll ja nun (direkt) bis 2019 unterschreiben.

Gut, nach Durchmarsch mit Würzburg muss ist ein Stabilisieren danach mehr als schwierig und war dann ja nicht nachhaltig erfolgreich für ihn.

Habe dann noch gelesen (ohne bisher die Statistiken zu überprüfen), dass er insb. auf Defensive und dann mit Glück die Tore vorne erhofft. Puh, das käme mir aber sehr bekannt vor. Was sagen die Experten/Mehrwissenden?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sør Jay
Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2018, 19:17     Antworten mit Zitat Nach oben

Die Experten bestätigen das mit der Defensive.
Hatte ja vielfach die Möglichkeit seine Arbeit auf dem Spielfeld zu verfolgen. Licht und Schatten, aber Motivation und Kondition kann er unbestritten!

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2018, 21:57     Antworten mit Zitat Nach oben

Danke. Was könnte Deiner Meinung nach für die Wahl auf ihn gesprochen haben? Außer ex-HSVer oder zuletzt gezeigte sportliche Inkompetenz unserer Führung?

Also irgendwas, was mir wenigstens etwas Hoffnung machen könnte?

Ich mache mal mit: Wir starten gleich mit einem Auswärtssieg. Alle unsere letzten Auswärtswochenendgruppenfahrten wurden gewonnen und das wird sich in Leipzig natürlich nicht ändern. Cool
Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2018, 06:33     Titel: Re: Trainer Ho-Ho-Hollerbach Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 21. Jan 2018 um 18:47 Uhr folgendes geschrieben:
Habe dann noch gelesen (ohne bisher die Statistiken zu überprüfen), dass er insb. auf Defensive und dann mit Glück die Tore vorne erhofft.

Habe die Kickers nur in der so erfolgreichen Drittligasaison intensiver verfolgt, dabei fielen mit viele Siege auf, bei denen man sich nachher fragte "Wieso haben die jetzt eigentlich gewonnen?". Das ist aber prinzipiell natürlich bei einem Trainer positiv zu sehen Cool

Aber alles systemische ist ohnehin zu vernachlässigen, denn das System, dass zu unserem Chaoskader passt, gibt es nicht. Geht sowieso nur über Motivation und Kondition.

Mal sehen, ob Todt jetzt Daghfous aus Sandhausen holt, endlich mal ein Transfer seiner Krageweite.

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2018, 20:10     Antworten mit Zitat Nach oben

Jetzt mal ernsthaft. Jatta heute. Und dann erst nach 75 Minuten raus? Und dafür Wood rein. Und überhaupt erst erster Wechsel nach eben diesen 75 Minuten?

Und Sakai weiterhin immer wieder auf dem Feld? Nach nur miserablen Spielen und nachdem er als Kapitän die Vertragsverhandlungen (wozu die überhaupt ist eh unklar) abgebrochen hat, weil er sich erst Mal das Ende der Saison angucken will. Echt jetzt. Ein Kapitän mit Minderleistungen und solch Einstellung. Rauf auf die Tribüne.

Nee, nee. Holler. Das alles ist Müll. Vom System ohne Offensive mal ganz abzusehen.
argentino
Stolzer Neu-Vater

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2018, 20:29     Antworten mit Zitat Nach oben

Wenn man auch in dieser Situation noch nicht aufgeben will, muss man Hollerbach sofort entlassen.

Es geht jetzt doch nur noch über den Glauben daran Spiele auch gewinnen zu können. Unter Hollerbach sehe ich das nicht. Die Mannschaft ist genauso verpkrampft wie unter Gisdol und wird taktisch dann auch noch so aufgestellt, dass ein Sieg quasi unmöglich wird.

Aus meiner Sicht muss ein sofortiger Austausch her!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mue77
Forenpokalsieger
Forenpokalsieger

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2018, 20:36     Antworten mit Zitat Nach oben

Wer in diesem Sauhaufen macht es denn besser? Mir fällt keiner ein. Diese Mannschaft ist eine absolute Katastrophe und hat im Profifußball nichts zu suchen, eine Schande. Ebenso wie die zündelnden Arschlöcher-„Fans“ auf der Tribüne.

Es sind zwar noch 10 Spiele, aber was willl diese Mannschaft noch reißen? Hollerbach war eine Verzweiflungstat. Jetzt kann diesen Verein kein Trainer der Welt mehr vor dem Abstieg wohin auch immer retten.
Bundeskanzler2020
Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 24. Feb 2018, 20:41     Antworten mit Zitat Nach oben

am meisten ärgern mich die ca. 25 miserablen standards vom bremer.
alleine dafür lasse ich den salihovic lieber spielen....
und unsere aussenverteidiger ...oh man da sind wir schlechter, als alle anderen aufgestellt, egal wer da rumturnt.

es ist alles in allem eine nicht mal mehr mangelhafte gesamtleistung und das auf allen ebenen des vereins....
die sakais, woods, hunde und hähne sowie santosse bitte aussortieren, die bringen keinen weiter.

mega peinlich finde ich das abseits geschwafel....

