hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Jaroslav Drobny Thread Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sandra
Prinzessin

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2010, 18:19     Titel: Jaroslav Drobny Thread Antworten mit Zitat Nach oben

Es ist perfekt, dann mal herzlich Willkommen beim HSV, Herr Drobny.

Klick mal
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NiC
Kaaskop

HT-Team: Schenefeld Seepferds (645652)
HT-Liga: VII. 194
BeitragVerfasst am: 02. Jul 2010, 20:48     Antworten mit Zitat Nach oben

Auf einen gesunden Konkurrenzkampf Smile
Und nach dem Spiel mal einen Bengalo leihen, dann gibts auserwaehlte Sympathiepunkte.

RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2010, 21:04     Antworten mit Zitat Nach oben

willkommen! mir wäre es aber trotzdem lieber gewesen, man hätte einen jungen aufstrebenden geholt, der rost feuer macht. nicht jeder keeper spielt bis er 37 ist (oder älter). insofern ist es eine absehbare frist, wann wir einen neuen torwart brauchen. abgesehen davon wittere ich riesigen stunk auf der position. sowas kann eine saison auch in die grütze reiten. ein frank rost setzt sich sicherlich nicht mal für ein spiel auf die bank, ohne ein riesenfass aufzumachen. natürlich gehört er dann diszipliniert, ist klar. aber seine paladine wird er in der mannschaft wohl auch haben... Confused

Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 02. Jul 2010, 22:32     Antworten mit Zitat Nach oben

ArthurDent hat am 02. Jul 2010 um 21:04 Uhr folgendes geschrieben:
willkommen! mir wäre es aber trotzdem lieber gewesen, man hätte einen jungen aufstrebenden geholt, der rost feuer macht. nicht jeder keeper spielt bis er 37 ist (oder älter). insofern ist es eine absehbare frist, wann wir einen neuen torwart brauchen. abgesehen davon wittere ich riesigen stunk auf der position. sowas kann eine saison auch in die grütze reiten. ein frank rost setzt sich sicherlich nicht mal für ein spiel auf die bank, ohne ein riesenfass aufzumachen. natürlich gehört er dann diszipliniert, ist klar. aber seine paladine wird er in der mannschaft wohl auch haben... Confused

tippe mal, dass rost den verein verlassen wird (nichts anderes will man ja auch wohl) und ein riesiges fass aufmachen wird.
sportlich kann ich den wechsel nachvollziehen, rost war auf der linie immer einer der besten, nur die standards haben uns viele, viele punkte und nerven gekostet.
drobny fängt schon wesentlich mehr flanken ab.
mit diesen beiden keepern kannst du nicht in eine saison gehen, egal wer spielt, bei jedem kleineren fehler schreit die presse nach einem wechsel.
am ende sinkt bei beiden die leistung, da der druck dann zu hoch sein dürfte....

Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2010, 05:41     Antworten mit Zitat Nach oben

Da HSV.de es noch nicht meldet, wundere ich mich bei der Meldung einfach mal über die Vertragslaufzeit.
Mit einem 3 Jahres-Vertrag macht der Wechsel dann für mich irgendwie keinen (sportlichen) Sinn.

Trotzdem:

Herzlich Willkommen, Herr Drobny

Möge diese Saison der Bessere im Tor stehen und nach Möglichkeit die 'Weiße Weste' gewinnen.

Prinzessin

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2010, 10:20     Antworten mit Zitat Nach oben

Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass in Bereich Torwart ein Fass aufgemacht wird. Es gibt da doi!tlich wichtigere Positionen, auf denen Handlungsbedarf besteht.

Rost wird mit Sicherheit nicht bleiben und wenn er gegangen ist, wird er aus dem Nähkästchen plaudern. Nix mit Ruhe also vor Saisonbeginn.

Gut aber dafür kann Drobny ja nüscht.
KAIFU
Legende

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2010, 12:11     Antworten mit Zitat Nach oben

Das Fass wird von den Medien aufgemacht. Eigentlich ist es ein völlig normaler Vorgang, dass man einen neuen Spieler verpflichtet, wenn man von der Leistung des alten nicht mehr voll überzeugt ist. Und wenn man den dann auch noch ablösefrei bekommen kann...

