hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 David Jarolim Thread Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dauerloi!fer
Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009, 13:45     Antworten mit Zitat Nach oben

Der BILD Artikel spricht von 3 weiteren Vertragsjahren. Das würde bedeuten, dass Jarolim als 34-Jähriger noch 2,xy Millionen verdienen will. Utopisch (beim HSV).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kHamsun
Altliga

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009, 13:54     Antworten mit Zitat Nach oben

Barbarez hat doch als 34-jähriger hier noch entsprechend verdient. Und Jarolim würde ja erst am Ende der Saison 2012/2013 so alt werden. Da sehe ich also kein prinzipielles Hindernis. Zumal der Gehaltsschnitt in den letzten Jahren gestiegen und es noch eine lange Zeit bis dorthin ist.
Dauerloi!fer
Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009, 14:19     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich hätte nicht bewusst so übertreiben sollen, war mir gleich klar. Wink

Was ich meine, dürfte aber rübergekommen sein: Jarolim hat sich quasi verzockt. Sein Vertrag läuft ungünstigerweise erst zu einem Zeitpunkt aus, wo er aufgrund seines Alters imho keinen besseren mehr wird abschliessen können. Das Profi-Dasein ist ein garstiges...
Adua
Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009, 14:26     Antworten mit Zitat Nach oben

Mal sehen.
Wenn der HSV in die Richtung geht, in die er will, dann könnte auch dieser Zeitpunkt für Jarolim wieder suboptimal sein.
Kriegt er halt ab jetzt 2,1 Mio für eine Vertragsverlängerung bis 2013.

Wir haben endlich mal wieder einen Spieler der nicht nur gut ist, sondern auch bis zum Karriereende beim HSV spielt und dazu noch (mal gesetzt, wir spielen in den nächsten Jahren regelmäßig CL) einen sehr günstigen Smile

Altliga

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009, 15:00     Antworten mit Zitat Nach oben

Dauerloi!fer hat am 11. Feb 2009 um 14:19 Uhr folgendes geschrieben:
Jarolim hat sich quasi verzockt. Sein Vertrag läuft ungünstigerweise erst zu einem Zeitpunkt aus, wo er aufgrund seines Alters imho keinen besseren mehr wird abschliessen können.

Du bist aber heute polemisch: Von einem Verzocken kann doch bei Jarolim gar keine Rede sein, die letzte Vertragsverlängerung lief zügig und im Stillen ab.
Bei Vertragsende ist er 30, da sollte er ohne größere Probleme einen Verein finden können, der ihm mind. 2 Mio. € brutto zahlt.
Es ist doch bislang eher ein Sturm im Wasserglas, Bild eben.
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009, 17:08     Antworten mit Zitat Nach oben

Jarolim ist Leistungsträger sowie Führungs- und wohl auch Schlüsselspieler des HSV. Die Vertragslage ist zwar recht günstig für den Verein, aber dieser Vorteil ließe sich auch dadurch ausnutzen, dass man mit ihm bei einer gemäßigten Gehaltserhöhung verlängert. Über leistungsabhängige Vergütungselemente sollte der HSV auch gewisse Risiken begrenzen können und würde dennoch einen wichtigen Spieler noch fester an den Verein binden.

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
2foxy
Forenpokalsieger
Forenpokalsieger

HT-Team: HSV Kemel 1887
HT-Liga: VI.798
BeitragVerfasst am: 12. Feb 2009, 15:00     Antworten mit Zitat Nach oben

Sturm im Wasserglas? Question

Sieht man mal davon ab, daß ich auch Probleme habe, mir vorzustellen, welche zehn Profis höher entlohnt werden sollen als Jarolim, denke ich, daß man sich mit ihm wird einigen können. Er ist nun einmal nicht der international gefragte Topspieler aber er ist für den HSV ein sehr wichtiger Akteur, so daß man sicherlich hinsichtlich Gehalt und Vertragslaufzeit einen für beide Seiten annehmbaren Kompromiss aushandeln kann.

Sportlich bin ich bei ihm immer hin- und hergerissen. Steht er auf dem Platz ärgere ich mich oft über seine Spielweise und vermute ihn oft als Grund für unser teilweise unansehnliches und langsames Offensivspiel um ihn dann allerdings sofort schmerzlich zu vermissen, wenn er denn einmal nicht spielen kann.

Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009, 08:36     Antworten mit Zitat Nach oben

unfaßbar!
drecksblatt!
Link

papa ante portas

HT-Team: Germania Floridsdorf
HT-Liga: V.239 (Austria)
BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009, 08:38     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich habe erstens auf Arbeit eine Sperre der BLÖD-Seiten, und zweitens auch von zu Hause eine Abneigung, diesen Links zu folgen...
Was für ein Artikel verbirgt sich hinter der Verknüpfung, der dich so sehr schimpfen lässt?

Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009, 08:43     Antworten mit Zitat Nach oben

Bruder Benni hat am 13. Feb 2009 um 08:38 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe erstens auf Arbeit eine Sperre der BLÖD-Seiten, und zweitens auch von zu Hause eine Abneigung, diesen Links zu folgen...
Was für ein Artikel verbirgt sich hinter der Verknüpfung, der dich so sehr schimpfen lässt?
Vorsicht, Arminia! Am Sonntag geht´s zum „Eier-Kneifer“!
und dann ein foto ....

Legende

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009, 08:45     Antworten mit Zitat Nach oben

Bundeskanzler2020 hat am 13. Feb 2009 um 08:36 Uhr folgendes geschrieben:
unfaßbar!
drecksblatt!
Link

Die Bild ist das einzige die einige Zeitung aus Hamburg, die überhaupt nicht lokalpatriotisch ist. Sehr seltsam.

Routinier

HT-Team: Häh?

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009, 08:48     Antworten mit Zitat Nach oben

Bruder Benni hat am 13. Feb 2009 um 08:38 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe erstens auf Arbeit eine Sperre der BLÖD-Seiten forumklatsch , und zweitens auch von zu Hause eine Abneigung, diesen Links zu folgen...

Hoffentlich behält Hamburgs David Jarolim (29) dieses Mal seine Finger bei sich...

Vorsicht, Arminia! Sonntag geht´s wieder zum „Eier-Kneifer“ Blah blah blah blah wieder versuchen blah blah blah Schuler blah blah blah am Sonntag auf einen „Eierbecher“ (Suspensorium) verzichten.

papa ante portas

HT-Team: Germania Floridsdorf
HT-Liga: V.239 (Austria)
BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009, 09:21     Antworten mit Zitat Nach oben

herr fröhn hat am 13. Feb 2009 um 08:45 Uhr folgendes geschrieben:
Die Bild ist das einzige die einige Zeitung aus Hamburg, die überhaupt nicht lokalpatriotisch ist. Sehr seltsam.

Ist das ironisch gemeint?
Wenn ja, habe ich auch noch einen: Hätte man mal `ne Uhr für 3.000€ schenken sollen Shocked

Legende

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009, 09:28     Antworten mit Zitat Nach oben

Bruder Benni hat am 13. Feb 2009 um 09:21 Uhr folgendes geschrieben:
Ist das ironisch gemeint?
Wenn ja, habe ich auch noch einen: Hätte man mal `ne Uhr für 3.000€ schenken sollen Shocked

Kein Stück. Aber man muss wohl zwischen Bild Hamburg und Bild Deutscheland unterscheiden. Im übrigen fällt mir eben auf, dass Bild Deutscheland wohl nach Berlin umgezogen ist. Daher kann man die Aussage knicken Wink .

Routinier

HT-Team: Hackenporsche05
HT-Liga: VI.393
BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009, 12:36     Antworten mit Zitat Nach oben

2foxy hat am 12. Feb 2009 um 15:00 Uhr folgendes geschrieben:

....um ihn dann allerdings sofort schmerzlich zu vermissen, wenn er denn einmal nicht spielen kann.

vermutlich weil er dermaßen viele ballkontakte im spiel hat, dass seine (durchaus vorhandenen) schnellen und direkten pässe in die spitze, im verhältnis nicht so zu buche fallen.
man sollte mal eine best-of offensiv-szenen-jarolim zusammenstellen, und sich dann ob des umfangs wundern. klingt komisch? is aba so!

kHamsun
Altliga

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2009, 17:18     Antworten mit Zitat Nach oben

14.02.09
In den nächsten Wochen wird David Jarolim beim HSV seinen Kontrakt zu verbesserten Konditionen verlängern. Klub-Boss Bernd Hoffmann: „David ist unser Kapitän. Wenn es nach mir geht, wird er seine Karriere hier beenden“. Der Tscheche freut sich über diese Aussage, erklärt: „Das wäre klasse. Ich will unbedingt beim HSV bleiben, hoffe, dass die Sache bald geklärt ist.“
Foo
Jubiläums-User

HT-Team: FC Hafen Lawyers

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2009, 08:36     Antworten mit Zitat Nach oben

Nochmal zu Jaro´s leider völlig unwürdiger Schauspieleinlage am Samstag:

Einerseits zeigt dies, dass er motiviert ist. Dass er den Erfolg des HSV mit allen Mitteln erreichen will. Gut so.

