hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 American Sports Thread (ehem. Football (NFL)) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2010, 14:37     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich habe zwar zu den Colts gehalten, aber die Saints haben insbesondere in der zweiten Hälfte richtig gut gespielt, nicht nur mit dem Onside Kick großen Mut bewiesen und verdient gewonnen. Dieses Mal waren die Special Teams der entscheidende Faktor in einem engen Spiel. Dass Indianapolis schon geführt hatte, rundet mein übles Sportwochende ab: Der HSV vergibt eine 3:1-Fürhung in Köln, die Red Wings verlieren nach einem 3:0 noch 4:3 in L.A. und Indianapolis muss sich den Saints geschlagen geben.

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ULYSSES
Routinier

BeitragVerfasst am: 23. März 2010, 20:29     Antworten mit Zitat Nach oben

Gibt es den User Xenon alias X-Raider noch? Der würde diesen Bericht lieben: http://bleacherreport.com/tb/b3pPs Immerhin liegen die Niners in zwei Kategorien in der NFL ziemlich weiter vorne Evil or Very Mad
X-Raider
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 24. März 2010, 23:13     Antworten mit Zitat Nach oben

ULYSSES hat am 23. März 2010 um 20:29 Uhr folgendes geschrieben:
Gibt es den User Xenon alias X-Raider noch? Der würde diesen Bericht lieben: http://bleacherreport.com/tb/b3pPs Immerhin liegen die Niners in zwei Kategorien in der NFL ziemlich weiter vorne Evil or Very Mad

McCloughan wird nächste Woche unser neuer GM, mal schauen, ob wir uns dann mal etwas verbessern... Cool

Routinier

BeitragVerfasst am: 25. März 2010, 13:43     Antworten mit Zitat Nach oben

X-Raider hat am 25. März 2010 um 00:13 Uhr folgendes geschrieben:
ULYSSES hat am 23. März 2010 um 20:29 Uhr folgendes geschrieben:

McCloughan wird nächste Woche unser neuer GM, mal schauen, ob wir uns dann mal etwas verbessern... Cool

Wirklich? Wo hast Du das denn wieder her...
ULYSSES
Routinier

BeitragVerfasst am: 26. März 2010, 08:46     Antworten mit Zitat Nach oben

Landet Tebow bei den Raiders? So einer wäre doch nach dem Geschmack von Davis.
ULYSSES
Routinier

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2010, 14:21     Antworten mit Zitat Nach oben

@ X-Raider! Was ist denn bei Euch los? Sinnvolle Drafts, tstststs...
ULYSSES
Routinier

BeitragVerfasst am: 07. Sep 2010, 09:06     Antworten mit Zitat Nach oben

Grrrr, Nate Davis has been cut
X-Raider
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 09. Sep 2010, 21:03     Antworten mit Zitat Nach oben

dieses Jahr 8-8 und für mich das erste Mal den Game Pass, hehe Cool

Routinier

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2010, 11:11     Antworten mit Zitat Nach oben

Davis cleared waivers!
ULYSSES
Routinier

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2010, 15:48     Antworten mit Zitat Nach oben

Das war ja mal ein überzeugender Start...
X-Raider
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2010, 16:41     Antworten mit Zitat Nach oben

ULYSSES hat am 13. Sep 2010 um 15:48 Uhr folgendes geschrieben:
Das war ja mal ein überzeugender Start...

Korrigier mal Deine Sig, auf der nach unten offenen SUCK-Skala liefern sich Niners und RAIDERS ein dramatisches Kopf-an-Kopf-Rennen, Zwischenstand 0-0 ! Evil or Very Mad

Routinier

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2010, 11:46     Antworten mit Zitat Nach oben

...und die Yankees nehmen sich auch zum unpassendsten Zeitpunkt in der Saison eine Auszeit...
X-Raider
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2010, 09:17     Antworten mit Zitat Nach oben

Raiders 1

Whiners 0

Routinier

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2010, 13:45     Antworten mit Zitat Nach oben

X-Raider hat am 23. Sep 2010 um 10:17 Uhr folgendes geschrieben:
Raiders 1

Whiners 0

endlich aufgewacht?
X-Raider
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2010, 20:08     Antworten mit Zitat Nach oben

ULYSSES hat am 23. Sep 2010 um 13:45 Uhr folgendes geschrieben:
Raiders 1

Whiners 0

endlich aufgewacht?

endlich Urlaub ! Cool

Routinier

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2010, 08:47     Antworten mit Zitat Nach oben