Nur weil Rost sich medial in Dinge eingemischt hat, die ihn nichts angehen, wird jetzt ein Affentheater gemacht, von wegen der Vorstand sägt unbequeme Spieler ab. In jeder "normalen" Firma wäre er doch für sein Verhalten raus geworfen worden und niemand hätte sich gewundert.
Für den Verein ist das Verhalten von Rost doch nur ein Grund mehr, um ihn los zu werden.

@ Adua

Auch ich bin doppelt verwundert: Über die Vertragslaufzeit.
Und darüber, dass so ein Thread vor einer offiziellen Bestätigung eröffnet wird. Sumo

Routinier

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2010, 13:21     Antworten mit Zitat Nach oben

@ Adua + Kaifu:
Drobny wird im Oktober 31. Da sind drei Jahre Vertrag doch okay. Warum "macht da ein Wechsel keinen (sportlichen) Sinn"?

Was weißt du was ich nicht weiß? Confused

Legende

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2010, 13:41     Antworten mit Zitat Nach oben

Mit dem sportlichen Sinn ist auf Aduas Mist gewachsen. Wink
Da kann ich nichts zu sagen.
Ich hätte 4 Jahre erwartet, einfach weil man auf der Position Konstanz haben will. Aber gibt natürlich viele Gründe es so zu machen. Finde ich jetzt nicht "schlimm", hab mich nur gewundert.

Edith erweitert mal um die offizielle Bestätigung.
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2010, 15:08     Antworten mit Zitat Nach oben

Drobny hat in der BL durchweg gute Leistungen gezeigt und dürfte hierzu auch noch in fünf Jahren fähig sein. Allerdings hatte auch Rost eine wirklich gute letzte Saison, so dass der HSV vor ein paar Monaten seinen Vertrag verlängert hat. Indem nun zusätzlich zu dem recht robusten Rost Drobny im Kader steht, bewirkt für die bevorstehende Spielzeit keine nennenswerte sportliche Verbesserung.

Statt dessen hat sich der HSV zusätzliche Ausgaben von bestimmt € 2,5 Mio./Jahr (schließlich wechselt Drobny ablösefrei zu einem der Verein, der traditionell überbezahlt) und einiges an Unruhe mit der Drobny-Verpflichtung aufgebürdet. Das kann man dem Spieler nicht zur Last legen, es lässt aber zumindest meine Vorfreude entfallen.

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
Pohli
Routinier

HT-Team: 1. FC Grenzgraben
HT-Liga: X.1512
BeitragVerfasst am: 05. Jul 2010, 15:44     Antworten mit Zitat Nach oben

Ganz ehrlich - für heute und in Zukunft: Die Spieler, die ihre eigenen Interessen über die des Vereins stellen, gehören in die Wüste gejagt. Entweder die Leute akzeptieren es, dass sie auf der Bank sitzen, weil andere besser sind oder sie gehen und versuchen ihr Glück anderswo.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Foo
Jubiläums-User

HT-Team: FC Hafen Lawyers

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2010, 18:35     Antworten mit Zitat Nach oben

BSHH hat am 05. Jul 2010 um 16:08 Uhr folgendes geschrieben:
Drobny hat in der BL durchweg gute Leistungen gezeigt und dürfte hierzu auch noch in fünf Jahren fähig sein. Allerdings hatte auch Rost eine wirklich gute letzte Saison, so dass der HSV vor ein paar Monaten seinen Vertrag verlängert hat. Indem nun zusätzlich zu dem recht robusten Rost Drobny im Kader steht, bewirkt für die bevorstehende Spielzeit keine nennenswerte sportliche Verbesserung.

Statt dessen hat sich der HSV zusätzliche Ausgaben von bestimmt € 2,5 Mio./Jahr (schließlich wechselt Drobny ablösefrei zu einem der Verein, der traditionell überbezahlt) und einiges an Unruhe mit der Drobny-Verpflichtung aufgebürdet. Das kann man dem Spieler nicht zur Last legen, es lässt aber zumindest meine Vorfreude entfallen.

