hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Das Ende des Blogs Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stevie
Impresario

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2009, 14:20     Titel: Das Ende des Blogs Antworten mit Zitat Nach oben

Werte zufriedene User!

Es hatte sich schon angedeutet und irgendwie fehlte auch zuletzt das Schlüsselerlebnis, das das Feuer in meinen HSV-Webaktivitäten erneut erflammen lassen würde.

Nach vielen Monaten der eigentlichen Ignoranz habe ich den Blog von hamburgkicks.com nun gelöscht und eine knappe Startseite zusammengekloppt. Das Forum bleibt von meiner Müdigkeit erstmal unberührt, es gilt den Schergen des Impresarios aber weiterhin bedingslosen Gehorsam zu leisten!

Euer lieber Impresario

Zuletzt bearbeitet von Stevie am 24. Jul 2014, 15:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Foo
Jubiläums-User

HT-Team: FC Hafen Lawyers

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2009, 14:37     Antworten mit Zitat Nach oben

Werter Impresario,

schade.

Und, werter Impresario,

danke für die weitere Aufrechterhaltung des Forums.

Mit der Bitte um gelegentliche Sauerstoffverabreichung verbleibe ich mit

bedingungslosen, gehorsamen Grüßen daumen hoch
Foo

Alter Sack

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2009, 16:16     Antworten mit Zitat Nach oben

Mir erscheint auch das Forum schon seit geraumer Zeit ziemlich leblos und in den letzten Zuckungen liegend.

Da bedarf es imho kaum weiterer Müdigkeitsattacken des Impresarios, bis hier der Letzte das Licht ausschießt.

Keine Ahnung, wohin sich die ganzen "Vielschreiber" und -diskutierer verpisst haben? Möglicherweise "back to the roots"...

Auf jeden Fall ist`s recht besinnlich hier (geworden) und das ist wohl eher nicht saisonal bedingt. Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2009, 16:50     Antworten mit Zitat Nach oben

Von den Vielschreibern habe ich - wenn ich es richtig gesehen habe - eigentlich nur kHamsun und Bruder Bennie leider länger nicht gesehen.

Ruhiger finde ich es ebenfalls. Allerdings hat das Saisonende und der aktuelle Saisonverlauf aufgrund von etlichen gegenseitigen Anfeindungen bzgl. unterschiedlichen Bewertungen wohl leider dazu auch beigetragen.

Dennoch begrüße ich es, weiterhin eine Heimat der "alten Konsorten" zu haben und hoffe auf ein wieder steigenderes - und weniger aggressives - Miteinander. :D
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
herr fröhn
Legende

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2009, 17:25     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich habe bezueglich des Forums das gleiche Gefuehl wie Saege:
In letzter Zeit ist es hier relativ leblos. Ich selber habe mich zuletzt auch stark zurueckgehalten, kann aber gar nicht sagen weshalb. Mit Anfeidungen oder der Leistung der Mannschaft hat das aber nichts zu tun.
Vielleicht gibt es einfach immer mal wieder Phasen, in denen die zufriedenen Mitglieder anderweitig beschaeftigt sind.
Trotzdem freue ich mich, wenn das Forum nicht eingestampft wird, da ich natuerlich auf bessere Zeiten hoffe!

Jubiläums-User

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2009, 17:39     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich empfinde es auch als etwas ruhiger hier. Rein subjektiv habe ich seit der Bundestagswahl und dem dazugehörigen Thread, sowie Austausch von wahl-o-mat Bekundungen das Gefühl, das der eine oder andere sich auf einmal vielleicht nicht mehr so muggelig fühlt..?

Es hat schon gewissen Vorteile, wenn man es wie Hattrick hält: no politics.

Und @THW: Gerade Bruder Benni ist natürlich ein Meinungs-Dickschiff mit nahezu 8.000 Beiträgen. Klar, dass man den Lautsprecher etwas lauter stellen muss, wenn so einer mal ein paar Wochen Forumspause einlegt.

Insgesamt bleibt dieses Forum trotzdem ein wohltuender Ort, an dem man gepflegt und kontrovers über allerlei und dies und jenes und insbesondere den HSV vergnüglich plaudern kann.

Und die "aufgerufen"-Statistiken zeigen übrigens auch deutlich, dass wenn derzeit nicht viel gepostet, so doch immer noch viel gelesen wird.

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2009, 17:49     Antworten mit Zitat Nach oben

Wobei es gemäß den Forenstatistiken ist, dass es tatsächlich jedes Jahr von September bis Januar einen ähnlichen Verlauf gab, wie in diesem Jahr, insb. stets (!) einen Einbruch von August auf September. Warum das so ist, keine Ahnung.

Da aber nicht jedes Jahr Wahl ist, schließe ich den Wahl-Thread mal aus.

