hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Mirko Slomka Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
batmichi
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2014, 16:11     Titel: Mirko Slomka Antworten mit Zitat Nach oben

http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/hamburger-sv-30623850.bild.html

http://hsv-blog.abendblatt.de/

http://www.mopo.de/hsv/er-soll-zum-retter-werden-slomka-neuer-hsv-trainer--ruecktritt-im-aufsichtsrat,5067038,26214858.html

willkommen... und VIEL GLÜCK!

Morgen 15 Uhr, 1. Training!

Routinier

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2014, 16:47     Titel: Re: Mirko Slomka Antworten mit Zitat Nach oben

batmichi hat am 16. Feb 2014 um 16:11 Uhr folgendes geschrieben:

willkommen... und VIEL GLÜCK!

Morgen 15 Uhr, 1. Training!

schließe mich dem gerne an und VIELE (GENUG) PUNKTE.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sør Jay
Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2014, 16:59     Antworten mit Zitat Nach oben

und ich entschuldige ich schon mal jetzt fuer das chaos im verein, dafuer, dass keine entscheidungen fallen werden, dafuer, dass die spieler schlecht, willenlos und ohne kondition sind und last but not least fuer ihre Entlassung Herr Slomka.

Prinzessin

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2014, 17:18     Antworten mit Zitat Nach oben

Muss sehr verzweifelt sein, der Herr. Tut man sich sonst so einen Verein an?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dauerloi!fer
Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2014, 17:47     Antworten mit Zitat Nach oben

Sandra hat am 16. Feb 2014 um 17:18 Uhr folgendes geschrieben:
Muss sehr verzweifelt sein, der Herr. Tut man sich sonst so einen Verein an?

Haben oder nicht haben. Bert van Marwijk geht nach weniger als 150 Tagen wieder nach Hause, kassiert aber bis Ende Juni 2015 noch ca. 3 Millionen Euro.
Foo
Jubiläums-User

HT-Team: FC Hafen Lawyers

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2014, 20:50     Antworten mit Zitat Nach oben

Viel Glück, Mirko

Zitat:
Mirko Slomka begann seine Trainerkarriere bei Hannover 96 wo er zehn Jahre im Jugendbereich tätig war und unter anderem spätere Nationalspieler wie Gerald Asamoah, Sebastian Kehl, Fabian Ernst, Rafael Schäfer, und Volkan Arslan aufbaute.

Nach einer Zwischenstation bei TeBe Berlin als Nachwuchskoordinator, U 19 Trainer und Coach der Regionalliga, kehrte er als Co-Trainer von Ralf Rangnick nach Hannover zurück. Nach drei erfolgreichen Jahren folgte er diesem zu Schalke 04 und übernahm dort nach gut einem Jahr den Chefposten.

Er führte Schalke 04 in seinem ersten Jahr als Cheftrainer in das Halbfinale des UEFA-Pokals. Im Jahr darauf wurden die Blau-Weißen unter seiner Führung deutscher Vizemeister und sicherten sich damit die direkte Championsleague-Qualifikation. Hier mussten sich Slomka und Schalke 04 erst im Viertelfinale dem FC Barcelona knapp geschlagen geben. Auch beim FC Schalke 04 setzte Mirko Slomka auf die Nachwüchsförderung. Manuel Neuer, Benedikt Höwedes und Mesut Özil bestritten unter dem Trainer ihre ersten Bundesligaspiele. Auch ihre ersten internationalen Einsätze in der Champions League oder der Euroleague haben die jungen Talente Mirko Slomka zu verdanken.

Im Januar 2010 übernahm Mirko Slomka den abstiegsbedrohten Bundesligisten Hannover 96, der in Folge des dramatischen Todes von Nationaltorwart Robert Enke in einer außergewöhnlich schwierigen und komplizierten Situation war. Es gelang in einem spannenden Saisonfinale der Klassenerhalt.

Mittlerweile hat er das Team in der vordere Region der Bundesliga geführt.

Quelle: Seine Website

Bewahre uns vor dem Abstieg und mach nochmal einen Neuer und einen Özil. hsvklatsch

Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2014, 21:14     Antworten mit Zitat Nach oben

Slomka ist sicherlich ein Trainer mit offensichtlichen Erfolgen in der Vergangenheit, den ich insofern gerne beim HSV sehe. Die vor ihm stehende Aufgabe bis zum Saisonende ist kaum zu bewältigen, aber ich wünsche ihm dabei ganz uneigennützig Wink trotzdem viel Erfolg. Im schlimmsten Fall des Abstiegs hoffe ich, dass Slomka trotzdem die Motivation hat, um den HSV neu aufzustellen und wieder nach oben zu führen. Vielleicht hat er ja das Glück, dass in ein paar Monaten HSVPlus umgesetzt und im Verein entsprechend personell ausgesiebt wird. Das würde sicherlich eine bessere Grundlage dafür sein, dass wir diesen Trainer langfristig beim HSV sehen.
Foo
Jubiläums-User

