hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Ausblick Bundesligasaison 2016/17 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Wo landet der HSV in dieser Saison?

Meister     
8%
     8%  [1]
CL     
0%
     0%  [0]
EL     
8%
     8%  [1]
Mittelfeld     
33%
     33%  [4]
Knapp vor Relegationsplatz     
16%
     16%  [2]
Relegationsplatz     
16%
     16%  [2]
Abstieg     
16%
     16%  [2]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2016, 10:08     Titel: Ausblick Bundesligasaison 2016/17 Antworten mit Zitat Nach oben

So, Saison geht bald los. Hier der obligatorische Thread zum Ausblick, Stand und Meinungen inkl. Umfrage wie immer.

Ich bin wiederum mehr als pessimistisch und würde mich aber bzgl. Widerlegung/Überraschungen sehr freuen. Was mich weiterhin pessimistisch einstimmt:

- Finanzieller Kaderumbau: Zum Teil viel zu teure Einkäufe und viel zu teure Abgänge (nun auch Stieber für nichts, inkl. Gehaltsabfindung, wohl auch Schipplock gegen Gehaltsübernahme, usw.). Selbst Absteiger verkaufen für Millionen und wir (oder unsere Verantwortlichen) bekommen nicht einen vernünftigen Abgang hin). Gut, hier nur Geldseite, aber insgesamt wieder einmal ein Zeichen unserer Führung.

- Kaderumbau: Außer Kostic für II etwas positives? Sieht zumindest der Trainer selbst nicht. Halilovic soll nun statt auf "seiner" Position Müller ersetzen, d.h. den einzigen recht guten/konstanten Offensivspieler der letzten Saison). Warum weiß wohl nur Bruno selbst. Und der Rest, was letzte Saison nicht passte? Nahezu keine Änderungen. Derzeit setzt er ja auch wieder auf Lasogga, statt Waldschmidt oder Wood.

- Vorbereitung? Muss man nichts zu sagen. Einfach mal die Testspiele angucken. Sowohl Spiele und Ergebnis und dann auf Zwickau freuen. Weiterhin gleicher Krampf und das in nur einer einzigen Weise ohne Flexibilität, Überraschungen, ... Oder bewahren wir die alle für den Echtstart auf? Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PrivateParts
Routinier

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2016, 11:45     Titel: Re: Ausblick Bundesligasaison 2016/17 Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 17. Aug 2016 um 10:08 Uhr folgendes geschrieben:
So, Saison geht bald los. Hier der obligatorische Thread zum Ausblick, Stand und Meinungen inkl. Umfrage wie immer.

Ich bin wiederum mehr als pessimistisch und würde mich aber bzgl. Widerlegung/Überraschungen sehr freuen. Was mich weiterhin pessimistisch einstimmt:

- Finanzieller Kaderumbau: Zum Teil viel zu teure Einkäufe und viel zu teure Abgänge (nun auch Stieber für nichts, inkl. Gehaltsabfindung, wohl auch Schipplock gegen Gehaltsübernahme, usw.). Selbst Absteiger verkaufen für Millionen und wir (oder unsere Verantwortlichen) bekommen nicht einen vernünftigen Abgang hin). Gut, hier nur Geldseite, aber insgesamt wieder einmal ein Zeichen unserer Führung.

- Kaderumbau: Außer Kostic für II etwas positives? Sieht zumindest der Trainer selbst nicht. Halilovic soll nun statt auf "seiner" Position Müller ersetzen, d.h. den einzigen recht guten/konstanten Offensivspieler der letzten Saison). Warum weiß wohl nur Bruno selbst. Und der Rest, was letzte Saison nicht passte? Nahezu keine Änderungen. Derzeit setzt er ja auch wieder auf Lasogga, statt Waldschmidt oder Wood.

