hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Fred-Disziplin Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stevie
Impresario

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2007, 15:54     Antworten mit Zitat Nach oben

Stevie hat am 28. Jul 2007 um 03:23 Uhr folgendes geschrieben:
Der Impresario hat eigentlich keine Lust, sich mit diesem Disput auseinander zu setzen, hat mit dem Loifer bereits darüber gesprochen und hat auch die bisherige "Karriere" des User 5U nicht übersehen.

Da der Loifer mir a) persönlich bekannt ist und geschätzt wird und er b) seine Sichtweise erklärte, sehe ich hier von einer Verwarnung ab, die jedoch den User 5U ereilt - diese kann bei "guter Führung" jedoch wieder verfallen.

Der User 5U steht vorerst wieder mit reiner Weste da, es sei die Hoffnung zum Ausdurck gebracht, dass er nunmehr weniger Nudeln mit Tomatensoße isst! schalumeier

Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NiC
Kaaskop

HT-Team: Schenefeld Seepferds (645652)
HT-Liga: VII. 194
BeitragVerfasst am: 16. Aug 2007, 08:57     Antworten mit Zitat Nach oben

Zum Thema Freddisziplin: Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich finde es gebuehrt nur jemandem threads in GROSSBUCHSTABEN zu eroeffnen, der auch so spricht. Nach einschlaegiger Literatur ist dieser jemand einer, der zum einen recht mager aussieht, meist dunkel gekleidet rumlaeuft und ein altmodisches Geraet zum Gras schneiden sowie eine Anzahl klassischer Zeitmessgeraete mit sich rumtraegt.
Das alles natuerlich nur als Vorschlag. Dazke.

RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2007, 08:59     Antworten mit Zitat Nach oben

NiC hat am 16. Aug 2007 um 09:57 Uhr folgendes geschrieben:
Zum Thema Freddisziplin: Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich finde es gebuehrt nur jemandem threads in GROSSBUCHSTABEN zu eroeffnen, der auch so spricht. Nach einschlaegiger Literatur ist dieser jemand einer, der zum einen recht mager aussieht, meist dunkel gekleidet rumlaeuft und ein altmodisches Geraet zum Gras schneiden sowie eine Anzahl klassischer Zeitmessgeraete mit sich rumtraegt.

sehr schöner literaturexkurs daumen hoch

Austrinker

Wohnort: Ellerau Dorf Fanclub (OFC): SWBKaros Tribünenplatz: 24B

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2007, 09:52     Antworten mit Zitat Nach oben

da mir dein wohl sehr am herzen liegt, und ich die gute stimmung der muggeligen gemeinschaft hier sehr schätze.....

bussi

Kaaskop

HT-Team: Schenefeld Seepferds (645652)
HT-Liga: VII. 194
BeitragVerfasst am: 16. Aug 2007, 10:15     Antworten mit Zitat Nach oben

Florian hat am 16. Aug 2007 um 09:52 Uhr folgendes geschrieben:

da mir dein wohl sehr am herzen liegt, und ich die gute stimmung der muggeligen gemeinschaft hier sehr schätze.....

bussi

Ich danke dir! hsvfan nicken

papa ante portas

HT-Team: Germania Floridsdorf
HT-Liga: V.239 (Austria)
BeitragVerfasst am: 10. Dez 2007, 19:38     Antworten mit Zitat Nach oben

Da ich die Thread-Disziplin einhalten möchte, ist folgendes für den "Trainer Huub" Thread ungeeignet. Folglich sollte ich hier richtig sein...

In der allgemeinen Diskussion der letzten Tage drohen immer mehr die Emotionen – nicht nur bei mir – überzukochen. Vielleicht mag folgender Beitrag ein wenig zur Beruhigung beitragen, so dass wir alle in den kommenden Wochen weiter (wieder) gern ins Forum sehen.

