hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Trainerkarussell Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sør Jay
Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2015, 11:22     Antworten mit Zitat Nach oben

Lipper hat am 27. Okt 2015 um 11:22 Uhr folgendes geschrieben:
Bundeskanzler2020 hat am 26. Okt 2015 um 13:46 Uhr folgendes geschrieben:
gisdol weg, holland huub wieder da!
:D

und wer rettet jetzt den VfB? Embarassed

BL hinterhältig auf dem boden

Routinier

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2015, 12:30     Antworten mit Zitat Nach oben

Sør Jay hat am 27. Okt 2015 um 11:22 Uhr folgendes geschrieben:
Lipper hat am 27. Okt 2015 um 11:22 Uhr folgendes geschrieben:
Bundeskanzler2020 hat am 26. Okt 2015 um 13:46 Uhr folgendes geschrieben:
gisdol weg, holland huub wieder da!
:D

und wer rettet jetzt den VfB? Embarassed

BL hinterhältig auf dem boden

Den HSV führt dann ab der Rückrunde Klopp in die CL, nachdem er beim LFC gefeuert wurde. So fügt sich dann alles... :D
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dino
Routinier

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2015, 12:55     Antworten mit Zitat Nach oben

Der schwäbische (zornige) Süschtemtrainer ist nun auch weg. Bin sehr gespannt, wen sie jetzt holen. Keller?
E-Proll
Routinier

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2015, 13:27     Antworten mit Zitat Nach oben

Keine Ahnung, aber ich hätte ihn dort gerne noch bis zum 20. Spieltag oder so gesehen.

Befürchte, dass Stuttgart jetzt seine Anlagen auf den Platz bringt. Und da ich den VfB mittlerweile überhaupt nicht mehr abkann, finde ich das wirklich schade.
batmichi
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2015, 17:44     Antworten mit Zitat Nach oben

Dino hat am 24. Nov 2015 um 12:55 Uhr folgendes geschrieben:
Der schwäbische (zornige) Süschtemtrainer ist nun auch weg. Bin sehr gespannt, wen sie jetzt holen. Keller?

gisdol ist ja auch noch auf dem markt.

Routinier

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2015, 23:34     Antworten mit Zitat Nach oben

Der soll wohl selbst schon mal vorsorglich abgesagt haben.

Favre? Ich hoffe nicht.
E-Proll
Routinier

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015, 09:30     Antworten mit Zitat Nach oben

Dino hat am 24. Nov 2015 um 23:34 Uhr folgendes geschrieben:
Der soll wohl selbst schon mal vorsorglich abgesagt haben.

Favre? Ich hoffe nicht.

Favre wäre natürlich extrem ärgerlich. Ich weiß, dass man Favre kaum rational erklären kann, aber wäre das nicht ein nicht nachvollziehbarer Schritt von Favre? Er findet doch in Stuttgart ein Umfeld vor, das sich vielleicht noch mit unserem vergleichen lässt.

Es geistert aber wohl auch noch der Name Korkut durch die Medien. Der wiederholt dann hoffentlich gleich noch so eine Rückrunde wie mit Hannoi und gut ist :D

Zuletzt bearbeitet von E-Proll am 25. Nov 2015, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
Dino
Routinier

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015, 09:48     Antworten mit Zitat Nach oben

Naja, MG war auch nicht die reinste Ruheoase, als er dorthin ging. Wobei Favre sich nach den Erfolgen dort eigentlich zu Höherem berufen fühlen müsste.

Korkut ist aus meiner Sicht besser als sein Ruf. Er hat aus Hannover das Maximum herausgeholt. Dass die mit Frontzek dringeblieben sind, haben sie nur dem unfähigen Schiri in Augsburg zu verdanken.

Am liebsten wäre mir das folgende schwäbische Szenario: Sie verlieren heldenhaft knapp in Dortmund, schlagen dann überzeugend Bremen und Kramny darf zunächst weitermachen :D
Heinduckdich
Routinier

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015, 11:38     Antworten mit Zitat Nach oben

Luhukay liegt wohl zur Zeit auf der Pole.

Das hiesse, der Hurra-Fussball würde durch übles Gemauere ersetzt werden
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2015, 16:23     Antworten mit Zitat Nach oben

Aus Stuttgarter Sicht scheint mir Luhukay die vernünftigste Option zu sein: Der Trainer wäre 1.) verfügbar, 2.) ausgeruht, 3.) im Abstiegskampf erfahren, 4.) wohl bezahlbar und 5.) grundsätzlich jemand, der mit einem Kader ordentliche Ergebnisse ohne die ganz großen Höhen und Tiefen erzielt. Für Favre, der m.E. auf bessere Gelegenheiten warten sollte, gelten 1.), 2.) und 4.) wahrscheinlich nicht; der Gruppe Gisdol, Korkut und Slomka würde ich auch mit Skepsis begegnen.