Gruß,
BSHH

Ein Beitrag von BSHH, dem ich leider voll und ganz zustimmen möchte.

Hesl ist aber wohl kein Verlust.

Legende

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2010, 11:35     Antworten mit Zitat Nach oben

06.07.010
Und Drobny benötigt ein auf ihn abgestimmtes spezielles Training. Schwere Knieoperationen haben den Tschechen nicht nur anderthalb Jahre seiner Karriere gekostet. Eine andere Folge ist, dass die Belastungen, die sein Knie vertragen, genau dosiert werden müssen. Saisons mit weit mehr als 50 Pflichtspielen, wie sie auch der HSV zuletzt zu absolvieren hatte, sind nicht die Welt von Drobny.

Das ist neu für mich.
Und glauben kann ich das eigentlich auch nicht, denn dann wäre die Verpflichtung relativer Unsinn. Oder man stellt gegen vermeintlich schwächere Gegner Hesl ins Tor (-> wenn Rost weg ist). Was Hesl natürlich ein wenig Spielpraxis geben würde und deshalb gar nicht so dumm wäre.

Ich gehe natürlich davon aus, dass wir in den nächsten Jahren wieder international spielen.
SoccaGT
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2010, 11:46     Antworten mit Zitat Nach oben

KAIFU hat am 06. Jul 2010 um 12:35 Uhr folgendes geschrieben:

06.07.010
Und Drobny benötigt ein auf ihn abgestimmtes spezielles Training. Schwere Knieoperationen haben den Tschechen nicht nur anderthalb Jahre seiner Karriere gekostet. Eine andere Folge ist, dass die Belastungen, die sein Knie vertragen, genau dosiert werden müssen. Saisons mit weit mehr als 50 Pflichtspielen, wie sie auch der HSV zuletzt zu absolvieren hatte, sind nicht die Welt von Drobny.

Das ist neu für mich.
Und glauben kann ich das eigentlich auch nicht, denn dann wäre die Verpflichtung relativer Unsinn. Oder man stellt gegen vermeintlich schwächere Gegner Hesl ins Tor (-> wenn Rost weg ist). Was Hesl natürlich ein wenig Spielpraxis geben würde und deshalb gar nicht so dumm wäre.

Ich gehe natürlich davon aus, dass wir in den nächsten Jahren wieder international spielen.

In meiner Welt ist dass dann doch eine ziehmlich sinnbefreite Verpflichtung? Warum sollte man einen TW kaufen, der nicht "voll" belastbar ist?
Versteh ich nicht Embarassed

Legende

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2010, 12:11     Antworten mit Zitat Nach oben

Drobny hat ausweislich der kicker-Statistik in den letzten drei Spielzeiten für Berlin 36, 41 und 38 Pflichtspiele absolviert; außerdem durfte er bisher 3 Länderspiele für Tschechien machen. Ich bin kein Sportmediziner, aber an eine starre Belastungshöchstgrenze von 50 Pflichtspielen glaube ich nicht, zumal Drobny auch in der kommenden Saison wohl allenfalls rund 40 Spiele wird bestreiten müssen und sich damit ein weiteres Jahr schonen könnte...

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
derimpilzwohnt
Routinier

HT-Team: Hackenporsche05
HT-Liga: VI.393
BeitragVerfasst am: 06. Jul 2010, 12:44     Antworten mit Zitat Nach oben

offenbar hat drobny in der letzten woche die sportmedizinische prüfung zur zufriedenheit des HSV bestanden. alles weitere würde ich als spekulation eines artikels bezeichnen, der sich um eine gegenüberstellung rost - drobny bemüht und dem die drobny-seite dabei wohl zu stark erschien.

Adua
Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2010, 13:00     Antworten mit Zitat Nach oben

Naja, wenn es stimmt, dass der Schreiberling sich idR um Hertha kümmert, dann wird er wohl etwas nähere Kenntnisse zum Spieler haben als wir hier.

Aber Du schreibst richtig...
Drobny hat die sportmedizinische Untersuchen offensichtlich zur Zufriedenheit des HSV bestanden und das zählt erstmal.

