hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Anregungen/Ideen der zufriedenen User Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2009, 16:22     Antworten mit Zitat Nach oben

busmann hat am 13. Sep 2009 um 17:06 Uhr folgendes geschrieben:
Ich würde es gut finden, wenn bei gemeldeten Beiträgen der "Melder" mit angeführt wird, damit man bei Klärungsbedarf schneller und effizienter zu einer Lösung kommen kann.

Im derzeit vorliegenden Fall im "Dütt und Dat"-Thread war nachvollziehbarerweise ich der "Melder".

Stevie und ich sehen in der Meldung-Admin-View Melder, Thema, Begründung, etc.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
busmann
Kaffee-Sommelier

HT-Team: ZSKA Elbrabauken
HT-Liga: VI.144
BeitragVerfasst am: 13. Sep 2009, 16:31     Antworten mit Zitat Nach oben

Dann würde sich das doch bestimmt auch in dem roten Kästchen anzeigen lassen, oder?
Ich würde es, wie gesagt, vorteilhaft finden. Wenn die Obrigkeit dies nicht möchte, bitte, eine Erklärung hierfür hätte ich trotzdem gerne, da ich es für eine fast Weltklasse-Idee halte. Cool

Impresario

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2009, 17:11     Antworten mit Zitat Nach oben

busmann hat am 13. Sep 2009 um 17:31 Uhr folgendes geschrieben:
Dann würde sich das doch bestimmt auch in dem roten Kästchen anzeigen lassen, oder?
Ich würde es, wie gesagt, vorteilhaft finden. Wenn die Obrigkeit dies nicht möchte, bitte, eine Erklärung hierfür hätte ich trotzdem gerne, da ich es für eine fast Weltklasse-Idee halte. Cool

Es bleibt wie es ist. Manchmal ist die Meldung eher banal, manchmal werden aber auch Dinge gemeldet, die ggf. strafrrechtlich relevant sein könnten und die Meldung somit das Forum vor möglicherweise größerem Schaden bewahrt. Da geht es die Zufriedenen nichts an, wer das gepostet hat. Shocked

Es ist ja ein ALARM-Knopf und kein Diskussionsauftakt. Wenn den Zufriedenen etwas auf den Leim geht (ein anderer User nervt, o.ä.), dann gibt es immer noch die PN, um nicht den Fred zu fluten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
busmann
Kaffee-Sommelier

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2009, 17:15     Antworten mit Zitat Nach oben

@ Stevie:

Okay, mit dieser Erklärung kann ich sehr gut leben. Es bleibe gerne, wie es ist.

Kaffee-Sommelier

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2009, 11:37     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich würde mich sehr freuen, wenn es von oberster Stelle eine Ansage bzgl. der gegnerischen Namen in Threadtiteln geben könnte.

Eine Verulkung wie "Härta" und "Buyern" finde ich in Überschriften niveau- und respektlos und dieses Boardes nicht würdig.

Legende

HT-Team: Roter Stern Overndorf
HT-Liga: VII.395
BeitragVerfasst am: 05. Okt 2009, 16:51     Antworten mit Zitat Nach oben

Solange man in der Lage ist, das Niveau wieder zu heben, ist jede Niveaulosigkeit solcher Prägung erlaubt. Möge der Fußball wenigstens hin und wieder ein wenig prolliges Flair versprühen, gerne auch in der virtuellen Welt schalumeier

Mrs. Robinson

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2009, 19:28     Antworten mit Zitat Nach oben

busmann hat am 05. Okt 2009 um 11:37 Uhr folgendes geschrieben:
Ich würde mich sehr freuen, wenn es von oberster Stelle eine Ansage bzgl. der gegnerischen Namen in Threadtiteln geben könnte.

Eine Verulkung wie "Härta" und "Buyern" finde ich in Überschriften niveau- und respektlos und dieses Boardes nicht würdig.

Da es sich um eine schlichte Verballhornung handelt und diese Verballhornung sich im Rahmen aller guten Sitten und Gesetze bewegt, sollten wir in diesem Falle von einer Korrektur absehen.