Ich glaube weiterhin an eine Kombination aus "aktuell weniger Lust" und der teilweisen Anfeindungen.
Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2009, 20:41     Antworten mit Zitat Nach oben

Vielleicht könnte etwas Blutauffrischung helfen, die Tür mal einen Spalt aufmachen und paar Interessierte reinlassen.

Legende

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2009, 20:50     Antworten mit Zitat Nach oben

Auch ich lese noch regelmäßig, schreibe aber kaum.
Was wohl an verschiedenen Faktoren liegt und sich bestimmt wieder ändern wird.

Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 26. Nov 2009, 22:00     Antworten mit Zitat Nach oben

ich denke auch, mit khamsun, stevie, bruder benni und dem werten herrn busmann und nicht zuletzt 12u Cool sind schon einige diskussionsfreudige häufigschreiber hier aktuell nicht on fire, was ich ebenfalls sehr schade finde.
die news von khamsun waren ebenfalls nicht zu verachten und nicht zu vergessen der "blauschreiber"!

also laßt euch gefälligst alle mal wieder blicken hier! Biertrinker Viking

Jubiläums-User

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2009, 08:49     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 26. Nov 2009 um 18:49 Uhr folgendes geschrieben:
und der teilweisen Anfeindungen.

Wo wir gerade beim Thema sind:

Ich fände es toll, wenn der allseits geschätzte busmann seine Signatur auf absehbare Zeit wieder etwas "befrieden" könnte. Amen.

forumklatsch
Dauerloi!fer
Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2009, 11:13     Antworten mit Zitat Nach oben

Mir gefällt die Muggelichkeit hier noch wie am ersten Tag und ich hoffe, dass dieses Forum weiter so Bestand hat wie in den letzten erfolgreichen Jahren.

Es ist schade, dass einige Forengrössen lange nicht mehr geschrieben haben, aber ich vertraue darauf, dass sie wiederkehren, wenn wasauchimmersieabhält nicht mehr aktuell ist.

Dass im Moment generell nicht sehr viel gepostet wird, hat aus meiner Sicht u.a. auch ganz einfache Gründe: zum Verein gibt es derzeit nicht viel zu sagen. Es wird ein vom Fussballteufel vorgegebener Trott gespielt, der nicht viel Raum für interessante Diskussionen bietet. Und sinnloses Blabla schreibt hier halt keiner - eben darum fühlen wir uns doch seit Jahren hier so wohl...
Propagandaminister
Legende

HT-Team: Roter Stern Overndorf
HT-Liga: VII.395
BeitragVerfasst am: 27. Nov 2009, 12:20     Antworten mit Zitat Nach oben

Dave hat am 26. Nov 2009 um 20:41 Uhr folgendes geschrieben:
Vielleicht könnte etwas Blutauffrischung helfen, die Tür mal einen Spalt aufmachen und paar Interessierte reinlassen.

Wir könnten ein Casting-Forum einrichten und dann als Elitäre über die Aufnahme in den erlesenen Kreis abstimmen Twisted Evil

Ein wenig mehr Herz und Verstand als kühles Fachjargon wünsche ich mir schon in den Diskussionen. Dass man in einem reinen HSV-Forum ohne externe Gäste nicht mehr die Namen unliebsamer Gegner verunstalten darf, finde ich ebenso wenig muggelich. Dennoch ist dieser Ort noch muggeliger als die Gosse nebenan.

Legende

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2009, 11:35     Antworten mit Zitat Nach oben

Werter Impresario, hab trotzdem Dank für deinen blog - ich denke aber auch, dass es die richtige Entscheidung ist in unserer schnellen Zeit die Aufmerksamkeit auf andere Aktivitäten zu lenken. Das Forum sollte davon aber unberührt sein!

Sehe keinen Grund für Panik bzgl sinkender Forumsbeteiligung, momentan läufts nunmal echt schlecht für den Verein. Das Aktivitätslevel wird sich ändern, wenn in der Rückrunde die Meisterschaft wieder ins Auge gefasst wird! Und für Depressionen ist halt bei den zufriedenen Usern kein Platz, also für mich vollkommen verständlich.

Und das bisschen web-Drama um ein paar Vielschreiber halte ich auch für überzogen. Keine Sorge, die kommen eh alle wieder Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sandra
Prinzessin

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2009, 10:32     Antworten mit Zitat Nach oben

Sehe ich das richtig? Beim Häschen oben fehlt die Sprechblase? Wird denn wieder Einlass gewährt?

Zur muggeligen Heimat hier....

In erster Linie sollte sich jeder bemühen, jedem seine Meinung zu lassen, egal ob sie einem passt oder nicht.
Ich meine, dass das der Grund ist, warum hier einige keine großartigen Beiträge mehr verfassen. Weil sie vielleicht keinen Bock haben, sich für die eigene Meinung ständig verteidigen zu müssen.

Für mich (die eher mit Herzblut als mit taktischen Kenntnissen bei der Sache ist) machte das unsere Muggelstatt gerade aus....die über viele Beiträge gehenden Auseinandersetzungen von Spielsituationen und -ausgängen.