- Vorbereitung? Muss man nichts zu sagen. Einfach mal die Testspiele angucken. Sowohl Spiele und Ergebnis und dann auf Zwickau freuen. Weiterhin gleicher Krampf und das in nur einer einzigen Weise ohne Flexibilität, Überraschungen, ... Oder bewahren wir die alle für den Echtstart auf? Wink

Absteiger verkaufen für Millionen die Leute, für die es einen Markt gibt. D.h. also gute Spieler. Diese waren vorher in der Regel auch Stammspieler.

Für Spieler wie Schipplock oder auch Stieber gibt es kaum einen Markt, schon garnicht, nachdem sie beim HSV einen Vertrag zu sehr hohen Bezügen unterschrieben haben. Daher kann ich dem Vorstand nicht anlasten, diese Spieler nicht verkauft zu bekommen, sondern der Kardinalfehler war bereits der Einkauf dieser Spieler.
Bei uns gab es in der Tat solche Einkäufe sehr oft, was dem Management kein gutes Zeugnis ausstellt. Es ist aber in der Liga kein einzigartiger Vorgang, das gibt es auch bei anderen Vereinen, wenn auch nicht in der Häufung wie bei uns in den letzten 5 Jahren. Allerdings hat auch bei keinem Verein in der Liga die sportliche Verantwortung so oft gewechselt wie bei uns in eben diesem Zeitraum.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2016, 17:41     Antworten mit Zitat Nach oben

So leicht ist es doch nicht wirklich. Für welche Stammspieler bei uns würde denn unser Management einen Abnehmer finden? Auf dem Markt waren ja gerüchteweise auch fast alle anderen.

Aber klar, auch das hängt mit den Einkäufen zusammen. Und da kann man nicht wirklich auf die wechselnden Verantwortungen weisen, oder? Wer hat denn die Mehrheit der jetzigen Spieler, inkl. den Abgängen zwischendurch selber geholt und ausgewählt?

Oder jetzt schon wieder ebenso eingekauft?
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2016, 20:23     Antworten mit Zitat Nach oben

Nun gegen die BVB Besieger aus Leipzig. Dann Bayern, Hertha, Gladbach. Dieser Spieltag gerade nicht Religationsplatz oder Abstiegsplatz. Kann sich nun schnell und für wohl länger ändern.
Mats
Routinier

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2016, 22:14     Antworten mit Zitat Nach oben

Riecht nach sechs Spielen und einem Punkt. Bruno muss sich warm anziehen oder – was besser wäre – mal clever aufstellen bzw. wechseln. Neuen Spielern muss man doch auch Chancen geben, warum hat man sie denn sonst geholt???

Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2016, 10:56     Antworten mit Zitat Nach oben

13.09.16
Fünf Profis fehlen beim Team-Training:
Neben Dennis Diekmeier (Muskelfaserriss), Johan Djourou und Gideon Jung (beide Aufbau-Training) fehlen Emir Spahic und Cleber im Team-Training. Das Duo arbeitet heute im Kraftraum.

Da geht doch was... Hat jemand nen IV zu viel, oder 2? einen AV haben wir ja noch, aber der darf ja erst nach dem Bundesligastart so in 10 Spielen ... roterwutsmiley freche zunge boxer ratlos

Routinier

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016, 20:33     Antworten mit Zitat Nach oben

Vereinsboss xyz sieht HSV auf Augenhöhe mit Schalke.

http://tinyurl.com/h9sbntm

ein Visionär...
NiC
Kaaskop

HT-Team: Schenefeld Seepferds (645652)
HT-Liga: VII. 194
BeitragVerfasst am: 01. Okt 2016, 18:10     Antworten mit Zitat Nach oben

Vor zehn Jahren mag nicht alles Gold gewesen sein, was geglänzt hat.
Aber wenigstens hat mal was geglänzt.

Irgendwie sehe ich zur Zeit mehr schwarz als dunkelgrau.

