hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Piotr Trochowski Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2010, 12:33     Antworten mit Zitat Nach oben

derimpilzwohnt hat am 17. Jul 2010 um 09:54 Uhr folgendes geschrieben:
BSHH hat am 17. Jul 2010 um 00:23 Uhr folgendes geschrieben:

Hat jemand Interesse an einer Wette? Zuletzt hatte ich mit 5U über de Jongs Ablöse gewettet und dem HSV mehrere Millionen eingebracht. Cool

Gruß,
BSHH

deal!

ich sage: alles über 5 mio wär mir ein zu spendendes bierchen wert - und umgekehrt.

Die Wette gilt: Ab € 5 Mio. Ablöse geht das Bier auf mich; maßgeblich sollte die Angabe des Abendblatts sein, das ich regelmäßig für ordentlich informiert halte. Freut mich sehr, dass es klappt, denn bei meinem Wetterfolg rückt ein lukrativer Verkauf nun näher! daumen hoch

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HONDO
Mrs. Robinson

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2010, 15:46     Antworten mit Zitat Nach oben

Im Zeichen der neuen Sachlichkeit, habe ich den Threadtitel mal ein wenig "ent-infantilisiert".

In diesem Sinne

HONDO

so f*ck the pope and f*ck the queen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Adua
Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2010, 06:31     Antworten mit Zitat Nach oben

Nach den Äußerungen, die heute in der Presse zu lesen sind, bin ich mir absolut sicher, dass Trochowski am Ende der Saison ablösefrei den Verein verlassen wird.

DAS wäre dann irgendwie ärgerlich.

Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2010, 07:01     Antworten mit Zitat Nach oben

Was meinst Du da genau? Habe ich konkrete Hinweise faul ueberlesen?

Ein abloesefreier Wechsel zum Saisonende ist allerdings einigermassen wahrscheinlich: Es scheint diesen Sommer keine ernstzunehmenden Angebote zu geben. Und der HSV wird den Vertrag sicherlich nicht zu solchen Konditionen verlaengern, die Trochowski vorschweben. Er haelt sich sportlich fuer besser als er ist und will bestimmt entsprechend verdienen. Ich wuensche ihm viel Glueck bei diesem Unterfangen, sehe es aber nicht unbedingt von Erfolg gekroehnt - schon gar nicht, wenn aufgrund der aufreibenden Suche nach Anerkennung, sprich: Geld!, die Leistung (wieder) nicht stimmt.

Sicherlich ist es immer doof, wenn ein Spieler abloesefrei wechselt, aber ein Desaster wie bei Olic kommt hier nicht auf uns zu. Koennen wir noch ein paar Euros machen, sollte man Trochowski eben jetzt verkaufen. Ansonsten sitzt er als Ersatzspieler gehobenen Formats noch ein Jahr auf der Bank und zieht dann seiner Wege. Fuer uns waere das m.E. halb so schlimm, denn ein Blick auf www.transfermarkt.de zeigt, das andere Muetter weit huebschere Toechter haben, die ebenfalls im naechsten Sommer frei sind...
Adua
Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2010, 07:20     Antworten mit Zitat Nach oben

Danke für den Hinweis zu Transfermarkt.de
Ich bezog mich auf seine Äußerungen, die heute in der Mopo zu lesen sind.

Er habe keine Eile und wolle erst einmal die nächsten Monate abwarten.
Das bedeutet zum einen, dass es eben (woher auch) keine Angebote für ihn gibt.
Da ICH davon ausgehe, dass er wahrscheinlich kaum spielen wird, bedeutet es zum anderen, dass er am Ende der Saison dann weg ist.

Ich wäre auch nicht betrübt über die Tatsache, dass er den verein verlässt, nur eben darüber, dass wir den richtigen Zeitpunkt für einen verkauf verpasst haben.
Andererseits befürchte ich aber sogar, dass es diesen Zeitpunkt in Wirklichkeit gar nicht gab, denn tatsächliche Angebote (außer ab und an mal England-Gerüchten) gab es für ihn eigentlich NIE (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Routinier

HT-Team: Hackenporsche05
HT-Liga: VI.393
BeitragVerfasst am: 03. Aug 2010, 12:22     Antworten mit Zitat Nach oben

Adua hat am 03. Aug 2010 um 06:31 Uhr folgendes geschrieben:
Nach den Äußerungen, die heute in der Presse zu lesen sind, bin ich mir absolut sicher, dass Trochowski am Ende der Saison ablösefrei den Verein verlassen wird.

