hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Heiko Westermann Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2010, 00:26     Titel: Heiko Westermann Antworten mit Zitat Nach oben

Nun bestätigt es mit dieser Meldung auch der HSV: Heiko Westermann unterschreibt für fünf Jahre, wie der HSV inzwischen angibt, und wird die Vier auf dem Rücken tragen. Wünschen wir ihm viel Glück und noch mehr Erfolg beim HSV!

Bei einer übereinstimmend vermuteten Ablöse von € 7,5 Mio. und einem Jahresgehalt von etwa € 3 Mio. dürfte der HSV einen ordentlichen Transfer getätigt haben. Westermann ist ein starker, erfahrener, aber doch noch steigerungsfähiger Innenverteidiger mit insgesamt recht umfassenden Defensivqualitäten. Kann er jenes Leistungsvermögen abrufen, dass er vor der letzten Saison gezeigt hat, sollte er im Vergleich zu Boateng sogar eine Verstärkung sein - nicht zuletzt wegen seiner Kopfballstärke, die dem HSV sehr nutzen kann. Dass er bei Schalke Kapitän war und ihn jeder Fan dort als sehr sympathisch schildert, kann ebenfalls eine positive Veränderung zu seinem (freilich viel talentierterem) Vorgänger sein.

Ich freue mich über die Verpflichtung, mit der ich zu den genannten Konditionen nicht gerechnet hätte, aber möchte mir dennoch eine generelle Anmerkung erlauben, die sich nicht gegen Westermann richtet und an dieser Stelle fast etwas unfair ist. Aber noch habe ich mich nicht daran gewöhnt, dass man über einen Innenverteidiger glücklich sein muss, der eine Ablöse von € 7,5 Mio. kostete und € 3 Mio. p.a. verdienen soll - zu lebhaft sind die Erinnerungen an BL-Jahrzehnte, in denen man gute Manndecker aus dem eigenen Nachwuchs oder von schwächeren Clubs günstig in die Mannschaft holte...

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame

Zuletzt bearbeitet von BSHH am 23. Jul 2010, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KAIFU
Legende

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2010, 06:22     Antworten mit Zitat Nach oben

Hut ab!

Inzwischen bin ich auch überzeugt von diesem Transfer. Damit dürften wir in der Verteidigung gut für die nächsten Saisons gerüstet sein.

Jubiläums-User

HT-Team: FC Hafen Lawyers

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2010, 07:14     Titel: Re: Heiko Westermann Antworten mit Zitat Nach oben

BSHH hat am 21. Jul 2010 um 01:26 Uhr folgendes geschrieben:
noch habe ich mich nicht daran gewöhnt, dass man über einen Innenverteidiger glücklich sein muss, der eine Ablöse von € 7,5 Mio. kostete und € 3 Mio. p.a. verdienen soll - zu lebhaft sind die Erinnerungen an BL-Jahrzehnte, in denen man gute Manndecker aus dem eigenen Nachwuchs oder von schwächeren Clubs günstig in die Mannschaft holte...

Gruß,
BSHH

Die Anforderungen an die heutigen Innenverteidiger haben sich eben verändert. Nur gute Zweikampfwerte sind für ein spielstarkes Team wie unseres zu wenig, und die Fähigkeit, spielstark zu sein, wohl recht teuer. Betrachtet man die 10Mio für Lucio letztes Jahr, kann man mit dem Westermann Deal sehr zufrieden sein.

Ich bin es jedenfalls, gerade auch wegen seines optimalen Alters.

hsvklatsch

Zuletzt bearbeitet von HONDO am 21. Jul 2010, 08:20, insgesamt einmal bearbeitet
Bundeskanzler2020
Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 21. Jul 2010, 07:31     Antworten mit Zitat Nach oben

ich rechne jetzt noch mit neuer, farfan, höwedes und rakitic für den hsv.
dann hat felix seine mission bei den knappen erfüllt und kann in der session zwo elf zwo zwölf die schale mit seinem hsv als chefcoach anpeilen! smokin
willkommen hw!

Stammspieler

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2010, 07:32     Antworten mit Zitat Nach oben

Willkommen beim HSV!