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 02. Okt 2016, 09:22     Antworten mit Zitat Nach oben

Nun also Gladbach, Frankfurt, Köln, Dortmund. Und dann 1 Punkt nach 10 Spieltagen? Ich wüsste gerade nicht, wo wir dort entsprechend Punkten können. Evtl je 1 Punkt gegen Köln und FFM?
Bundeskanzler2020
Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 02. Okt 2016, 09:27     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 02. Okt 2016 um 09:22 Uhr folgendes geschrieben:
Nun also Gladbach, Frankfurt, Köln, Dortmund. Und dann 1 Punkt nach 10 Spieltagen? Ich wüsste gerade nicht, wo wir dort entsprechend Punkten können. Evtl je 1 Punkt gegen Köln und FFM?

letztes jahr hat bruno sich durch das 3:2 gegen stuttgart seinerzeit viel luft verschafft. dieses mal hat es gegen audi und die schwarzwaldtruppe nicht geklappt.
daher könnte es dieses mal auch mit platz 16 eng werden.
neuer trainer vor oder nach weihnachten? Laughing

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016, 11:20     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 02. Okt 2016 um 10:22 Uhr folgendes geschrieben:

O.k. knallhart verschätzt. Sogar doppelt soviel Punkte wie angenommen. Zwar keine Tore, keine Chancen, nix, aber zwei Punkt. Wahnsinn.

Und wisst ihr, was uns insb. das Genick bricht? Dass die Masse sich damit abfindet. Und/oder gerade wegen der letzten Jahre meint, dass zum Schluss alles wieder gut werden wird. Dann machen wir halt "ab jetzt", "ab morgen", "ab Rückrunde", ... alles anders und besser, die Punkte werden uns nur so zufliegen und absteigen werden wir eh nicht. Hat ja immer und gerade in den letzten Saison so supi geklappt.
Pohli
Routinier

HT-Team: 1. FC Grenzgraben
HT-Liga: X.1512
BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016, 12:33     Antworten mit Zitat Nach oben

Ganz schlimm für mich persönlich aktuell: Wundern würde ich mich über den Abstieg nicht mehr. Wenn dein ganzes Umfeld jahrelang auf dich einredet: "Jetzt seit ihr aber mal dran" - irgendwann glaubst du es selbst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Dino
Routinier

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016, 13:35     Antworten mit Zitat Nach oben

Das hat nichts mit Glauben zu tun. Wir sind aktuell in allen Belangen die schlechteste Mannschaft der Liga. Ich sehe nicht, wie und wer den Abstieg vermeiden soll.
Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2017, 20:34     Antworten mit Zitat Nach oben

Relegationsplatz würde ich sofort unterschreiben, in der Hoffnung, dass da eh nicht Stuttgart oder Hannover warten.

Ich sehe den aber nur, wenn einige Schlüsselspieler einen Lauf bekommen und es schaffen, ein paar Extrapunkte zu organisieren. Und Ingolstadt braucht halt einen Negativlauf. Ansonsten ist da ja nur mehr Bremen und die haben mir offensiv einfach zu viel Qualität.

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2017, 21:20     Antworten mit Zitat Nach oben

Eben. Auf WOB, S04 und Gladbach braucht man nicht hoffen, evtl. noch Mainz und Augsburg, aber da müssen die schon einen mega Negativlauf bekommen.

Ingolstadt muss einfach wieder einbrechen. Das Spiel gegen uns sagt ja nichts aus. Wink
Bundeskanzler2020
Altliga

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2017, 21:20     Antworten mit Zitat Nach oben

Dave hat am 01. Feb 2017 um 20:34 Uhr folgendes geschrieben:
Relegationsplatz würde ich sofort unterschreiben, in der Hoffnung, dass da eh nicht Stuttgart oder Hannover warten.

Ich sehe den aber nur, wenn einige Schlüsselspieler einen Lauf bekommen und es schaffen, ein paar Extrapunkte zu organisieren. Und Ingolstadt braucht halt einen Negativlauf. Ansonsten ist da ja nur mehr Bremen und die haben mir offensiv einfach zu viel Qualität.

sind nur noch 13 spiele in denen wohl min 20 points hermüssen. fast unmöglich!

(mindestens in muc, leipzig und do ist gar nüschts zu holen)

Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2017, 12:52     Antworten mit Zitat Nach oben

Bundeskanzler2020 hat am 02. Feb 2017 um 22:20 Uhr folgendes geschrieben:
Relegationsplatz würde ich sofort unterschreiben,...

