hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Bundesliga - Die anderen Teams Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sør Jay
Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2015, 10:52     Titel: Bundesliga - Die anderen Teams Antworten mit Zitat Nach oben

Frontzek bleibt in Hannover

23.06.15
16.55 Uhr: Michael Frontzeck bleibt auch in der kommenden Saison Trainer von Hannover 96. Der bisherige Interimscoach, der Hannover vor dem Abstieg gerettet hatte, unterschrieb einen Vertrag bis 2017. Das gaben die Niedersachsen an diesem Donnerstag bekannt

okay, die Meldung ist schon älter Wink - muss ich mir mal für's Tippspiel merken Mr. Green

Zuletzt bearbeitet von THW am 25. Sep 2016, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bundeskanzler2020
Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 23. Jun 2015, 11:44     Antworten mit Zitat Nach oben

schalke holt geis.
das ist ein guter bursche, das wird passen.

Routinier

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2015, 14:46     Antworten mit Zitat Nach oben

10 Mio. Ablöse ist aber sehr happig, 3 Mio. Gehalt ebenso. Soll aber nicht unser Problem sein.
Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2015, 07:04     Antworten mit Zitat Nach oben

07.07.15
Sam ist schon der fünfte Zugang – Veh sieht die Eintracht bei der Neuausrichtung auf gutem Kurs. Sein Vertrag enthält einen Bonus für die Champions League ....

iss ja ok, dass sie sich verstärken, aber DAS grenzt schon so ein klein bißchen an Größenwahn Embarassed

Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2015, 09:15     Antworten mit Zitat Nach oben

Sør Jay hat am 07. Jul 2015 um 07:04 Uhr folgendes geschrieben:

07.07.15
Sam ist schon der fünfte Zugang – Veh sieht die Eintracht bei der Neuausrichtung auf gutem Kurs. Sein Vertrag enthält einen Bonus für die Champions League ....

iss ja ok, dass sie sich verstärken, aber DAS grenzt schon so ein klein bißchen an Größenwahn Embarassed

oder einfach nur clever verhandelt. Vielleicht haben wir Kacars Vater auch mit CL-Prämien überzeugt. :D

Sollte Frankfurt tatsächlich 9 Mio (so Springer-Medien) für Trapp aus Paris bekommen, kann man sie dazu nur beglückwünschen - sicher kein schlechter Keeper, m.E. aber allenfalls BL-Durchschnitt.
Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2015, 13:36     Antworten mit Zitat Nach oben

Art Vandelay hat am 07. Jul 2015 um 10:15 Uhr folgendes geschrieben:
Sør Jay hat am 07. Jul 2015 um 07:04 Uhr folgendes geschrieben:

07.07.15

oder einfach nur clever verhandelt. Vielleicht haben wir Kacars Vater auch mit CL-Prämien überzeugt. :D

Sollte Frankfurt tatsächlich 9 Mio (so Springer-Medien) für Trapp aus Paris bekommen, kann man sie dazu nur beglückwünschen - sicher kein schlechter Keeper, m.E. aber allenfalls BL-Durchschnitt.

Die Zeit bestätigt sogar 9,5 Mio + ...

Handlungsspielraum, finde es aber immer leichtsinnig einen TopTORmann zu verkaufen. Der Ersatz kostet meist mindestens genauso viel oder taucht nich...

RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2015, 13:58     Antworten mit Zitat Nach oben

laut hr und kicker ist der wechsel von sam geplatzt. könnte am medizincheck gelegen haben

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2015, 16:26     Antworten mit Zitat Nach oben

ArthurDent hat am 07. Jul 2015 um 14:58 Uhr folgendes geschrieben:
laut hr und kicker ist der wechsel von sam geplatzt. könnte am medizincheck gelegen haben

Dann können wir ja zuschlagen. Rückhol, Charakter und Körper passen dann ja wie Faust aufs Auge.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
batmichi
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015, 18:09     Antworten mit Zitat Nach oben

Di Santo wechselt für 6 Mios. zu Schalke... tja, Werder... :p

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015, 18:47     Antworten mit Zitat Nach oben

