hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Hakan Calhanoglu Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mats
Routinier

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2012, 13:52     Titel: Hakan Calhanoglu Antworten mit Zitat Nach oben

...da er ja bereits beim HSV unterschrieben hat und (zurück) an den KSC verliehen wurde, kann man auch schon einen Thread für ihn aufmachen. Besonders, wenn es eine solche erfreuliche Nachricht zu vermelden gibt:

10.09.12
Fans küren Calhanoglu zum Spieler des Monats August

Der erste Spieler des Monats in der neuen Drittliga-Saison kommt aus Karlsruhe. Hakan Calhanoglu hat sich in der von DFB.de und FUSSBALL.de durchgeführten Wahl gegen Bielefelds Torjäger Fabian Klos durchgesetzt. Auf den weiteren Plätzen folgten Maik Wagefeld (Halle), Marc Schnatterer (Heidenheim) und Marco Grüttner (Stuttgarter Kickers).

Erstmals konnten die Fans nicht nur über die Website, sondern auch auf Facebook abstimmen. Die Stimmen wurden am Ende zusammengezählt. Calhanoglu war auf beiden Plattformen die Nummer eins, der jüngste Kandidat ist damit Spieler des Monats August.

DFB.de-Redakteur Jochen Breideband hat mit dem 18-jährigen Ausnahmetalent gesprochen.

DFB.de: Zum ersten Mal bei der Wahl zum Spieler des Monats dabei und gleich gewonnen: Wie fühlt sich das an, Herr Calhanoglu?

Hakan Calhanoglu: Es ist ein sehr schönes Gefühl. Als Kind träumt man davon, einmal zum besten Spieler gewählt zu werden - und so etwas verschwindet nicht. Ich habe noch viel vor und große Ziele. Es ist natürlich toll, wenn man merkt, wie sehr die Fans hinter mir stehen.

DFB.de: Seit Wochen ist der Rummel um Ihre Person riesig. Wie gehen Sie damit um?

Calhanoglu: Ich mache meine Arbeit. Das Drumherum stört meine Konzentration nicht. Ich nehme das alles wahr und ziehe daraus meine Erfahrungen. Zu viel wird mir das Interesse bisher nicht.

DFB.de: Wie ist es auf dem Rasen? Merken Sie bei Ihren Gegenspielern eine besondere Motivation, weil Sie als Ausnahmetalent gelten?

Calhanoglu: Ab und zu merkt man es schon ein bisschen. Das fängt bereits mit dem Angucken im Kabinengang an. Das sind kleine Psychospielchen. Ich werde auch häufiger gefoult. Ich kann mit dem Druck umgehen, ich genieße das sogar. Es macht mich stärker, denn ich habe vor niemandem Angst. Bei manchem Gegner aber spiele ich den Ball in gewissen Situationen dann auch mal früher ab (lacht).

DFB.de: Sie haben seit einigen Wochen einen Vier-Jahres-Vertrag beim Hamburger SV, sammeln aber in dieser Saison weiter Spielpraxis in der 3. Liga: Für Sie die ideale Lösung?

Calhanoglu: Ja, ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. Ich bin seit drei Jahren in Karlsruhe, der KSC ist für mich ein besonderer Verein. Es fällt mir auch nicht leicht, den KSC zu verlassen. Ich werde bis zum Ende der Saison alles geben und will mir dann einen Stammplatz beim HSV erobern.

DFB.de: Was ist nach dem schwachen Saisonstart für Karlsruhe noch drin?

Calhanoglu: Die Mannschaft ist nach dem Abstieg neu formiert worden, darum mussten wir erst zusammenfinden. Dabei sind wir auf einem guten Weg, das haben die letzten Spiele gezeigt. Wir können auch am Samstag in Offenbach etwas holen. Der Blick geht nach oben, wir haben die Spitze nicht aus den Augen verloren.

Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!
...und bis "bald"...! Wink

Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 10. März 2013, 16:57     Antworten mit Zitat Nach oben

In der Rückrunde bisher 14 Scorerpunkte in 12 Spielen. Da geht doch was! hsvklatsch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Heinduckdich
Routinier

BeitragVerfasst am: 10. März 2013, 19:47     Antworten mit Zitat Nach oben

ich freu mich jetzt schon auf seine Standards !!!
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013, 19:41     Antworten mit Zitat Nach oben

Laut Presse will die Türkei ihn nun bei der U20-WM und danach noch bei der U19-EM einsetzen und mit dem zugesagtem Urlaub würde die komplette Vorbereitung wegfallen und er erst ab 3. oder 4. Spieltag beim HSV aufschlagen. Ferner hat er dann unendlich viele Spiele hinter sich (Länderspiele, 3. Liga sowie 2te des KSC) und laut Matzab lief im Länderspiel die Tage gar nicht viel und er wurde gleich ausgewechselt.

Das klingt alles noch nicht wirklich nach Hoffnung und Heilsbringer. Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Heinduckdich
Routinier

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013, 20:31     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 26. Jun 2013 um 20:41 Uhr folgendes geschrieben:
Laut Presse will die Türkei ihn nun bei der U20-WM und danach noch bei der U19-EM einsetzen und mit dem zugesagtem Urlaub würde die komplette Vorbereitung wegfallen und er erst ab 3. oder 4. Spieltag beim HSV aufschlagen. Ferner hat er dann unendlich viele Spiele hinter sich (Länderspiele, 3. Liga sowie 2te des KSC) und laut Matzab lief im Länderspiel die Tage gar nicht viel und er wurde gleich ausgewechselt.

Das klingt alles noch nicht wirklich nach Hoffnung und Heilsbringer. Sad

Der türkische Verband verheizt ihn gerade. Und das auf unsere Kosten und ohne, dass wir irgendwas dagegen machen können !
Mats
Routinier

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013, 21:31     Antworten mit Zitat Nach oben

Der totale Irrsinn! Man sollte EINEN Spieler nur für EINE Auswahl abstellen müssen. FIFA-Irrsinn, oh man.

Da muss ja fast dankbar sein, dass die A-Nati der Türkei und die Senioren, die türkischen Sitzfußballer und die Tischkicker nicht auch noch im Anschluss super-ober-wichtige Turniere haben…

Legende

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013, 23:17     Antworten mit Zitat Nach oben

Das wäre wirklich keine gute Vorbereitung für eine Saison, die für Calhanoglu wohl sowieso sehr schwierig wird. Wir haben schon bei Beister gesehen, wie problematisch für einen jungen Spieler mit einer guten Zweitligasaison die Umstellung auf die 1. Liga war und wie sehr es ihn frustriert hat. Ein Jahr später gilt Calhanoglu fast ebenso als Heilsbringer, der als bester Drittligaspieler gewiss auch mit eigenen hohen Erwartungen zum HSV kommt und dort eine noch größere Umstellung bewältigen muss (zumal seine angestammte Position bereits vom Mannschaftskapitän besetzt ist). In meiner hoffnungsfrohen Vision der HSV-Saison wird Calhanoglu ein starker Reservist oder gar hoffnungsvoller Teilzeit-Stammspieler, aber das wird wohl noch ein weiter Weg für ihn...

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
osyruz
Legende

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2013, 17:29     Antworten mit Zitat Nach oben

So, die Türkei lenkt ein. Alles andere wäre auch wirklich absoluter Wahnsinn.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sør Jay
Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2013, 09:19     Antworten mit Zitat Nach oben

schönes Tor, muss der aussi-keeper aber haben - sieht aus als ob der knecht denkt, dass die kugel vorbeifliegt...

Routinier

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2013, 15:50     Antworten mit Zitat Nach oben

das turnier ist gestern für ihn zu Ende gegangen. Gut für uns!

Nun soll ich sich eine angemessene Auszeit nehmen und danach voll angreifen. Ich würde ihm wünschen, schon kommende Saison auf reichlich Einsatzzeit und Scorerpunkte zu kommen Viking
osyruz
Legende

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2013, 19:39     Antworten mit Zitat Nach oben

Die Geschichte hat sich ja sehr schön aufgelöst. Die Fake-Rückenschmerzen müssen also wg. Nicht-Einladung zur U19 gar nicht erst bemüht werden, er trainiert bereits mit und spielt auch gleich am Samstag gegen die Münchner Gurkentruppe. Eine bessere Bühne für einen ersten bundesweit beachteten Auftritt gibt es nicht, wird also ein Fest.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Heinduckdich
Routinier

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2013, 06:23     Antworten mit Zitat Nach oben

osyruz hat am 18. Jul 2013 um 20:39 Uhr folgendes geschrieben:
Die Geschichte hat sich ja sehr schön aufgelöst. Die Fake-Rückenschmerzen müssen also wg. Nicht-Einladung zur U19 gar nicht erst bemüht werden, er trainiert bereits mit und spielt auch gleich am Samstag gegen die Münchner Gurkentruppe. Eine bessere Bühne für einen ersten bundesweit beachteten Auftritt gibt es nicht, wird also ein Fest.