X-Raider hat am 23. Sep 2010 um 21:08 Uhr folgendes geschrieben:
ULYSSES hat am 23. Sep 2010 um 13:45 Uhr folgendes geschrieben:
Raiders 1

Whiners 0

endlich aufgewacht?

endlich Urlaub ! Cool

Wird wohl bei dem einen Sieg bleiben oder spielen die Faders auch zweimal gegen die Lambs diese Saison? Wink
X-Raider
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2010, 21:01     Antworten mit Zitat Nach oben

3:31 kurz vor ultimo gegen die CHIEFS, wie geil ist das denn, ULYSSES ??? Cool

Ich hab das Gefühl, der eine Saisonsieg der RAIDERS könnte schon reichen, um die Wette zu gewinnen.. Laughing

Routinier

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2010, 14:19     Antworten mit Zitat Nach oben

X-Raider hat am 26. Sep 2010 um 22:01 Uhr folgendes geschrieben:
3:31 kurz vor ultimo gegen die CHIEFS, wie geil ist das denn, ULYSSES ??? Cool

Ich hab das Gefühl, der eine Saisonsieg der RAIDERS könnte schon reichen, um die Wette zu gewinnen.. Laughing

Supersaison bisher, reicht fast an die Leistungen des HSV heran. Absteigen können sie dafür aber nicht...
X-Raider
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2010, 01:08     Antworten mit Zitat Nach oben

Raiders 2

Whiners 0

Was fürn Spiel, mir kommen gleich die Tränen, nur geil !!!! Cool

Legende

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2010, 03:08     Antworten mit Zitat Nach oben

Komme gerade aus dem Cowboys Stadium - leider verloren, aber ein Hammerspiel und was für ein Stadion! Bin immer noch überwältigt... da können sich ALLE europäischen Stadien gerne mal was abschauen (HD TVs beim Bierholen, free WiFi zum Beispiel Wink ).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
X-Raider
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2010, 20:44     Antworten mit Zitat Nach oben

Broncos 14
Raiders 59 Cool

oder anders (hallo ULYSSES):

49ers 1
Raiders 3

Routinier

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2010, 10:47     Antworten mit Zitat Nach oben

X-Raider hat am 25. Okt 2010 um 21:44 Uhr folgendes geschrieben:
Broncos 14
Raiders 59 Cool

oder anders (hallo ULYSSES):

49ers 1
Raiders 3

Wo warst Du denn letzte Woche? Laughing
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2010, 13:26     Antworten mit Zitat Nach oben

Damit das hier keine reine PrivatUnterhaltung mit z.T. hinsichtlich des Zeitpunkts und des Niveaus vorhersagbaren Beiträgen wird, möchte ich auf die World Series hinweisen, die heuer von zwei großen Außenseitern bestritten wird. Über die Dopingverstrickung beider Teams (einer der Eigentümer der Rangers war übrigens mal George W. Bush) und die auffälligsten Spieler schreibt übrigens die FR in diesem Artikel.

Gruß,
BSHH

X-Raider
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2010, 19:51     Antworten mit Zitat Nach oben

BSHH hat am 27. Okt 2010 um 13:26 Uhr folgendes geschrieben:
Damit das hier keine reine PrivatUnterhaltung mit z.T. hinsichtlich des Zeitpunkts und des Niveaus vorhersagbaren Beiträgen wird, möchte ich auf die World Series hinweisen, die heuer von zwei großen Außenseitern bestritten wird. Über die Dopingverstrickung beider Teams (einer der Eigentümer der Rangers war übrigens mal George W. Bush) und die auffälligsten Spieler schreibt übrigens die FR in diesem Artikel.

Gruß,
BSHH

Vielen Dank für die Blumen. Ein Deinem sonstigen Niveau gänzlich unangemessener Beitrag.

Legende

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2010, 22:39     Antworten mit Zitat Nach oben

X-Raider hat am 27. Okt 2010 um 20:51 Uhr folgendes geschrieben:
BSHH hat am 27. Okt 2010 um 13:26 Uhr folgendes geschrieben:

Gruß,
BSHH

Vielen Dank für die Blumen. Ein Deinem sonstigen Niveau gänzlich unangemessener Beitrag.

Bitte glaube mir, das generelle Kompliment gebe ich nur zu gerne zurück. Ich gebe zu, ich bin gehörig enttäuscht von der Lethargie hier im Forum, solange es nicht gerade manche HSV-Belange betrifft, und da fällt es mir wahrscheinlich eher auf, dass von ULYSSES und Dir hier häufig nicht das zu lesen ist, was ich schätze, sondern der bloße Hinweis auf bekannte Raiders/49ers-Spielergebnisse.

