hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 David Jarolim Thread Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lipper
Routinier

BeitragVerfasst am: 23. März 2011, 22:10     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 23. März 2011 um 20:58 Uhr folgendes geschrieben:
Laut Bild ist Werder an Jaro dran. Sein vom Verein provozierter Abgang wäre für mich ein Stich wie in der Historie von Lumpi, TvH und Richie Golz.

Natürlich "darf" er dann natürlich so oder so nicht an die Weser wechseln. Das geht ja mal gar nicht, Jaro. Wink

ganz deiner Meinung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
NiC
Kaaskop

HT-Team: Schenefeld Seepferds (645652)
HT-Liga: VII. 194
BeitragVerfasst am: 23. März 2011, 22:16     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 23. März 2011 um 21:58 Uhr folgendes geschrieben:
Laut Bild ist Werder an Jaro dran. Sein vom Verein provozierter Abgang wäre für mich ein Stich wie in der Historie von Lumpi, TvH und Richie Golz.

Natürlich "darf" er dann natürlich so oder so nicht an die Weser wechseln. Das geht ja mal gar nicht, Jaro. Wink

Verstaendnis haette ich schon (fuer ihn). Haengt wohl sehr davon ab wer Trainer wird. Oder brauchen wir das Geld gar so dringend?

Routinier

BeitragVerfasst am: 24. März 2011, 03:07     Antworten mit Zitat Nach oben

NiC hat am 23. März 2011 um 22:16 Uhr folgendes geschrieben:
THW hat am 23. März 2011 um 21:58 Uhr folgendes geschrieben:

Verstaendnis haette ich schon (fuer ihn). Haengt wohl sehr davon ab wer Trainer wird. Oder brauchen wir das Geld gar so dringend?

1. Antwort: Ja!
2. Antwort: Auch die kleine Ablöse von (mMn) max. 3 Mio. für den mittlerweile nur-noch-Ersatzbank-Spieler David J.
3. Antwort: Wenn schon, dann einen kompletten Neuanfang, nicht nur halbgar. Wer außer Petric und Aogo ist denn ohne jeden Zweifel unbedingt zu halten? MMn keiner, erst recht nicht die Ersatzspieler/Ergänzungsspieler. Die sind alle entweder zu alt, zu unbeständig, zu überheblich, zu teuer oder eine beliebige Kombination dieser vier Faktoren (Talente wie ÄBH, HMS etc. lasse ich mal außen vor).

Tante Edith ergänzt:
http://www.youtube.com/watch?v=xCZFC0r9Zog&feature=related

Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 24. März 2011, 08:54     Antworten mit Zitat Nach oben

Mats hat am 24. März 2011 um 03:07 Uhr folgendes geschrieben:
3. Antwort: Wenn schon, dann einen kompletten Neuanfang, nicht nur halbgar. Wer außer Petric und Aogo ist denn ohne jeden Zweifel unbedingt zu halten? MMn keiner, erst recht nicht die Ersatzspieler/Ergänzungsspieler. Die sind alle entweder zu alt, zu unbeständig, zu überheblich, zu teuer oder eine beliebige Kombination dieser vier Faktoren (Talente wie ÄBH, HMS etc. lasse ich mal außen vor).

Ja, so sehe ich das mittlerweile ebenfalls. Der entscheidende Faktor ist dabei für mich der finanzielle. Der gesamte Kader ist eben viel zu teuer für das sportlich Geleistete. Das Verhältnis stimmt ganz und gar nicht, nicht bei den Einzelspielern und auch nicht beim Kader insgesamt.

Deshalb würde ich nun keinem der etablierten, teuren Spieler mehr eine Träne nachweinen, allenfalls den von Dir genannten Petric und Aogo. Aber auch hier gibt es natürlich eine Schmerzgrenze...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bundeskanzler2020
Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 24. März 2011, 09:06     Antworten mit Zitat Nach oben

oh man, was bin ich hier noch angezählt worden, als ich jarolim vor ca. 1 jahr als ersetzbar bezeichnet habe.
aber außer vorbildlichem einsatz (das ist nach wie vor unstrittig) hat er einfach zu viele defizite bzw. zu wenig ausgeprägte stärken.

Alter Sack

BeitragVerfasst am: 24. März 2011, 10:03     Antworten mit Zitat Nach oben

Dauerloi!fer hat am 24. März 2011 um 09:54 Uhr folgendes geschrieben:
Mats hat am 24. März 2011 um 03:07 Uhr folgendes geschrieben:

Ja, so sehe ich das mittlerweile ebenfalls. Der entscheidende Faktor ist dabei für mich der finanzielle. Der gesamte Kader ist eben viel zu teuer für das sportlich Geleistete. Das Verhältnis stimmt ganz und gar nicht, nicht bei den Einzelspielern und auch nicht beim Kader insgesamt.