Die Mopo ist da nicht ganz so euphorisch wie Du, Osyruz

19.07.13
Gestern konnte Calhanoglu noch nicht das volle Programm absolvieren. Auch beim Telekom-Cup am Wochenende in Gladbach ist sein Einsatz ausgeschlossen. Danach aber soll es in die Vollen gehen
Art Vandelay
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2013, 13:28     Antworten mit Zitat Nach oben

Natürlich hat so ein Vorbereitungsspiel keine große Aussagekraft, aber in 2-3 Situationen konnte man sehen, dass er über eine gute Übersicht verfügt und auch feine Pässe spielen kann. Zudem wirkt er ziemlich ballsicher.
Foo
Jubiläums-User

HT-Team: FC Hafen Lawyers

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2013, 17:12     Antworten mit Zitat Nach oben

Kennt ihr das schon? Es heisst: SCHAL HAN O(R)LU

https://audioboo.fm/boos/1543742-hakan-calhanoglu-aussprache

Könnte ja noch wichtig sein Wink

Zuletzt bearbeitet von THW am 01. Sep 2013, 08:00, insgesamt einmal bearbeitet
bangi
Routinier

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2013, 17:14     Antworten mit Zitat Nach oben

Pah, Vereinsmitglieder sind alle per DU !
Art Vandelay
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2013, 11:00     Antworten mit Zitat Nach oben

Es ging zwar gestern "nur" gegen einen Zweitligisten, trotzden hat mich der Junge ziemlich beeindruckt. Ich würde mich sehr freuen, wenn er jetzt auch in der Liga öfter in der Startelf stehen würde. Es stellt sich allerdings die Frage, wo er spielen soll.

m linken MF eher nicht, da zu defensivschwach (konnte man m.E. gestern in einigen Szenen gut erkennen).
Als hängende Spitze statt vdV?
Als zweiter Offensiver neben vdV vor zwei Abräumern (Rincon, Jira)? Dann müsste wohl Badelj raus, welcher noch am ehesten die Bälle zwischen Abwehr und offensivem Mittelfeld transportieren kann!
Oder wir machen auf Guardiola bei Barca und spielen ohne Stürmer?

Ich tendiere dazu, unsere 23 mal auf die Bank zu setzen, Calhanoglu scheint zur Zeit einfach besser in Form zu sein.
Lipper
Routinier

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2013, 12:49     Antworten mit Zitat Nach oben

Art Vandelay hat am 25. Sep 2013 um 12:00 Uhr folgendes geschrieben:

Ich tendiere dazu, unsere 23 mal auf die Bank zu setzen, Calhanoglu scheint zur Zeit einfach besser in Form zu sein.

die 23 hat sich gestern im spiel schon sehr loyal benommen
Heinduckdich
Routinier

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2013, 14:17     Antworten mit Zitat Nach oben

Lipper hat am 25. Sep 2013 um 13:49 Uhr folgendes geschrieben:
Art Vandelay hat am 25. Sep 2013 um 12:00 Uhr folgendes geschrieben:

die 23 hat sich gestern im spiel schon sehr loyal benommen

ganz klar: Beide müssen spielen!

vdV ist fußballerisch richtig aufgeblüht neben Calhanoglu. Endlich hat er da vorne mal jemandem, der auch richtig (!) mit dem Ball umgehen kann.
Bei den Standards schien es eine Absprache gegeben zu haben: Von links HC, von rechts vdV. Ergo alles zum Tor hin, was ich nicht so gut fand...
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2013, 13:32     Antworten mit Zitat Nach oben

Laut Transfermarkt, die sich auf übereinstimmenden Berichte türkischer Medien beziehen, ist "er sich zur Winterpause für 4 Mio Ablöse" mit Galatasaray einig.

