hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Der Van der Vaart Phrädt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BenTheMan
Stammspieler

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2013, 08:41     Antworten mit Zitat Nach oben

osyruz hat am 25. Jan 2013 um 09:49 Uhr folgendes geschrieben:
Starke Worte vom kleinen Engel ("Werder soll weinen").

Können unsere Kicker nicht einfach mal die Backen halten? Gefühlt verlieren wir doch 99% aller Spiele, wo im Vorfeld die Klappe aufgerissen wurde...

Routinier

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2013, 13:21     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich packe es mal hier hinein:

vDv ab sofort neuer Kapitän

Gefällt mir gut. Ob er allerdings seine Nebenleute wachrütteln kann, wird sich zeigen.

Nachteil: Die Aasgeier von Blöd, Sky und Co. werden ihm/uns um die Ohern hauen, wie man einen "moralisch unsauberen Ex-Sylvie-Mann" zum Kapitän machen kann?!

Moderatorenanmerkung:

Der Beitrag passt m.E. am besten in den Spieler-Thread, zumal ggf. auch sein privates Leben im Zusammenhang mit der Ernennung zum Kapitän erörtert wird. Daher habe ich ihn hierher verschoben.

Gruß,
BSHH
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2013, 17:44     Antworten mit Zitat Nach oben

Van der Vaarts Privatleben ist tatsächlich ein wenig turbulent geraten und hätte im Dezember 2012 wohl noch glaubhaft als "satirischer Jahresausblick" verkauft werden können. Allerdings war er auch schon zuvor eine kontroverse Figur; außerdem halte ich grundsätzlich wenig davon, Handeln innerhalb von Beziehungen als Außenstehender zu bewerten.

Sportlich finde ich die Entscheidung richtig. Die damalige Entscheidung, Westermann zum Kapitän zu ernennen, hat weder seiner persönlichen Formentwicklung noch dem HSV geholfen. Auch bei Schalke wird man ihn wahrscheinlich nicht wegen seiner nennenswerten Führungsqualitäten in Erinnerung behalten. Hoffentlich wird es ihm jetzt leichter fallen, seine Fähigkeiten abzurufen - wenn Westermann nun auf seine Vorstöße mit dem Ball am Fuß verzichten würde, wäre das bereits ein Fortschritt.

Im Gegensatz dazu halte ich bei van der Vaart den gegenteiligen Effekt für möglich, nämlich eine Leistungssteigerung durch mehr Verantwortung. Sein derzeit ungenutztes Leistungsvermögen ist ungleich größer als das Westermanns; ich gehe sogar davon aus, dass van der Vaart kaum schlechter spielen kann als derzeit. Jede Veränderung kann daher schnell eine Verbesserung bedeuten.

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
argentino
Stolzer Neu-Vater

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2013, 19:49     Antworten mit Zitat Nach oben

Bei den schwachen Leistungen van der Vaarts muss man aber immer auch berücksichtigen, dass seine Nebenleute offensiv so gut wie gar nichts bringen. So muss er wie gegen Freiburg oft die Bälle tief in der eigenen Hälfte abholen und hat dann gefühlte 40 Meter bis zu den beiden einzigen torgefährlichen Mitspielern zu überbrücken. Dass vdV oft so alt aussieht, liegt m.E. an der uninspirierten Taktik und Aufstellung von TF. Daran wird leider auch die Binde nichts ändern.

Trotzdem gefällt es mir, dass Westermann nun nicht mehr so im Fokus stehen muss. Hoffentlich erspart er sich und uns weitere Kommentare á la "wir sind reif für Europa".
Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013, 06:10     Antworten mit Zitat Nach oben

Endlich.

Routinier

HT-Team: 1. FC Grenzgraben
HT-Liga: X.1512
BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013, 08:07     Antworten mit Zitat Nach oben

Selten war ich mir so sicher, dass die Leistung dieses einzelnen Spielers maßgeblich von den (nicht)Leistungen seiner Mitspieler beeinflusst, wenn nicht sogar begründet wird. Mit wem soll er da vorne denn Spielen? Rudnevs? Der ist froh, wenn er bei der Ballmitnahme nicht über seine eigenen Füße stolpert. Aogo / Skjelbred? Die würden in 99 von 100 Versuchen den Ball lieber quer oder hintenrum spielen, als die Kombination oder vertikale Variante zu wählen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
herr fröhn
Legende

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013, 10:58     Antworten mit Zitat Nach oben

Mir sieht das ganze stark nach Alibifunktion aus. So wie den Torsteher wechseln.