Deshalb würde ich nun keinem der etablierten, teuren Spieler mehr eine Träne nachweinen, allenfalls den von Dir genannten Petric und Aogo. Aber auch hier gibt es natürlich eine Schmerzgrenze...

Ich gehöre nicht zu denen, die nach dem totalen Sieg......äh....Umbruch schreien.

Sehe hier die Gefahr größer, in jahrelangem Mittelmaß zu versinken oder sogar mit dem Abstieg in Verbindung zu kommen als auf "Dortmunder Spuren" zu wandeln.

Meines Erachtens sollte step by step, in den kommenden Spielzeiten, an 3-4 Positionen punktuell ausgetauscht und es mit einem Trainer versucht werden, der seine Klasse auch schon unter Beweis gestellt hat, anstatt nun im Hauruck-Verfahren annähernd die gesamte Mannschaft auszutauschen. Dies könnte den Abstand zu anderen Clubs nur noch mehr vergrößern und "kleinere" Vereine wie Hannover auf die Überholspur gelangen lassen.

So lange sich der Verein nicht verschuldet, ist mir der finanzielle Faktor der Spieler auch nahezu gleichgültig.

Wenn der neue Trainer zukünftig keinerlei Verwendung mehr für Jarolim hat, sollte er verkauft werden, auch wenn es mir das Herz zerreißen würde.
Jarolims Wert wird andernorts sicher höher als in Hamburg eingeschätzt und ich traue ihm noch einige erfolgreiche Spielzeiten, auch in Bremen, zu.
osyruz
Legende

BeitragVerfasst am: 24. März 2011, 11:52     Antworten mit Zitat Nach oben

Naja, wir können uns auch gar nicht leisten, die ganze Mannschaft auszutauschen - ich denke auch, dass dies unrealistisch ist. Trotzdem werden sicherlich an die 10 Spieler den Verein verlassen. Gerade Jaro ist aus meiner Sicht einer jener Spieler, die bei Abgabe für einen Umbruch stehen würden, weil er nun mal schon so lange dabei ist. Wir müssen jetzt mal ein paar eingefahrene mannschaftliche Strukturen aufbrechen, und dazu zählen vor allem auch die "alten" Stammspieler.

Dazu zähle ich auch Mathijsen und Demel, die ich nur zu gerne abgeben würde.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dauerloi!fer
Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 24. März 2011, 11:52     Antworten mit Zitat Nach oben

@ Saege:

Naja, totaler Umbruch...

Im Grunde wird der ja schon aktuell schrittweise vollzogen, ohne dass es der Mannschaft schadet, ohne dass sie den Eindruck macht, von anderen Mannschaften auf Jahre überholt zu werden:

- Trochowski, Guerrero, van Nistelrooy spielen keine entscheidende Rolle mehr
- Demel wurde bei erster Gelegenheit von Diekmeier problemlos ersetzt
- Mathijsen ist gefühlt in jedem Spiel der schlechteste HSVer
- Jansen sitzt auf der Tribüne

Und trotzdem wird Köln mal eben mit 6:2 verprügelt - ohne David Jarolim. Dessen Qualitäten sehe ich durchaus auch und ich bin auch nicht der Meinung, dass gerade dieser Spieler zwingend vom Hof gejagt werden muss. Allerdings kann ich mir problemlos einen erfolgreichen HSV 11/12 auch ohne DJ vorstellen.

Letztendlich wird der (neue) Trainer entscheiden müssen, ob Jarolim wieder eine feste Grösse im Team werden soll. Als Bankdrücker ist er aber ganz sicher zu teuer. Das passt dann schon wegen der Hierarchie im neuen Kader nicht.
osyruz
Legende

BeitragVerfasst am: 24. März 2011, 12:31     Antworten mit Zitat Nach oben

@Loi!fer: wo du doch vielfach bereits sachst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
derimpilzwohnt
Routinier

HT-Team: Hackenporsche05
HT-Liga: VI.393
BeitragVerfasst am: 24. März 2011, 13:57     Antworten mit Zitat Nach oben

Dauerloi!fer hat am 24. März 2011 um 11:52 Uhr folgendes geschrieben:
nd trotzdem wird Köln mal eben mit 6:2 verprügelt - ohne David Jarolim.