Für das, was wir so für Tarife erfüllen, finde ich die 6 Mio gar nicht mal so dumm für Schalke. Allerdings frage ich mich schon ewig, wie Schalke seine Verbindlichkeiten und seine Kaderkosten nebst Ablösen so finanzieren kann. Über die Verbindlicheiten des HSV schreibt sich die Presse die Finger wund. Und Schalke zahlt Gehälter und Transferunterschüsse in Fabelregionen.
osyruz
Legende

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015, 06:32     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 25. Jul 2015 um 19:47 Uhr folgendes geschrieben:
Für das, was wir so für Tarife erfüllen, finde ich die 6 Mio gar nicht mal so dumm für Schalke. Allerdings frage ich mich schon ewig, wie Schalke seine Verbindlichkeiten und seine Kaderkosten nebst Ablösen so finanzieren kann. Über die Verbindlicheiten des HSV schreibt sich die Presse die Finger wund. Und Schalke zahlt Gehälter und Transferunterschüsse in Fabelregionen.

Schalke geht da ja schon seit vielen Jahren einen Sonderweg, treibt sogar laut Aussage des Finanzvorstands Peters gewillt einen Budget-Expansionskurs, um wieder "in die Top 4 zu gelangen".

Was mich auch wundert ist, warum sie es immer wieder schaffen, europäisch zu spielen - lohnt das ewige "Geld in den Kader Schütten" letztlich doch? Letztes Jahr mal wieder 30 Mios über die CL eingenommen, dieses Jahr allerdings nur EL. Auf die Weise hat S04 angeblich den Schuldenberg in den letzten 6 Jahren immerhin von über 250 Mios auf heute ca. 160 Mios gesenkt.

Bei den Sponsorenverträgen verdienen sie allerdings im Vergleich zum HSV seit vielen Jahren mehr als das Doppelte (Gazprom zahlt angeblich 17 Mios, vs. 7,5 Mios Emirates. Adidas/Veltins sicherlich nochmal soviel...). Tönnies ist wohl ein paar Nummern kleiner als Kühne, aber auch immer wieder bereit, zweistellige Millionen-Beträge springen zu lassen, wenn es um die Lizenz geht. Vom Umsatz müssen wir gar nicht sprechen, S04 weit über 200 Mios, HSV ist unter 100 Mios gefallen.

Unterm Strich also zwar schon wirtschaftlich fragil, aber halt schon eine kleine Welt vom HSV entfernt. Sollten Sie aber mal wieder eine Phase wie der HSV durchmachen (sprich jahrelang ohne Europa), dann geht es wieder rasant bergab... Bislang haben sie sich aber meistens nur ein "off Jahr" geleistet, um im nächsten Jahr wieder CL zu spielen (grrr).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Bundeskanzler2020
Altliga

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015, 10:54     Antworten mit Zitat Nach oben

6mio ablöse + 16 mio gehalt ist ein ordentliches paket für 4 jahre!!

ebenso sind die uns mit ihrer jugendarbeit um lichtjahre voraus bzw. besser

auf diesem sektor!

da wird jetzt ein draxler u.u. alleine 25-30 mio abwerfen.

aus der jüngeren vergangenheit:

özil, meyer, matip, kolasinac, höwedes, fährmann, ayhan

Zuletzt bearbeitet von Bundeskanzler2020 am 26. Jul 2015, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015, 11:04     Antworten mit Zitat Nach oben

Bundeskanzler2020 hat am 26. Jul 2015 um 11:54 Uhr folgendes geschrieben:
ebenso sind die uns mit ihrer jugendarbeit um lichtjahre voraus bzw. besser auf diesem sektor!

Erst Mal ist er noch nicht weg und wenn, dann ist Draxler auch nur ein einziger in solchen Regionen in den letzten Jahren, wenn ich nun nichts übersehe. Außer in der Neuersaison, ist da meist 20 Mio Minus je Saison. Von profitabler Juegndarbeit kann dann nun gerade nicht die Rede sein. Dann schon eher bei uns mit Tah, Son, o.Ä.

Ich hoffe echt, dass deren Kartenhaus mal zusammenbricht.
Bundeskanzler2020
Altliga

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015, 11:19     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 26. Jul 2015 um 11:04 Uhr folgendes geschrieben:
Bundeskanzler2020 hat am 26. Jul 2015 um 11:54 Uhr folgendes geschrieben:
ebenso sind die uns mit ihrer jugendarbeit um lichtjahre voraus bzw. besser auf diesem sektor!

