hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Robert Tesche Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
KAIFU
Legende

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2009, 12:31     Titel: Robert Tesche Antworten mit Zitat Nach oben

13.29 Uhr: Labbadia kündigt Robert Tesche als weiteren Neuzugang an. Er kommt aus Bielefeld. HA-Pressekonferenz

Na dann willkommen.
Hab leider keine Meinung zum Spieler. Embarassed
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
busmann
Kaffee-Sommelier

HT-Team: ZSKA Elbrabauken
HT-Liga: VI.144
BeitragVerfasst am: 03. Jul 2009, 12:32     Antworten mit Zitat Nach oben

Rober Tesche wurde gerade von Bruno L. als weiterer Neuzugang auf der PK bekanntgegeben.
Als Ergänzungsspieler sicherlich nicht verkehrt. Mit Glück nimmt er ja eine ähnliche Karriere wie H.Westrmann Shocked

Zuletzt bearbeitet von BSHH am 03. Jul 2009, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
Dauerloi!fer
Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2009, 12:47     Antworten mit Zitat Nach oben

Zu diesem Spieler faellt mir auch nicht viel ein. Allerdings sehe ich nicht, weshalb wir im zentralen Mittelfeld neben Tavarez und Rincon noch weitere Ersatzspieler braeuchten. Kann der Mann auch andere Positionen spielen?
Lance Powers
Trainingskiebitz

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2009, 15:10     Antworten mit Zitat Nach oben

Moin,

der Jung is' 'n Einheimischer, das ja man nich' ganz unwichtich für die Zusammensetzung des Kaders, und als Ergänzungsspieler allemal geeignet.

Tschüss,
Lance

Adua
Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2009, 15:16     Antworten mit Zitat Nach oben

Lance Powers hat am 03. Jul 2009 um 15:10 Uhr folgendes geschrieben:
Moin,

der Jung is' 'n Einheimischer, das ja man nich' ganz unwichtich für die Zusammensetzung des Kaders, und als Ergänzungsspieler allemal geeignet.

Tschüss,
Lance

Klar ist das mit den Deutschen Spielern nicht ganz unwichtig.
Aber in der aktuellen Stammelf haben wir inzwischen tatsächlich 5! deutsche Spieler (Troche, Aogo, Boateng, Jansen und Rost)

Gilt die Regelung noch immer, dass man 12 deutsche Spieler im Kader haben muss?
Dann wird es bei unserem Mini Kader natürlich etwas eng und der Transfer ist dann auch nachvollziehbar.
Nur den Spieler verstehe ich nicht wirklich, denn Einsatzzeit dürfte er (und er ist ja erst 22) hier eher kaum bekommen.

Legende

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2009, 16:10     Antworten mit Zitat Nach oben

Ähnlich wie Adua kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Tesche mittelfristig viel Einsatzzeit erhalten wird. In der Rückrunde hat beispielsweise der als talentiert geltende Rincon trotz vieler Begegnungen fast nie gespielt. Für Tesche, der in Bielefeld im defensiven oder rechten Mittelfeld gespielt hat, sehe ich keine besseren Chancen, zumal der HSV inzwischen Ze Roberto verpflichtet hat, Ben-Hatira vielleicht behalten will und Castelen hoffentlich wieder einsetzen kann.

Bei Bielefeld war Tesche zwar Stammspieler, aber nachhaltig positiv ist er mir nicht aufgefallen. Seine kicker-Benotungen der letzten zwei Jahre sind wenig vielversprechend. Und zur U21-EM hat Hrubesch für das rechte Mittelfeld lieber den Zweitligaspieler Johnson mitgenommen. Daher wird Tesche sich erheblich steigern müssen, um sich überhaupt gegen Tavares bzw. Pitroipa durchsetzen zu können, für die ich zunächst auch keine Stammspielerperspektive sehe. Eine solche Steigerung traue ich Tesche allerdings nicht zu.

