hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 WM 2014 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
derimpilzwohnt
Routinier

HT-Team: Hackenporsche05
HT-Liga: VI.393
BeitragVerfasst am: 10. Jul 2014, 17:18     Antworten mit Zitat Nach oben

Sør Jay hat am 10. Jul 2014 um 16:24 Uhr folgendes geschrieben:
müssen nicht? Rolling Eyes

ahso - du meinst, sie wollen gar nicht gewinnen. EIN Spiel, EIN Sieg.

2 gehen rein - einer geht raus

Question warm heute?!

NiC
Kaaskop

HT-Team: Schenefeld Seepferds (645652)
HT-Liga: VII. 194
BeitragVerfasst am: 10. Jul 2014, 18:22     Antworten mit Zitat Nach oben

Sør Jay hat am 10. Jul 2014 um 17:24 Uhr folgendes geschrieben:

Deiner Argumentation nach waeren sie ja bescheuert. Wer offensiv gegen Schland spielt geht unter, wer mauert verliert knapp. Also gibts nur eins: Hinten reinstellen und aufs Elfmeterschiessen hoffen.

Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2014, 19:27     Antworten mit Zitat Nach oben

BenTheMan hat am 10. Jul 2014 um 13:37 Uhr folgendes geschrieben:
(...) einen starken Neuer zwischen den Pfosten... Das muss aber nicht immer der Fall sein.

Häh? Laughing
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BenTheMan
Stammspieler

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2014, 21:35     Antworten mit Zitat Nach oben

Dauerloi!fer hat am 10. Jul 2014 um 19:27 Uhr folgendes geschrieben:
BenTheMan hat am 10. Jul 2014 um 13:37 Uhr folgendes geschrieben:
(...) einen starken Neuer zwischen den Pfosten... Das muss aber nicht immer der Fall sein.

Häh? Laughing

Soll heißen: der hat auch mal nen schlechten Tag und hält nicht jeden Ball...

Legende

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2014, 21:50     Antworten mit Zitat Nach oben

Natürlich werden die sich hinten reinstellen, alles andere würde mich högscht überraschen und wäre wohl in der Tat ihr schneller Untergang.

Anders als Oranje gestern müssen wir dann aber auch das Heft in die Hand nehmen und auf Sieg spielen. Der Ballbesitzfussball ist allerdings sowieso unsere Stärke, das kann Holland momentan gar nicht. Denke daher, dass wir unsere Chancen bekommen werden. Gefahr sind für mich in der Tat dumme Abspielfehler im Mittelfeld und Konter, bzw. Messi mit Tempo und Ball am Fuss (-> mit einem Spieler quasi nicht zu verteidigen).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sør Jay
Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2014, 22:38     Antworten mit Zitat Nach oben

derimpilzwohnt hat am 10. Jul 2014 um 18:18 Uhr folgendes geschrieben:
Sør Jay hat am 10. Jul 2014 um 16:24 Uhr folgendes geschrieben:

ahso - du meinst, sie wollen gar nicht gewinnen. EIN Spiel, EIN Sieg.

2 gehen rein - einer geht raus

Question warm heute?!

13 Grad sind nicht warm

@NiC: ok - egal wie sie spielen, es nuetzt nix!

@osy: glaub ich nicht

@all - ohne tor koennen sie nicht gewinnen.

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 06:51     Antworten mit Zitat Nach oben

Ist das bei mir eigentlich nur kindliche Nostalgie oder dass die Spieler gerade wg. der WM so präsent sind, aber wenn ich mir den WM-Kader 1990, z.B. Augenthaler, Brehme, Kohler, Hässler, Littbarski, Matthäus, Möller, Thon, Kliensmann, Riedle, Völler, usw. angucken, dann ist das für mich irgendwie weiterhin etwas anderes als der heutige Kader.

Klar sind die z.T. auch bekannter und heutzutage prominent, aber irgendwie hätte der Titel so etwas wie der Meistertitel von Wolfsburg vor ein paar Jahren. Gut, aber irgendwie doch anders als 1990. Komisch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 07:20     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 11. Jul 2014 um 07:51 Uhr folgendes geschrieben:
Ist das bei mir eigentlich nur kindliche Nostalgie oder dass die Spieler gerade wg. der WM so präsent sind, aber wenn ich mir den WM-Kader 1990, z.B. Augenthaler, Brehme, Kohler, Hässler, Littbarski, Matthäus, Möller, Thon, Kliensmann, Riedle, Völler, usw. angucken, dann ist das für mich irgendwie weiterhin etwas anderes als der heutige Kader.