1. Kritik, und Kritik an der Kritik

Dies ist ein Fanforum eines Bundesligavereins, und natürlich gehört Kritik nicht nur dazu, sie ist der Grund, warum solch ein Forum überhaupt besucht wird.
Es ist auch keinesfalls verwerflich, seine Kritik im Internet zu äussern, da i.d.R. nur wenige von uns die Gelegenheit haben, ihre persönliche Meinung über den HSV einer ähnlich großen Plattform mitzuteilen. Allerdings hat keiner hier die Wahrheit gepachtet. Jeder muss sich ggf. gefallen lassen, dass seine geäusserte Meinung von anderen nicht geteilt wird. (Ich erinnere mich da noch „schmerzhaft“ an einen in großer Wut verfassten „Blinder Goucho“ Thread, den ich dereinst auf dem SC-Bored verfasste, und ihn sogar noch ein halbes Jahr ernst gemeint habe…).
Momentan hat der HSV eine Phase, in der kein berauschender Fussball geboten wird. Man kann sogar sagen, dass die Mannschaft grausam spielt.
Momentan steht der HSV mit 31 Punkten aus 16 Spielen völlig zurecht auf Platz 3 der Tabelle, und überwintert in beiden Pokalwettbewerben, wobei man im UEFA-Pokal bisher nur ein Gegentor hinnehmen musste.
Beides stimmt irgendwie, und je drastischer man seinen Standpunkt formuliert, desto drastischer kommt es zurück.
Der Bundeskanzler hat z.B. direkt nach dem Cottbus-Spiel eine m.E. sehr gute, und sehr sachliche Kritik zum Spiel verfasst.
Wenn man von „Doll`scher Sturheit“ und „nervigem Gejammer“ spricht, bekommt man es dagegen von der „anderen Seite“ zurück, ohne daß dies persönlich genommen zu werden hat.
Ebenso müsste sich jemand ggf. Häme oder unsachliche Kommentare gefallen lassen, der nun behaupten würde, wir wären unumstrittener Titelkandidat No. 1.

2. „Kritiker“ vs. „Schönredner“

Fundamentalismus ist scheiße, und deshalb gibt es ihn hier nicht. Ich traue jedem (!) User hier zu, eine durchaus differenzierte Meinung zu besitzen, und nicht nur um des Kritisierens willen zu kritisieren (ob immer danach verfahren wird, ist eine andere Geschichte Wink ).
Ebenso erwarte ich den Respekt vor meiner Meinung, und dass diese nicht sofort als „Schöngerede“ abqualifiziert wird (auch wenn ich nicht umhinkomme zuzugeben, dass es durchaus mal Fälle gab, wo der Vorwurf gestimmt haben könnte Wink ).
Wenn man sich daran mal nicht hält, ist dass ja im Prinzip auch gar kein großes Problem, nur kann es dann eben doch irgendwann auf eine Ebene geraten, auf der sich einzelne persönlich angegriffen fühlen.

3. Avatar

Ich habe festgestellt, dass mein derzeitiger Avatar nicht sehr zu meiner Laune beiträgt. Aus der Userschaft wurde mir selbiges auch schon angetragen.
Als friedensstiftende Geste werde ich das Bild im Laufe des heutigen Abends austauschen.
In wenigen Stunden ist es vorbei!

4. Wünsche

Da das dieser Tage allgemein viel zu kurz kommt: Ein frohes, besinnliches Fest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr an euch alle.
Möge es Allen gesundheitlich, familiär und finanziell gut ergehen, und möge der HSV uns endlich mal wieder einen Titel bescheren.

Danke für die Aufmerksamkeit Wink

Impresario

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2007, 20:55     Antworten mit Zitat Nach oben

Der Impresario dankt für die Zeilen und appelliert nochmals an die Userschaft weiterhin Sachlichkeit walten zu lassen. Sobald hier jemand persönlich angegangen wird, sei dieses bitte zu melden - einerseits ist die oft angeführte Rechtslage für Forenbetreiber ein Punkt, der zu Zusammenarbeit von Betreibern und Benutzern unbedingt gebietet und andererseits hat der liebe Besitzer dieser Manege keinen Bock auf ein Muggeligkeitsdefzit. Ein anderes Forum dürfte als abschreckendes Beispiel deutlich genug sein.

