hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Bundesliga 2013/2014 - Die anderen Teams. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 11. März 2014, 08:20     Antworten mit Zitat Nach oben

Sør Jay hat am 10. März 2014 um 20:21 Uhr folgendes geschrieben:
Die "neuen" zugestaendnisse lagen wohl auch schon vor - ueberrascht davon ist lediglich die Presse.
Thema Selbstanzeige bleibt bestehen, alldieweil es um die Sache und nicht um den Umfang geht - so die gerichtsreporterin, gehoert auf B3.

Habe ich beides anders verstanden. Die neuen Infos waren ja auch für das Gericht neu und soll erst bis letzten Donnerstag von ihm und seinen Beratern zusammengestellt worden sein.

Damit fällt für mich die Selbstanzeige, denn diese muss ja "vollständig" sein. Wie soll es aber im Januar vollständig gewesen sein, wenn nun noch neue Dinge hinzukommen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Saege
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 11. März 2014, 08:33     Antworten mit Zitat Nach oben

Bundeskanzler2020 hat am 10. März 2014 um 20:29 Uhr folgendes geschrieben:

die tatsache, dass er wohl alleine an einem tag 18 mio verzockt [...]

Genau dieser Umstand könnte sich aber auch schuldmindernd auswirken, da man es wohl schon als krankhaft bezeichnen kann solche Summen am Tag zu verzocken.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sør Jay
Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...

BeitragVerfasst am: 11. März 2014, 08:52     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 11. März 2014 um 08:20 Uhr folgendes geschrieben:
Sør Jay hat am 10. März 2014 um 20:21 Uhr folgendes geschrieben:
Die "neuen" zugestaendnisse lagen wohl auch schon vor - ueberrascht davon ist lediglich die Presse.
Thema Selbstanzeige bleibt bestehen, alldieweil es um die Sache und nicht um den Umfang geht - so die gerichtsreporterin, gehoert auf B3.

Habe ich beides anders verstanden. Die neuen Infos waren ja auch für das Gericht neu und soll erst bis letzten Donnerstag von ihm und seinen Beratern zusammengestellt worden sein.

Damit fällt für mich die Selbstanzeige, denn diese muss ja "vollständig" sein. Wie soll es aber im Januar vollständig gewesen sein, wenn nun noch neue Dinge hinzukommen.

das ist einer der zu klärenden punkte...

@saege: *LOL* krankhaft hilft ihm wohl eher weniger, da müsste er schon ein ärztliches gutachten vorbringen... aber wer weiß? auch das ist ihm zuzutrauen... was ein idiot der typ. traurig, dass dies aber niemand zu merken scheint.

ich habe ihn -ihr dürft mich gern dafür hauen- geschätzt. er hat auf sozialer ebene und im fussball viel erreicht und viel bewegt.
ich habe ihn gehasst für das was er mit dem alten Linienzieher CD veranstaltet hat. Und genau letzteres ist der Grund warum ich ihn im Knast sehen will.

Steuersünden haben schon ganz andere un nicht kleinerem Stil begangen - die laufen heut noch frei rum und/oder schaukeln ihre Eier in der Sonne...

Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 11. März 2014, 14:43     Antworten mit Zitat Nach oben

hat ja mittlerweile den charakter einer versteigerung. Phrasenschwein
aktuell soll es um 26,2 mio steuerschulden gehen......

Legende

BeitragVerfasst am: 11. März 2014, 16:37     Antworten mit Zitat Nach oben

Jede Staatsanwaltschaft ist weisungsabhängig. Mir fehlt weiterhin jedes Vertrauen in die Rechtsstaatlichkeit der CSU, die kriminelle Politiker wie Strauß oder Wiesheu hofiert hat, ihrem Parteimitglied Hoeneß tatsächlich Haft zuzumuten. Solange der Prozess nicht beim BGH ist, kann in München entschieden werden, ob hier nicht ein Ausnahmefall vorliegt.

Schon nach zwei Verhandlungstagen findet man so viele lustige Details: Hoeneß behauptet anscheinend ernsthaft, er habe zwar rund € 18,5 Mio. Steuern hinterzogen, sei aber kein "Sozialschmarotzer", weil er immerhin € 5 Mio. gespendet habe (wahrscheinlich nicht ohne steuerliche Geltendmachung). Beim Schweizer Spekulationskonto habe er die Übersicht verloren, für das deutsche Konto hat er aber alle Verluste brav angegeben und die Steuerminderung beansprucht. Außerdem beruft sich sein Verteidiger auf die Selbstanzeige, die schon der eigenen Einlassung zufolge nicht einmal ansatzweise vollständig war, was eine der Voraussetzungen für eine strafbefreiende Wirkung ist.