Erst Mal ist er noch nicht weg und wenn, dann ist Draxler auch nur ein einziger in solchen Regionen in den letzten Jahren, wenn ich nun nichts übersehe. Außer in der Neuersaison, ist da meist 20 Mio Minus je Saison. Von profitabler Juegndarbeit kann dann nun gerade nicht die Rede sein. Dann schon eher bei uns mit Tah, Son, o.Ä.

Ich hoffe echt, dass deren Kartenhaus mal zusammenbricht.

die haben momentan 7-8 spieler aus der eigenen jugend im kader, die auch regelmäßig in pflichtspielen zum einsatz kommen.

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015, 11:28     Antworten mit Zitat Nach oben

Verstehe nicht, wie dies die 20 Mio Transferverlust je Jahr ausgleicht. Mir ging es um die Finanzen, d.h. Einkaufsablösen und Fabelgehälter und nicht um die, die spielen.
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2015, 14:16     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 26. Jul 2015 um 12:28 Uhr folgendes geschrieben:
Verstehe nicht, wie dies die 20 Mio Transferverlust je Jahr ausgleicht. Mir ging es um die Finanzen, d.h. Einkaufsablösen und Fabelgehälter und nicht um die, die spielen.

Wenn man den ANgaben bei transfermarkt.de glauben mag, dann hat der FC Schalke in den letzten fünf Jahren kumuliert nur rund € 15 Mio. höhere Ablöseausgaben als -erlöse. Zwar kommen dazu gewiss noch hohe Handgelder, aber ganz so halsbrecherisch ist das Investitionsvolumen nicht, zumal der Club regelmäßig zweistellige Erträge aus der CL eingenommen hat. Wenn nun noch Draxler ene schöne Ablöse einbringt, das wäre die Transferbilanz sogar positiv.

Als HSV-Fan kann man ja fast schon froh sein, dass Schalke so ein Negativimage angedichtet wird (wohl auch dank des wenig als Sympathieträger tauglichen Tönnies). Selbst bei diesem angeblichen Verschwenderclub liegt das Verhältnis zwischen Mitteleinsatz udn Erfolg um Galaxien vor dem des SV.

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2015, 14:23     Antworten mit Zitat Nach oben

BSHH hat am 27. Jul 2015 um 15:16 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn man den ANgaben bei transfermarkt.de glauben mag, dann hat der FC Schalke in den letzten fünf Jahren kumuliert nur rund € 15 Mio. höhere Ablöseausgaben als -erlöse.

Das kommt aber wie geschrieben auch nur durch Neuer. Und berücksichtigt nicht die Fabelgehälter, die so durch die Presse schwirren.

Ist aber auch egal. So wichtig war es mir nicht. Wundere mich dennoch über die Unterschiede, die die Fußballjournalisten da mit dem HSV so machen.
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2015, 16:20     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 27. Jul 2015 um 15:23 Uhr folgendes geschrieben:
BSHH hat am 27. Jul 2015 um 15:16 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn man den ANgaben bei transfermarkt.de glauben mag, dann hat der FC Schalke in den letzten fünf Jahren kumuliert nur rund € 15 Mio. höhere Ablöseausgaben als -erlöse.

Das kommt aber wie geschrieben auch nur durch Neuer. Und berücksichtigt nicht die Fabelgehälter, die so durch die Presse schwirren.

Ist aber auch egal. So wichtig war es mir nicht. Wundere mich dennoch über die Unterschiede, die die Fußballjournalisten da mit dem HSV so machen.

Wie gesagt, die wahren Unterschiede zum HSV sind enorm. Es ist schon bemerkenswert (und aus meiner Sicht schmerzhaft), wie viel bei Schalke falsch laufen kann, um den HSV dennoch immer weiter abzuhängen.

Warum nun übrigens gerade die Ablöse für einen der besten Torhüter aller Zeiten, den die Schalker Nachwuchsabteilung zusätzlich zu den vielen anderen starken Spielern hervorgebracht hat, nicht in die Transferbilanz einbezogen werden sollte, müsstest Du mir noch erklären. Aber selbst wenn man Neuers Ablöse abzieht, wäre das ein negativer Transfersaldo von rund € 9 Mio./Saison - das wird Schalke in jeder der letzten fünf Spielzeiten an Zusatzspielerlösen wieder eingenommen haben (2011/2012 spielte Schalke zwar ausnahmsweise nicht im Europapokal, gewann aber dafür den DFB-Pokal).