DAZKE auch von offizieller Stelle.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dauerloi!fer
Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 18. März 2008, 18:21     Antworten mit Zitat Nach oben

busmann hat am 18. März 2008 um 17:25 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn ich das mal so uncharmant sagen darf, finde ich den Thread-Titel Scheiße. Dieses "...ihm sein..." ist doch sowas von Kacke und dem Spieler unwürdig.

Dem möchte ich unbedingt zustimmen.

Übrigens muss auch nicht jeder Fred zwingend ein "Fred" im Titel haben. Weniger ist manchmal weitaus mehr bzw. weniger nervig. Wink

Andererseits ist hier und da auch das Gegenteil der Fall. Ich meine, man sollte einen Fred - die Spielfreds mal ausgenommen - nur dann eröffnen, wenn man dadurch wenigstens ansatzweise eine Diskussion in die Wege leitet. Reine Info-Freds, von denen in den letzten Tagen u.a. im Sportforum einige eröffnet wurden, sehe ich persönlich ungerne. Wenn ich mich für eine Handballtabelle interessiere, finde ich schon eine entsprechende Website.

Und wenn wir schon dabei sind... Mir ist es unbegreiflich, dass einige immer noch nicht begriffen haben, dass man eine Quelle angeben muss, wenn man etwas per copy & paste postet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stevie
Impresario

BeitragVerfasst am: 18. März 2008, 21:06     Antworten mit Zitat Nach oben

Dauerloi!fer hat am 18. März 2008 um 18:21 Uhr folgendes geschrieben:
busmann hat am 18. März 2008 um 17:25 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn ich das mal so uncharmant sagen darf, finde ich den Thread-Titel Scheiße. Dieses "...ihm sein..." ist doch sowas von Kacke und dem Spieler unwürdig.

Dem möchte ich unbedingt zustimmen.

Übrigens muss auch nicht jeder Fred zwingend ein "Fred" im Titel haben. Weniger ist manchmal weitaus mehr bzw. weniger nervig. Wink

Andererseits ist hier und da auch das Gegenteil der Fall. Ich meine, man sollte einen Fred - die Spielfreds mal ausgenommen - nur dann eröffnen, wenn man dadurch wenigstens ansatzweise eine Diskussion in die Wege leitet. Reine Info-Freds, von denen in den letzten Tagen u.a. im Sportforum einige eröffnet wurden, sehe ich persönlich ungerne. Wenn ich mich für eine Handballtabelle interessiere, finde ich schon eine entsprechende Website.

Und wenn wir schon dabei sind... Mir ist es unbegreiflich, dass einige immer noch nicht begriffen haben, dass man eine Quelle angeben muss, wenn man etwas per copy & paste postet.

Der FREDeröffner wurde entsprechend eingeschüchert, dass er den FREDtitel geändert hat.
Saege
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 23. März 2008, 17:41     Antworten mit Zitat Nach oben

China ist überall! roterwutsmiley

Warum bitte wurde nun der aktuelle Spiel-Thread geschlossen?

Nimmt ja langsam bobsinische Ausmaße hier an......
HONDO
Mrs. Robinson

BeitragVerfasst am: 23. März 2008, 17:54     Antworten mit Zitat Nach oben

verstehe ich auch nicht so ganz... Shocked

ich hatte da eine launige spiel- und auswärtsfahrt-analyse, mit versöhnlichen gastrotips eingestellt, ich weiß nicht was sich daran entzündet hat, weder im diskussionsfaden, noch im gemüt des impresario?!

In diesem Sinne

HONDO

so f*ck the pope and f*ck the queen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stevie
Impresario

BeitragVerfasst am: 23. März 2008, 18:37     Antworten mit Zitat Nach oben

@Saege: Hier wird ja schon auf Maßnahmen der Obrigkeit reagiert, wie anderswo. kopfschuetteln Sowas will der Impresario gar nicht sehen. Wink

@HONDO: Ich hatte beim Herumstöbern mal einen Vorschlag aus der zufriedenen Userschaft gefunden, der anregte, nach Spieltagen das gesamte Forum erstmal dicht zu machen - das hat inspiriert. nicken
kHamsun
Altliga