Man mag diese Verballhornung von Niveau her, als nicht übermäßig berauschend empfinden, ich empfinde so etwas auch, gelinde gesagt, als infantil, aber, diese Ausdrucksweise ist nicht angreifbar und nicht sanktionswürdig.

Sanktionen sollte man sich vorbehalten, wenn sich hier in der Tat jemand dazu entblöden sollte, einen Verein als beispielsweise "Juden XYZ" zu titulieren, das sind reale Hausnummern, mit denen man sich auf Doi!tschen Fussballplätzen mitunter konfrontiert sehen kann.

Und so etwas ist natürlich einer deutlichen Sanktion würdig.

Hello Niveau, how low can you go?

Es kann bedenkliche Tiefen erreichen.

Und diese sehe ich hier bei weitem nicht als gegeben an.

In diesem Sinne

HONDO

so f*ck the pope and f*ck the queen.
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2009, 16:12     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich unterstütze busmanns Ansinnen. Wir erwarten - zu Recht - vom Team, dass es jeden Gegner ernst nimmt. Mithin sollten wir es hier ebenso halten, anstatt deren Namen auf alberne Weise zu verfremden. Außerdem erspart uns eine korrekte Schreibweise der gegnerischen Namen jegliche Diskussionen, inwieweit die gewählte Form der Verballhornung noch dem hiesigen guten Geschmack entspricht.

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HONDO
Mrs. Robinson

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2009, 16:52     Antworten mit Zitat Nach oben

BSHH hat am 06. Okt 2009 um 16:12 Uhr folgendes geschrieben:
Ich unterstütze busmanns Ansinnen. Wir erwarten - zu Recht - vom Team, dass es jeden Gegner ernst nimmt. Mithin sollten wir es hier ebenso halten, anstatt deren Namen auf alberne Weise zu verfremden. Außerdem erspart uns eine korrekte Schreibweise der gegnerischen Namen jegliche Diskussionen, inwieweit die gewählte Form der Verballhornung noch dem hiesigen guten Geschmack entspricht.

Gruß,
BSHH

leider kann man "guten geschmack" nicht messbar darstellen und der sinn eines diskussionsforum zum thema fussball, ist es auch nicht, diskussionsunwürdige rahmenbedingungen zu schaffen.

da fussball für manche menschen noch einen soziokulturellen inhalt besitzt, also tribialismen doch noch "ausgelebt" werden, sind auch verballhornung opportun.

desweiteren ist es mit sicherheit keine inhaltlichkeit, die der regulierung durch die "oberste stelle" bedarf, nur weil der unzufriedene user "busmann" nicht ad hoc im besagten thread seinen anspruch umgesetzt gesehen hat.

solch einen beschwerdeweg empfinde ich besipielsweise als respektlos, das nebenbei.

aber, persönliche empfindungen sollen bei der abwägung nicht relevant sein, weil ich bei derartigen verballhornung nichts gefährdet sehe, ausser dem eigenen geschmacksempfinden.

desweitere steht es hier auch keinem zu -auch nur irgendeine aussage o.ä.- am maßstab des "hiesigen guten geschmacks" zu messen, weil das eine arg elitäre sichtweise ist, die -in relation zu einem fußballforum!- mehr als nur angestrengt wirkt.

ich finde diese verballhornungen auch nur bedingt lustig, eigentlich gar nicht, nur sind mE weder die sog. guten sitten verletzt, noch rechtliche fragen, wenn man zum beispiel "werda?" lustig findet oder beispielsweise "hansa rohrstock" als top of comedy empfindet.

und wenn es dann in richtung "hiv" oder ähnliches geht, ja dann ist eigentlich alles klar, so etwas wird hier nicht geduldet.

eine diskussion über dieses thema "verballhornung" erachte ich als angemessen und förderlich, aber, zum gleich zum lehrer zu laufen und den moderator zu melden, der in keuschheit und demut zu leben hat, finde ich nicht so prickelnd.