Gruß,
BSHH

PrivateParts
Routinier

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2015, 16:41     Antworten mit Zitat Nach oben

Schalke wird ebenso wie wir (oder Bremen..) Probleme bekommen, sollte die CL oder gar das intern. Geschäft mehrmals hintereinander verpasst werden.
Das ist aber nur logisch. Die Jugendarbeit der Schalker ist hingegen sehr gut. Andererseits ist unsere Jugendarbeit nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird, nur haben wir eben Probleme, die Nachwuchsspieler in die Bundesliga zu integrieren. Schalke macht das wesentlich besser als wir, weshalb sie dann auch die Früchte ernten können und diesbzgl. eine sehr positive Aussendarstellung haben.
Andererseits: wenn die Schalker eben länger in den Niederungen der Liga rumkicken, werden dann Talente wie Sané, Meyer & Co auch den Abflug machen, wie eben Son (oder auch HC, auch wenn der kein eigenes Talent war..), statt bei S04 zu bleiben.
Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2015, 18:13     Antworten mit Zitat Nach oben

Huhn? Ei?

Witzig ist uebrigens die hoffnung, meinung oder wasauchimmer, dass es schalke schlecht gehe, wuerden sie ein paar jahre off sein.

Das ist nur eben nicht der fall und wuerde auch eine fcb ins schleudern bringen...

Huhn? Ei?

Routinier

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2015, 12:20     Antworten mit Zitat Nach oben

Sør Jay hat am 27. Jul 2015 um 18:13 Uhr folgendes geschrieben:
Huhn? Ei?

Witzig ist uebrigens die hoffnung, meinung oder wasauchimmer, dass es schalke schlecht gehe, wuerden sie ein paar jahre off sein.

Das ist nur eben nicht der fall und wuerde auch eine fcb ins schleudern bringen...

Huhn? Ei?

Das ist keine Hoffnung oder wasuchimmer sondern einfach nur eine Feststellung. DAs hat auch nichts mit Henne und Ei zu tun.

Es wurde hier (sinngemäss) die Frage aufgeworfen, warum Schalke nicht die Probleme bekommt, die wir haben und wie man es auf Schalke alles trotz des riesigen Schuldenbergs hinbekommt.

Die Antwort ist einfach: bisher wird dort unter dem Strich immer noch besser gearbeitet als bei uns. Und ein guter Nachwuchsbereich kann auch den ein- oder anderen missgeleiteten Transfer auffangen, weil man dann andere Leute hat, die man reinwerfen kann, wenn der 'Königstransfer' nicht zündet.

Nichtsdestotrotz würden sie in die gleichen Schwierigkeiten wie wir kommen, wenn sie fortgesetzt Mist bauen (die letzte Saison kann man glaube ich unter 'Mist bauen' schon zusammenfassen, auch wenn man noch die EL erreicht hat - mit bemerkenswert wenigen Punkten übrigens).
Bundeskanzler2020
Altliga

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2015, 12:28     Antworten mit Zitat Nach oben

@pp:
es soll auch schon mit bemerkenwert wenig punkten und auch mit ganz wenig toren die klasse gehalten worden sein! Laughing

Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2015, 12:55     Antworten mit Zitat Nach oben

Bundeskanzler2020 hat am 28. Jul 2015 um 13:28 Uhr folgendes geschrieben:
@pp:
es soll auch schon mit bemerkenwert wenig punkten und auch mit ganz wenig toren die klasse gehalten worden sein! Laughing

hsvklatsch hsvfan Biertrinker

@pp: soweit hab ich das schon verstanden, genau DAS ist aber nun mal das hüpfende Komma... und von daher eben anders als hier

Altliga

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2015, 11:49     Antworten mit Zitat Nach oben

was soll man davon halten??
http://www.westline.de/fussball/ersteb Confused undesliga/bundesligisten/mainz/mainz-05-landet-260-millionen-deal

Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2015, 12:10     Antworten mit Zitat Nach oben

Bundeskanzler2020 hat am 07. Aug 2015 um 12:49 Uhr folgendes geschrieben:
was soll man davon halten??
http://www.westline.de/fussball/erstebundesliga/bundesligisten/mainz/mainz-05-landet-260-millionen-deal

Na DAS was Herr Heidel, der Held mal wieder von sich gibt:

Zitat:
«Wir haben in den vergangenen Monaten intensiv an dieser Kooperation gefeilt. Für uns entscheidend war, dass Mainz 05 das Heft des Handelns in der Hand behält und eigenständig bleibt», kommentierte FSV-Manager Christian Heidel den Vertragsabschluss.