BeitragVerfasst am: 23. März 2008, 19:35     Antworten mit Zitat Nach oben

Stevie hat am 23. März 2008 um 18:37 Uhr folgendes geschrieben:
das hat inspiriert. nicken

..zu jeder Menge Eierlikör?

erschrecken

Mit Rotwein! Shocked
Saege
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 23. März 2008, 19:56     Antworten mit Zitat Nach oben

@ Stevie:

Wir sind das Volk! Mr. Green

Sollte HONDOs Beitrag, den ich schon gern gelesen hätte, zu forumsunwürdigen Reaktionen animiert haben, empfehle ich zunächst die Anwendung des Kinhöferschen Prinzips. Wink

Zensur ist stur! Klärung im konstruktiven Dialog! Cool
HONDO
Mrs. Robinson

BeitragVerfasst am: 23. März 2008, 23:14     Antworten mit Zitat Nach oben

@Saege: Hier wird ja schon auf Maßnahmen der Obrigkeit reagiert, wie anderswo. kopfschuetteln Sowas will der Impresario gar nicht sehen. Wink

@HONDO: Ich hatte beim Herumstöbern mal einen Vorschlag aus der zufriedenen Userschaft gefunden, der anregte, nach Spieltagen das gesamte Forum erstmal dicht zu machen - das hat inspiriert. nicken

sonst geht es wunderbar?!

In diesem Sinne

HONDO

Stevie
Impresario

BeitragVerfasst am: 23. März 2008, 23:43     Antworten mit Zitat Nach oben

HONDO hat am 23. März 2008 um 23:14 Uhr folgendes geschrieben:

In diesem Sinne

HONDO

Ja, was macht der HaSeVau?
HONDO
Mrs. Robinson

BeitragVerfasst am: 23. März 2008, 23:50     Antworten mit Zitat Nach oben

Stevie hat am 23. März 2008 um 23:43 Uhr folgendes geschrieben:
HONDO hat am 23. März 2008 um 23:14 Uhr folgendes geschrieben:

In diesem Sinne

HONDO

Ja, was macht der HaSeVau?

na...bei tibetanischen verhältnissen verschenken wir mit sicherheit keine goodies...verstehe ich es richtig, daß sich jemand ob meines beitrages beschwert hat?!

wenn ja: wer!

wenn nein: warum sonst?!

In diesem Sinne

HONDO

Stevie
Impresario

BeitragVerfasst am: 24. März 2008, 01:35     Antworten mit Zitat Nach oben

HONDO hat am 23. März 2008 um 23:50 Uhr folgendes geschrieben:
na...bei tibetanischen verhältnissen verschenken wir mit sicherheit keine goodies...verstehe ich es richtig, daß sich jemand ob meines beitrages beschwert hat?!

wenn ja: wer!

wenn nein: warum sonst?!

In diesem Sinne

HONDO

Es hat sich niemand über einen Beitrag im VW-Spiel-Fred beschwert - oder was meinst Du? Nach der Massenproduktion des HaSeVau hatte ich gefragt und für die zwischenzeitliche Schließung des VW-Spiel-Freds gibt es immer noch keinen anderen Anlass als Willkü ... Fingerspitzengefühl.
Dauerloi!fer
Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 24. März 2008, 11:33     Antworten mit Zitat Nach oben

Wäre ich nicht so unglaulich zufrieden und hätte ich nicht diesen absoluten Glauben an die Unfehlbarkeit des Impresarios, so würde ich hier wohl auch gegen die Massnahme (temporäre) Schliessung des Spielfreds wettern. Ich sehe keinen Grund, gerade diesen (einzigen) Emotionsfred des Forums zu regulieren. Insbesondere dann nicht, wenn Beiträge von sehr wichtigen Personen als Anlass herhalten.
Bruder Benni
papa ante portas

BeitragVerfasst am: 24. März 2008, 11:47     Antworten mit Zitat Nach oben

Wurde denn jetzt ein Beitrag von HONDO gelöscht, oder was ist Phase ratlos
Irgendwie checke ich gar nichts...

Nebenbei halte auch ich nichts von der Schliessung des Spielfreds. Seit Atouba nicht mehr da ist, ist mir eigentlich nichts besonders boredfriedengefährdendes aufgefallen.

