hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Autokauf Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bundeskanzler2020
Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 15. Sep 2012, 18:17     Titel: Autokauf Antworten mit Zitat Nach oben

wir suchen eine neue (gebrauchte!) familienkutsche und dieses teil ist mit in der verlosung
http://www.auto-hoelscher.de/
dieses fahrzeug Volkswagen Passat 1.4 TSI Comfortline für 14.750€

der preis scheint recht niedrig 2,5 jahre 35.000km

gibt es bei diesem fahrzeug einen haken, stichwort zahnriemen/steuerkette?!

sind hier pkw experten unterwegs?

danke im voraus!

Forenpokalsieger
Forenpokalsieger

HT-Team: HSV Kemel 1887
HT-Liga: VI.798
BeitragVerfasst am: 15. Sep 2012, 23:12     Antworten mit Zitat Nach oben

Bin zwar kein Autoexperte, fahre aber einen Golf mit dem Motor, wobei es da wohl irgendwann 2008 mal eine Umstellung von Zahnriemen auf Steuerkette gab... Jedenfalls habe ich bisher mit dem Motor keinerlei Probleme, d.h. seit Mitte Oktober 2007 knapp 60.000 km gefahren und weder Turbolader noch sonst irgendwas zickt seitdem rum. Der Verbrauch kann allerdings eine ziemliche "Streuung" so zwischen 5 und 15 Liter pro 100 km erreichen. Die 5 Liter habe ich im Urlaub an der Nordsee geschafft und die 15 Liter bei Vollgas auf freier Autobahn. Im Alltag, bei mir Kurzstrecke knapp 15 km täglich, liegt der Verbrauch bei 7 bis 7,5 Liter. Beim Passat dürfte es wohl etwas mehr sein, aber für die Größe des Fahrzeugs immer noch akzeptabel. Ach ja, Ölverbrauch außerhalb der regulären Intervalle nahe Null. Die Fahrleistungen reichen mir zumindest aus, ordentliche Beschleunigung, Elastizität und erreichte Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho bei knapp 230 km/h (also in Wirklichkeit vielleicht 210-220).

Insgesamt scheint das Angebot in der Tat recht günstig zu sein, wenn der Rest gefällt, sollte es am Motor meiner Meinung nach nicht scheitern...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.