Auch die deutsche Nationalität Tesches dürfte für den HSV nicht von nennenswertem Nutzen sein; ohnehin sind EU-Bürger in den Mitgliedstaaten jeweils gleich zu behandeln, so dass entsprechende Beschränkungen spätestens seit dem Bosman-Urteil rechtlich angreifbar wären. Wegen seines noch bis Mitte 2010 laufenden Vertrags wird für Tesche gewiss auch eine Ablöse gezahlt worden sein, so dass mich der Transfer vollständig entgeistert. Aber natürlich gilt auch für Tesche, dass ich ihm beim HSV alles Gute wünsche und er meine erhebliche Skepsis möglichst umgehend und umfassend widerlegen möge!

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
Alpha
Stammspieler

BeitragVerfasst am: 04. Jul 2009, 15:16     Antworten mit Zitat Nach oben

Ein weiterer Ersatz für diese Positionen wurde schon von Jol/Didi für sinnvoll erachtet, insofern kann Tesche durchaus als Ersatz für den nicht überzeugenden Ndjeng gesehen werden.

Man denke nur an den Fall, dass Rincon nicht verpflichtet wird und Castelen sich erneut schwer verletzt oder sportlich nicht mehr anknüpfen kann. Angesichts hoffentlich besonders vieler Pflichtspiele in der kommenden Saison ist ein weiteres Backup sicher vernünftig - und Bundesligatauglichkeit hat Tesche durchaus nachgewiesen. Außerdem könnte Ben-Hatira ein weiteres Jahr verliehen werden.

Ein junger deutscher Spieler mit Bundesligaerfahrung wurde für relativ kleines Geld von einem Absteiger verpflichtet und wird den Kader auffüllen. Ich finde den Transfer gut.
Adua
Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2009, 07:29     Antworten mit Zitat Nach oben

06.07.09
Tesche trägt beim HSV die Nr. 13.

„Es waren nicht mehr viele Zahlen frei. Die 11 hatte Olic, die wollte ich nicht nehmen. Und die 23 von van der Vaart auch nicht.“

Ein bisschen Selbstvertrauen muss er aber schon noch tanken Smile

Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 06. Jul 2009, 08:00     Antworten mit Zitat Nach oben

Adua hat am 06. Jul 2009 um 07:29 Uhr folgendes geschrieben:

06.07.09

„Es waren nicht mehr viele Zahlen frei. Die 11 hatte Olic, die wollte ich nicht nehmen. Und die 23 von van der Vaart auch nicht.“

haben wir jetzt doch 66 spieler unter vertrag oder wieso ist keine nummer frei? Confused

Legende

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2009, 09:25     Antworten mit Zitat Nach oben

Adua hat am 06. Jul 2009 um 08:29 Uhr folgendes geschrieben:

06.07.09

Klar, die "23" nehmen und nach ein paar Tagen wieder dem eigentlichen Besitzer zurückgeben müssen, das würd ich auch nicht wollen.

Forenpokalsieger
Forenpokalsieger

HT-Team: HSV Kemel 1887
HT-Liga: VI.798
BeitragVerfasst am: 06. Jul 2009, 15:36     Antworten mit Zitat Nach oben

Bin über diesen Transfer zwar auch etwas überrascht und sehe für ihn im ersten Moment wenig Einsatzmöglichkeiten, aber vielleicht entwickelt er sich ja zum Aogo der Saison 2009/2010? Zu wünschen wäre es ihm, den ich in der letzten Saison als eine der positiveren Erscheinungen in Bielefeld gesehen habe, auch wenn dies bedeutet, daß es dann womöglich für irgendeinen anderen Spieler, den man aktuell eher zum Stammpersonal zählt, aus einem anderen Grund eine eher bescheidene Saison wird.

Und wenn nicht, ist der HSV durch diesen Transfer, den man wohl als eine Art Ersatz für die im Winter ausgeliehenen Streit und Ndjeng betrachten kann, für die aktuelle Transferperiode auch nicht handlungsunfähig.

Routinier

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009, 16:35     Antworten mit Zitat Nach oben

Über ihn stand in der Mopo am 12.7.09 folgendes:

"Tesche zeigt im Training, warum der HSV ihn verpflichtet hat - ballsicher ist er, handlungsschnell und selbstbewusst. "Ich kämpfe um einen Platz im Team, sehe mich irgendwo in der Dreier-Reihe hinter den Stürmern - am liebsten auf der Zehn.""