Dabei könnte man beispielsweise anhand der anhaltenden Schwäche dieser Teams mal darüber diskutieren, warum die Giants nun nach so vielen Jahren das erste Bay Area-Team ist, das wieder eine Meisterschaftschance hat. Wer hat denn dort zuletzt den Titel geholt - ich glaube, es waren die 49ers, kurz nachdem Montana weg war. Golden State hat in der NBA eine gefühlte losing season nach der anderen, in der NFL dominieren seit Jahren andere, die MLB verfolge ich zwar nicht richtig, aber Playofferfolge der A's oder Giants sind mir zuletzt nicht mehr aufgefallen, und San Jose (inzwischen übrigens unter den zehn bevölkerungsreichsten US-Städten) ist in der NHL das Sinnbild für ein tolles regular season-Team, das sich rasch aus den Playoffs verabschiedet. In den letzten 20 Jahren hat die Region wohl einen der größten Aufschwünge dank der IT-Unternehmen erlebt, woher kommt dieser sportliche Niedergang?

Gruß,
BSHH

herr fröhn
Legende

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2010, 08:00     Antworten mit Zitat Nach oben

BSHH hat am 27. Okt 2010 um 23:39 Uhr folgendes geschrieben:
In den letzten 20 Jahren hat die Region wohl einen der größten Aufschwünge dank der IT-Unternehmen erlebt, woher kommt dieser sportliche Niedergang?

Ich kann nicht nachvollziehen, wo du den Zusammenhang zwischen dem Aufschwung des Silicon Valley und dem sportlichen Erfolg der Bay Area Teams siehst. Es ist mir nicht bekannt, dass einer dieser Software Guys eines dieser Teams besitzen würde und wenn schon: Genug Geld gibt es in den USA auch anderswo. Davon abgesehen gibt es noch dieses obskure Draftinggsystem, was auch vermeintlichen low budget Teams die Möglichkeit bietet groß rauszukommen (siehe Beispielhaft die Cavaliers).

Routinier

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2010, 10:30     Antworten mit Zitat Nach oben

Das gilt doch generell für den Bundesstaat Kalifornien, daß die dort ansässigen Teams bis auf die Lakers sportlich an Bedeutung verlieren bzw. den Staat verlassen. In der NFL und im MLB liegt der Grund aus meiner Sicht vor allem an den veralteten Stadien, die einfach nicht mehr genug Geld generieren, um im Wettbewerb um gute Spieler + Management mithalten zu können.
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2010, 23:17     Antworten mit Zitat Nach oben

@ ULYSSES:

Im Großraum LA durften zuletzt nicht nur die Lakers Titel bejubeln. Die LA/Anaheim Angels haben 2002 die World Series gewonnen und die Anaheim Ducks 2007 den Stanley Cup, nachdem sie einige Jahre zuvor die Finalserie verloren haben. Die LA Dodgers waren kürzlich auch mal kurz vorm World Series-Einzug. Für diese Saison werden sogar den wenig ruhmreichen LA Kings Titelchancen und den LA Clippers gute Aussichten auf eine Playoffteilnahme zugetraut. Sowohl LA/Anaheim als auch die Bay Area haben jeweils sechs Franchises in den großen vier Ligen, so dass der Vergleich durchaus aussagekräftig ist.

Die Stadien der NFL- und MLB-Teams kenne ich allerdings nicht (aber haben die Giants nicht ein recht neues am Wasser?). Macht das in der NFL denn so viel aus - trotz der salary cap?

herr fröhn hat am 28. Okt 2010 um 09:00 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kann nicht nachvollziehen, wo du den Zusammenhang zwischen dem Aufschwung des Silicon Valley und dem sportlichen Erfolg der Bay Area Teams siehst. Es ist mir nicht bekannt, dass einer dieser Software Guys eines dieser Teams besitzen würde und wenn schon: Genug Geld gibt es in den USA auch anderswo. Davon abgesehen gibt es noch dieses obskure Draftinggsystem, was auch vermeintlichen low budget Teams die Möglichkeit bietet groß rauszukommen (siehe Beispielhaft die Cavaliers).