HT-Team: FC Hafen Lawyers

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2014, 21:32     Antworten mit Zitat Nach oben

Ach, fast vergessen:

Lieber Mirko, bitte spätestens am Schuljahr 2014/2015 nach Hamburg ziehen. Danke.

böse

Routinier

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2014, 23:09     Antworten mit Zitat Nach oben

Dauerloi!fer hat am 16. Feb 2014 um 21:14 Uhr folgendes geschrieben:
Im schlimmsten Fall des Abstiegs hoffe ich, dass Slomka trotzdem die Motivation hat, um den HSV neu aufzustellen und wieder nach oben zu führen.

Sollten wir absteigen, wird er gebranntmarkt sein und sicher nicht in der 2. Liga weiter machen dürfen. So läuft das (leider) in Hamburg!

Routinier

HT-Team: Hackenporsche05
HT-Liga: VI.393
BeitragVerfasst am: 16. Feb 2014, 23:26     Antworten mit Zitat Nach oben

Dauerloi!fer hat am 16. Feb 2014 um 17:47 Uhr folgendes geschrieben:

Haben oder nicht haben. Bert van Marwijk geht nach weniger als 150 Tagen wieder nach Hause, kassiert aber bis Ende Juni 2015 noch ca. 3 Millionen Euro.

"trainer" kommt gleich nach "spielerfrau".

BenTheMan
Stammspieler

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014, 10:46     Antworten mit Zitat Nach oben

AR hat abgenickt...

Jetzt können sie ja das sinkende Schiff verlassen.

Prinzessin

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014, 11:22     Antworten mit Zitat Nach oben

PK live auf Sky um 13 Uhr.
Sandra
Prinzessin

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014, 12:30     Antworten mit Zitat Nach oben

Eben eine Zusammenfassung seiner Laufbahn bei Sky verfolgt. Sein Punkteschnitt in Hannover pro Spiel beträgt 1,39.

Ich hoffe einfach, dass er eine Spielphilosophie mitbringt, die die Mannschaft kapiert und umsetzten kann!
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014, 14:04     Antworten mit Zitat Nach oben

Slomka hätte ich gerne schon seit längerer Zeit beim HSV gesehen. Auch wenn er gewiss viel Geld hier verdienen wird (die zu van Marwijk behaupteten Summen dürften insoweit wohl ein gewisser Rechtwert sein), rechne ich es ihm hoch an, dass er jetzt Trainerposition beim HSV und damit faktisch das sprichwörtliche "Himmelfahrtskommando" übernimmt. Seine Stationen der Vergangenheit bewerte ich durchgehend als erfolgreich und hoffe mit aller Kraft, dass diese Einschätzung sich allenfalls noch positiver abändert. Dazu wird er aber sehr viel Glück brauchen, was auch ich ihm wünsche!

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
Dauerloi!fer
Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014, 16:23     Antworten mit Zitat Nach oben

Die erste PK ist durch, das Training läuft.

Ich habe bei Slomka folgende Punkte herausgehört:
Das System wird wohl unangetastet bleiben, da der neue Trainer ein Verfechter der Doppelsechs ist, die er vorzugsweise mit kampfstarken Spielern besetzt. Ansonsten setzt er auf schnelle offensive (Aussen-) Spieler. Personell wird man auf dem Platz nicht viele Veränderungen erwarten können. Vielleicht erhält Jiracek mal eine Chance, in der Innenverteidigung vielleicht Djourou.

Mir gefällt der Trainingsplan für diese Woche mit jeweils 2 Einheiten am Dienstag und Mittwoch. Dazu das recht klare Bekenntnis des Trainers zur Stadt Hamburg, in der er so schnell wie möglich eine Wohnung anmieten wird.

Ob seine Einschätzung, dass es nicht an Fitness mangelt und generell nur Kleinigkeiten zu ändern sein, sich als richtig erweist, wird er selbst in den nächsten Tagen inkl. dem Spiel gegen Dortmund sehen. Mir gefällt allerdings der Ansatz, nicht nur an den Fehlern arbeiten zu wollen, sondern ganz bewusst die individuellen Fähigkeiten der Einzelnen herauszustellen.

Schliesslich hat Slomka eine relativ klare Aussage zur 2. Liga getroffen, auch wenn er es selbstverständlich ablehnt, sich damit jetzt schon näher zu beschäftigen.
batmichi
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014, 22:07     Antworten mit Zitat Nach oben

hat jemand eigentlich schon etwas gehört bzgl mancienne & rajkovic? sind die wieder im kader? hab bisher nichts gefunden.

Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014, 11:03     Antworten mit Zitat Nach oben

slomka ist wohl polnisch und heißt strohhalm.
sehr passend! Razz

Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2014, 12:01     Antworten mit Zitat Nach oben

batmichi hat am 17. Feb 2014 um 22:07 Uhr folgendes geschrieben:
hat jemand eigentlich schon etwas gehört bzgl mancienne & rajkovic? sind die wieder im kader? hab bisher nichts gefunden.

Hierzu kann man heute folgendes lesen:
Zitat:
Mit dem derzeit verletzten Rafael van der Vaart ("die prägende Figur unserer Mannschaft") hatte Slomka bereits am Montag gesprochen, weitere Einzelgespräche mit René Adler ("eine sehr souveräne Persönlichkeit") und Milan Badelj ("ich mag seine Art zu spielen") folgten am Dienstag. Sogar mit dem seit Monaten ausgemusterten Robert Tesche suchte er den Dialog. "Ich habe ihm versichert, dass ich mich über seinen Fall ganz genau informieren werde. Wenn er der Mannschaft schadet, dann muss er bei der U23 bleiben. Wenn nicht, kann er natürlich mit uns trainieren", sagt Slomka, der den Mittelfeldmann 2011 schon mal nach Hannover holen wollte.
Bei den am Vortag angekündigten Kleinigkeiten, die er im Vergleich zu Vorgänger Bert van Marwijk ändern möchte, wird es kaum bleiben. "Jeder Spieler wird bei mir seine Möglichkeit bekommen", sagt Slomka, der auch den zuletzt nur selten berücksichtigten Slobodan Rajkovic ("wirkt im Training aggressiv und konzentriert"), Petr Jiracek ("kann viele Positionen spielen") und Johan Djourou ("wir wollen sein gewohntes Niveau wieder aus ihm rauskitzeln") eine neue Chance versprach.

AbendblattLink

Prinzessin

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2014, 12:08     Antworten mit Zitat Nach oben

Die Ansätze mit Rajkovic und Jiracek gefallen mir. Die beiden sind jedenfalls Kämpfer vor dem Herrn.
Bin gespannt, ob sie zum Einsatz kommen.
Dauerloi!fer
Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014, 17:01     Antworten mit Zitat Nach oben

Was man bisher von Mirko Slomka hört, überzeugt mich voll und ganz davon, dass wir nun einen Trainer haben, mit dem wir in eine erfolgreiche Zukunft gehen können. Ob diese Zukunft weiterhin einen Dino-Status beinhaltet, wird man sehen. Nur 13 Spiele, das ist einfach verdammt knapp.

Die Art und Weise aber, wie Slomka die Hebel ansetzt, gefällt mir gut. Trainingstage mit zwei Einheiten, dazwischen gemeinsames Mittagessen auf dem Vereinsgelände. So stelle ich mir das vor! Auch sportlich scheint Slomka dort anzusetzen, wo es notwendig ist. Rajkovic etwa (oder auch Rincon) wurde hier von vielen schon lange gefordert, um eine andere Körpersprache auf den Platz zu bringen. Dazu das Einfordern von Konzentration, Laufbereitschaft und "Durchziehen". Das macht mir Hoffnung, denn es erinnert eben an seine Hannoveraner, die zumindest zu Hause kaum zu besiegen waren. Slomka lebt die richtige Einstellung vor und kommt dabei auch glaubwürdig herüber. Sollte es tatsächlich gelingen, schon gegen Dortmund irgendwie ein Unentschieden zu erkämpfen, glaube ich wirklich, dass wir es mit diesem Trainer noch wuppen können.
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014, 17:35     Antworten mit Zitat Nach oben

Dauerloi!fer hat am 21. Feb 2014 um 18:01 Uhr folgendes geschrieben:
Die Art und Weise aber, wie Slomka die Hebel ansetzt, gefällt mir gut. Trainingstage mit zwei Einheiten, dazwischen gemeinsames Mittagessen auf dem Vereinsgelände. So stelle ich mir das vor! Auch sportlich scheint Slomka dort anzusetzen, wo es notwendig ist. Rajkovic etwa (oder auch Rincon) wurde hier von vielen schon lange gefordert, um eine andere Körpersprache auf den Platz zu bringen. Dazu das Einfordern von Konzentration, Laufbereitschaft und "Durchziehen".

Ich bin voll bei Dir. Aber wenn u.a. obiges nun wirklich den Erfolg beibringt, wie armselig wären solch offensichtliche Punkte denn bitte schon vorher? So wie Du es siehst, sehen es sicher viele externe. Auch Laien wie ich. Und dann muss ein neuer Trainer kommen und so etwas sehen, einschätzen und machen? wtf
Mats
Routinier

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2014, 20:56     Antworten mit Zitat Nach oben

THW, das ist in der Tat armselig von den bisherigen Trainern.