Die Figur Hoeneß ist mir gar nicht einmal unsympathisch gewesen, da ich Belebung im Unterhaltungsbetrieb BL grundsätzlich schätze. Hier handelt es sich aber um jemanden, der beim FC Bayern u.a. in den betrügerischen Geheimvertrag mit dem Kirch-Konzern oder die unzulässigen Zahlung an den damaligen Herthaner Deisler verwickelt war und auch ansonsten nicht mit Schuldzuweisungen zurückhaltend war. Das betrifft nicht nur Daum, denn außer Herrn Grupp von Trigema kenne ich keinen Prominenten, der tatsächlich im Fernsehen damit brüstet, hier brav seine Steuern zu zahlen.

Wie kommt aber Hoeneß an Gelder, die es ihm erlauben, trotz angemeldeter Spekulationsverlusten rund € 20 Mio. an Steuern in sieben Jahren zu hinterziehen, die anscheinend nur aus Wertpapiergeschäften stammen? Wenn man im Saldo eine Marge des über das Schweizer Konto abgewickelten Wertpapierhandels von 15% pro Jahr annimmt, dann muss er insoweit in jedem dieser sieben Jahre ein Vermögen von € 40 Mio. eingesetzt haben, dessen Abfluss dem Finanzamt noch nicht einmal aufgefallen ist. Die HoWe Wurstwaren KG hat nach jahrzehntelanger Aufbauarbeit wohl einen Jahresumsatz von € 55 Mio., seine Vortragshonorare spendet er angabegemäß (beides steht in diesem SPIEGEL-Artikel) und beim FC Bayern wird er vor 2002 doch kein Gehalt von mehr als € 5 Mio./Jahr bezogen haben. Woher kommt das Geld?

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 11. März 2014, 17:01     Antworten mit Zitat Nach oben

BSHH hat am 11. März 2014 um 16:37 Uhr folgendes geschrieben:

... Woher kommt das Geld?

Gruß,
BSHH

Was ihm spätestens dann das Genicken brechen, wenn die Quellen bekannt werden. und wohl nicht nur ihm... Gestern hatte ich er zumindest einen Namen genannt, der im Ende der 90er "aus der Patsche half

Routinier

HT-Team: Hackenporsche05
HT-Liga: VI.393
BeitragVerfasst am: 11. März 2014, 19:12     Antworten mit Zitat Nach oben

BSHH hat am 11. März 2014 um 16:37 Uhr folgendes geschrieben:

Wie kommt aber Hoeneß an Gelder, die es ihm erlauben, trotz angemeldeter Spekulationsverlusten rund € 20 Mio. an Steuern in sieben Jahren zu hinterziehen, die anscheinend nur aus Wertpapiergeschäften stammen? Woher kommt das Geld?

nachdem der bereits kolportierte geldfluss von adidas mir sehr wahrscheinlich scheint, jedoch in der höhe kaum ausreichen wird, ist dies wohl die entscheidende frage - natürlich in bestand mit der klärung der funktion dieser zahlungen.

ArthurDent
RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 11. März 2014, 22:02     Antworten mit Zitat Nach oben

eins dürfte bei den summen recht klar sein: wenn der mit bewährung durchkäme, könnte man gleich die anarchie einführen. der rechtsstaat als solcher wäre der bevölkerung dann nämlich kaum noch zu vermitteln.

Kaaskop

HT-Team: Schenefeld Seepferds (645652)
HT-Liga: VII. 194
BeitragVerfasst am: 12. März 2014, 20:05     Antworten mit Zitat Nach oben

BSHH hat am 11. März 2014 um 17:37 Uhr folgendes geschrieben:

Wie kommt aber Hoeneß an Gelder, die es ihm erlauben, trotz angemeldeter Spekulationsverlusten rund € 20 Mio. an Steuern in sieben Jahren zu hinterziehen, die anscheinend nur aus Wertpapiergeschäften stammen?

Ich gebe mal die Stichworte Pollos Hermanos und Nuernburger zur Diskussion frei.