Nee, ist klar. Wir zahlen 2,5+x Mio an den KSC und geben ihn nun für 4 Mio nach einem halben Jahr, guten Leistungen in der 1. Liga und Laufzeit bis 2016, gleich wieder ab. Glaube wer will.
Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2013, 13:49     Antworten mit Zitat Nach oben

THW = Hägar oder warum willst Du heir Angst und Schrecken verbreiten? roterwutsmiley

Stolzer Neu-Vater

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2013, 21:22     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 04. Nov 2013 um 13:32 Uhr folgendes geschrieben:
Laut Transfermarkt, die sich auf übereinstimmenden Berichte türkischer Medien beziehen, ist "er sich zur Winterpause für 4 Mio Ablöse" mit Galatasaray einig.

Nee, ist klar. Wir zahlen 2,5+x Mio an den KSC und geben ihn nun für 4 Mio nach einem halben Jahr, guten Leistungen in der 1. Liga und Laufzeit bis 2016, gleich wieder ab. Glaube wer will.

Du meinst 4 Mio plus Wesley Snijder?
osyruz
Legende

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2013, 21:55     Antworten mit Zitat Nach oben

@THW: laut türkischen Medien war sich Calhanoglu schon häufiger mit türkischen Teams einig - das ist mal ein Zeitungsmarkt, dem man wirklich gar nicht vertrauen kann. Schreiben immer schön nach Gusto ihrer Leser...
Mats
Routinier

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2013, 18:10     Antworten mit Zitat Nach oben

Die türkischen Medien sollten mal lieber bei der NSA nachfragen, damit die endlich mal konkrete und korrekte Infos bekommen…

Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2013, 08:22     Antworten mit Zitat Nach oben

"Mein Herz schlägt gelb-rot. ... ";

brennt dem eigentlich die Socke? RvdV und DvB lassen grüßen

roterwutsmiley

Routinier

BeitragVerfasst am: 01. Jan 2014, 03:32     Antworten mit Zitat Nach oben

ach, das würd ich nicht überbewerten. die türkische yellowpress ist doch bekannt dafür, aus nichts alles und aus einem ja ein nein zu machen. sturm im wasserglas...

FROHES NEUES!

T minus 18

Routinier

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2014, 19:29     Antworten mit Zitat Nach oben

Lustige Chronologie:

Hakan am 4.1.2014:

Zitat:
„Ich habe auch noch andere Wünsche an den HSV. Vielleicht bekomme ich meine Rückennummer 10, das ist meine Lieblingsnummer. Ich fühle mich hier sehr wohl will dem Verein etwas bedeuten.“

Und wer hatte in der Hinrunde die "10"? Rudnevs.
Und wer wechselt keine Woche später? Rudnevs.

Kreuzer ist aber auch ein gerissener Fuchs! Laughing

Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 05. Feb 2014, 07:38     Antworten mit Zitat Nach oben

Unser junges Juwel hat laut BILD bis 2018 verlängert - inklusive 2. Liga, ohne Ausstiegsklausel. Da ist Kreuzer ja doch mal etwas Sinnvolles geglückt. Smile
Mats
Routinier

BeitragVerfasst am: 05. Feb 2014, 08:03     Antworten mit Zitat Nach oben

...und auch für die dritte oder vierte Liga? *duck-und-weg*

Routinier

BeitragVerfasst am: 05. Feb 2014, 09:38     Antworten mit Zitat Nach oben

Dauerloi!fer hat am 05. Feb 2014 um 08:38 Uhr folgendes geschrieben:
Unser junges Juwel hat laut BILD bis 2018 verlängert - inklusive 2. Liga, ohne Ausstiegsklausel. Da ist Kreuzer ja doch mal etwas Sinnvolles geglückt. Smile

Da zeigt einer unseren Jüngsten Charakter hsvklatsch

In dieser schwierigen Phase finde ich das umso bemerkenswerter!!
Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 05. Feb 2014, 09:44     Antworten mit Zitat Nach oben

Heinduckdich hat am 05. Feb 2014 um 09:38 Uhr folgendes geschrieben:
Dauerloi!fer hat am 05. Feb 2014 um 08:38 Uhr folgendes geschrieben:

Da zeigt einer unseren Jüngsten Charakter hsvklatsch

In dieser schwierigen Phase finde ich das umso bemerkenswerter!!

jepp - chapeau. abe auch Tah und Diekmeier (nein, darüber will ich nicht diskutieren Smile)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.