DAS wäre dann irgendwie ärgerlich.

ach das sollte man nicht zu schwarz sehen denke ich.
alles taktiererei damit BSHH sein bier bekommt. Smile

Zuletzt bearbeitet von derimpilzwohnt am 03. Aug 2010, 15:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Pohli
Routinier

HT-Team: 1. FC Grenzgraben
HT-Liga: X.1512
BeitragVerfasst am: 03. Aug 2010, 14:46     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich würde sehr wohl schwarz sehen. Sollte er nicht spätestens kommende Saison wechseln, hätten wir mindestens ein weiteres Jahr einen dann überbezahlten und überschätzten Spieler im Kader, der Anspruch auf einen Stammplatz im momentan überfüllten Mittelfeld stellt. Unnötig!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2010, 16:02     Antworten mit Zitat Nach oben

Pohli hat am 03. Aug 2010 um 15:46 Uhr folgendes geschrieben:
Ich würde sehr wohl schwarz sehen. Sollte er nicht spätestens kommende Saison wechseln, hätten wir mindestens ein weiteres Jahr einen dann überbezahlten und überschätzten Spieler im Kader, der Anspruch auf einen Stammplatz im momentan überfüllten Mittelfeld stellt. Unnötig!

Dann solltest Du Matz' Blog lieber meiden. Im derzeit vorletzten Eintrag behauptet er nämlich, Reinhardt habe erkennen lassen, dass der HSV mit Trochowski verlängern möchte.

Gruß,
BSHH

Golesipe
Zuschauer

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2010, 17:12     Antworten mit Zitat Nach oben

Trochowski hat in letzter Zeit eigentlich nur durch seine Freistöße geglänzt. Wenn dann ....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pohli
Routinier

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2010, 18:14     Antworten mit Zitat Nach oben

Es ist doch die Frage, ob eine Vertragsverlängerung zeitnah realisiert werden kann. Trochowski möchte nach eigener Aussage selbst erstmal die ersten Spieltage abwarten. Im dicht besetzten Offensiv-Mittelfeld sehe ich Elia und Jansen wesentlich optimaler auf den Außen eingesetzt. Pitroipa, Petric und Son haben immerhin einen nicht zu vernachlässigenden Traningsvorsprung. Es liegt doch im Bereich des Möglichen, dass sich sowohl Trochowski als auch Reinhardt das mit der Verlängerung nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2010, 18:25     Antworten mit Zitat Nach oben

@ Golesipe (herzlich willkommen!) & Pohli:

Ohne ein großer Befürworter Trochowskis zu sein, könnte ihm das neue System eher behagen, das eher einen Position hinter dem Sturm vorsieht. Auf der rechten Seite hat sich auch noch niemand wirklich durchsetzen können. Trochowski wird voraussichtlich seine Spielzeit bekommen. Ansonsten steht uns eine wundervolle Saison bevor, denn wenn Guerrero in der Mitte und irgendjemand auf rechts Trochowski dauerhaft verdrängen können, dann müssen deren Leistungen zumindest sehr ansprechend sein.

Gruß,
BSHH

derimpilzwohnt
Routinier

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2010, 22:40     Antworten mit Zitat Nach oben

und wenn man denkt es geht nicht mehr, dann kommt ein schön gerücht daher:

http://www.caughtoffside.com/2010/08/03/manchester-united-to-turn-to-13m-playmaker-alternative-in-case-they-fail-in-ozil-chase/

Theseus
Stammspieler

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2010, 06:58     Antworten mit Zitat Nach oben

derimpilzwohnt hat am 03. Aug 2010 um 22:40 Uhr folgendes geschrieben:
und wenn man denkt es geht nicht mehr, dann kommt ein schön gerücht daher:

http://www.caughtoffside.com/2010/08/03/manchester-united-to-turn-to-13m-playmaker-alternative-in-case-they-fail-in-ozil-chase/

Naja, Gerücht halt. Das der Artikel nicht eben vor Expertise strotzt, macht allein die Bewertung Troches als "mainstay" seiner Mannschaft deutlich.