Jaro ist das Herz unseres Spiels und gerade nach de Jongs Weggang ist Konstanz auf dieser Position wichtig.

Deswegen können wir froh sein, dass Rafinha eine noch dämlichere Aktion hingelegt gat, auf den sich die Meute stürzen konnte. Twisted Evil

Andererseits hoffe ich, dass dieser Mädchen-Quatsch intern mit einer Geldstrafe belegt wird, die so hoch ist, dass sich Jaro davon 1 Jahr lang jeden Tag eine "Rocky"-Special-Edition DVD hätte kaufen können. Sumo

Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2009, 09:49     Antworten mit Zitat Nach oben

Foo hat am 17. Feb 2009 um 08:36 Uhr folgendes geschrieben:

Andererseits hoffe ich, dass dieser Mädchen-Quatsch intern mit einer Geldstrafe belegt wird,

Allein der Glaube fehlt. Scheinbar hat der HSV ihn bisher nie mit einer Strafe belegt, ansonsten ist die Häufigkeit seiner Schauspiel-Einlagen kaum erklärbar.

War es nicht erst letzte Saison, wo Jarolim offensiv mit dem Thema umgegangen ist und gegen sein schlechtes Image ankämpfen wollte?
Geändert hat sich seitdem leider wenig. Er müßte doch selbst merken, daß er der Mannschaft damit nicht weiter hilft, sondern im Gegenteil, klare Fouls gegen ihn vom Schiedsrichter auch schonmal nicht geahndet werden.
KAIFU
Legende

BeitragVerfasst am: 04. März 2009, 16:28     Antworten mit Zitat Nach oben

Jarolim verlängert bis 2012.

(Einig bis auf Kleinigkeiten.)

hsvklatsch hsvklatsch hsvklatsch

Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 04. März 2009, 16:34     Antworten mit Zitat Nach oben

KAIFU hat am 04. März 2009 um 16:28 Uhr folgendes geschrieben:
Jarolim verlängert bis 2012.

(Einig bis auf Kleinigkeiten.)

hsvklatsch hsvklatsch hsvklatsch

Sehr gute Nachricht!
Alpha
Stammspieler

BeitragVerfasst am: 12. März 2009, 15:20     Antworten mit Zitat Nach oben

Laut Sport1 sogar bis 2013
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 12. März 2009, 23:22     Antworten mit Zitat Nach oben

Mit verbesserten Bezügen ausgestattet sollte Jarolim schleunigst sein Spiel verbessern und den HSV aus der Krise führen. Von ihm als Führungsspieler erwarte ich gerade jetzt mehr, und das Heimspiel gegen Cottbus ist sicherlich auch keine unlösbare Aufgabe.

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
KAIFU
Legende

BeitragVerfasst am: 30. März 2009, 19:48     Antworten mit Zitat Nach oben

30.03.09
kicker: Bei Ihnen persönlich steht seit Wochen die Vertragsverlängerung bis 2012 an - gibt es noch Nachverhandlungen oder in Kürze Vollzug!

Jarolim: Es gibt in Kürze Vollzug. Ich gehe davon aus, dass ich in dieser Woche nach den Länderspielen unterschreibe.

kicker: Bei Vertragsende wären Sie 33 - besiegelt diese Unterschrift Ihr Karriereende in Hamburg?