Fast schon naiv zu glauben, das Westermann jetzt besser spielt, weil er keine "Last" mehr zu tragen hat und vdV Leistung auf einmal explodiert, weil er von nun an Spielführer ist. Wenn Fink nicht mehr zu bieten hat als das, dann gute Nacht.

Pohli hat am 10. Apr 2013 um 09:07 Uhr folgendes geschrieben:
Selten war ich mir so sicher, dass die Leistung dieses einzelnen Spielers maßgeblich von den (nicht)Leistungen seiner Mitspieler beeinflusst, wenn nicht sogar begründet wird.

Das sehe ich aber ganz anders. Wenn ein Spieler schon die gesamte Saison eine höchstens durchschnittliche Leistung zeigt, ist es zu einfach, die Schuld seinen Mitspielern zu geben. Badelj, z.B. war ja am Aufbauspiel lange Zeit kein Unbeteiligter und ist grundsätzlich ein Spieler mit dem ein vdV kombieren könnte- wenn er denn in Form wäre.

Grundsätzlich glaube ich (noch) nicht an die Ali Alberts 2.0 These, aber dieser Spieler muss langsam zeigen, dass er noch nicht seinen Zenit überschritten hat und das ganze Geld (und Affentheater) wert ist.

RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2013, 20:32     Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:

Grundsätzlich glaube ich (noch)nicht an die Ali Alberts 2.0 These, aber dieser Spieler muss langsam zeigen, dass er noch nicht seinen Zenit überschritten hat und das ganze Geld (und Affentheater) wert ist.

hätte er seinen zenit nicht überschritten, wäre er sicherlich nicht wieder bei uns. wobei man fairerweise auch sagen muss, dass er bei den mitspielern mit sich selbst mehrfach doppelpass spielen müsste, um mal einen angriff vors tor zu bringen.

Legende

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2013, 21:22     Antworten mit Zitat Nach oben

Der kleine Engel war in einem langem Formtief, ganz klar. Bis heute ist er wohl auch noch nicht wieder draußen und zu Recht wird deutlich mehr von einem Mann seiner Klasse erwartet.

Aber: was mich etwas aufregt ist, dass er generell abgeschrieben zu werden scheint, nicht nur von den eigenen Fans, sondern auch in den Medien. Klingt immer alles nach "zu dick, zu langsam und über seinen Zenit hinaus". Das ist mit seinen gerade mal 30 Jahren doch völliger Unsinn. Lahm, Ribery, Robben und Schweini sind alle quasi gleichaltrig - aber die haben alle das Problem nicht (weil sie alle eine längere Qualitätshaltbarkeit haben)? Nein nein, vdV ist mE im besten Mittelfeldalter, kann sogar noch gut 2-3 Jahre auf hohem Niveau inkl. Torgefahr mitspielen.

Dass da mehr kommen muss, da sind wir uns wohl einig. Aber das da mehr kommen kann, bezweifelt das hier jemand?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
derimpilzwohnt
Routinier

HT-Team: Hackenporsche05
HT-Liga: VI.393
BeitragVerfasst am: 05. Aug 2013, 00:21     Antworten mit Zitat Nach oben

osyruz hat am 04. Aug 2013 um 21:22 Uhr folgendes geschrieben:
Dass da mehr kommen muss, da sind wir uns wohl einig. Aber das da mehr kommen kann, bezweifelt das hier jemand?

mmn fehlt es vdv vor allem an grundschnelligkeit und die ist in diesem alter kaum durch training zu steigern. dazu gesellen sich, die Ausdauerleistung betreffend, mmn eher mäßige körperliche anlagen. ich meine, ich hatte hier irgendwann schon auszüge aus dem tottenhamer forum gepostet oder verlinkt, aus denen eine entsprechende beobachtung hervorgeht. in unserem fall käme noch der hier öfter ausufernde aktionsradius hinzu, der sich auf die leistungsfähigkeit eines alternden spielers mit schlechten fitnesswerten wenig erträglich auswirkt (wobei sich dies heute erfreulicherweise, und im wahrsten sinne des wortes, in grenzen hielt).

ich denke, dass vdv für unser spiel nur hilfreich sein kann, wenn er gezielt und nicht obligatorisch über 90 min eingesetzt wird und sich eng an die taktischen vorgaben hält.

abgesehen davon würde ich zum heutigen spiel noch die herren jiracek und beister schwer infrage stellen, die mal wieder wenig bis gar nichts gerissen haben und deren einsatz auf diesen positionen sich mir einfach nicht erschließen mag.