In diesem Sinne

HONDO

ArthurDent
RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2009, 16:59     Antworten mit Zitat Nach oben

ich kann hondo nur zustimmen.

Kaffee-Sommelier

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2009, 17:36     Antworten mit Zitat Nach oben

HONDO hat Folgendes geschrieben:
solch einen beschwerdeweg empfinde ich besipielsweise als respektlos, das nebenbei.

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es einen anderen Weg gibt als den genutzten, um ein Thema, welches die Board-Politik betrifft, zur Diskussion zu stellen. Nicht anderes habe ich getan.

aber, zum gleich zum lehrer zu laufen und den moderator zu melden, der in keuschheit und demut zu leben hat, finde ich nicht so prickelnd.

Das ist eine sehr unnette Beschreibung. Ich finde es sehr respektlos, wenn man von Moderatorenstelle Themen nicht mal diskutiert, sondern mit einem "ich finds gut - bleibt so" oder "stör nicht, wir Wichtigen kümmern uns nicht um dich Fatzke" abtut.

Besten Dank, werter HONDO, Du hast imho damit abschließend geklärt, dass die Neuordnung der Moderatoren eher kontraproduktiv war.

Gerne kann es nun bei den albernen Gegnernamen bleiben. Warum dann allerdings "Leberbusen" und "Kellinghusen" geändert wurden, bleibt Euch Herschenden überlassen zu klären...

Impresario

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2009, 17:40     Antworten mit Zitat Nach oben

busmann hat am 06. Okt 2009 um 18:36 Uhr folgendes geschrieben:
Gerne kann es nun bei den albernen Gegnernamen bleiben. Warum dann allerdings "Leberbusen" und "Kellinghusen" geändert wurden, bleibt Euch Herschenden überlassen zu klären...

Oh, das tat der Impresario, weil trotziges Aufschaukeln ebenso kontraproduktiv ist.

Neues Gesetz: Gegnerische Vereine haben nicht verunglimpft zu werden.

*batsch* Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
busmann
Kaffee-Sommelier

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2009, 17:42     Antworten mit Zitat Nach oben

@ Stevie:

Danke! Cool

RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2009, 22:19     Antworten mit Zitat Nach oben

als nicht so neubeigeordneter (das scheint für dich ja ein wichtiges kriterium zu sein) moderator sage ich

@ busmann

ich gebe hiermit hondo nochmals im vollen umfang recht. auch, und gerade, was die erwähnung deiner besonderen respektlosigkeit angeht. durch deine letzte antwort an hondo hast du das ja wieder eindrucksvoll dokumentiert. der ton spielt die musik. du hast zu keiner zeit diskutieren wollen, sondern wolltest immer nur deine meinung durchdrücken.

Mrs. Robinson

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2009, 06:54     Antworten mit Zitat Nach oben

busmann hat am 06. Okt 2009 um 17:36 Uhr folgendes geschrieben:

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es einen anderen Weg gibt als den genutzten, um ein Thema, welches die Board-Politik betrifft, zur Diskussion zu stellen. Nicht anderes habe ich getan.

aber, zum gleich zum lehrer zu laufen und den moderator zu melden, der in keuschheit und demut zu leben hat, finde ich nicht so prickelnd.

Das ist eine sehr unnette Beschreibung. Ich finde es sehr respektlos, wenn man von Moderatorenstelle Themen nicht mal diskutiert, sondern mit einem "ich finds gut - bleibt so" oder "stör nicht, wir Wichtigen kümmern uns nicht um dich Fatzke" abtut.

Besten Dank, werter HONDO, Du hast imho damit abschließend geklärt, dass die Neuordnung der Moderatoren eher kontraproduktiv war.

warum hast du nicht einen thread eröffnet, der dein anliegen als diskussionsgrundlage nimmt?

dann hätten wir alle inhaltlich und fomal einen konsens gefunden, inhaltlich hatten wir beide ihn beispielsweise schon, formal haben wir ihn nicht und nun haben wir ihn auf dem board auch nicht.

deinen persönlichen angriff verstehe ich übrigens ganz und gar nicht?!?