Stammspieler

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2018, 11:12     Antworten mit Zitat Nach oben

Nur noch 10 Aufstellungen... Crying or Very sad

Ein erbärmlicher Auftritt der Rumpelfüßler, der sportlich Verantwortlichen, des Vorstandsvorsitzenden und der Hirnamputierten im Block. Was Verbrennungsdorfer mit sinnloser Geldvernichtung in die Wege geleitet hat wird von Bruchhagen und Tod vollendet.

Glückwunsch Törles Knöll und viel Erfolg in der ersten Liga

Routinier

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2018, 21:50     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich verfolge das Geschehen um den HSV seit Monaten mit zumehmender Emotionslosigkeit. Gemessen an den Leistungen und dem Geleisteten im ganzen Verein in den letzten 8 Jahren, steht man sogar noch gut da. Das Universum hat dem HSV in den letzten Jahren etliche Chancen gegeben, der Verein hat sich aber unermüdlich daran gemacht, es immer und immer wieder auf allen Ebenen noch schlechter zu machen. Der Abstieg ist dann nun mal die einzig logische Konsequenz. Es ist wohl der Abstieg mit dem größten Anlauf in der Geschichte des Fußballs. Komischerweise lässt mich das alles verhältnismäßig kalt. In Fürth 2014, gegen Schalke im Mai 2015 oder in Karlsruhe dache ich, dass Teile von mir wegsterben. Diesmal: nichts, ein großes Nichts.
Wenn das Universum vorhatte, uns dermaßen auf den Abstieg vorzubereiten, dass es am Ende kaum noch wehtut - well done!

Ich hoffe nur, dass es einigermaßen mit Anstand runtergeht und dann, egal in welcher unterklassigen Liga, in mir das HSV-Feuer wieder entfacht wird.
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2018, 08:16     Antworten mit Zitat Nach oben

Mir geht es exakt ebenso. Auch das mit Fürth 2014, gegen Schalke im Mai 2015 oder in Karlsruhe. Nun zum Glück so emotional abgestumpft durch die Tölpel, dass er ebenso zum Glück nicht weh tut.

Dino hat am 25. Feb 2018 um 21:50 Uhr folgendes geschrieben:
Ich hoffe nur, dass es einigermaßen mit Anstand runtergeht und dann, egal in welcher unterklassigen Liga, in mir das HSV-Feuer wieder entfacht wird.

Befürchte: Nein. Wird nicht. Unabhängig, dass wir keinen vielbesprochenen Durchmarsch zurück machen werden, weil wir auch dieses Jahr selbst in 2. oder 3. keine Chance gehabt hätten, so wüsste ich nicht, wo die HSV-Liebe der letzten Jahrzehnte nun wieder herkommen sollte.

Aber Du hast Recht. Mit Marathon-Anlauf ins Nichts. Zig mal von der Schippe gesprungen, aberzig Millionen verpulvert, Vorbereitungen und Chancen gehabt und nun das. Das macht mich sprachlos, wenn ich darüber immer und immer wieder nachdenke. Und in diesem Momenten flackert die alte HSV-Liebe dann doch immer mal wieder auf.
Dino
Routinier

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2018, 09:07     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich habe auch die Befürchtung, dass der für mich schon feststehende Abstieg (in welche Liga eigentlich?) in jeder Hinsicht ganz schön hässlich wird.

Von einem Durchmarsch zurück in die Bundesliga träume ich überhaupt nicht. Meine einzige Hoffnung ist, dass der HSV wieder zu einem "normalen" Verein wird, in dem Spieler ihren Fähigkeiten angemessen bezahlt werden, in dem Funktionäre ihren verdammten Job machen, der für irgendetwas steht... Wahrscheinlich ist das aber auch vergebene Liebesmüh. Das - nicht der Abstieg an sich - macht mich unendlich traurig. Und da ist sie wieder, die Emotion...
Sandra
Prinzessin

BeitragVerfasst am: 03. März 2018, 14:46     Antworten mit Zitat Nach oben

Schipplock in der Startaufstellung... Mehr Verzweiflung geht nicht 🤤
Dino
Routinier

BeitragVerfasst am: 03. März 2018, 17:53     Antworten mit Zitat Nach oben

Hollerbach hat heute viel richtig gemacht, aber: Karma is a bitch. Das fühlt sich alles so verdient an.
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 03. März 2018, 19:07     Antworten mit Zitat Nach oben

Dino hat am 03. März 2018 um 17:53 Uhr folgendes geschrieben:
Hollerbach hat heute viel richtig gemacht, aber: Karma is a bitch. Das fühlt sich alles so verdient an.