Heinduckdich
Routinier

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2014, 11:25     Antworten mit Zitat Nach oben

Rafa verpasst die WM:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/605240/artikel_van-der-vaart-verpasst-die-wm.html

Tut mir leid für ihn! Hätte ihm ne starke WM gegönnt. Wäre für ihn als auch uns im Falle eines Verkaufs nur von Vorteil gewesen.
derimpilzwohnt
Routinier

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2014, 14:47     Antworten mit Zitat Nach oben

https://www.youtube.com/watch?v=bkysjcs5vFU

Sør Jay
Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2014, 07:57     Antworten mit Zitat Nach oben

Na toll...

Super Bock auf HSV

Nee, iss klar - weil er nirgends mehr so viel Kohle bekommt Sad

Routinier

HT-Team: 1. FC Grenzgraben
HT-Liga: X.1512
BeitragVerfasst am: 03. Jun 2014, 08:38     Antworten mit Zitat Nach oben

Oder aber (Achtung: wild) er hat wirklich Bock und will es eine Saison nochmal richtig wissen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Dino
Routinier

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2014, 09:00     Antworten mit Zitat Nach oben

Bei aller berechtigten Kritik habe ich bei ihm zu keinem Zeitpunkt Bocklosigkeit gesehen. Er war/ist einfach nicht fit, wahrscheinlich auch mental nicht auf der Höhe, und das kann durchaus kritisiert werden.

Ich glaube aber, dass er durchaus noch ein Faktor sein kann, wenn er eine vernünftige Vorbereitung durchzieht. Das gilt übrigens für die meisten anderen auch.
derimpilzwohnt
Routinier

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2014, 14:22     Antworten mit Zitat Nach oben

hat der nicht noch ne großtante dritten grades in katar?

Dauerloi!fer
Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2014, 09:39     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich denke, man sollte auf öffentliches Geplänkel zu diesem Zeitpunkt einfach gar nichts geben. Es liegt doch auf der Hand, dass van der Vaart den HSV nur verlassen wird, wenn er anderswo (ebenfalls) sehr gut bezahlt wird und sich seine Lebensqualität nicht sehr verschlechtert. Dazu gehören u.a. eine tolle Stadt, Heimatnähe, sein Sohn, etc... Champions League hingegen kann er ausserhalb Hollands sicherlich für den Rest seiner Karriere abhaken. Blieben also noch die USA oder Arabien, China nur bei einem ganz absurden Angebot.

Abwarten. Schade, dass er die WM verpasst.
Mats
Routinier

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2014, 16:50     Antworten mit Zitat Nach oben

Bin ich der Einzige, der der Meinung ist, dass es für uns sogar gut ist, wenn RvdV nicht zur WM fährt?

In der Elftal ist Sneijder wohl im OM gesetzt, RvdV war dieses Jahr mehrfach verletzt, hatte ein turbulentes Privatleben, hat in der Rückrunde so gut wie nie überzeugt und mit Wijnaldum eine junge Nachwuchshoffnung im N11-Nacken.

Warum sollte er plötzlich die Zauberschuhe wieder anhaben? Nur weil WM ist?

So kann er sich kurieren (…was ja auch mal etwas länger dauern kann…), frühzeitig abspecken, sich für den HSV fit machen und in 13/14 es seinen Elftal-Kritikern zeigen. Und wenn dann doch noch am 30.8. jemand mit Dollars lockt: dank u, veel geluk en bon voyage! Einzig der dann späte Zeitpunkt wäre suboptimal.
Dino
Routinier

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2014, 17:13     Antworten mit Zitat Nach oben

@ Mats

Ja, auch ich teile deine Meinung. Er hat nun genug Zeit, sich mental und physisch auszukurieren. Die WM hätte ihm nicht geholfen. Uns übrigens im Hinblick auf evtl. Angebote für ihn auch nicht, denn er würde bei der WM kaum bis gar nicht spielen.
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2014, 17:18     Antworten mit Zitat Nach oben

@ Mats & Dino:

Das sehe ich auch so. Bei van der Vaart hoffe ich darauf, dass eine vernünftige Saisonvorbereitung wieder mehr von seiner unbestrittenen KLasse zum Vorschein bringen wird.