Klar sind die z.T. auch bekannter und heutzutage prominent, aber irgendwie hätte der Titel so etwas wie der Meistertitel von Wolfsburg vor ein paar Jahren. Gut, aber irgendwie doch anders als 1990. Komisch.

kindliche Nostalgie... Razz - von den o.g. sind doch max. noch Loddar, Tante Käthe und der amerik. N11coach auf irgendwelchen Zetteln. In 24 Jahren wird das mit der hoitigen 11 ähnlich sein, denke ich - vorausgesetzt sie gewinnen den Titel tatsächlich. Was ich aber immer mehr glaube. Smile

Den Vergleich mit WOB versteh ich überhaupt nicht.

Legende

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 07:25     Antworten mit Zitat Nach oben

Schon ulkig, dass einige User die jeweilige Spielweise der Gegner nicht mit einkalkulieren.

Nur mal so: ARG hat noch kaum Gegentore kassiert (3 oder 4?). Klar nach dem Spiel gegen BRA, werden die jetzt ihre Spielweise komplett umkrempeln Laughing .

ARG wird mauern bis zum abwinken und mit Messi (und wenn es dumm läuft auch mit di Maria) blitzschnelle Konter fahren. Vorne drin steht bei denen ja auch kein Blinder.

Immerhin ist GER gut drauf und die Spieler haben Jogi seine Idiotentaktik ausgeredet. Jetzt noch Özil auf die Bank und die Chance das Spiel zu gewinnen wäre knapp > 50%.

Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 07:45     Antworten mit Zitat Nach oben

Jepp Herr Fröhn, 3 - BRA hatte auch nur 4 gegentore, jetzt sind 11. die wollten auch mauern *lol*

Da ich "einige User" bin, habe ich die Spielweise sehr wohl einkalkuliert. Kalkuliere sie nur etwas anders als Du Razz - ist aber auch nix neues, sieht man ja auch bei der doitschen Spielweise :D

Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 07:48     Antworten mit Zitat Nach oben

herr fröhn hat am 11. Jul 2014 um 08:25 Uhr folgendes geschrieben:
Nur mal so: ARG hat noch kaum Gegentore kassiert (3 oder 4?).

Man dreht sich jede Statistik so hin, wie sie einem in die Argumentation passt... Laughing

Jetzt ich!

Argentinien hatte ein Spiel mit 2 Gegentoren gegen physisch starke Afrikaner, Deutschland genauso. Ansonsten waren die wenigen weiteren Gegentore für Argentinien oder Deutschland wertlos, haben den Ausgang des jeweiligen Spiels nicht in Frage gestellt. Naja, wenn überhaupt, dann das Tor von Ibisevic gegen Argentinien, das diese noch zittern lies. Wink
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 07:58     Antworten mit Zitat Nach oben

Sør Jay hat am 11. Jul 2014 um 08:20 Uhr folgendes geschrieben:
THW hat am 11. Jul 2014 um 07:51 Uhr folgendes geschrieben:

kindliche Nostalgie... Razz - von den o.g. sind doch max. noch Loddar, Tante Käthe und der amerik. N11coach auf irgendwelchen Zetteln. In 24 Jahren wird das mit der hoitigen 11 ähnlich sein, denke ich - vorausgesetzt sie gewinnen den Titel tatsächlich. Was ich aber immer mehr glaube. Smile

Gefühlsmäßig fand ich die damalige Elf aber auch schon vor 24 Jahren prominenter und irgendwie "größer" als die heutige heute.
herr fröhn
Legende

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 08:13     Antworten mit Zitat Nach oben

Sør Jay hat am 11. Jul 2014 um 08:45 Uhr folgendes geschrieben:
...aber auch nix neues, sieht man ja auch bei der doitschen Spielweise :D

Ja ja, die deutsche Spielweise...

Du musst doch zugeben, dass die beiden hohen Siege gegen Gegner zustande gekommen sind, die (a) gar keine bzw. eine völlig verfehlte Taktik hatten und das (b) ARG ganz bestimmt nicht so naiv sein wird.

Welcher klar denkende Mensch würde denn, nach dem GER mal eben BRA 7:1 in den Urlaub geschickt hat, nicht mit 10 Spielern im Strafraum stehen? Selbst Peter Neururer käme wohl auf diese Idee...

Sumo

Routinier

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 08:23     Antworten mit Zitat Nach oben

dann will ich mal :D

[url]
Volle Bildgröße
[/url]
Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 08:24     Antworten mit Zitat Nach oben

ICH - ich habe auch nicht gesehen, dass Gahan mit 10 Spielern im Strafraum stand und die haben wenigstens 2 Tore gegen uns geschossen?

aber vielleicht denkt der aregentinische Trainer auch wie Du und Peter und hofft auf ein Elfmeterschiessen...