Jarolim: Das hoffe ich. Ich will beim HSV meine Karriere beenden und bin auch ein wenig stolz, dass ich die Entwicklung der letzten Jahre von Anfang an begleitet habe. Aber es fehlt noch was, mir reicht das noch nicht. Wir haben zuletzt viel erreicht, aber wirklich zufrieden bin ich erst, wenn wir einen Titel gewonnen haben.
BenTheMan
Stammspieler

BeitragVerfasst am: 31. März 2009, 08:20     Antworten mit Zitat Nach oben

KAIFU hat am 30. März 2009 um 19:48 Uhr folgendes geschrieben:

30.03.09
Aber es fehlt noch was, mir reicht das noch nicht. Wir haben zuletzt viel erreicht, aber wirklich zufrieden bin ich erst, wenn wir einen Titel gewonnen haben.

schalumeier Aber dann bitte die letzten 3 Jahre der Vertragslaufzeit nicht zufrieden zurücklehnen.

Kaffee-Sommelier

HT-Team: ZSKA Elbrabauken
HT-Liga: VI.144
BeitragVerfasst am: 05. Apr 2009, 00:10     Antworten mit Zitat Nach oben

Es sind jawohl die Stunden und Tage, um mal Abbitte zu leisten.

Ich habe den Capitano immer hinter (meinem, zugegeben, Lieblingsspieler) de Jong gesehen. Aber was dieser Kerl für unser Team leistet, ist schlicht sagenhaft.

Wenn Jemand diese "Liebesbekunndung" des Publikums verdient hat, die unser Nummer 14 heute widerfahren ist, dann ist es der Capitano.
Standing Ovations nach einer Roten Karte sind sicher einmalig in der Bundesliga (in der Kreisliga ist es usus), jedoch heute und überhaupt hat er sich diese absolut verdient.

Geil, dass der Typ verlängert hat.

Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2009, 02:04     Antworten mit Zitat Nach oben

und mindestens das foul zur zweiten gelben war absolut notwendig, das hatte was von uli stein gegen bayern Wink

Legende

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2009, 12:54     Antworten mit Zitat Nach oben

Vertragsverlängerung soll nun fix sein.

Forenpokalsieger
Forenpokalsieger

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2009, 15:37     Antworten mit Zitat Nach oben

Und HIER nachzulesen: Zwei DFB-Pokalspiele Sperre für Jarolim; HSV und Jaro haben bereits zugestimmt.
2foxy
Forenpokalsieger
Forenpokalsieger

HT-Team: HSV Kemel 1887
HT-Liga: VI.798
BeitragVerfasst am: 19. Mai 2009, 10:25     Antworten mit Zitat Nach oben

19.05.09
Vor dem letzten Saisonspiel
"Einige hier suchen jetzt nach Ausreden"

Mannschaftskapitän David Jarolim ist verärgert über die Kritik seiner Kollegen an den im Winter geholten Neuzugängen und spricht über die Gründe der verpatzten Titelchancen.

Hamburg. Abendblatt: Herr Jarolim, kann diese Saison nach dem vorzeitigen Titel-Aus in den drei Wettbewerben noch eine gute Saison werden?

David Jarolim: Ja, ganz eindeutig: ja. Wir müssen dafür allerdings am Sonnabend die Europa-Liga ereichen. Alles andere wäre nicht mehr als ein weiterer Tiefpunkt.

Abendblatt: Einer, für den Sie eine Erklärung haben? Einige Ihrer Kollegen sprachen nach der Köln-Pleite von mangelnder Qualität bei den Neuzugängen aus dem Winter.

Jarolim: Nein, das wäre mir auch zu einfach, es jetzt auf die zu schieben, die nicht die ganze Saison dabei waren. Uns hat in der gesamten Saison der Charakter als Team, als Mannschaft ausgezeichnet. Und die Neuen gehörten da immer dazu. Auch wenn sie sich sicherlich nicht so in die Stammformation reingearbeitet haben, wie es sich einige erhofft hatten - ein Mickael Tavares war zum Beispiel eine Verstärkung und hat gute Spiele gemacht.

Abendblatt: Aber mit Rafael van der Vaart, Vincent Kompany und Nigel de Jong hatten drei wichtige Stammspieler den Verein verlassen.

Jarolim: Und wir haben es gut kompensiert, sind in zwei Halbfinals gekommen und haben parallel in der Bundesliga mit viel Selbstvertrauen gute, clevere und erfolgreiche Spiele gemacht. Für mich klingt die aktuelle Diskussion eher, als würden sich einige Ausreden suchen und von sich selbst ablenken wollen. Dabei waren wir es alle, die vorher, als über die immer neuen tollen Erfolge und Titelchancen gesprochen wurde, nur zu gern im Vordergrund standen.