Das finde ich insofern interessant, weil er sich selbst gern auf der 10er Position sieht. Ich wusste nicht, dass er dass kann. Ich kann ihn selbst nicht bewerten, weil ich ihn in keinem Spiel wirklich beobachtet habe. Aber evtl. haben wir da ja jemanden, der eine offensive Alternative und Überraschung werden könnte.

Legende

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2010, 11:01     Antworten mit Zitat Nach oben

So richtig negativ herausgestochen ist gegen den SC Freiburg aus meiner Sicht Robert Tesche - er hat wahrscheinlich kaum Zweikämpfe verloren.. weil er keine angenommen hat. Auch sonst bestand sein Spiel mE aus Alibi-Aktionen, er stand Jarolim meistens im Weg und zeigte kaum Selbstvertrauen. So wird das nichts mit der Überraschungskarriere.

Ohne ihn jetzt schon völlig abschreiben zu wollen (er hat sicherlich spielerisches Potential, das ja auch immer mal wieder bei einem Doppelpass oder Torschuss aufblitzt), scheint sich das bei vielen vor der Saison befürchtete langsam abzuzeichnen: er ist ohne Zweifel ein Talent, leider aber mE nur mit leicht überdurchschnittlichen Fähigkeiten, die eigentlich nicht für einen CL-Teilnehmer reichen. Ich sehe ihn eher bei einer anderen Bundesliga-Mannschaft als der unseren.

Naja, mal sehen, wie es mit ihm weitergeht, vielleicht ist findet er als zuverlässiger Ersatzmann ja auch im Laufe der Jahre seine Rolle und vor allem auch Selbstvertrauen. Als uneingeschränkten Stammspieler sehe ich ihn so nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dauerloi!fer
Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2010, 11:12     Antworten mit Zitat Nach oben

Danke, osyruz. Ich wollte nicht als erster negativ über Tesche schreiben, um nicht als Basher zu gelten. Wink

Das war gestern natürlich wieder nichts. Was mir bei Tesche gar nicht gefällt, ist die Tatsache, dass er sich einfach nicht voll reinzuhauen scheint. Das ist etwas, was einem jungen Spieler wie ihm einfach nicht zusteht. Er ist Ersatz, ganz klar und eindeutig. Er ist nicht Bestandteil der ersten Mannschaft, sondern Spieler Nr. 15 oder so. Von so einem Spieler erwarte ich, dass er demütig die Räume dicht macht und in 90 Minuten ca. 15 Km Laufarbeit verrichtet. Davon ist nichts zu sehen. Tesche überschätzt sich, wenn er denkt, er könne Ze Roberto ansatzweise ersetzen. Das ist unmöglich. Daher muss man eben im zentralen Mittelfeld von Zauber auf harte Arbeit umstellen. Und das liegt Tesche offenbar nicht.

Hoffentlich kehrt Rincon in Dortmund zurück ins Mittelfeld, damit Tesche wieder auf die Bank geht. Dafür nehme ich liebend gerne ein weiteres Spiel mit Rozehnal als Starter in Kauf.
KAIFU
Legende

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2010, 12:26     Antworten mit Zitat Nach oben

Bei Tesche habe ich immer das Gefühl, dass er keine Plan hat, wo er hinlaufen soll. Wenn er dann mal läuft, dann ist er davon nicht so richtig überzeugt -> Schlechtes Stellungsspiel.

In der Offensive ist das allerdings besser. Gestern ist er zweimal - aus dem Rücken von Torun kommend - gut in den Strafraum gelaufen, hätte Torun mitgespielt, wären da zwei riesige Torchancen entstanden.

Legende

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2010, 18:40     Antworten mit Zitat Nach oben

Mir ist Tesche eher ab und zu positiv aufgefallen, meist nach ordentlichen Abspielen. Bei den Defensivzweikämpfen hatte ich allerdings auch das Gefühl, dass sie meistens von Jarolim geführt würden. Insgesamt wirkt Tesche zwar ähnlich passiv wie Tavares, aber scheint wenigstens etwas befähigter im Spielaufbau zu sein. Ob das zum Saisonende noch für einen Platz im Kader ausreichen wird, ist allerdings fraglich.

Gruß,
BSHH

Theseus
Stammspieler

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011, 11:46     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich finde nicht, dass das Not tat. Aber tief in mir schlummert ein Fünkchen Hoffnung, dass Arnesen und Oenning eindeutige Anzeichen für eine kurz bevorstehende Leistungsexplosion erkannt haben.