Ein guter Transfer, Konditionen ok. Damit dürften die dringendsten Baustellen (RV und IV) geschlossen sein. Jetzt bitte nicht wieder ein derartiges Verletzungspech wie letzte Saison! Auf Holz klopfen

Damit das Team mMn vollends steht, fehlt noch ein kostant, überdurchschnittlicher RM bzw. ROM. Troche war, ist und wird das nicht mehr. Castelen traue ich leider keine halbwegs verletzungsfreie Saison zu. Torun ist für mich eher ein Stürmer und Elia auf rechts verschenkt, auf links 2te Wahl.

Altliga

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2010, 11:24     Antworten mit Zitat Nach oben

man munkelt, schalke hätte wohl in form von beteiligung an eventuellen weiterverkaufserlösen bei hw "nachgefordert". Confused

Legende

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2010, 12:10     Antworten mit Zitat Nach oben

Bundeskanzler2020 hat am 22. Jul 2010 um 11:24 Uhr folgendes geschrieben:
man munkelt, schalke hätte wohl in form von beteiligung an eventuellen weiterverkaufserlösen bei hw "nachgefordert". Confused

Genau das schreibt jetzt auch die MOPO in diesem Artikel. Die Veröffentlichung auf der HSV-Homepage, auf die ich mich eingangs bezog und die ich selbst noch gesehen hatte, war bereits gestern nicht mehr zu erreichen. Jetzt nimmt der Transfer doch noch genau jenen seltsamen Verlauf, den wir voller Aberglauben durch eine möglichst späte Eröffnung des Spieler-Threads noch vermeiden wollten! roterwutsmiley

Gruß,
BSHH

Adua
Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2010, 12:33     Antworten mit Zitat Nach oben

Naja, sowas kann passieren, denke ich.

Wenn man sich mündlich einig ist und lediglich Formulierungen im Vertrag dem nicht entsprechen, ob nun aus Flusigkeit oder Absicht, sei mal dahingestellt, sollte eine kurzfristige Einigung nach wie vor möglich sein.

Zu verschenken haben schließlich beide Clubs nichts.

Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2010, 12:38     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich halte Magath durchaus für integer, so dass ich mir lediglich vorstellen kann, dass Reinhardt und Hoffmann hier ungenau gearbeitet haben. Hoffentlich wird da schnell Klarheit geschaffen. Ich sehe bei einer Beteiligung im Falle eines Weiterverkaufs in diesem Fall übrigens wenig Probleme, denn man sollte doch wohl hoffen, dass Westermann nun der neue starke Mann in der Innenverteidigung ist und dies auch lange bleiben wird. Er ist doch ein sehr untypisches Spekulationsobjekt. Gerade deshalb finde ich die aktuelle Posse ärgerlich, weil absolut unnötig.
KAIFU
Legende

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2010, 12:47     Antworten mit Zitat Nach oben

Dauerloi!fer hat am 22. Jul 2010 um 13:38 Uhr folgendes geschrieben:
Ich halte Magath durchaus für integer, so dass ich mir lediglich vorstellen kann, dass Reinhardt und Hoffmann hier ungenau gearbeitet haben.

Schön, dass dem Schalker-Sonnenkönig mehr getraut wird, als den eigenen Leuten.

Laut HA ist Westermann jetzt endgültig beim richtigen Verein angekommen.
Sandra
Prinzessin

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2010, 12:48     Antworten mit Zitat Nach oben

Ah...dann macht das Gefasel im Matz-Blog wieder Sinn.... "Kommt er oder kommt er nicht..." Das verstand ich gestern noch nicht so ganz.... Confused
Adua
Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2010, 13:08     Antworten mit Zitat Nach oben

Sandra hat am 22. Jul 2010 um 12:48 Uhr folgendes geschrieben:
Ah...dann macht das Gefasel im Matz-Blog wieder Sinn.... "Kommt er oder kommt er nicht..." Das verstand ich gestern noch nicht so ganz.... Confused

Das Gefasel im Matz Block spielt darauf an, dass Herr Matz sich zuletzt häufiger mal zu 99% sicher war, dass ein Spieler kommt (Affeley, Tasci ....) und der jeweilige Transfer dann halt nicht zustande kam.