Abendblatt: Glauben Sie trotzdem, dass dem aktuellen Kader die Portion Qualität fehlt, die für einen Titel nötig wäre?

Jarolim: Quatsch! So ein Quatsch! Wir haben in zwei Wettbewerben das Halbfinale erreicht, sind beide Male ganz bitter und unglaublich knapp ausgeschieden. Es war doch auch ein gegenteiliges Ergebnis denkbar - und dann würden hier jetzt alle jubeln und von der besten Mannschaft seit Jahren erzählen. Ich glaube eher, dass wir zu viel Bedeutung in das erste Halbfinale gelegt haben. Ein Sieg im DFB-Pokal, und wir hätten unser erstes Finale gehabt. Darauf haben wir uns zu sehr versteift. Und da dann so bitter im Elfmeterschießen auszuscheiden, das war der Knackpunkt, der sich noch immer auswirkt. Das ist meiner Meinung nach weniger ein qualitatives als ein mentales Problem, weil wir die Enttäuschung einfach nicht wegstecken konnten.

...

Abendblatt: Wie ist denn ihre persönliche Bilanz in Ihrem ersten Jahr als Mannschaftskapitän beim HSV?

Jarolim: Es war auf jeden Fall ein unfassbar intensives Jahr. Es ist eine Saison, die mir unglaublich viel gegeben, aber wahrscheinlich noch mehr genommen hat. Und trotzdem bekommt die Kritik an den Neuen überhaupt nicht meine Zustimmung. Und daran, jetzt irgendwo Sündenböcke zu kreieren, werde ich mich als Mannschaftskapitän ganz sicher nicht beteiligen. Das ist etwas, was wir überhaupt nicht gebrauchen können.

Abendblatt: Was braucht diese Mannschaft denn? Was würden Sie dem Vorstand und vor allem Sportchef Dietmar Beiersdorfer bei der Kaderplanung für die kommende Saison gern mit auf den Weg geben?

Jarolim: Nichts. Didi (Dietmar Beiersdorfer, d. Red.) weiß, was wir brauchen.

Abendblatt: Was wäre das?

Jarolim: Für alle Mannschaftsbereiche brauchen wir Verstärkungen. Das ergibt sich doch auch aus den Abgängen. Am meisten - durch den Abgang von Ivica Olic - brauchen wir natürlich im Sturm Verstärkung. Aber das kann vor dem Spiel gegen Frankfurt nicht unser Hauptthema sein. Schließlich wird der Ausgang des Spiels auch die kommende Saison stark beeinflussen.

Abendblatt: Weil ein internationaler Wettbewerb bessere Spieler lockt?

Jarolim: Auch, na klar. Viele haben unsere jetzige Saison gesehen, mit den beiden Halbfinals - aber ohne internationalen Wettbewerb ist der HSV kommende Saison für Neue nicht annähernd so interessant. Das liegt auf der Hand.

Abendblatt: Ebenso die Lage vor dem letzten Spiel.

Jarolim: Na klar. Und wer weiß, wofür die Katastrophe gegen Köln gut war. Ich hoffe, als Beispiel für all das, was wir nicht machen dürfen. Und wenn wir das Gegenteil machen, werden wir gewinnen. Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren, auf das, was wir beeinflussen können. Und mit etwas Glück und Hilfe von Mönchengladbach gehen wir doch noch mit unserem Minimalziel versöhnlich in die Sommerpause.

...

(hier ist das Interview zu Ende und es kommt lediglich noch eine Meldung bezüglich Katsouranis)

Aus meiner Sicht erfreulich nüchtern, Kritiker (die ja momentan omnipräsent zu sein scheinen) werfen ihm (und damit dann auch mir, doch ich kann damit leben Wink ) Schönfärberei vor.

Routinier

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2009, 14:27     Antworten mit Zitat Nach oben

2foxy hat am 19. Mai 2009 um 10:25 Uhr folgendes geschrieben:

19.05.09
[b]Vor dem letzten Saisonspiel
"Einige hier suchen jetzt nach Ausreden"
...

Aus meiner Sicht erfreulich nüchtern, Kritiker (die ja momentan omnipräsent zu sein scheinen) werfen ihm (und damit dann auch mir, doch ich kann damit leben Wink ) Schönfärberei vor.

Wer macht denn das und wo :D ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.