Sollte der Transfer dennoch zustande kommen, gäbe es mindestens zwei, vielleicht sogar drei Gewinner:

Troche: Wäre wohl endlich bei einem Club angekommen, in dem er die Ansprüche an seine Rolle im Team etwas herunterschrauben und sich auf die Weiterentwicklung und Nutzung seiner (für mich unbestritten) großartigen Anlagen konzentrieren kann.

HSV: Bekommt eine stattliche Ablöse. Auch wenn es die kolpotierten 13 Millionen Pfund wohl kaum werden - alles über 10 Mio Euro fände ich für Troche beachtlich. Und so richtig fehlen würde er mE kaum auf einer Position.

ManU: Bekommt einen Spieler mit großartigen Anlagen und besitzt mit Fergie einen Trainer, der wie kaum ein anderer die Fähigkeit besitzt, das Beste aus seinen Spielern zu machen.

Schön wär's...
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2010, 23:16     Antworten mit Zitat Nach oben

Könnte Trochowski eigentlich für Bremen interessant werden? Immerhin könnte er im rechten Mittelfeld oder hinter den Spitzen spielen und die Standardsituationen ausführen. Außerdem kennt Trochowski die Liga, wäre hinsichtlich Ablöse und Gehalt gewiss finanzierbar und würde in einer Mittelfeldraute, die Schaaf zumindest früher spielen ließ, wohl besonders gut zur Geltung kommen. Allofs hat zwar erklärt, man wolle die Özil-Nachfolge intern lösen, aber er hat ja damals auch in Sanogo wesentlich mehr gesehen als wir hier alle zusammen...

Gruß,
BSHH

KAIFU
Legende

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2010, 06:37     Antworten mit Zitat Nach oben

@ BSHH

Jetzt musst Du Dich nur noch bei Allofs ins Häuschen schleichen und ihm Deine Idee beim Schlafen ins Ohr flüstern.
Reinhardt muss natürlich auch eingeweiht werden, damit er morgens mit dem 11-Millionen-Transfervertrag vor seiner Tür steht.

Routinier

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2010, 09:34     Titel: inzeptional... Antworten mit Zitat Nach oben

KAIFU hat am 18. Aug 2010 um 06:37 Uhr folgendes geschrieben:
@ BSHH

Jetzt musst Du Dich nur noch bei Allofs ins Häuschen schleichen und ihm Deine Idee beim Schlafen ins Ohr flüstern.
Reinhardt muss natürlich auch eingeweiht werden, damit er morgens mit dem 11-Millionen-Transfervertrag vor seiner Tür steht.

nein nein nein...das muss schon eine 3-ebenen aktion werden - mindestens. also: traum im traum im traum...und n guten architekten bräuchte man dazu noch.

Adua
Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2010, 06:19     Antworten mit Zitat Nach oben

Ach Piotr

04.09.010
Der Nationalspieler sucht seinen Platz im Team und würde gerne positiver dargestellt werden. Er sehe sich im zentralen Mittelfeld.

Wie wäre es denn, erst mit Leistung zu glänzen und DANN ...

Ich gehe davon aus, dass er am Ende der Saison ablösefrei wechseln wird.

Legende

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2010, 13:18     Antworten mit Zitat Nach oben

Adua hat am 06. Sep 2010 um 07:19 Uhr folgendes geschrieben:
Wie wäre es denn, erst mit Leistung zu glänzen und DANN ...

Ich gehe davon aus, dass er am Ende der Saison ablösefrei wechseln wird.

Sicherlich wäre das eine gute Option, aber man kann jetzt auch nicht sagen, dass der Verein in Sachen Troche alles richtig gemacht hat. Ganz im Gegenteil. Und seine diversen Trainer, hat da je mal einer vor Saisonbeginn gesagt "Du bist mein 10er und ich baue auf Dich". Dass er nicht verlängert und ablösefrei gehen wird, daran besteht kein Zweifel. Das hat auch nicht Reinhardt verbockt, sondern seine Vorgänger. Bin trotzdem gespannt, wie es mit seiner Karriere weitergeht. Alles ist möglich.

Routinier

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2010, 13:45     Antworten mit Zitat Nach oben

Spieler wie Mesut Özil oder jetzt Kroos mussten ihre Qualitäten auch erst auf einer der Halb-Positionen unter Beweis stellen, um ins Zentrum rücken zu dürfen. In meinen Augen hat Peter das nie in ausreichender Form geschafft, deshalb ist ihm der Weg in die Mitte richtigerweise verwehrt geblieben.
Adua
Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2010, 13:58     Antworten mit Zitat Nach oben

Dave hat am 06. Sep 2010 um 13:18 Uhr folgendes geschrieben:
aber man kann jetzt auch nicht sagen, dass der Verein in Sachen Troche alles richtig gemacht hat.