Auf bei Westermann äußerte Matz zum Schluss seine 99%ige Überzeugung, dass der Spieler kommt.
Darauf einer im SC Forum: "Ok, dann wird das also nix"

Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2010, 13:12     Antworten mit Zitat Nach oben

KAIFU hat am 22. Jul 2010 um 13:47 Uhr folgendes geschrieben:

Hoffmann und Azubi Reinhardt sind nicht "meine eigenen Leute". HSV-Held Magath, der seine Verbundenheit zur Raute seit seinem letzten Abgang immer wieder und wieder öffentlich kundgetan hat, schon eher. schalumeier
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2010, 14:12     Antworten mit Zitat Nach oben

Dauerloi!fer hat am 22. Jul 2010 um 13:12 Uhr folgendes geschrieben:
KAIFU hat am 22. Jul 2010 um 13:47 Uhr folgendes geschrieben:

Hoffmann und Azubi Reinhardt sind nicht "meine eigenen Leute". HSV-Held Magath, der seine Verbundenheit zur Raute seit seinem letzten Abgang immer wieder und wieder öffentlich kundgetan hat, schon eher. schalumeier

Magaths Verbundenheit zum HSV war allerdings nicht einmal stark genug, um wenigstens eines der beiden letzten Angebote des Vereins anzunehmen. Bestehende Verträge scheiden insoweit als mögliche Hinderungsgründe aus, denn daran hat sich Magath in Nürnberg, Stuttgart und Wolfsburg jeweils nicht halten wollen (das trägt übrigens dazu bei, dass ich Magath gerade nicht als sonderlich integer bezeichnen würde)...

Gegen ein bewusstes Fehlverhalten des HSV sprechen insbesondere die Umstände des Transfers: Alle Verantwortlichen hier dürften heilfroh gewesen sein, endlich einen guten Innenverteidiger gefunden zu haben, der auch noch gestern mit ins Trainingslager reisen kann. Dementsprechend hat man kurzzeitig schon die Verpflichtung auf der Homepage verkündet. Scheitert der sportlich wohl wichtigste Transfer des Sommers, sieht es für den HSV wesentlich ungünstiger aus als für Schalke. Dagegen kann ich mir nach der Freude im HSV-Umfeld und der Kritik von vielen Schalke-Fans eine plötzliche Verkaufsreue bei Magath und Heldt wesentlich besser vorstellen.

Jedenfalls ist es interessant, dass die Absprachen zum Westermann-Transfer überhaupt Raum für unterschiedliche Interpretationen lassen. Dementsprechend wird eine Erlösbeteiligung beim Weiterverkauf mit Sicherheit besprochen oder nachträglich verlangt worden sein. Als Streitpunkt wäre insbesondere die Frage denkbar, ob Gesamt- oder nur Mehrerlöse Berechnungsgrundlage für den Anteil des FC Schalke sein soll.

Gruß,
BSHH

derimpilzwohnt
Routinier

HT-Team: Hackenporsche05
HT-Liga: VI.393
BeitragVerfasst am: 22. Jul 2010, 17:02     Antworten mit Zitat Nach oben

wäre ja zu schön, wenn der raul-transfer direkt an der personalie westermann hinge und der sonnenkönig (eine wahrlich treffende wortwahl BSHH!) dennoch hoch pokert! zwar wäre es für uns ein sportlicher verlust westermann nicht zu bekommen aber man könnte herrn m. und seine knappschaft so vorzüglich auflaufen lassen!

Sandra
Prinzessin

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2010, 17:13     Antworten mit Zitat Nach oben

Ist es denn nun fix oder nicht... Confused
Sandra
Prinzessin

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2010, 17:14     Antworten mit Zitat Nach oben

nu aber
Pohli
Routinier

HT-Team: 1. FC Grenzgraben
HT-Liga: X.1512
BeitragVerfasst am: 25. Jun 2015, 13:22     Antworten mit Zitat Nach oben

Wow ... lest euch nochmal unsere Statements zu Beginn dieses Threads durch. Er wird kontrovers gesehen - letztlich hat er es trotz professioneller Einstellung nie geschafft, überdurchschnittliche Leistungen über einen längeren Zeitraum zu bringen. Bin froh, dass er nicht verlängert wird. Tschüß Heiko.

http://www.hsv.de/teams/meldungen/bundesliga/2015/juni/vielen-dank-und-alles-gute-heiko/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
ArthurDent
RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2015, 13:27     Antworten mit Zitat Nach oben

Alles Gute!