29.07.11
Perfekt: Robert Tesche verlängert Vertrag bis 2014

Robert Tesche hat seinen Vertrag beim HSV vorzeitig bis 2014 verlängert. Der Mittelfeldakteur wirkte bereits in der Vorbereitung wie gelöst. Sein Ziel ist es, sich endgültig durchzusetzen.
Adua
Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011, 11:52     Antworten mit Zitat Nach oben

Mir hätte auch eine Meldung zum Petric Vertrag besser gefallen.

Ich hoffe Arnesen beweist hier das richtige Händchen, denn wenn, dann muss Tesche sich im Grunde diese Saison endgültig durchsetzen.

Legende

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011, 13:11     Antworten mit Zitat Nach oben

Während ich ja schon noch einen Zweckoptimismus in Richtung Gesamt-HSV beibehalte, würde es mich doch seehr überraschen, wenn Robert Tesche auch nur annähernd in Richtung Stammplatz marschieren könnte.

Aber stimmt schon, viel ist psychologisch und wenn es wirklich so ist, dass die alten Platzhirsche ihn gemobbt haben (siehe Mopo-Interview), dann kann es natürlich sein, dass wir nun einen "neuen" Robert Tesche erleben. Aber soweit geht mein Glaube momentan noch nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dauerloi!fer
Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011, 13:22     Antworten mit Zitat Nach oben

Tesche ist ja wie etwa auch Rincon einer derjenigen, die im "alten HSV" nie eine Chance hatten. Immer mal wieder Notnagel als rechter Verteidiger, das kann ein jungen Mann doch nur zermürben. Ich würde mich freuen, wenn auch Tesche nun eine faire Chance bekäme sich zu beweisen. Anlagen sind doch durchaus vorhanden. Ein klammer HSV wie der aktuelle wäre ja wahnsinnig, wenn er es mit einem wie Tesche nicht wenigstens versuchte.
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011, 14:01     Antworten mit Zitat Nach oben

Bis auf wenige Ausnahmen in einzelnen, unwichtigen Spielen hat mich Tesche bislang ausschließlich enttäuscht. Im defensiven Mittelfeld spielt er selten ordentlich, auf anderen Positionen noch wesentlich schlechter. Ich hatte nicht einmal den Eindruck, dass seine Konkurrenz die Stammspieler zu besseren Leistungen animieren würde.

Statt Tesche sähe ich lieber Jarolim, Kacar und Rincon, die alle schon wesentlich bessere Leistungen gezeigt haben. Eine Vertragsverlängerung fände ich sowohl finanziell als auch sportlich bedauerlich.

Gruß,
BSHH

Mats
Routinier

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011, 14:59     Antworten mit Zitat Nach oben

bshh & co:
wartet doch erst mal ab, bis wir ihn diese saison mehrmals um punkte live spielen sehen konnten! der alte tesche aus 10/11 etc entspricht ja euren beschreibungen, aber wenn ich mir ansehe, wen oenning am ende der vorbereitung verbal besonders hervorgehoben hat: son, diekmeyer, drobny, und eben tesche, dann vertraue ich einfach mal auf die naehe des trainers zu seinem schuetzling. warum sollte er RT hervorheben, wenn dieser nicht den naechsten schritt gemacht haette? die kleine verletzung hat verhindert, dass er im TV live zu sehen war, aber intern scheinen sich die verantwortlichen einig zu sein, dass tesche sich weiterentwickelt hat. und eine vertragsverlaengerung, von der der verein ueberzeugt ist, kann auch fuer einen in der vergangeheit eher verunsicherten (weil gemobbten) spieler psychologisch wertvoll sein. abwarten!

Routinier

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011, 16:15     Antworten mit Zitat Nach oben

Ein Spieler, dessen Verpflichtung schon - sagen wir mal - neutral gesehen wurde, und der in den letzten zwei Jahren stets bemüht, aber niemals überzeugend war, wird vorzeitig verlängert.

Ein Spieler wie zB Pitroipa, der sicherlich auch nie bei Barca spielen wird, aber immerhin ein paar Mal überzeugen konnte, wird ohne Ersatz abgegeben.