Wink

Routinier

HT-Team: Hackenporsche05
HT-Liga: VI.393
BeitragVerfasst am: 13. März 2014, 00:04     Antworten mit Zitat Nach oben

NiC hat am 12. März 2014 um 20:05 Uhr folgendes geschrieben:
Ich gebe mal die Stichworte Pollos Hermanos und Nuernburger zur Diskussion frei. Wink

wenn ich an die vergabe der 2006er wm denke, frage ich mich, ob sich beckenbauer eigentlich schon dezidiert zum thema hoeneß geäußert hat und wie betroffen er dabei wirkte. Twisted Evil

Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 13. März 2014, 08:27     Antworten mit Zitat Nach oben

ArthurDent hat am 11. März 2014 um 22:02 Uhr folgendes geschrieben:
eins dürfte bei den summen recht klar sein: wenn der mit bewährung durchkäme, könnte man gleich die anarchie einführen. der rechtsstaat als solcher wäre der bevölkerung dann nämlich kaum noch zu vermitteln.

lt. Medien gibt's nur Hopp (wer will DEN schon?) oder Top - wie auch immer es ausgeht, es wird damit in mehrfacher Hinsicht nicht zu Ende sein. Außer der zu 100% erwarteten Revision, egal welcher Seite, werden die Journalisten nicht müde dem Geld hinterherzujagen... Oder AD? :D

Routinier

BeitragVerfasst am: 13. März 2014, 09:16     Antworten mit Zitat Nach oben

so wie der herr hoeneß gestern schon wieder gegrinst hat,
gibt das urteil max. bewährung und geldstrafe her.
Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 13. März 2014, 09:32     Antworten mit Zitat Nach oben

Freispruch ider Bau - Bewährung ist bei einem Schuldspruch nicht zu erwarten (sagen zumindest die Rechtsexperten in der Öffentlichkeit) roterwutsmiley

Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 13. März 2014, 10:30     Antworten mit Zitat Nach oben

Es wird wohl nur noch auf die Frage ankommen, ob die Selbstanzeige wirksam war. Jedenfalls scheint ein Ergebnis der Beweisaufnahme, dass die Selbstanzeige rechtzeitig bei den Finanzbehörden eingegangen war. Es stellt sich daher die Frage der Vollständigkeit.
Sollte das Gericht von der Wirksamkeit der Selbstanzeige ausgehen, ist UH freizusprechen. Die in vielen Zeitungen verwendete Begrifflichkeit der Einstellung erschliesst sich mir nicht, da hierfür die Zustimmung der Staatsanwaltschaft erforderlich ist. Schon aufgrund der Ansciht der Staatsanwaltschaft zur Frage der Wirksamkeit lässt eine Zustimmung sehr fraglich erscheinen, abgesehen von dem damit einhergehenden "Verzicht" auf eine Revision.
Sollte das Gericht die Selbstanzeige für unwirksam halten, ist Bewährung wohl ausgeschlossen, das war aber offenbar auch nicht die Verteidigungsstrategie.

Daher teile ich die Auffasung von Sør Jay: Freispruch oder Bau.
Dies ist aber wohl nicht so klar, wie die letzten Tage so oft zu lesen.

Edit: Eine Verfahrenseinstellung nach § 260 StPO und AO-Vorschriften aufgrund eines Verfahrenshindernisses ist wohl doch möglich

Zuletzt bearbeitet von Art Vandelay am 13. März 2014, 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
Bundeskanzler2020
Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 13. März 2014, 11:25     Antworten mit Zitat Nach oben

lt spon fordert der sa 5 jahre / 6 monate, die verteidigung möchte eine bewährungsstrafe.
damit dürfte die frage einer korrekten selbstanzeige wohl mit nein beantwortet sein.

ciao uli!

Prinzessin

BeitragVerfasst am: 13. März 2014, 11:32     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich glaube nicht an eine Haftsstrafe, eher an Bewährung... Irgendwie drehen sie das im CSU-Land schon so hin, dass die Selbstanzeige und der Wille zur Steuerehrlichkeit ausreicht... roterwutsmiley

Irgendwas von 14 Uhr Urteilsverkündung sagten sie eben auf Sky...
Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 13. März 2014, 11:34     Antworten mit Zitat Nach oben

Sandra hat am 13. März 2014 um 11:32 Uhr folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht an eine Haftsstrafe, eher an Bewährung... Irgendwie drehen sie das im CSU-Land schon so hin, dass die Selbstanzeige und der Wille zur Steuerehrlichkeit ausreicht... roterwutsmiley

jaja... das böse CSU-Land und das ist auch noch in dem schlimmen CDU-Land... eieiei...

eure Paranoia treibt wirklich seltsame Blüten... ihr sprecht ja schon auf wie Obama gegen den bösen Iwan.