Wir werden ein Tor schießen, Mauertaktik hin oder her - und dann Gute N8 Argentina

Stammspieler

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 08:39     Antworten mit Zitat Nach oben

...sorry. Aber irgendwie ist mir hier zuviel Optimismus und Selbstverständlichkeit im Spiel...

Ich hoffe ihr habt Recht. Ich hingegen rechne mit einer verdammt engen Kiste.

Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 08:53     Antworten mit Zitat Nach oben

Zweckpessimismus nennt man sowas...

Niemand hat behauptet, dass es nicht eng wird - ich rechne auch nicht mit eniem 7-1, aber ich bin ziemlich sicher, dass wir den Gegner im Griff haben werden. Ob das ein Vor- oder Nachteil werden könnte, weiss ich grad auch nicht. MIT die Maria werden auf jeden Fall maximal 9 Spielr inkl. Tormann im arg. Strafraum sein Razz

Kaaskop

HT-Team: Schenefeld Seepferds (645652)
HT-Liga: VII. 194
BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 09:23     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 11. Jul 2014 um 08:58 Uhr folgendes geschrieben:

Gefühlsmäßig fand ich die damalige Elf aber auch schon vor 24 Jahren prominenter und irgendwie "größer" als die heutige heute.

Ich denke ein Punkt ist, dass du heute quasi rund um die Uhr Fussball bekommen kannst. Damals war WM _die_ WM, zwischendurch gabs BuLi und vielleicht europaeischen Pokal. Wegen CL spielt heute jeder leidlich ambitionierte Fussballprofi permanent europaeisch, das entwertet fuer mich N11.
Abgesehen davon: Heute ist wichtig das Nutellaboyimage zu pflegen und die Haare schoen zu haben. Gut, auch bei den 1990ern gab es da welche von, aber Augenthalter, Brehme und Buchwald sind nicht so direkt aehnlich mit Goetze, Reus und Schuerrle.
Mal gar nicht zu denken an die 70er. Breitner, Mayer, Vogts Wink
OK, letzterer haette optisch mal in die 2010er gepasst, aber den kann man sich heute auch als Erwachsenen vorstellen, weil es schon passende Fotos von ihm gibt...

Routinier

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 09:56     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 11. Jul 2014 um 06:51 Uhr folgendes geschrieben:

Stand heute hast du Recht. Das wird sich ändern, sollte diese Mannschaft tatsächlich Weltmeister werden. Die 90er Mannschaft ist nur deshalb auch heute noch groß, weil sie eben Weltmeister wurde.
derimpilzwohnt
Routinier

HT-Team: Hackenporsche05
HT-Liga: VI.393
BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 11:22     Antworten mit Zitat Nach oben

geht mir auch so! hat heute n bischen was von ner plastik-mannschaft. gleichgeschaltete, nette spieler, die den politisch korrekten einheitsbrei in die mikros tröten. gefühlt so viel charakter, wie playmobilmännchen.

Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 11:23     Antworten mit Zitat Nach oben

derimpilzwohnt hat am 11. Jul 2014 um 12:22 Uhr folgendes geschrieben:

geht mir auch so! hat heute n bischen was von ner plastik-mannschaft. gleichgeschaltete, nette spieler, die den politisch korrekten einheitsbrei in die mikros tröten. gefühlt so viel charakter, wie playmobilmännchen.

und dazu vermeintliche Söhne und/oder Schwiegersöhne... Vor 24 Jahren war das schon allein alterstechnisch bedingt ein anderes "AUF"blicken.

Routinier

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 11:32     Antworten mit Zitat Nach oben

gerade deshalb, war das Merte interview sehr nett und hat gezeigt,
es geht auch anders.
dazu kommt, die ausbildung schulisch und fußballtechnisch ist besser geworden.
in meiner jugend waren fussballer mit abitur, noch immer die ausnahme.
beim hsv kann ich mich spontan, an Jürgen Werner erinnern.
Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 11:34     Antworten mit Zitat Nach oben

Bin für Schland Razz

Obwohl natürlich der größte Fußballer unserer Zeit auch irgendwie mal Weltmeister werden sollte.

Und es Löw nicht verdient hat, weil er alle HSVer ausgebootet hat.

Wie auch immer, Hauptsache kein Katastrophenkick wie 1990. Ich will gut unterhalten werden, dafür ist die WM ja da Cool

Routinier

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 11:39     Antworten mit Zitat Nach oben

Dave hat am 11. Jul 2014 um 12:34 Uhr folgendes geschrieben:
Bin für Schland Razz

Obwohl natürlich der größte Fußballer unserer Zeit auch irgendwie mal Weltmeister werden sollte.