Wie schon in der letzten Saison hat Zorniger erneut eine in der Liga eher ungewöhnliche Geschichte produziert. Bereits vor dem Amtsantritt hat er beim VfB Stuttgart (namentlich jedenfalls bei Dutt) einen erstaunlich guten Eindruck hinterlassen, denn der Verein hat ihm nicht dort einen Dreijahresvertrag gegeben, sondern anscheinend auch erwartet, dass Zorniger trotz Fortsetzung des Sparkurses aus einem Abstiegskandidaten plötzlich ein wesentlich erfolgreicheres Team macht. Nach einem eindrucksvollem Testspiel gegen ManCity haben zahlreiche Beobachter geglaubt, dass für Stuttgart (im Gegensatz zu Berlin oder dem HSV) es jetzt schnell aufwärts geht. Zorniger ließ wilden Offensivfußball spielen, der infolge einer Mischung aus Pech und schlechtem Abwehrverhalten meistens aber keine Punkte brachte. Nach einem zugegebenermaßen üblen Spiel wurde er dann noch vor der Winterpause gefeuert, obwohl Stuttgart noch nicht abgeschlagen am Tabellenende stand.

Nun hat wirklich niemand Zorniger als übertrieben zurückhaltend oder harmoniesüchtig beschrieben (und Vorfälle wie sein Abschied in Stuttgart scheinen all die vorzufindenden Beschreibungen zu bestätigen), aber ich finde manches dennoch sehr bemerkenswert: Im Vergleich zu Frontzeck, der unter dem wenig zimperlichen Kind arbeitet, war Zornigers Kredit in Stuttgart enorm schnell aufgebraucht - obwohl das Team auch wirklich gute Spiele machte. Das zeigt aber auch, wie viel das Lob aller vermeintlichen Experten und Kritiker wert ist, wenn die Punkte fehlen und man nicht immer nur den netten Kerl gibt...

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015, 11:10     Antworten mit Zitat Nach oben

11.12.15
Magath wird Trainer in Japan

Routinier

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2015, 10:49     Antworten mit Zitat Nach oben

Frontzek tritt zurück.

Ein wenig zu früh, wie ich finde roterwutsmiley
Bundeskanzler2020
Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 02. Jan 2016, 19:58     Antworten mit Zitat Nach oben

oenning mit neuem job in budapest!

Routinier

HT-Team: Hackenporsche05
HT-Liga: VI.393
BeitragVerfasst am: 03. Jan 2016, 00:09     Antworten mit Zitat Nach oben

Oh cool - an welcher Schule ist er jetzt? Laughing

Heinduckdich
Routinier

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016, 12:29     Antworten mit Zitat Nach oben

Stevens tritt zurück.

Es werden gesundheitliche Gründe angegeben
Jaschin
Stammspieler

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016, 12:42     Antworten mit Zitat Nach oben

Heinduckdich hat am 10. Feb 2016 um 12:29 Uhr folgendes geschrieben:
Stevens tritt zurück.

Es werden gesundheitliche Gründe angegeben

Dann bleibt sein Nimbus der Unabsteigbarkeit bestehen. Vielleicht kommen wir noch mal darauf zurück. Sad

Routinier

BeitragVerfasst am: 03. März 2016, 10:49     Antworten mit Zitat Nach oben

das war es für den Tiger
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 04. März 2016, 08:43     Antworten mit Zitat Nach oben

Jeder, der einen Effenberg für irgendeine Position ins Auge fasst, muss ein kompletter Hirni sein. Aber selbst bei uns gab es ja solche Experten, die ihn als Sportdirektor o.ä. forderten. Gut, Blödheit stirbt nie aus, wenn es in diesem Fall zur Folge hat, dass Paderborn absteigt, dann profitieren alle.

Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 07. März 2016, 08:13     Antworten mit Zitat Nach oben

07.03.16
Eintracht Frankfurt trennt sich von Trainer Veh

Kann jetzt nicht sagen, dass es mir leid tut.... Und glaube auch nicht, Dass Ffm uns noch wehtun wird - im Gegenteil

Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 08. März 2016, 13:40     Antworten mit Zitat Nach oben

08.03.16
Kovac-Brüder Nachfolger von Veh

"neue" Gesichter auf der Bundesligas Trainerbänken... wenn auch nicht auf den Bänken selbst Smile

RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2016, 17:09     Antworten mit Zitat Nach oben

96 feuert schaaf. bisschen überhastet, was?

Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2016, 17:15     Antworten mit Zitat Nach oben

ArthurDent hat am 03. Apr 2016 um 17:09 Uhr folgendes geschrieben:

keine geduld mehr, die brüder... erschrecken

Routinier

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2016, 08:35     Antworten mit Zitat Nach oben

batmichi hat am 03. Apr 2016 um 17:15 Uhr folgendes geschrieben:

Das – bzw. den Zeitpunkt - verstehe, wer wolle. Aber anscheinend glaubt man in Hannover, dass Schaafs Wirken in den letzten Wochen erheblichen Schaden über diese Saison hinaus anrichten würde.
Ist Kind in Hannover in den letzten Jahren wirklich so durchgeknallt, wie es erscheint, oder ist es eher ein „wenn es nicht läuft, kannst Du auch nur schlecht aussehen, weil Du mit den Entscheidungen einfach immer hinterherläufst“.
Wir können ja Peterchen für zwei Spiele ausleihen, damit die Freunde auch auf 4 Trainer kommen Wink

Routinier

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2016, 09:49     Antworten mit Zitat Nach oben

E-Proll hat am 04. Apr 2016 um 08:35 Uhr folgendes geschrieben:
batmichi hat am 03. Apr 2016 um 17:15 Uhr folgendes geschrieben:

Das – bzw. den Zeitpunkt - verstehe, wer wolle. Aber anscheinend glaubt man in Hannover, dass Schaafs Wirken in den letzten Wochen erheblichen Schaden über diese Saison hinaus anrichten würde.
Ist Kind in Hannover in den letzten Jahren wirklich so durchgeknallt, wie es erscheint, oder ist es eher ein „wenn es nicht läuft, kannst Du auch nur schlecht aussehen, weil Du mit den Entscheidungen einfach immer hinterherläufst“.
Wir können ja Peterchen für zwei Spiele ausleihen, damit die Freunde auch auf 4 Trainer kommen Wink

Ich finde das verständlich. Es geht nicht mehr um den Klassenerhalt, aber so können sie schauen, ob Stendel es als Trainer bringt, oder ob man im Sommer noch mal nachlegen muss. Oder steht schon fest, dass Stendel es nur bis zum Sommer machen soll? Dann wäre es in der Tat Unsinn.

Noch größerer Unsinn war es aus meiner Sicht aber, einen Schaaf im Winter in Abstiegsgefahr zu holen. Der Mann kann nur offensiven Hurrafussball, sonst nichts. Und der klappt auch nur, wenn er die richtigen Spieler dafür hat, d.h. er braucht in jedem Fall einen echten Topstürmer und dazu flankierend noch gute Offensivspieler, die hatte er in Hannover aber nicht.
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2016, 12:54     Antworten mit Zitat Nach oben

PrivateParts hat am 04. Apr 2016 um 10:49 Uhr folgendes geschrieben:
E-Proll hat am 04. Apr 2016 um 08:35 Uhr folgendes geschrieben:
(...) Das – bzw. den Zeitpunkt - verstehe, wer wolle. Aber anscheinend glaubt man in Hannover, dass Schaafs Wirken in den letzten Wochen erheblichen Schaden über diese Saison hinaus anrichten würde.

Ich finde das verständlich. Es geht nicht mehr um den Klassenerhalt, aber so können sie schauen, ob Stendel es als Trainer bringt, oder ob man im Sommer noch mal nachlegen muss. Oder steht schon fest, dass Stendel es nur bis zum Sommer machen soll? Dann wäre es in der Tat Unsinn.

Noch größerer Unsinn war es aus meiner Sicht aber, einen Schaaf im Winter in Abstiegsgefahr zu holen. Der Mann kann nur offensiven Hurrafussball, sonst nichts. Und der klappt auch nur, wenn er die richtigen Spieler dafür hat, d.h. er braucht in jedem Fall einen echten Topstürmer und dazu flankierend noch gute Offensivspieler, die hatte er in Hannover aber nicht.

In Frankfurt und in seinen letzten Jahren bei Bremen hat Schaaf aus meiner Sicht keinen übermäßig offensiven Fußball spielen lassen. Damit war er immer noch erfolgreicher als seine unmittelbaren Nachfolger, so dass ich die Entscheidung, Schaaf nach Hannover zu holen, gut nachvollziehen kann. Fairerweise wird man einräumen müssen, dass wenig offenkundig bessere Kandidaten auf dem Markt waren bzw. sind.

Erstmals in seiner Laufbahn hat aber Schaaf in Hannover nichts erreichen können. Einen wohl wirklich schwachen Kader, den der umgängliche Frontzeck noch manchmal pushen konnte, hat Schaaf nie zu einer Einheit formen können. Zwar weiß ich nicht, welchen Einfluss Schaaf im Hinblick auf die Winterneuzugänge hatte (zu denen auch sein Ex-Spieler Almeida gehörte), aber hilfreich war das gewiss auch nicht.