Ich sehe das ein wenig anders, denn in meinen Augen hat er es jedem Trainer in den letzten 5 Jahren auch irgendwie verdammt schwer gemacht, denn er hat eigentlich nie wirklich mal mehrere Spiele hintereinander so gute Leistungen geboten, dass er sich auf einer Position unentbehrlich gemacht hätte.

Irgendwie hat er immer mal nen lichten Moment, wo er andeutet, was er vielleicht eigentlich können müsste und dann .... pffft .... isses wieder weg.

Was in meinen Augen Trochwoski einfach fehlt (bei allem technischen Können usw.) ist diese leider nicht lernbare Spielintelligenz, zum richtigen Zeitpunkt das Richtige zu tun, auch unter Druck.
Zu oft passt er genau in die falsche Richtung, hält den Ball, wo ein tödlicher Pass möglich wäre, macht das Spiel langsam, wenn schnell richtig wäre etc.

Und dann redet er halt immer wieder von Verantwortung, Nichtbeachtung und mangelndem Stellenwert .

Ich finds ja auch schade, dass man bei ihm eigentlich immer das Gefühl hat, er müsste doch so viel mehr können .... nur kommt es einfach nicht.

Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2010, 15:42     Antworten mit Zitat Nach oben

Das entspricht zu 100% meiner Wahrnehmung. Dieses Spielintelligenz-Manko ist leider auch nicht durch Training behebbar.

Adua hat am 06. Sep 2010 um 13:58 Uhr folgendes geschrieben:
Dave hat am 06. Sep 2010 um 13:18 Uhr folgendes geschrieben:
aber man kann jetzt auch nicht sagen, dass der Verein in Sachen Troche alles richtig gemacht hat.

Ich sehe das ein wenig anders, denn in meinen Augen hat er es jedem Trainer in den letzten 5 Jahren auch irgendwie verdammt schwer gemacht, denn er hat eigentlich nie wirklich mal mehrere Spiele hintereinander so gute Leistungen geboten, dass er sich auf einer Position unentbehrlich gemacht hätte.

Irgendwie hat er immer mal nen lichten Moment, wo er andeutet, was er vielleicht eigentlich können müsste und dann .... pffft .... isses wieder weg.

Was in meinen Augen Trochwoski einfach fehlt (bei allem technischen Können usw.) ist diese leider nicht lernbare Spielintelligenz, zum richtigen Zeitpunkt das Richtige zu tun, auch unter Druck.
Zu oft passt er genau in die falsche Richtung, hält den Ball, wo ein tödlicher Pass möglich wäre, macht das Spiel langsam, wenn schnell richtig wäre etc.

Und dann redet er halt immer wieder von Verantwortung, Nichtbeachtung und mangelndem Stellenwert .

Ich finds ja auch schade, dass man bei ihm eigentlich immer das Gefühl hat, er müsste doch so viel mehr können .... nur kommt es einfach nicht.

Legende

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2010, 16:30     Antworten mit Zitat Nach oben

Die Wahrheit, liebe Freunde, liegt auf dem Platz, aber wohl nicht mehr auf dem im Techpalast. Wir werden sehen, was er bei seinem neuen Verein leisten wird. Völlig unverständlich bleibt, warum man beim HSV zum einen nicht auf ihn setzt (wofür es ja auch durchaus Gründe gibt), ihn aber trotzdem nicht verkauft, sondern sozusagen seinen Vertrag aussitzt.

Routinier

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2010, 16:41     Antworten mit Zitat Nach oben

Dave hat am 06. Sep 2010 um 16:30 Uhr folgendes geschrieben:
Die Wahrheit, liebe Freunde, liegt auf dem Platz, aber wohl nicht mehr auf dem im Techpalast. Wir werden sehen, was er bei seinem neuen Verein leisten wird. Völlig unverständlich bleibt, warum man beim HSV zum einen nicht auf ihn setzt (wofür es ja auch durchaus Gründe gibt), ihn aber trotzdem nicht verkauft, sondern sozusagen seinen Vertrag aussitzt.

das ist auch absolut unverständlich.
zustimmung auch den beiden vorrednern.