Und es Löw nicht verdient hat, weil er alle HSVer ausgebootet hat.

Wie auch immer, Hauptsache kein Katastrophenkick wie 1990. Ich will gut unterhalten werden, dafür ist die WM ja da Cool

Natürlich Deutschland und gut unterhalten, wirst Du von den Reportern
des öffentlich rechtlichen TV, immer Embarassed Embarassed
osyruz
Legende

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 15:22     Antworten mit Zitat Nach oben

Schland ist allerdings noch nie ohne einen Spieler von Eintracht Frankfurt im Kader Weltmeister geworden, erinnert mich gerade wieder mein Frankfurter Kollege. :D

@THW: Klar, damals waren das schon echte Typen, aber das geht heutzutage halt auch nur noch sehr eingeschränkt. Da hat sich die Trainingswissenschaft und letztlich auch das gesamte Umfeld zu sehr professionalisiert. Allein, was man so von Augenthaler und Co. zu dieser Zeit hört - da wären im heutigen Social Media-Zeitalter einigen Karrieren schnell vorbei...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dauerloi!fer
Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 17:36     Antworten mit Zitat Nach oben

@ 1990-Helden:

Icke & Litti waren schon ganz witzig, Lothar und Guido echt kernige Buffer und Brehme oder Tante Käthe auch herrlich anzuhören. Waren schon Originale damals.

Rein fussballerisch war die Truppe aber sicherlich nicht besser als unsere Jungs heute. Wir haben jetzt eine Mannschaft, deren Basis in den letzten Jahren die Champions League dominiert hat. Dazu dann noch Typen wie Klose oder Poldi, die den richtigen Geist mitbringen. Erfahrung hat diese Mannschaft auch mehr als genug. Die haben sicher zusammen nicht weniger Länderspiele absolviert als die 1990er. Für mich ist die Mannschaft top. Wenn es dennoch wieder nicht klappt, dann kann man nur noch einem die Schuld geben...
Foo
Jubiläums-User

HT-Team: FC Hafen Lawyers

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 21:27     Antworten mit Zitat Nach oben

Fliegt Angie eigentlich ein? Laughing

RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 22:16     Antworten mit Zitat Nach oben

Foo hat am 11. Jul 2014 um 22:27 Uhr folgendes geschrieben:
Fliegt Angie eigentlich ein? Laughing

gemeinsam mit dem herrn pastor

Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014, 22:19     Antworten mit Zitat Nach oben

Die 1990er wurden durch den Titel überhöht.

Deren Ergebnisse (aus dem Gedächtnis!):

- 4:1 Jugoslawien
- 1:1 Kolumbien (?)
- hoher Sieg gegen V.A.E.

- 2:1 Niederlande
- 1:0 CSFR
- Elfmeterschießen England (regulär 1:1)
- 1:0 Argentinien

Man könnte auch sagen, nach dem Achtelfinale hat Deutschland kein einziges Tor mehr aus dem Spiel erzielt (CSFR und Argentinien waren Elfer, England ein Freistoß).

Spielerisch war ein richtig guter Auftritt dabei (Jugoslawien), emotional war der Höhepunkt das "Hassspiel" gegen die Niederlande.

Gemessen am damaligen Fußball war die Mannschaft sicher überdurchschnittlich, aber keinesfalls herausragend.

Die heutige Mannschaft ist mE genauso einzuordnen. Das Ergebnis gegen Brasilien war sensationell, aber das hat ein unfassbar schwacher Gegner wesentlich mitzuverantworten. Würden die beiden Teams gegeneinander spielen, hätten die 1990er keine Chance, aber das liegt generell am höheren Tempo und der taktischen Weiterentwicklung des Fußballs.

Ich würde daher keine Reihenfolge der beiden Teams sehen. In ihrer jeweiligen Zeit waren/sind das gute Mannschaften, die zu Sternstunden fähig waren/sind, ABER sich ihre Titel weitestgehend hart erarbeiten müssen (auch wenns nicht immer hübsch aussieht).

Stammspieler

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2014, 08:54     Antworten mit Zitat Nach oben

Um den Zweiflern für das morgige Spiel die Ängste zu nehmen hier der Beleg, warum nur Deutschland den Titel holen kann und dies auch schon vor dem Turnier feststand.

Brasilien: 3. Titel 1970 - 4. Titel 1994 = 24 Jahre später
Italien: 3. Titel 1982 - 4. Titel 2006 = 24 Jahre später

Deutschland: 3. Titel 1990 - 2014 ist wieviele Jahre später?

Noch Fragen? 4:1

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.