Legende

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2015, 14:04     Antworten mit Zitat Nach oben

Pohli hat am 25. Jun 2015 um 14:22 Uhr folgendes geschrieben:
Wow ... lest euch nochmal unsere Statements zu Beginn dieses Threads durch. Er wird kontrovers gesehen - letztlich hat er es trotz professioneller Einstellung nie geschafft, überdurchschnittliche Leistungen über einen längeren Zeitraum zu bringen. Bin froh, dass er nicht verlängert wird. Tschüß Heiko.

http://www.hsv.de/teams/meldungen/bundesliga/2015/juni/vielen-dank-und-alles-gute-heiko/

Das hatte ich schon vor Deiner Empfehlung getan und bin über meinen damaligen Optimismus etwas erschrocken. In den vergangenen fünf Jahren ist einiges geschehen, rauschhafter Erfolg gehörte aber nicht dazu. Das ist natürlich nicht vorwiegend Westermann anzulasten, aber er war als Schlüsselspieler vorgesehen und hat nicht immer überzeugen können. Auch wenn ich ihn zuletzt recht ordentlich fand, spricht einiges für die Trennung wohl auch für den Spieler, der hier künftig einen Status hätte, der bestimmt auch seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird. Ich wünsche Westermann ebenfalls alles Gute (solange es sich nicht zu Lasten des HSV auswirkt)!

Gruß,
BSHH

osyruz
Legende

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2015, 20:06     Antworten mit Zitat Nach oben

Immerhin die damals ja hier arg kritisierte Weiterverkaufsbeteiligungs-Klausel für Schalke kommt nicht zur Anwendung. :D
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
argentino
Stolzer Neu-Vater

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2015, 20:06     Antworten mit Zitat Nach oben

Vorbildlicher Einsatz und hohe Flexibilität gepaart mit unerträglichen Patzern, das war HW4!

Alles Gute!
Dino
Routinier

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2015, 21:38     Antworten mit Zitat Nach oben

Das Gesicht der schlechtesten Ära der Vereinsgeeschichte. Über seinen Willen, die Einstellung und Bereitschaft müssen wir nicht reden. Alles andere war leider ungenügend. Gut, dass es nun zu Ende gegangen ist.
Sør Jay
Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2015, 06:42     Antworten mit Zitat Nach oben

Kein Mensch, kein Tier = HW4

Danke und Gude (wie man in seiner und meiner Heimat zu sagen pflegt) Er hat immerhin in der gelichen A-Jugendmannschaft gespielt wie ich - nur marginal später :D

Altliga

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2015, 12:21     Antworten mit Zitat Nach oben

http://www.eurosport.de/fussball/transfers/2014-2015/heiko-westermann-soll-das-interesse-von-juventus-turin-geweckt-haben_sto4842357/story.shtml smokin

Routinier

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2015, 12:45     Antworten mit Zitat Nach oben

Bundeskanzler2020 hat am 02. Aug 2015 um 13:21 Uhr folgendes geschrieben:
http://www.eurosport.de/fussball/transfers/2014-2015/heiko-westermann-soll-das-interesse-von-juventus-turin-geweckt-haben_sto4842357/story.shtml smokin

warum erst jetzt? schade. :D
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
E-Proll
Routinier

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2015, 23:51     Antworten mit Zitat Nach oben

Puta Betis also

Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2015, 05:37     Antworten mit Zitat Nach oben

Viel Erfolg!

Routinier

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2015, 12:22     Antworten mit Zitat Nach oben

Sør Jay hat am 07. Aug 2015 um 06:37 Uhr folgendes geschrieben:
Viel Erfolg!

leider erfolgt der Wechsel 5 Jahre zu spät.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2015, 16:19     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich werde nie den Sager von Magath "Für diese Summe musste ich Westermann einfach an den HSV verkaufen" vergessen.

Der Spieler kann ja nix dafür und hat sich immer voll reingehauen, in diesem Sinne wünsche ich ihm wirklich nur das Beste und eine gute Zeit in Sevilla.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.