Die anderen haben aber auch nicht mehr Spiele und benötigen genauso viele Punkte, oder? - das wird oft und gern vergessen... nur mal so am Rande

Altliga

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2017, 13:43     Antworten mit Zitat Nach oben

Sør Jay hat am 03. Feb 2017 um 12:52 Uhr folgendes geschrieben:
Bundeskanzler2020 hat am 02. Feb 2017 um 22:20 Uhr folgendes geschrieben:
Relegationsplatz würde ich sofort unterschreiben,...

Die anderen haben aber auch nicht mehr Spiele und benötigen genauso viele Punkte, oder? - das wird oft und gern vergessen... nur mal so am Rande

auf die anderen haben wir uns in den letzten jahren zu oft verlassen.... hier geht es darum, die eigenen hausaufgaben zu machen, das heißt min. 32 punkte zu machen, minimum!
dafür sehe ich halt unabhängig der anderen nur in max. 13 spielen die möglichkeit.

Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2017, 21:07     Antworten mit Zitat Nach oben

Wenn ich so nach VWdorf schaue, dann gewinnen wir morgen einfach doch... 2mal grüne Pest auf einen Streich Razz

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2017, 09:09     Antworten mit Zitat Nach oben

Wäre arg gut. Das Spiel gestern aber auch arg suspekt. gefühlt 40:2 Chancen und Ecken und Werder gewinnnt (erneut) unfassbar. Ein Unentschieden hätte mir besser gefallen.
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 15. März 2017, 14:27     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich tippe ja immer schlecht, habe aber dennoch mal den Rechner angeworfen. Mit wenigen Niederlagen, aber einigen (hoffentlich) unentschieden, komme ich bei uns auf 38 Punkte. Ergäbe auch einen Schnitt von 1,1 auf die letzten 10 Spiele. Sicherlich nicht pessi- oder optimistisch.

Aber reichen dieses Jahr 38? Auf eine Art, je mehr da nun hoffentlich noch weiter reinrutschen, desto mehr nehmen sich die Punkte weg. Auf die andere Art hätten vor drei Jahren 28 Punkte für Platz 15 gereicht, was dieses Jahr sicher nicht der Fall sein wird.

Hier, was die letzten Jahre für Platz 15 gereicht hat. Torverhältnis ausgeblendet.

2016: 37
2015: 36
2014: 28
2013: 32
2011: 37
2012: 32
2010: 32
Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 16. März 2017, 13:14     Antworten mit Zitat Nach oben

Nach meiner Rechnung kommen wir auf + 18 => 44 ab heute :D
= 5 Heimsiege für die Macht von der Elbe + unserem obligatorischen Sieg gg. Doofmund Razz Razz Razz

Wenn ich den alles durchtippe, komme ich aber tatsächlich auf noch mehr und dass trotz Niederlage südwestlich Shocked

Absteiger 98 und FCI, Reli M05 (letzteres sage ich schon seit November '16)

@THW: Wie kommst Du auf 38 (=12 Punkte)?

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 16. März 2017, 15:17     Antworten mit Zitat Nach oben

Weiß ich nicht mehr. Habe mal durchgetippt. Und mit Sicherheit hatte ich keine 5 Heimsiege dabei. Wink
glissario
Der Hattricker

BeitragVerfasst am: 20. März 2017, 10:25     Antworten mit Zitat Nach oben

Hab auch mal durchgetippt, komme auf 39P - und dass das reicht.

E-Proll hat am 19. März 2017 um 22:47 Uhr folgendes geschrieben:
Dave hat am 19. März 2017 um 21:11 Uhr folgendes geschrieben:
Auch wenn ich persönlich nicht überzeugt davon bin, warum nicht auch Mainz? Letztendlich werden wir womöglich gar 14., aber bitte nicht durchdrehen!

Was natürlich auch noch passieren kann, ist dass wir in den nächsten drei Runden nicht mehr punkten und dann im Grunde nur noch den 16. verteidigen können.