Jubiläums-User

HT-Team: FC Hafen Lawyers

BeitragVerfasst am: 13. März 2014, 12:24     Antworten mit Zitat Nach oben

Sør Jay hat am 13. März 2014 um 12:34 Uhr folgendes geschrieben:

jaja... das böse CSU-Land und das ist auch noch in dem schlimmen CDU-Land... eieiei...

eure Paranoia treibt wirklich seltsame Blüten... ihr sprecht ja schon auf wie Obama gegen den bösen Iwan.

Glaub mir: die Justiz-Uhren ticken anders hier in Bayern. Das ist keine Paranoia, sondern Fakt. Shocked

Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 13. März 2014, 12:31     Antworten mit Zitat Nach oben

Foo hat am 13. März 2014 um 12:24 Uhr folgendes geschrieben:

Glaub mir: die Justiz-Uhren ticken anders hier in Bayern. Das ist keine Paranoia, sondern Fakt. Shocked

äh... wie lange bist du schon in BY? also ich seit *grübel* 48 Jahren... mit dem glauben halte ich es wie FJS.. dazu geh ich in die Kirche :p

Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 13. März 2014, 14:12     Antworten mit Zitat Nach oben

3 Jahre 6 Monate hinter schwedische Gardinen...

Ich bin gespannt auf die Reaktion beim FCBäh

Edith sagt zu eurer Paranoia: schalumeier

RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 13. März 2014, 14:17     Antworten mit Zitat Nach oben

halt ich für angemessen

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 13. März 2014, 14:18     Antworten mit Zitat Nach oben

Da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Einspruch und so. Und wie lange er dann tatsächlich drin bleiben müsste, wenn es dabei bleibt. Freigang, gute Führung und so.
Sandra
Prinzessin

BeitragVerfasst am: 13. März 2014, 14:19     Antworten mit Zitat Nach oben

Paranoia war das sicher nicht...!

Immerhin, der längste Platzverweis der Bundesligageschichte...! Revision steht im Raum...ob das wirklich gut für ihn wäre, bezweifle ich. Da wird dann doch bestimmt noch tiefer gegraben und alles aufs Genaueste geprüft.
Lipper
Routinier

BeitragVerfasst am: 13. März 2014, 14:25     Antworten mit Zitat Nach oben

ohne Frage, verdient.
ArthurDent
RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 13. März 2014, 14:28     Antworten mit Zitat Nach oben

Sandra hat am 13. März 2014 um 14:19 Uhr folgendes geschrieben:

Immerhin, der längste Platzverweis der Bundesligageschichte...! Revision steht im Raum...ob das wirklich gut für ihn wäre, bezweifle ich. Da wird dann doch bestimmt noch tiefer gegraben und alles aufs Genaueste geprüft.

kommt drauf an. wenn die staatsanwaltschaft auf revision verzichtet, kann es für ihn nicht schlimmer werden.

Legende

BeitragVerfasst am: 13. März 2014, 14:38     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich finde das völlig krank und total überzogen. Verrücktes Land, aber das Urteil ist wohl mehrheitsfähig. Mit Hoeneß triffts natürlich einen, der aufgrund seiner anderen Verfehlungen jetzt nicht auf mein Mitleid hoffen darf.

Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 13. März 2014, 14:48     Antworten mit Zitat Nach oben

...

nachweislich wohl doch!

Dave hat am 13. März 2014 um 14:38 Uhr folgendes geschrieben:
Ich finde das völlig krank und total überzogen. Verrücktes Land, aber das Urteil ist wohl mehrheitsfähig. Mit Hoeneß triffts natürlich einen, der aufgrund seiner anderen Verfehlungen jetzt nicht auf mein Mitleid hoffen darf.

ich find den ironie-smily nicht. Shocked iss der schon mit ulrich weggesperrt oder hast du den vorsätzlich verschwiegen?

RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 13. März 2014, 14:49     Antworten mit Zitat Nach oben

Dave hat am 13. März 2014 um 14:38 Uhr folgendes geschrieben:

warum krank und überzogen?

Prinzessin

BeitragVerfasst am: 13. März 2014, 14:50     Antworten mit Zitat Nach oben

Sør Jay hat am 13. März 2014 um 14:48 Uhr folgendes geschrieben:

...

nachweislich wohl doch!

Etwas vermuten, was nicht eintrifft ist Paranoia? Shocked

Rolling Eyes
Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 13. März 2014, 14:51     Antworten mit Zitat Nach oben

Was genau der gleiche Schwachsinn ist :D

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.