jarolim ist auch kein typ um höher als 6:2 gegen einen indiskutablen gegner zu gewinnen, sondern einer, um zb nicht 2:4 gegen mainz unterzugehen.

hecksche
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 24. März 2011, 22:17     Antworten mit Zitat Nach oben

Nach meiner Wahrnehmung hat der HSV in dieser Saison mit und ohne Jarolim gute und schlechte Spiele gemacht. Der Spieler Jarolim hat dabei aber, soweit ich mich erinnere, meist eine gute Rolle gespielt. In den letzten Spielen ohne Jarolim hatte ich den Eindruck, dass unserem Spiel die Ballkontrolle im Mittelfeld, sowohl offensiv wie defensiv, gefehlt hat. Dafür steht nach meiner Meinung Jaro.
Ausgerechnet diesen Spieler auszusortieren um einen Umbruch einzuleiten, wenn man diesen denn für nötig oder gut befindet, könnte ich nicht nachvollziehen. Insbesondere nachdem die Maßnahme ihn als Mannschaftskapitän abzulösen offenbar ohne Effekt geblieben ist.
Ich bin für Jaro zurück in die erste 11.
Heinduckdich
Routinier

BeitragVerfasst am: 25. März 2011, 08:16     Antworten mit Zitat Nach oben

hecksche hat am 24. März 2011 um 22:17 Uhr folgendes geschrieben:
Nach meiner Wahrnehmung hat der HSV in dieser Saison mit und ohne Jarolim gute und schlechte Spiele gemacht. Der Spieler Jarolim hat dabei aber, soweit ich mich erinnere, meist eine gute Rolle gespielt. In den letzten Spielen ohne Jarolim hatte ich den Eindruck, dass unserem Spiel die Ballkontrolle im Mittelfeld, sowohl offensiv wie defensiv, gefehlt hat. Dafür steht nach meiner Meinung Jaro.
Ausgerechnet diesen Spieler auszusortieren um einen Umbruch einzuleiten, wenn man diesen denn für nötig oder gut befindet, könnte ich nicht nachvollziehen. Insbesondere nachdem die Maßnahme ihn als Mannschaftskapitän abzulösen offenbar ohne Effekt geblieben ist.
Ich bin für Jaro zurück in die erste 11.

Dagegen!!

Bei aller Sympathie für Jaro, aber er verkörpert nicht den modernen (!!) 6er, der heute gefragt ist.

Sein Defensivspiel ist wirklich klasse hsvklatsch Aber so gut, wie das ist, so mies ist das Offensive. Und genau das ist das Problem!
Heute sind die 6er die verkappten Spielmacher. Guck Dir mal an wie der BVB, Bayer(n) da so besetzt sind.
Und guck auch mal, was die so auf dem Scorerzettel stehen haben.

Dann kann Jaro leider nicht mithalten und sollte deshalb veräussert werden.

OT: Westermann ist auf der Position ebenso untauglich.
osyruz
Legende

BeitragVerfasst am: 25. März 2011, 09:51     Antworten mit Zitat Nach oben

Auch mal OT: wer auf dieser Position übrigens mal eine hervorragende Spielzeit hatte, war Guy Demel!
Bundeskanzler2020
Altliga

BeitragVerfasst am: 25. März 2011, 10:08     Antworten mit Zitat Nach oben

osyruz hat am 25. März 2011 um 09:51 Uhr folgendes geschrieben:
Auch mal OT: wer auf dieser Position übrigens mal eine hervorragende Spielzeit hatte, war Guy Demel!

da wer er noch nicht so satt und pomadig (schwerfällig), ich erinnere mich auch daran.
die leistung würde ich ihm aber nicht mehr zutrauen.

Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 25. März 2011, 10:12     Antworten mit Zitat Nach oben

Bundeskanzler2020 hat am 25. März 2011 um 10:08 Uhr folgendes geschrieben:
die leistung würde ich ihm aber nicht mehr zutrauen.

Es geht auf dieser Position ja aber auch um grundsätzliche Fähigkeiten, die Guy Demel abgehen. Ein Spieler sollte in der Schaltzentrale gedankenschnell sein und ein Stratege. Dazu einer, dem man in Drucksituationen den Ball (die Verantwortung) zuschieben kann. Nein, Demel packt das nicht (mehr).
derimpilzwohnt
Routinier

HT-Team: Hackenporsche05
HT-Liga: VI.393
BeitragVerfasst am: 25. März 2011, 10:38     Antworten mit Zitat Nach oben

Dauerloi!fer hat am 25. März 2011 um 10:12 Uhr folgendes geschrieben:
Nein, Demel packt das nicht (mehr).

wenn er eine ganz vorbereitung zeit hätte sich da einzuschießen - warum nicht? aber mangels alternativen auf rechts, glaube ich nicht, dass man ihn im dm festzurrt.