Ansonsten: Wolfsburg ist zu stark, Bremen macht das bis zum Derby fix, Leverkusen und Gladbach kommen auch nicht in Frage. Bleiben Augsburg (die mE aber zu konstant punkten) und eben Mainz. [...]

Ich bin mir ja bei Leverkusen auch noch nicht so 100% sicher.
Und ich glaube auch, selbst wenn wir 2-3 Spiele gar nicht punkten, dann kommen danach immernoch die Wochen der Wahrheit, wo alles drin bleibt. Man darf sich nur nicht durch die Momentaufnahme (Tabelle) beunruhigewn lassen - und muss gewinnen - je mehr Federn man bis dahin lässt, desto öfter.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mats
Routinier

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2017, 21:56     Antworten mit Zitat Nach oben

Irgendwie werde ich das dumme Gefühl nicht los, dass wir trotz des (im Vergleich zu den beiden Relegationsjahren) besseren Kaders und besseren Trainers dieses Jahr dran sind. Wir spielen eine ja wirklich gute Rückrunde und auf dem Platz sieht das ja zum Teil auch ziemlich gut aus, aber es ist unten so derbe knapp im Tabellenkeller. Kann noch übel werden.

Der Hattricker

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2017, 16:27     Antworten mit Zitat Nach oben

Sør Jay hat am 16. März 2017 um 13:14 Uhr folgendes geschrieben:

= 5 Heimsiege für die Macht von der Elbe

Sind in Pace Laughing
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2017, 16:23     Antworten mit Zitat Nach oben

Augsburg, Mainz und Wolfsburg gewinnen. Hätte nicht schlechter laufen können. Das ist, bleibt und wird so eng da unten. Auswärtssieg in Bremen ist so wichtig.
NiC
Kaaskop

HT-Team: Schenefeld Seepferds (645652)
HT-Liga: VII. 194
BeitragVerfasst am: 16. Apr 2017, 06:29     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 15. Apr 2017 um 17:23 Uhr folgendes geschrieben:
...Wolfsburg gewinnen. Hätte nicht schlechter laufen können...

Wäre dir wirklich ein Sieg von Ingolstadt lieber gewesen.

Ansonsten ja, Punkte gegen Brem sind wichtig. Punkte sind diese Saison eigentlich immer wichtig Wink

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2017, 11:59     Antworten mit Zitat Nach oben

Sør Jay hat am 16. März 2017 um 13:14 Uhr folgendes geschrieben:
Nach meiner Rechnung kommen wir auf + 18 => 44 ab heute :D
= 5 Heimsiege für die Macht von der Elbe + unserem obligatorischen Sieg gg. Doofmund Razz Razz Razz

Wenn ich den alles durchtippe, komme ich aber tatsächlich auf noch mehr und dass trotz Niederlage südwestlich Shocked

Absteiger 98 und FCI, Reli M05 (letzteres sage ich schon seit November '16)

@THW: Wie kommst Du auf 38 (=12 Punkte)?

Waren meine Tipps ja garnichtso schlecht. Weiß zwar nicht mehr, wie ich das o letzte Spielgetippt hatte, aber mit einem Sieg waren wir bei meinen 38 Punkten.

Andererseits hatten wir ja aktuell wirklich 6 Punkte mehr gebraucht, um vor dem letzten Spieltag gerettet zu sein. Darmstadt, Augsburg z.B.
glissario
Der Hattricker

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2017, 13:56     Antworten mit Zitat Nach oben

Was mir noch absolut unklar ist: Wie kam es zu dem Einbruch nach dem Hoffenheim-Spiel. Dies war imo eines der besten, vielleicht die beste, Saisonleistungen. Dann verliert man in Bremen und alles fällt in sich zusammen - aber auf eine Art und Weise die mich schaudern lässt. Die Spiele gegen Darmstadt, Mainz, Augsburg und auch Wolfsburg waren einfach Rückfälle in längst vergangen geglaubte Zeiten.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.