Legende

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010, 12:46     Antworten mit Zitat Nach oben

Er wird die Entscheidung pro-Rost verkraften können, wohl wissend, dass er bei den ersten Fehlern Rosts an der Reihe sein wird und wohl auch spätestens zur neuen Saison die Nr. 1 sein wird.

Auf dieser Position haben wir zumindest Planungssicherheit.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010, 13:59     Antworten mit Zitat Nach oben

osyruz hat am 13. Aug 2010 um 13:46 Uhr folgendes geschrieben:
Er wird die Entscheidung pro-Rost verkraften können, wohl wissend, dass er bei den ersten Fehlern Rosts an der Reihe sein wird und wohl auch spätestens zur neuen Saison die Nr. 1 sein wird.

Auf dieser Position haben wir zumindest Planungssicherheit.

Kein Wunder, wenn man für die Torwartposition in der Bundesliga mit Abstand am meisten ausgibt. Das ist keine Leistung. Wenigstens wurde endlich beim Übungsleiterpersonal was geändert, die Serie der Talente ohne Durchbruch ist ja wirklich kilometerlang: Höcker, Hesl, Wolf, Mickel, Pliquett und da hab ich bestimmt noch einige vergessen.

Routinier

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2012, 00:01     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich muss an dieser Stelle ENDLICH mal eine Lanze für unsere Nummer Eins brechen!

Er ist für mich 1. in dieser Saison unser konstantester und 2. in vielen Spielen unser bester Spieler.
Er quatscht 3. nicht dumm / hochtrabend / übermotiviert in irgendwelche Mikros, sondern bringt Leistung!
Er zeigt 4. vorbildlichen Einsatz, auch wenn er angeschlagen ist!
Er ließ sich 5. nicht verunsichern, als er am Anfang der Saison mit schwachen Leistungen startete, sondern arbeitete weiter!

Danke JD, ich hoffe die Vereinsführung ist nicht so blind und lässt dich gehen! Wenn wir drin bleiben, hast du SEHR GROSSEN Anteil daran!

DROBNY FOR NUMBER ONE IN 2012/2013!

(...Wussten Sie schon, dass Drobny bereits 3 (drei!) Mal in der Kicker "Elf des Spieltags" war? Das ist so oft wie z.B. Götze, die beiden Benders, Arango, Harnik, Lahm oder Schweinsteiger! ...nur mal so zum Vergleich... Tante Edith ergänzt: Er ist nach Leno (5 Nominierungen) der zweitbeste Torwart bislang!)

Bildquelle: HAZ.de
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Uebersicht/FC-Bayern-dementiert-Interesse-an-HSV-Torhueter-Drobny

Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 10. Apr 2012, 06:16     Antworten mit Zitat Nach oben

er hat herausragende leistungen gezeigt keine frage, aber leider auch hanebüchene.
aber er ist ganz sicher nicht unser hauptproblem.

Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2012, 06:50     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich denke, dass unsere Vereinsführung wahrscheinlich deutlich besser über Drobnys gesundheitliche Probleme Bescheid weiß, als wir.
Was immer mal wieder durch kommt, sind Aussagen, dass er unter der Woche nicht oder nur sehr dosiert trainiert und gefühlt steht er eigentlich jede Woche auf der Kippe, ob er überhaupt auflaufen kann.

Außerdem ist er nicht der Typ Torwart, den Fink für 'seine' Taktik braucht.

Ich denke da liegt der Grund dafür, dass Herr Adler unbedingt geholt werden soll.

Über seine Torwartleistungen seit Ende der Hinrunde brauchen wir nicht diskutieren.
Es stimmt natürlich, dass er es am Ende sein wird, der uns in der Liga gehalten hat.

Routinier

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012, 21:15     Antworten mit Zitat Nach oben

von Matz:

Zitat:
Drobny flog mit der Mannschaft nach Hamburg, und Sportchef Frank Arnesen berichtete: „Nach dem ersten Bier ging es ihm schon besser, da war seine Laune schon wieder ganz okay, nach dem zweiten Bier dann noch etwas besser. Er will am Mittwoch wieder trainieren – und am Sonnabend gegen Mainz wieder im HSV-Tor stehen . . .“

Gute Besserung! *hicks*
daumen hoch

Stammspieler

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012, 08:19     Antworten mit Zitat Nach oben

Sind die schon am Saufen?