Im US-Sport spielt Geld immer noch eine wesentliche Rolle, jedenfalls in manchen Ligen. Die MLB hat z.B. keine salary cap, sondern nur Strafzahlungen. Das hält aber die Yankees nicht davon ab, ein Vielfaches an Gehältern auszugeben wie etwa die Pirates oder Royals. In der NBA gab es zumindest früher immer noch Veteranenklauseln, die höhere Gehälter zuließen; erst seit kurzem scheint dort eine starre Gehaltsobergrenze zu gelten. Das NFL-System kenne ich nicht näher. In der NHL gilt inzwischen ein äußerst kompliziertes, aber m.E. recht sinnvolles System mit Gehaltsobergrenzen und -mindesthöhen für die Teams; gerade in diesem Sommer hat die Liga den ursprünglichen Vertrag zwischen den Devils und Kovalchuk wegen Umgehung der salary cap zurückgewiesen. Aber dieses System gibt es erst seit der wegen der Aussperrung ausgefallenen Saison 2004/2005. Vorher haben die Avalanche 2001 oder die Red Wings 2002 mit regelrechten All Star-Teams den Stanley Cup geholt.

Das Draft-System schafft durchaus eine gewisse Parität zwischen den Teams. Die Penguins standen beispielsweise kurz vor dem Umzug von Pittsburgh nach Kansas City, aber insbesondere der durch den ersten Draft Pick verpflichtete Superstar Crosby hat die Franchise gerettet, die jetzt sogar eine neue Halle bekommen hat. Aber das ist es doch auch, was mich an dem Misserfolg in der Bay Area so wundert: Sowohl das Geld wäre da, als auch ein Ausgleich für vorangegangene schlechte Spielzeiten durch den Draft. Trotzdem ist das Gesamtergebnis enttäuschend.

Gruß,
BSHH

herr fröhn
Legende

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2010, 08:12     Antworten mit Zitat Nach oben

Vielleicht ist es schlicht und einfach einfach Missmanagement? Anderswo läuft es doch auch nicht besser. Was die New York Yankees/ Knicks seit Jahren (oder fast schon Jahrzehnten) an Geld verblasen ist ja nicht mehr feierhaft.

PS:
Die Yankees mag ich trotzdem und mein Lieblingsteam in der Bay Area sind die A´s.

Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2010, 20:47     Antworten mit Zitat Nach oben

BSHH hat am 27. Okt 2010 um 22:39 Uhr folgendes geschrieben:

Bitte glaube mir, das generelle Kompliment gebe ich nur zu gerne zurück. Ich gebe zu, ich bin gehörig enttäuscht von der Lethargie hier im Forum, solange es nicht gerade manche HSV-Belange betrifft, und da fällt es mir wahrscheinlich eher auf, dass von ULYSSES und Dir hier häufig nicht das zu lesen ist, was ich schätze, sondern der bloße Hinweis auf bekannte Raiders/49ers-Spielergebnisse.

Und das ist so schlimm, dass Du Dich zu abfälligen Bemerkungen hinreissen lässt ? Wirklich ?

Zitat:
Dabei könnte man beispielsweise anhand der anhaltenden Schwäche dieser Teams mal darüber diskutieren, warum die Giants nun nach so vielen Jahren das erste Bay Area-Team ist, das wieder eine Meisterschaftschance hat. Wer hat denn dort zuletzt den Titel geholt - ich glaube, es waren die 49ers, kurz nachdem Montana weg war. Golden State hat in der NBA eine gefühlte losing season nach der anderen, in der NFL dominieren seit Jahren andere, die MLB verfolge ich zwar nicht richtig, aber Playofferfolge der A's oder Giants sind mir zuletzt nicht mehr aufgefallen, und San Jose (inzwischen übrigens unter den zehn bevölkerungsreichsten US-Städten) ist in der NHL das Sinnbild für ein tolles regular season-Team, das sich rasch aus den Playoffs verabschiedet. In den letzten 20 Jahren hat die Region wohl einen der größten Aufschwünge dank der IT-Unternehmen erlebt, woher kommt dieser sportliche Niedergang?

Gruß,
BSHH

Meines Erachtens ist die Großwetterlage in den verschiedenen Sportarten jeweils so unterschiedlich, dass es sich verbietet, nach dem einen gemeinsamen Grund für den vermeintlichen Niedergang der Bay Area / Nordkalifornien-Teams zu suchen. Nimm mal nur die Raiders und die Niners. Die sind völlig verschieden in Sachen Management-Kultur und Fan-Kultur. Außer dem Mißerfolg haben die Teams nur das alte Stadion gemeinsam. Die alten Stadien führen zu weniger Cash Flow, was aber angesichts des bis 2009 geltenden Salary Caps auch allenfalls eine sekundäre Ursache für den Mißerfolg sein kann (wenn überhaupt).

Zu Baseball-, Eishockey- und Basketball-Teams kann ich gar nichts sinnvolles beitragen, weil mich diese Sportarten wenig bis gar nicht interessieren.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.