Übrigens bin ich auch bei den anderen HSVern glücklich um deren WM-Ausladungen. Nur so kann den Nationalspielern ausreichend deutlich gemacht werden, dass sie primär Leistungen im Verein bringen müssen, bevor sie von anderen Zielen träumen dürfen.

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
Dino
Routinier

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2014, 17:45     Antworten mit Zitat Nach oben

@ BSHH:

Absolut deiner Meinung. Es wäre ein Hohn gewesen, wenn die Leistung der vergangenen Saison auch noch mit einer WM-Teilnahme belohnt worden wäre und hätte wohl den Effekt gehabt, dass man wieder mal mit sich und der Welt zufrieden ist. So hat nun jeder genug Zeit, nicht nur fit zu werden, sondern auch in sich zu gehen und zu überlegen, was man noch in der Karriere noch erreichen will.

Bis auf Calhanoglu und vor allem Lasogga haben ALLE versagt und überhaupt nichts verdient, erst recht keine WM-Teilnahme.
Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2014, 18:29     Antworten mit Zitat Nach oben

Dauerloi!fer hat am 05. Jun 2014 um 10:39 Uhr folgendes geschrieben:
. Blieben also noch die USA oder Arabien, China nur bei einem ganz absurden Angebot.

Du weißt aber schon, dass die CSL die stärkste Liga Asiens ist, in der auch am besten bezahlt wird, oder?

Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2014, 18:35     Antworten mit Zitat Nach oben

Dave hat am 05. Jun 2014 um 19:29 Uhr folgendes geschrieben:
Du weißt aber schon, dass die CSL die stärkste Liga Asiens ist, in der auch am besten bezahlt wird, oder?

Ich wollte darauf hinaus, dass wohl niemand freiwillig in China lebt, wenn er andere Möglichkeiten hat... Wink
derimpilzwohnt
Routinier

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2014, 11:03     Antworten mit Zitat Nach oben

09.08.14
Van der Vaart bleibt HSV-Kapitän

hoffentlich dient das nur dazu, seine attraktivität für andere vereine zu erhöhen.
verglichen mit der verletzung von kacar, wäre dies sonst die weit schlechtere nachricht.

Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2014, 12:33     Antworten mit Zitat Nach oben

Dauerloi!fer hat am 05. Jun 2014 um 19:35 Uhr folgendes geschrieben:
Dave hat am 05. Jun 2014 um 19:29 Uhr folgendes geschrieben:

Ich wollte darauf hinaus, dass wohl niemand freiwillig in China lebt, wenn er andere Möglichkeiten hat... Wink

Das les ich erst jetzt und bin geschockt.

Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2014, 13:51     Antworten mit Zitat Nach oben

derimpilzwohnt hat am 09. Aug 2014 um 12:03 Uhr folgendes geschrieben:
hoffentlich dient das nur dazu, seine attraktivität für andere vereine zu erhöhen.
verglichen mit der verletzung von kacar, wäre dies sonst die weit schlechtere nachricht.

Wen hättest Du Dir denn als Kapitän gewünscht?
derimpilzwohnt
Routinier

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2014, 14:33     Antworten mit Zitat Nach oben

Dauerloi!fer hat am 09. Aug 2014 um 13:51 Uhr folgendes geschrieben:
derimpilzwohnt hat am 09. Aug 2014 um 12:03 Uhr folgendes geschrieben:

Wen hättest Du Dir denn als Kapitän gewünscht?

zumindest jemanden, der uns als spieler weiterhelfen könnte.

Dauerloi!fer
Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2014, 14:55     Antworten mit Zitat Nach oben

derimpilzwohnt hat am 09. Aug 2014 um 15:33 Uhr folgendes geschrieben:
zumindest jemanden, der uns als spieler weiterhelfen könnte.

Das wird van der Vaart ganz aktuell mE nicht gerecht. Betrachtet man beispielsweise das gestrige Spiel, so würden allenfalls Djourou und Behrami die Binde mehr verdienen als VDV. Der eine ist tatsächlich Vize-Kapitän, der andere gerade ein paar Tage beim HSV.
derimpilzwohnt
Routinier

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2014, 15:00     Antworten mit Zitat Nach oben

naja, es bleibt uns ja eh nix, als abzuwarten, was die saison bringt.

ArthurDent
RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 08. Jun 2015, 20:02     Antworten mit Zitat Nach oben

nu also nach sevilla. viel erfolg auf deiner wohl letzten station der karriere!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.