Adua
Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2010, 16:46     Antworten mit Zitat Nach oben

ihn aber trotzdem nicht verkauft, sondern sozusagen seinen Vertrag aussitzt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schlicht keine entsprechenden Angebote gibt, bzw. eben auch keine, die für Herrn Trochowski (in seiner Wahrnehmung) interessant sind.

Legende

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2010, 18:10     Antworten mit Zitat Nach oben

Adua hat am 06. Sep 2010 um 17:46 Uhr folgendes geschrieben:
ihn aber trotzdem nicht verkauft, sondern sozusagen seinen Vertrag aussitzt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schlicht keine entsprechenden Angebote gibt, bzw. eben auch keine, die für Herrn Trochowski (in seiner Wahrnehmung) interessant sind.

Mich würde es ebenfalls wundern, wenn Trochowski tatsächlich so begehrt gewesen wäre, dass sowohl der HSV als auch der Spieler mit einem Transfer im Sommer glücklich gewesen wären. Zwar ist sein ablösefreier Weggang, mit dem auch ich rechne, wirtschaftlich unerfreulich. Aber Trochowski hat nun unter mehreren Trainer viele Chancen erhalten und ist dabei trotz aller Begabung immer weniger zu einem Faktor für den HSV geworden. Voraussichtlich wird er unter Veh wieder häufiger hinter den Spitzen zu Einsätzen kommen; möge er uns alle positiv überraschen und seinen Verbleib beim HSV zur wichtigsten Personalie machen!

Gruß,
BSHH

Dauerloi!fer
Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2010, 20:50     Antworten mit Zitat Nach oben

Tja, Troche. An ihm scheiden sich die Geister. Fussballerisch hat er alles drauf, aber es fehlt - Adua, Zustimmung - an dem kleinen Schuss Genialitaet, der Finesse, dem Killerinstinkt. Natuerlich ist Thomas Mueller das Paradebeispiel: Ein Spieler, der nicht mehr drauf hat als Peter, aber instinktiv immer das richtige macht. Trochowski passt nicht zum HSV, denn er hat zwar grosse Klasse, aber nicht genug, um in einem Verein der Top-5 ein Stammspieler zu sein. Dreh- und Angelpunkt zu sein, ist sicher sein Ziel. Das sollte er auch erreichen, aber dann bei H96, Mainz, Portsmouth oder Alkmaar. Schade, dass wir allenfalls noch Peanuts machen werden im Winter.
Ein-Rabe-yo
Routinier

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2010, 16:42     Antworten mit Zitat Nach oben

18.11.010
"Jeder muss sich zeigen, keiner darf sich verstecken. Es ist besser, man zeigt sich und verliert dann den Ball, als wenn man sich gar nicht zeigt. Alle sind gefragt, das Spiel an sich zu reißen, damit wir schnell wieder in die richtige Spur kommen. Die Schwäche-Phase dauert definitiv zu lange."

Die vielen Ausfälle sind für Trochowski dabei kein Argument, "denn auch so hatten wir zuletzt eine gute Mannschaft auf dem Platz". Viel mehr ärgert es ihn, dass der HSV in wichtigen Phasen immer wieder nachlässig ist. "Mal abgesehen vom Spiel in Dortmund haben wir in den letzten Jahren gegen gute Mannschaften auch fast immer gut ausgesehen. Aber die Big-Points haben wir trotzdem zu selten gemacht", sagt er.

Er nu' wieder. Laughing
Hält sich offenbar immer noch für einen Führungsspieler. Sagt ihm eigentlich niemals jemand, wie unangebracht seine Aussagen in Verbindung mit seinen Leistungen sind?
Foo
Jubiläums-User

HT-Team: FC Hafen Lawyers

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2010, 19:30     Antworten mit Zitat Nach oben

Recht hat er aber. :D

Routinier

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2010, 20:45     Antworten mit Zitat Nach oben

Foo hat am 18. Nov 2010 um 19:30 Uhr folgendes geschrieben:
Recht hat er aber. :D

Jo. Irgendwie glaube ich immer noch daran, dass Einsicht der erste Schritt zur Besserung ist. Obwohl die Männlein in roten Hosen es mir schwer machen...
Dauerloi!fer
Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2010, 11:47     Antworten mit Zitat Nach oben

Hoffentlich findet sich schon im Winter ein Abnehmer! Shocked

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.