Da klopf ich mir ja auf die Schenkel - rund um den Verein, das Stadion etc. dürfen sie eben genau NIX mehr entscheiden.

Zitat:
Das Infront-Mandat beinhaltet die Gesamtvermarktung des Bundesligisten ab der Saison 2015/16. Dazu gehören hochwertige Partnerpakete wie das Haupt- und Trikotsponsoring, das Stadion-Namensrecht, Bandenwerbung bei den Heimspielen sowie umfassende Hospitality-Leistungen in der Mainzer Coface Arena

Aber eine illustre Gesellschaft bei der Truppe: DFB, FiFa, AC Milan, SerieA, WerdA ...

Legende

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2015, 20:58     Antworten mit Zitat Nach oben

Kurzfristig (1-3 Jahre) bestimmt ein Hammer-Deal für die Meenzer, irgendwann geht dann aber natürlich die Schere weiter auf. Die Top6 der Liga lachen natürlich über solche Zahlen (Telekom zahlt z.B. dem FCB ja bereits über 30 Mios alleine fürs Trikot, Evonik dem BVB ähnlich, VW und Bayer natürlich eh, etc.).

OT: Beim Heiligen SV sollte die Gesamtsumme wohl aktuell auch in diesem Bereich liegen (4 Mios Stadion, 7,5 Mios Trikot, 5 Mios Ausrüster, Rest Sportfive). Hat hier jemand vielleicht eine aktuelle Aufstellung?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015, 14:38     Antworten mit Zitat Nach oben

osyruz hat am 08. Aug 2015 um 21:58 Uhr folgendes geschrieben:
Kurzfristig (1-3 Jahre) bestimmt ein Hammer-Deal für die Meenzer, irgendwann geht dann aber natürlich die Schere weiter auf. Die Top6 der Liga lachen natürlich über solche Zahlen (Telekom zahlt z.B. dem FCB ja bereits über 30 Mios alleine fürs Trikot, Evonik dem BVB ähnlich, VW und Bayer natürlich eh, etc.).

OT: Beim Heiligen SV sollte die Gesamtsumme wohl aktuell auch in diesem Bereich liegen (4 Mios Stadion, 7,5 Mios Trikot, 5 Mios Ausrüster, Rest Sportfive). Hat hier jemand vielleicht eine aktuelle Aufstellung?

Im Vergleich mit dem HSV dürften die Mainzer besser liegen. Denn Sportfive ist auch (ich meine zu 20%) an den TV-Einnahmen beteiligt; diesen teuren Abfluss hat Mainz nicht zugesagt.

Gruß,
BSHH

Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2015, 10:44     Antworten mit Zitat Nach oben

weil bei uns auch immer so herrlich über die Ticketpreise debattiert wird...

11.08.15
Protest gegen Ticketpreise: BVB-Fans wollen Spiel in Sinsheim boykottieren

Routinier

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2015, 19:25     Antworten mit Zitat Nach oben

Dortmund saustark und Gladbach hat es geschafft, unsere Darbietung von gestern noch zu unterbieten. Steigen die jetzt auch mit uns zusammen vorzeitig ab? Soll Bremen schon die Relegation planen? Fragen über Fragen...
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2015, 08:47     Antworten mit Zitat Nach oben

Dino hat am 15. Aug 2015 um 20:25 Uhr folgendes geschrieben:
Dortmund saustark und Gladbach hat es geschafft, unsere Darbietung von gestern noch zu unterbieten. Steigen die jetzt auch mit uns zusammen vorzeitig ab? Soll Bremen schon die Relegation planen? Fragen über Fragen...

Stimmt. Die sind ja auch gegen einen 4.-Ligisten im Pokal ausgeschieden. Völlig vergleichbar.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.