In diesem Sinne

HONDO

herr fröhn
Legende

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2009, 08:16     Antworten mit Zitat Nach oben

Zunächst möchte ich anmerken, dass die Namensvergabe meiner Meinung nach in den seltensten Fällen abwertend oder respektlos gemeint war, vielmehr wurde mit einem Augenzwinkern das negative Charakteristikum eines Vereins herausgestellt („Pillen“) oder der Name einfach so geschrieben wie man ihn ausspricht („Äff Zeh Baiern“).
Diese Namensgebung nun zu verbieten halte ich daher für arg überzogen und wenn der Anspruch dieses Forum so hoch ist wie es einige User gerne hätten, sollte man auch gleich die Smilies abschaffen. Folgerichtig müssten dann noch charakterschwache Gruselkicker „Herr Wiese“ genannt werden und wir hätten zumindest eine gewisse Kohärenz erreicht.
Oder aber wir erinnern uns daran, dass es sich bei Hamburgkicks um ein Fußballforum handelt, in dem es legitim sein sollte, dass man mal einen Spruch raus haut, über andere Vereine lästert und die Tim Wieses dieser Welt so behandelt wie sie es verdienen.

Alter Sack

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2009, 09:42     Antworten mit Zitat Nach oben

Leute Leute.....

Es ist in dieser Saison bislang 2 x (Härta, Buyern) vorgekommen, dass des Gegners Vereinsname "verunstaltet" wurde.

Nun ist mein Humor sicher etwas anders geartet, so dass ich mich nicht unbedingt von Lachkrämpfen geschüttelt übers Laminat kugel, wenn ich Härta, Buyern, Schlacke, Werda? oder Rohrstock lese und ich würde generell auch eine korrekte Schreibweise bevorzugen, aber da mein Geschmack nicht maßgebend ist und mancheiner es scheinbar witzig findet, halte ich ein Generalverbot für solche Namensvergewaltigungen für überzogen, weil eben dabei (bislang) keine Verunglimpfung des Gegners zu erkennen war/ist.

Insofern hielt ich HONDOs Entscheidung für nachvollziehbar erklärt und absolut korrekt.
Von Busmann hätte ich dann auch einen souveräneren Umgang mit dieser Entscheidung erwartet; z.B. mit gutem Beispiel voran zu gehen, auch wenn Kellinghusen oder Leberbusen schon erheblich origineller sind als o.g. Betitelungen. Wink
bangi
Routinier

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2009, 10:38     Antworten mit Zitat Nach oben

Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2009, 14:46     Antworten mit Zitat Nach oben

Wann wird hier endlich das Binnen-I Pflicht? Und immer schön brav an das Gendern denken, es ist hier schließlich auch ein Mädel dabei.

Ich liebe Deutschland, echt!

Prinzessin

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2009, 14:53     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich finde es langsam affig.....aber was soll's.....

kopfschuetteln
Propagandaminister
Legende

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2009, 17:00     Antworten mit Zitat Nach oben

BSHH hat am 06. Okt 2009 um 17:12 Uhr folgendes geschrieben:

Gruß,
BSHH

Hier sind wir - anders als im Stadion, wo ich es peinlich finde, wenn unser Stadionsprecher nicht in der Lage ist, die Namen gegnerischer Akteure richtig auszusprechen - auf einem reinen HSV-Bored, gegnerische User habe ich hier noch nicht gesehen. Man kann es mit der Höflichkeit übertreiben, mancher Verein hat auch gar keinen übermäßigen Respekt (Plastikclubs, Schlacke, Z-e-c-k-e-n) verdient, geschweige denn überhaupt welchen...

Legende

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2009, 10:04     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich werde mal deutlicher:

Könnte einer der werten Mods den FC St. Pauli Thread Titel ändern?

RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2009, 10:20     Antworten mit Zitat Nach oben

herr fröhn hat am 07. Dez 2009 um 10:04 Uhr folgendes geschrieben:

das werde ich sicherlich nicht tun. man kann auch alles übertreiben. wenn andere moderatoren deinem wunsch nachkommen wollen, können sie das natürlich gerne tun

Legende

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2009, 10:40     Antworten mit Zitat Nach oben

Ach so? Drecksvereine wie Bayern und 1499 müssen hofiert werden, aber der Verein beim Verein um die Ecke sind abschätzige Bemerkungen ok?
Was für eine absurde Doppelmoral Rolling Eyes .

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2009, 10:53     Antworten mit Zitat Nach oben

herr fröhn hat am 07. Dez 2009 um 10:40 Uhr folgendes geschrieben:
Ach so? Drecksvereine wie Bayern und 1499 müssen hofiert werden, aber der Verein beim Verein um die Ecke sind abschätzige Bemerkungen ok?

Keine Doppelmoral. Stevie hat eine Empfehlung rausgegeben, die für neue Threads gilt. Fertig.

Ich verstehe auch nicht, wie Du das eine forderst, wenn Du das andere (auch) unsinnig findest.

Eigentlich hast Du dir in 07. Okt 2009, 08:16 schon selbst geantwortet. Und ich finde auch nicht, dass wir die Diskussion ab 06. Okt 2009, 16:52 nun nochmal wiederholen müssen, da sich die meisten ja schon dazu geäußert haben.
HONDO
Mrs. Robinson

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2009, 11:04     Antworten mit Zitat Nach oben

herr fröhn hat am 07. Dez 2009 um 10:04 Uhr folgendes geschrieben:

Du brauchst gar nicht deutlicher werden, da wir alle nicht schwer von Begriff sind, aufrecht gehen und des Lesens und Schreibens mächtig sind.

Ich sehe es da wie AD, da es sich weitestgehend um eine einsame Entscheidung des werten Impresario handelte, möchte er doch eine Abänderung des besagten Threadtitels vornehmen.

In diesem Sinne

HONDO

BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2009, 15:15     Antworten mit Zitat Nach oben

herr fröhn hat am 07. Dez 2009 um 10:40 Uhr folgendes geschrieben:

Da ich Stevies Anordnung zu Gegnerbezeichnungen grundsätzlich in Ordnung finde, könnte ich es mir einfach machen und darauf hinweisen, dass "Verein vom Flakbunker" auch als bloße Beschreibung verstanden werden kann. Aber mein Unverständnis darüber, dass Stevies entsprechender Wunsch nach vollzogener Erörterung nun nicht einfach respektiert werden kann, obwohl damit keine nennenswerten Einschränkungen der Meinungsäußerung hier verbunden sind, überwiegt deutlich...

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
Propagandaminister
Legende

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2009, 15:22     Antworten mit Zitat Nach oben

Wir sind bei denen auch der Club von der Müllverbrennungsanlage. Blöderweise steht so ein Ding tatsächlich in unmittelbarer Nähe zu unserem Stadion, somit liegen sie eigentlich nicht verkehrt. Man kann's auch übertreiben.

Legende

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2010, 14:15     Antworten mit Zitat Nach oben

Da unliebsame gegnerische Konstrukte wie z.B. Hopps Club, die Pillen oder auch Schlacke hier nur noch im Untergrund und völlig zurecht so genannt werden dürfen, wünsche ich mir, dass auch HSVer (!) und seine Angestellten, sofern es sich nicht um hinterfotzige Charaktere wie Butt, Simunic und Arschlochrouz handelt, bei jenem Namen genannt werden, welchen sie einst von ihren Eltern aufgedrückt bekommen haben. Die würdelose Scheiße vom "schönen Pruno" oder "Brüno" wollen wir bitte der Schwachmatenposse vom Bored überlassen. Dazke.

Legende

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2010, 20:00     Antworten mit Zitat Nach oben

daumen hoch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.