Impresario

BeitragVerfasst am: 24. März 2008, 12:08     Antworten mit Zitat Nach oben

1) Ich habe einfach mal so den Fred für einige Stunden geschlossen. Dem Impresario war dannach.

2) Meines Wissens wurde kein Beitrag von HONDO gelöscht.
Bruder Benni
papa ante portas

BeitragVerfasst am: 24. März 2008, 12:17     Antworten mit Zitat Nach oben

Leute, Kommunikation ist alles schalumeier
Wenn ihr euch hier nur nebulöses Geschwafel aus der Nase ziehen lasst, ist es kein Wunder, wenn am Ende jamand schmollt.

HONDO geht, werter Stevie, offensichtlich davon aus, dass der Spielthread seinetwegen, bzw. aufgrund eines von ihm eingestellten (und sicher lesenswerten) Beitrages geschlossen wurde.
Dem ist ja anscheinend nicht so.
Darüber hinaus ist der betreffende Beitrag auch nicht gelöscht worden. Und im Thread steht er auch nicht...
Dem User Bulsara ist doch neulich ebenfalls ein Beitrag flöten gegangen. Vielleicht liegt der Fall ja ähnlich.

BITTE roterwutsmiley

Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 24. März 2008, 12:23     Antworten mit Zitat Nach oben

Bruder Benni hat am 24. März 2008 um 12:17 Uhr folgendes geschrieben:
Leute, Kommunikation ist alles schalumeier

Irgendwie juckt es in den Fingern, aber ich ändere meine Signatur mal nicht. smokin
ArthurDent
RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 24. März 2008, 12:59     Antworten mit Zitat Nach oben

tipp mal drauf, dass herr hondo seinen beitrag abschicken wollte, als der fred gerade temporär geschlossen wurde. dann taucht der natürlich auch nirgendwo auf.

papa ante portas

BeitragVerfasst am: 24. März 2008, 13:08     Antworten mit Zitat Nach oben

Das würde natürlich einiges erklären, Arturo.
Dem Dauersoi!fer sei gesagt, dass ich hingegen der Leute die sich nur amüsieren auch im Forum meine Meinung vetrete und vesuche zu helfen. Und ich würde es immer wieder machen.

Mrs. Robinson

BeitragVerfasst am: 24. März 2008, 15:51     Antworten mit Zitat Nach oben

ArthurDent hat am 24. März 2008 um 12:59 Uhr folgendes geschrieben:
tipp mal drauf, dass herr hondo seinen beitrag abschicken wollte, als der fred gerade temporär geschlossen wurde. dann taucht der natürlich auch nirgendwo auf.

oha, grande cofusione!

also, in der tat, es fehlt mein beitrag und-wie sherlock benedikt messerscharf kombiniert hat- ging ich davon aus, daß sich auch irgendeinem grund helle aufregung an ebenjenem beitrag entzündet hat...daher meine irritation... Wink

aber, da war er schon, saege hat ihn ja gelesen... roterwutsmiley

In diesem Sinne

HONDO

ArthurDent
RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 24. März 2008, 16:11     Antworten mit Zitat Nach oben

hmmm... hätt ja sein können...

papa ante portas

BeitragVerfasst am: 24. März 2008, 16:21     Antworten mit Zitat Nach oben

Saege hat den Beitrag nicht gelesen schalumeier

Mrs. Robinson

BeitragVerfasst am: 24. März 2008, 16:24     Antworten mit Zitat Nach oben

Bruder Benni hat am 24. März 2008 um 16:21 Uhr folgendes geschrieben:
Saege hat den Beitrag nicht gelesen schalumeier

hmm...in der tat...

nun gut, ist ja auch irgendwie egal...

In diesem Sinne

HONDO

Bruder Benni
papa ante portas

BeitragVerfasst am: 24. März 2008, 16:25     Antworten mit Zitat Nach oben

HONDO hat am 24. März 2008 um 16:24 Uhr folgendes geschrieben:
hmm...in der tat...

nun gut, ist ja auch irgendwie egal...

(...)

Da macht man sich die Mühe zu vermitteln, und dann sowas böse

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.