Ich frage mich wirklich, was für ein Umbruch hier gerade stattfindet und welche Kriterien gelten.
Lipper
Routinier

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011, 16:46     Antworten mit Zitat Nach oben

ich will den BLEISTIFT nicht zurück.
muss allerdings bekennen, ich wollte ihn auch nie haben.

dem Tesche eine erneute chance zugeben ist ok.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
osyruz
Legende

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2013, 16:51     Antworten mit Zitat Nach oben

Für das Spiel morgen wieder im HSV-Kader - der wahre Heiland ist da!
Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 09. Nov 2013, 15:24     Antworten mit Zitat Nach oben

Er ist tatsächlich auf den Bank!!! Vermute, spätestens in der 60. Minute kommt er für Arslan rein. Robert Tesche Fußballgott!!!

Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 09. Nov 2013, 17:27     Antworten mit Zitat Nach oben

weniger leistung als ein badelj kann tesche auch nicht mehr abrufen.

muß der badelj denn immer samstags (sonntags) nachmittags seine joggingeinheit durchführen?
kann der das nicht in die morgenstunden verlegen?? roterwutsmiley
jedes spiel mit 10:11, bitte bvm merken und anders aufstellen.
westermann ist schon comedy Embarassed

Zuletzt bearbeitet von Bundeskanzler2020 am 09. Nov 2013, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 09. Nov 2013, 17:27     Antworten mit Zitat Nach oben

Hätte er nur Tesche statt Ilicevic gebracht... Sad

Legende

BeitragVerfasst am: 09. Nov 2013, 17:35     Antworten mit Zitat Nach oben

Bundeskanzler2020 hat am 09. Nov 2013 um 18:27 Uhr folgendes geschrieben:
weniger leistung als ein badelj kann tesche auch nicht mehr abrufen.

muß der badelj denn immer samstags (sonntags) nachmittags seine joggingeinheit durchführen?
kann der das nicht in die morgenstunden verlegen?? roterwutsmiley
jedes spiel mit 10:11, bitte bvm merken und anders aufstellen.
westermann ist schon comedy Embarassed

Bundesliga ist für Badelj einfach eine Nummer zu groß, so ehrlich muss man sein. Aber das gilt leider auch für Arslan.

So ist das irgendwie sinnlos, wir haben mit Calhanoglu, Beister, VDV und Lasogga vier Monster drin. Und alles vom defensiven Mittelfeld an mit Aslan und Badelj ist wirklich so gleichwertig schlecht, dass es völlig egal ist, wer da spielt. Tesche, Rajkovic, Mancienne, ja sogar Lam, kannst alle bedenkenlos statt den aktuellen kicken lassen, kein Unterschied. Hoffnung sind dann immer diejenigen, die grad nicht spielen, jetzt halt Jiracek und Djourou. Und Tah kann natürlich was werden, den muss man da ausklammern.

Stammspieler

BeitragVerfasst am: 09. Nov 2013, 17:50     Antworten mit Zitat Nach oben

Dave hat am 09. Nov 2013 um 17:35 Uhr folgendes geschrieben:

Bundesliga ist für Badelj einfach eine Nummer zu groß, so ehrlich muss man sein. [...]

So ist das irgendwie sinnlos, wir haben mit Calhanoglu, Beister, VDV und Lasogga vier Monster drin.

Sorry, aber in der Pauschalität ist das doch grober Unfug. HC war heute übelst drauf, einziger Lichtblick war der Ballgewinn vor dem 1:2. Generell nimmt sich der Lütte noch einige Auszeiten - was angesichts seines Alters und seiner Erfahrung auch ganz natürlich und okay ist. Aber vom "Monster"-Status ist er in meinen Augen (noch!) meilenweit entfernt.

Badelj: Klar hat der Mann zu häufig schlechte Spieltage. Unstrittig. Aber er ist halt der einzige, der überhaupt das Potential im Kader hat, ein Spiel zu organisieren, ihm Rhythmus und Struktur zu geben - auch ein VDV kann das übrigens nicht. Badelj MUSS konstanter werden, keine Frage - angesichts der (nicht vorhandenen Alternativen) müssen wir halt hoffen, dass das bald passiert.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.