Hauptsache nicht gegen Mainz verkacken, während Kölle 3 Punkte aus dem Breisgau entführt. Dann darf mE getrunken werden...

Legende

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2012, 16:20     Antworten mit Zitat Nach oben

Wenn das stimmt, dass man für Drobny von Bayern 2 Mios geboten bekommen hat, aber 3 verlangt hat und so das Ding scheiterte, dann, ja dann.

Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2012, 16:42     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich finde es völlig richtig, dass der HSV das Angebot der Bayern, wie auch immer, im Februar/März abgelehnt hat, da zu dem Zeitpunkt alles andere als klar war, ob die Sache mit Adler klappt.

Ich möchte nicht wissen, was hier für ein Geschrei wäre, wenn man Drobny an die Bayern verscherbelt hätte und jetzt der Adler Transfer am Veto des Aufsichtsrates (oder weil er sich in der Zwischenzeit einen neuen Verein gesucht hätte) gescheitert wäre.

Routinier

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2012, 16:50     Antworten mit Zitat Nach oben

Adua hat am 10. Mai 2012 um 16:42 Uhr folgendes geschrieben:
Ich finde es völlig richtig, dass der HSV das Angebot der Bayern, wie auch immer, im Februar/März abgelehnt hat, da zu dem Zeitpunkt alles andere als klar war, ob die Sache mit Adler klappt.

Ich möchte nicht wissen, was hier für ein Geschrei wäre, wenn man Drobny an die Bayern verscherbelt hätte und jetzt der Adler Transfer am Veto des Aufsichtsrates (oder weil er sich in der Zwischenzeit einen neuen Verein gesucht hätte) gescheitert wäre.

So ist es. Hier werden imo wieder Probleme konstruiert, die gar keine sind.
In der letzten Saison haben wir gewiss auch nicht so schlecht abgeschnitten, weil Rost UND Drobny im Kader waren...
Mats
Routinier

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2012, 17:20     Antworten mit Zitat Nach oben

Dave hat doch gar nichts kritisiert oder konstruiert! Das war doch lediglich ein Lückentext von ihm:

Dave hat am 10. Mai 2012 um 17:20 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn das stimmt, dass man für Drobny von Bayern 2 Mios geboten bekommen hat, aber 3 verlangt hat und so das Ding scheiterte, dann, ja dann...

...hat man alles richtig gemacht!
...sind die Bayern ganz schön blöd!
...geht's dem FC Bäh finanziell doch nicht so gut!
...bin ich richtig zufrieden!

Hinter Daves Satz darf jeder das einsetzen, was er/sie für angemessen hält! Das ist o f f e n e Diskussionskultur par excellence! Wink

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016, 10:54     Antworten mit Zitat Nach oben

10.05.16
Jaroslav Drobny muss den HSV verlassen. Der „Sport Bild“ sagte der beliebte Keeper: „Bruno Labbadia hat mir die Entscheidung gerade mitgeteilt. Ich bin fertig beim HSV.“

Ein paar Minuten danach:

10.05.16
Medienberichten zufolge soll das Aus von Jaroslav Drobny so eben besiegelt worden sein. Beiersdorfer dazu: „Davon weiß ich bisher nichts. Der Trainer wollte darüber mit Drobny sprechen. Fakt ist: Jaro ist ein herausragender Mann, der uns in vielen wichtigen Phasen geholfen hat. Aber es geht weiter und man muss an die Zukunft denken.“ Kurz darauf endet die Pressekonferenz.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016, 11:38     Antworten mit Zitat Nach oben

Selbst daraus basteln sie noch Slapstick.

Von all den Dingen, die wir uns in den letzten Jahren nicht leisten konnten, war die Sache mit den zwei Einserkeepern und dem zweitteuersten Ersatztorwart der Liga dem am wenigsten blöde. Vermutlich hat sie uns sogar den Arsch gerettet...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.