Einfach würfeln und nach Ergebnis Aufstellen kann ich auch. Anders ist das Wechseln von Tribüne zu Startelf und andersrum doch nicht zu erklären nahezu jede Woche.

Dan mal unabhängig von der Leistung von Schippi heute. Der ja in diesem Spiel drölfhundert Mal mehr geleistet oder auf das Tor geschossen hat als Wood in der ganzen Saison.
Dino
Routinier

BeitragVerfasst am: 03. März 2018, 19:39     Antworten mit Zitat Nach oben

Deshalb meinte ich, dass er heute nicht viel falsch gemacht hat. Schipplock war heute effektiver als Wood in den letzten 12 Monaten. Natürlich glaube ich nicht, dass dahinter irgendein Plan steckte. Ich bin sogar davon überzeugt, dass wir mot Holler keinen einzigen Sieg holen. Sein letzter Sieg als Trainer stammt übrigens aus dem Jahr 2016.
argentino
Stolzer Neu-Vater

BeitragVerfasst am: 04. März 2018, 19:22     Antworten mit Zitat Nach oben

Jetzt mit Hollerbach absteigen und ihn nach dem 34. Spieltag entlassen, damit man dann mit einem neuen Trainer unbelastet den Wiederaufstieg anpeilen kann (vorausgesetzt wir erhalten überhaupt eine Lizenz).

Was ein Trainerwechsel bewirken kann, dürfen wir ja gerade in Stuttgart beobachten...

Allerdings bin ich auch nicht sehr optimistisch für die zweite Liga. Warum sollten die Pfeifen, die es bisher nicht geschafft haben, es plötzlich in der zweiten Liga schaffen?
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 05. März 2018, 09:04     Antworten mit Zitat Nach oben

argentino hat am 04. März 2018 um 19:22 Uhr folgendes geschrieben:
Jetzt mit Hollerbach absteigen und ihn nach dem 34. Spieltag entlassen, damit man dann mit einem neuen Trainer unbelastet den Wiederaufstieg anpeilen kann (vorausgesetzt wir erhalten überhaupt eine Lizenz).

Was ein Trainerwechsel bewirken kann, dürfen wir ja gerade in Stuttgart beobachten...

Was aber auch zeigt, was zur Winterpause mit 17 Spielen danach möglich gewesen wäre, wenn man irgendwie sinnvoller gehandelt hätte.
argentino
Stolzer Neu-Vater

BeitragVerfasst am: 08. März 2018, 22:45     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 05. März 2018 um 09:04 Uhr folgendes geschrieben:
argentino hat am 04. März 2018 um 19:22 Uhr folgendes geschrieben:

Was aber auch zeigt, was zur Winterpause mit 17 Spielen danach möglich gewesen wäre, wenn man irgendwie sinnvoller gehandelt hätte.

Natürlich, der sinnvollste Zeitpunkt wäre direkt nach dem letzten (erfolglosen) Spiel vor der Winterpause gewesen, aber dazu waren "unsere" Blindfische ja nicht in der Lage...
Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 09. März 2018, 10:21     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich bin dafür, Hollerbach zu entlassen, dafür muss dann La Salchicha die Arbeit auf der Bank machen, niemand passt besser zum Abstieg als er. Und Geld vom HSV kriegt er ja eh auf Lebenszeit, wieso mal nicht ein paar Wochen mal was anderes als nur Spazierengehen?

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 10. März 2018, 16:24     Antworten mit Zitat Nach oben

Nun darf DD mitmachen und Sakai spielt dennoch. Dann macht Sakai die ersten beiden Tore quasi selbst und guckt beim dritten zu und darf weiterspielen und DD muss nach 20 Minuten raus. Macht alles Sinn. Ich sehe diesen wahrscheinlich nur noch nicht.
Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 10. März 2018, 17:09     Antworten mit Zitat Nach oben

Hab mit mal nach packendem und richtigem Sport (50 km Langlauf auf Holmenkollen) einen Blick in den Liveticker gegönnt, nur 0:4, ist ja fast schon beachtlich. Die Aufstellung schau ich mir aber besser nicht an, da reicht mir der eine Satz vom Vorredner.

Routinier

BeitragVerfasst am: 10. März 2018, 17:18     Antworten mit Zitat Nach oben

und dem Lewandofski, gehören für den Elfer, die Eier abgeschnitten.
Kostnix natürlich auch roterwutsmiley roterwutsmiley roterwutsmiley
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 11. März 2018, 09:09     Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Hollerbach äußerte sich zudem zu seiner Entscheidung, Fiete Arp und Bobby Wood in Hamburg zu lassen. Beide seien nicht im Kader, „weil die anderen zurzeit die Nase vorn haben. Wir haben sehr viele Stürmer. Wir haben eher hinten ein Problem.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.