Jaschin
Stammspieler

BeitragVerfasst am: 25. März 2011, 10:50     Antworten mit Zitat Nach oben

osyruz hat am 25. März 2011 um 09:51 Uhr folgendes geschrieben:

Auch OT: Auf dieser Position hat ein Dennis Aogo bei mir deutlich mehr Eindruck hinterlassen.

Und zum Thema. Wenn es so wäre würde mir das ein lachendes und ein weinendes Auge bereiten. Dass Jaro meist einer derer war, der sich in dieser desaströsen Saison gewehrt hat, der die Ärmel über Jahre hochgekremptelt, der durch seine Ballsicherheit immer wieder Standards (die meist nichts brachten) produziert hat, ist wohl unbestritten.

Auf der anderen Seite habe ich in vielen Spielen immer wieder festgestellt, dass er für schnelles modernes Offensivspiel - und das zeichnet fast alle Mannschaften vor uns aus - ist er definitiv der falsche. Wie oft habe ich mich in dieser Saison sonstwohin beißen können, wenn schnelle Kontersituationen eingeleitet wurden, die dann beendet waren wenn es über Jaro lief.

@Saege
Du machst Dir das sehr einfach. Du gehst ja nicht mehr live hin...Smile
Nein, wenn ein Umbruch, dann richtig und dann jetzt. Aogo, Petric und - in dieser Form für mich auch - Ze Roberto, dazu Ben Hatira, Son, Torun, Diekmeier, Besic. Das wäre mal eine Perspektive. Da nehme ich auch zwei Jahre Mittelmaß in Kauf (was war das eigentlich letzte Saison und in dieser?), sehe aber Fußball, der Spaß macht, der modern ist, und Jungs, die sich den Hintern aufreißen.

Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...

BeitragVerfasst am: 29. März 2011, 07:05     Antworten mit Zitat Nach oben

so viel mal zum thema HSVer in unserem team...

Routinier

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2011, 12:50     Antworten mit Zitat Nach oben

Unfassbar!!
rote karte

19.05.11
Drei weitere Jahre für Jarolim

[...] Nach MOPO-Informationen erwägen die Klubbosse, Jarolims Vertrag (läuft bis 2012) vorzeitig bis 2014 zu verlängern, anschließend soll er eine andere Tätigkeit im Verein ausüben.[...]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Saege
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2011, 13:31     Antworten mit Zitat Nach oben

19.05.11

[...] Nach MOPO-Informationen erwägen die Klubbosse, Jarolims Vertrag (läuft bis 2012) vorzeitig bis 2014 zu verlängern, anschließend soll er eine andere Tätigkeit im Verein ausüben.[...]

Großartig! hsvklatsch hsvklatsch hsvklatsch
Bundeskanzler2020
Altliga

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2011, 13:37     Antworten mit Zitat Nach oben

alles eine frage des preises, aber wahrscheinlich viel zu hoch datiert, von daher: ratlos

Routinier

HT-Team: 1. FC Grenzgraben
HT-Liga: X.1512
BeitragVerfasst am: 19. Mai 2011, 13:43     Antworten mit Zitat Nach oben

Seh ich auch so. Jarolim wird sich kaum zu einer vorzeitigen Verlängerung zu wesentlich geringeren Bezügen einlassen ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
NiC
Kaaskop

HT-Team: Schenefeld Seepferds (645652)
HT-Liga: VII. 194
BeitragVerfasst am: 19. Mai 2011, 13:55     Antworten mit Zitat Nach oben

Saege hat am 19. Mai 2011 um 14:31 Uhr folgendes geschrieben:

19.05.11

Sehe ich auch so. Noch mehr hsvklatsch wenn er dann mal wieder offensiv ran darf, statt als DM.

Legende

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2011, 14:02     Antworten mit Zitat Nach oben

Begeistert bin ich auch nicht. So eine Nachricht killt irgentwie jegliche Aufbruchstimmung. Bleibt zu offen, dass dieser Spieler als (günstiger?) Nachrückspieler für Kacar und die neue "Super 6" eingeplant ist.

Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2011, 14:22     Antworten mit Zitat Nach oben

Saege hat am 19. Mai 2011 um 13:31 Uhr folgendes geschrieben:

19.05.11

Gute Entscheidung! hsvklatsch

Jetzt können dann auch mal ein, zwei Neuzugänge kommen...

Stammspieler

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2011, 17:53     Antworten mit Zitat Nach oben

Schön für Jaro. Dann scheint der neue Trainer doch eine Spielphilosophie im Kopf zu haben. Gut, dass ich mich mental schon auf Klassenerhalt eingestellt habe.

Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2011, 07:48     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich verstehe das Vorpreschen in dieser Personalie eigentlich gar nicht. David Jarolim ist an einem Zeitpunkt in seiner Karriere angelangt, wo es nicht mehr aufwärts gehen wird. Seinen Leistungszenit hat(te) er bereits erreicht. Und auch finanziell kann es in diesem Alter - e i g e n t l i c h - nicht mehr besser werden. In Deutschland wird ihm kein Verein mehr bezahlen als der HSV und auch in Europa wäre das sicherlich schwierig.

Warum zum Teufel sollte man also mit diesem Spieler jetzt vorzeitig einen 3-Jahres-Vertrag abschliessen? Shocked

Ich bin ansonsten immer noch nicht dafür, den Mann vom Hof zu jagen. Ihn aber (wieder) zur Nr. 1 einer neuen mannschaftlichen Hierachie zu machen, halte ich für einen grauenhaften Fehler.
Bundeskanzler2020
Altliga

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2011, 08:05     Antworten mit Zitat Nach oben

Dauerloi!fer hat am 20. Mai 2011 um 07:48 Uhr folgendes geschrieben:
Ich verstehe das Vorpreschen in dieser Personalie eigentlich gar nicht. David Jarolim ist an einem Zeitpunkt in seiner Karriere angelangt, wo es nicht mehr aufwärts gehen wird. Seinen Leistungszenit hat(te) er bereits erreicht. Und auch finanziell kann es in diesem Alter - e i g e n t l i c h - nicht mehr besser werden. In Deutschland wird ihm kein Verein mehr bezahlen als der HSV und auch in Europa wäre das sicherlich schwierig.

Warum zum Teufel sollte man also mit diesem Spieler jetzt vorzeitig einen 3-Jahres-Vertrag abschliessen? Shocked

Ich bin ansonsten immer noch nicht dafür, den Mann vom Hof zu jagen. Ihn aber (wieder) zur Nr. 1 einer neuen mannschaftlichen Hierachie zu machen, halte ich für einen grauenhaften Fehler.

die noch grauenhaftere personalie ist aus meiner sicht der flaschenwerfende, ferrarifahrende, ganzmanchmalflugangsthabende, ständigimtattoostudiohockende, hochgradig überbezahlte und meist nicht wissende, wo das tor steht möchtegernknipser. ( habe ich was vergessen Twisted Evil )

jarolim kann in einem nicht auszuschließenden, aber durchaus möglichem abstiegskampf zu vertretbaren konditionen noch sehr wertvoll werden.
wir werden in der kommenden saison eher mit zweistelligen tabellenplätzen vorlieb nehmen müssen, da könnten seine tugenden (kampf bis zum erbrechen) von vorteil sein.

Routinier

HT-Team: 1. FC Grenzgraben
HT-Liga: X.1512
BeitragVerfasst am: 20. Mai 2011, 08:18     Antworten mit Zitat Nach oben

Richtig Kanzler, das sehe ich durchaus ähnlich. Trotzdem müsste man dafür immer noch nicht vorzeitig verlängern. Diese Qualitäten würde er nächstes Jahr bei laufendem Vertrag auch so einbringen können.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Adua
Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2011, 09:30     Antworten mit Zitat Nach oben

Dauerloi!fer hat am 20. Mai 2011 um 07:48 Uhr folgendes geschrieben:

Sie werden ihn wohl zu DER Integrationsfigur im Verein machen wollen, nachdem alle anderen Alten praktisch weg sind.
Auf Grund seines vorbildlichen Einsatzes, seiner erheblichen Identifikation mit dem Verein, seinem stets tadellosen Auftreten durchaus überlegenswert.
Leider ist er nicht ganz der Leadertyp, den ich mir wünschen würde (zu leise, zu konfliktscheu ... so scheint es zumindest)

Und es bleibt natürlich die Frage des Gehaltes.
Aber eventuell hat er ja sogar einer gewissen Verringerung der Bezüge zugestimmt. Bei ihm könnte ich mir das vorstellen.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.