Sicherlich ist dieses Forum nicht alles und es gibt viel wichtigere Dinge aber trotzdem finde ich es manchmal schade, dass weniger diskutiert wird als früher.... auch, wenn dass vielleicht eher subjektiv gesehen ist.

Aber ich bin gerne hier und begnüge mich auch gerne mit der etwas ruhigeren Phase, dier derzeit herrscht. Wink
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2009, 11:01     Antworten mit Zitat Nach oben

Sandra hat am 29. Nov 2009 um 10:32 Uhr folgendes geschrieben:
Sehe ich das richtig? Beim Häschen oben fehlt die Sprechblase? Wird denn wieder Einlass gewährt?

Richtig, im Moment ist gerade der Spalt der Einlasstür etwas zu sehen. Weniger wird ja auch diskutiert, weil weniger da sind. Auch wenn einige eben gerade nicht mehr da sind, weil Ihnen Meinungsverteidigungen und teilweise Anfeindungen gegen den Strich gingen. Alles sicher mal so und mal so.

Aber vielleicht/bestimmt kommt ja jemand durch die Tür und erweist sich als hochqualitativ, des Schreibens ganzer Absätze mächtig, diskussionsgewandt und fachkundig. Dann seien diese potentiellen Neuankömmlinge gerne willkommen!
Saege
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2009, 19:08     Antworten mit Zitat Nach oben

@Stevie:

Frauen kommen und gehen, aber das Forum bleibt bestehen! Mr. Green

Denke auch, dass ein wenig frischer Wind dem Forum gut zu Gesicht stehen dürfte und hoffe gleichermaßen, dass User wie bspw. Busmann, Khamsun, Bruder Benni, aber vielleicht auch SoerJay zukünftig wieder etwas aktiver sein können, auch wenn sie nicht immer nur Zustimmung für ihre Beiträge erhalten. Wink

Beleidigungen und Drohungen hingegen haben (auch) hier nichts zu suchen und sollten im Bedarfsfall den Boardbullen mitgeteilt und adäquat sanktioniert werden.
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2009, 17:54     Antworten mit Zitat Nach oben

Inwieweit schreiben denn die namentlich genannten Nutzer busmann, kHamsun, Bruder Benni und Sör Jay gerade deswegen weniger bzw. gar nicht mehr, weil sie sich Anfeindungen ausgesetzt sahen? Entsprechende Vorfälle sind mir offenbar entgangen.

Ansonsten stelle ich auch bei mir fest, dass nach einem sehr aufregenden Sommer mit vielen Personalwechseln und einem begeisternden Saisonstart derzeit die Ernüchterung und eine damit verbundene Unlust hinsichtlich einiger HSV-Themen eingetreten ist. Aus einer geringeren Beteiligung ein Votum gegen das Forum abzuleiten, hielte ich zudem ohnehin für verfrüht.

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
Aziz
Routinier

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2009, 18:17     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich kann mich BSHH nur anschließen, der HSV macht mir im Moment keinen Spaß und so fehlt auch die Lust/Zeit sich damit auseinanderzusetzen.
105 Minuten am Wochenende sind im Augenblick alles, was ich 'vollbringen' kann...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
BrigateRosse
Routinier

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2009, 15:34     Antworten mit Zitat Nach oben

Äch bänn wiedär da! das heißt, dass der TJH-Fred wieder etwas belebter wird. Unter Umständen werde ich auch im Sportfred etwas schreiben. Im HSV-Schried fehlt mir, wie dem einen oder anderen hier die Lust.

Schdiefieh raus!

Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2010, 12:31     Antworten mit Zitat Nach oben

Der Sieg gegen das verhasste Bremen und die darauf folgende (immerhin kurze) Pause der Langeweile haben bei mir jedenfalls das Feuer wieder ein wenig geschürt. Hoffen wir mal, dass auch der eine oder andere ehemalige Vielschreiber zurückkehrt.
osyruz
Legende

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2010, 21:25     Antworten mit Zitat Nach oben

Heute war doch schon wieder high life im Forum Cool Wir schaukeln uns jetzt weiter hoch, und steigern uns langsam bis zur Meisterschaft.
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2010, 21:35     Antworten mit Zitat Nach oben

osyruz hat am 12. Jan 2010 um 21:25 Uhr folgendes geschrieben:
Heute war doch schon wieder high life im Forum Cool Wir schaukeln uns jetzt weiter hoch, und steigern uns langsam bis zur Meisterschaft.

Aber woll ja. Cool
Propagandaminister
Legende

HT-Team: Roter Stern Overndorf
HT-Liga: VII.395
BeitragVerfasst am: 12. Jan 2010, 21:39     Antworten mit Zitat Nach oben

Und auf dem Höhepunkt ist dann Schluss! schalumeier

erschrecken

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.