Nach neun Niederlagen in zehn Spielen hätte ich aber Schaaf schon vor dem HSV-Spiel abberufen, erst recht nachdem deutlich wurde, dass er bei einem Abstieg gehen würde. Warum man vor diesem Spiel, das vielleicht noch eine letzte Chance war, genau das verkündet und dadurch faktisch ein Aufgeben signalisiert, verstehe ich nicht. Die jetzige Entscheidung ist wohl vernünftig, aber hinterlässt natürlich endgültig einen verheerend planlosen Eindruck.

Letzten Sommer habe ich im Radio ein Interview mit Schatzschneider gehört, der offiziell als Kinds Berater befragt wurde. Obwohl Frontzeck gerade den Abstieg verhindert hatte und sein Vertrag noch weiterlief, bekundete Schatzschneider - ohne explizit danach gefragt worden zu sein - großes Interesse an Breitenreiter. Der dürfte ab nächstem Sommer wohl wieder verfügbar sein...

Gruß,
BSHH

THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2016, 13:33     Antworten mit Zitat Nach oben

PrivateParts hat am 04. Apr 2016 um 10:49 Uhr folgendes geschrieben:

So wurde es gestern mE verkündet und genau deshalb wäre ich mit Schaaf abgestiegen. Mit einem Trainer, der dann auch die 2. Liga machen soll, hast Du ja das Problem, dass dieser dann schon wahrscheinlich mit zig Niederlagen und dem Abstieg belastet ist. Und sollte er doch Erfolg haben und man dann einen neuen Trainer zur neuen Saison holen, dann hängen alle wieder ewig dem Erfolg von Stendel hinterher, sollte der neue Heilsbringer dann nicht direkt performen. Das passendste Beispiel dazu ist immer noch Götz bei Hertha, wodurch Stevens dann nie angekommen ist.

Die einzige Chance wäre nun ein "Versagen" vom Interrimtrainer sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2016, 15:56     Antworten mit Zitat Nach oben

@ THW:

Das von Dir beschriebene Szenario des zu erfolgreichen Interimstrainers gibt es aber sehr selten. Mir fällt auch nur das Beispiel Götz/Stevens ein; Ersterer galt damals als nahbarer Hertha-Veteran, Letzterer als schroffer Autoritätstyp vom in Berlin traditionell ungeliebten Rivalen Schalke.

Eine solche Situation droht Hannover 96 aus meiner Sicht nicht, dazu fehlt es an Parallelen. Allein der voraussichtliche Abstieg wird den Kader so sehr verändern, dass auch ein frustriertes Umfeld kaum echte Vergleiche ziehen kann. Das Risiko, dass Stendel in den verbleibenden sechs Spielen (von denen das letzte Guardiolas Abschied in München ist) äußerst erfolgreich ist, gehen Kind und seine Mitgesellschafter wohl nur zu gerne ein.

@ PrivateParts:

Nach Durchsicht der Abschlusstabellen muss ich mich etwas korrigieren, Schaaf hat tatsächlich regelmäßig Mannschaften mit vielen Gegentoren trainiert. Da erscheinen Deine Zweifel schon eher berechtigt, obwohl Schaaf im Ergebnis recht erfolgreich war.

Gruß,
BSHH

Florian
Austrinker

Wohnort: Ellerau Dorf Fanclub (OFC): SWBKaros Tribünenplatz: 24B

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2016, 17:41     Antworten mit Zitat Nach oben

29.04.16
Stendel wird/bleibt Trainer

Erinnert mich irgendwie an jemanden...
Ok abgestiegen sind wir nich, aber ich glaub derjenige hat seine hsv karriere danach richtung schweiz verabschiedet...

Stammspieler

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016, 13:22     Antworten mit Zitat Nach oben

Florian hat am 29. Apr 2016 um 17:41 Uhr folgendes geschrieben:

29.04.16

Würde bedeuten, dass André Breitenreiter im Sommer frei wäre.

Forenpokalsieger
Forenpokalsieger

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016, 16:17     Antworten mit Zitat Nach oben

Jaschin hat am 30. Apr 2016 um 13:22 Uhr folgendes geschrieben:
Florian hat am 29. Apr 2016 um 17:41 Uhr folgendes geschrieben:

29.04.16

Würde bedeuten, dass André Breitenreiter im Sommer frei wäre.

was möchtest du uns damit sagen Question
Sollte Breitenreiter etwas unsere Lösung sein?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.