Der Heidel von Mainz hat es schon richtig erkannt: wir haben einfach keine übergeordnete Spiel-Philosophie, die als Ziel ausgegeben wird und die die Trainer erreichen sollen. Wir hatten in den letzten Jahren doch nur diese überbezahlten, neumodischen PowerPoint-Trainees die theoretisch vielleicht eine Spielidee hatten, diese aber in keinster Weise umsetzen konnten.

Den Slomka, den kriegen wir auch noch kaputt! Doo! Twisted Evil
(…hoffentlich nicht!)

Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2014, 17:34     Antworten mit Zitat Nach oben

Der Trainer hat es vorgelebt in den letzten Tagen. Als der auf der PK sagte, dass man zu Hause jeden schlagen kann, zu 0 spielen muss, da hätte ich es ihm am Donnerstag schon fast geglaubt. Jetzt ist's Realität!
Mats
Routinier

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2014, 23:14     Antworten mit Zitat Nach oben

Hab auch grad die PK vor dem Bremen-Spiel mit MS gesehen. Er gefällt mir wirklich sehr gut. Er blubbert nicht rum, gibt kompetente und interessante Antworten, ist fokussiert und macht taktisch / strategisch / trainingsmethodisch einen "högst" professionellen Eindruck. Und er verrät nicht zuviel bzgl. Aufstellung, Taktik etc. Endlich mal einer, der all diese Kernkompetenzen erfüllt!

Eine echte Wohltat nach den ganzen PowerPoint-Präsentations-/Theorie-Freaks!

Seit Jol endlich mal einer, bei dem man merkt, dass er den Journalisten überlegen ist und dabei ganz ruhig bleibt. Andere Trainees meinten ja, dass sie einen Krieg mit den Journalisten führen müssten: der arrogante Fink, weinerliche Labbadia, die bocklosen van Marwijk und Veh oder der überfordert Oenning.

Routinier

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2014, 23:39     Antworten mit Zitat Nach oben

Slomka ist der erste Trainer seit Stevens, der mir wirklich auf Anhieb gefällt. OK, die von Mats Aufgeführten haben die Latte auch nicht gerade hoch gelegt.

Ich fand auch Jol damals und auch im Nachhinein nicht prickelnd. Wir hatten damals einen wirklich sehr starken Kader und der Last-Minute-Einzug in die Europa League war mir etwas zu wenig. Der Stachel der verlorenen Halbfinals gegen Bremen sitzt heute noch tief... Herrje, wie sich die Ansprüche innerhalb weniger Jahre verändert haben.
Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 01. März 2014, 07:23     Antworten mit Zitat Nach oben

ehrlich gesagt... der slomka-hype geht mir grad zu weit!

ja - mir hat dortmund auch gefallen
ja - ich wollte ihn auch schon vor laengerer zeit hier sehen
ja - ich denke er ist ein guter trainer

aber was im moment laeuft, haette fast jeder hier an board aehnlich gemacht. Viele haben genau die massnahmen gefordert, dei er umgesetzt hat. von daher seh ich noch keine besonderheit!
im moment ist mir egal wer da an der linie steht, solange sich die kerle auf die einfachsten dinge konzentrieren.

von daher halte ich es mal mit dem tag und dem abend und dem loben... in der hofffnung, dass es nicht so schnell wider abend wird.

allerdings setzte ich setze vor allem fuer die zukunft auf ihn.

Prinzessin

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2014, 10:55     Antworten mit Zitat Nach oben

Hmmm...in vielen Printmedien steht, dass MS evtl. auch gehen muss. Ob da was dran ist?
Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2014, 11:31     Antworten mit Zitat Nach oben

wenn er nich brav iss und nicht das macht was scheffe will - tschüß... es nervt, dass schon wieder so viel in der Presse kursiert.

ich hab da 2 niedersächsische bekannte, die würden sich freuen

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2014, 11:39     Antworten mit Zitat Nach oben

Habt ihr mal Beispiele? In der Bild HH habe ich nichts gefunden.

Edith: Ok, gefunden, MoPo.
derimpilzwohnt
Routinier

HT-Team: Hackenporsche05
HT-Liga: VI.393
BeitragVerfasst am: 12. Jun 2014, 11:50     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 12. Jun 2014 um 11:39 Uhr folgendes geschrieben:
Habt ihr mal Beispiele? In der Bild HH habe ich nichts gefunden.

Edith: Ok, gefunden, MoPo.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/606030/artikel_nun-steht-auch-slomka-auf-dem-pruefstand.html

wenn man tatsächlich slomka infrage stellen oder gar entlassen würde, wäre dies der wohl denkbar schlechteste start. Shocked

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.