hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Wer ist verletzt (oder wieder fit)? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2007, 16:53     Antworten mit Zitat Nach oben

23.10.07
Bergen kommt doch zu früh

Huub Stevens selbst hatte das überraschende Comeback einfach mal so in den Raum gestellt. "Mal sehen, ob Paolo und Rafael mit nach Norwegen kommen", erklärte der Trainer, "ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben." Mittlerweile schon: Die von Muskelfaserrissen geplagten Guerrero und van der Vaart werden es nicht schaffen. Noch nicht. Doch schon am Sonntag in Duisburg könnten sie dabei sein.

Van der Vaart düste bereits am Sonntag nach Holland, wird morgen in Hamburg zurück erwartet. Der in der Vorwoche aufgetretene Riss der Muskelfasern im Oberschenkel ist allerdings weitaus weniger schlimm als erwartet - bei gutem Heilungsverlauf könnte der Käpt'n bereits am Sonntag in den Kader rutschen. Selbiges plant Guerrero. "Norwegen kommt zu früh für mich", ließ er wissen, "aber in Duisburg wäre ich sehr gern dabei." Etwas mehr Zeit benötigt der dritte Muskelgeplagte im Bunde - Nigel de Jong (Adduktoren) braucht nach eigener Aussage "noch einige Zeit, aber ich hoffe, dass es schnell geht. In der nächsten Woche will ich voll einsteigen". Sein Blick geht in Richtung DFB-Pokal und Freiburg (31. Oktober).

Natürlich sind Bergen, Duisburg und Freiburg nicht zu unterschätzen. Aber letztlich scheinen dies die eher leichteren Spiele der nächsten Wochen zu werden, so dass der Einsatz angeschlagener Spieler erst recht unangemessen erscheint - obwohl ich eine gewisse Rotation grundsätzlich sehr befürworte.

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bruder Benni
papa ante portas

HT-Team: Germania Floridsdorf
HT-Liga: V.239 (Austria)
BeitragVerfasst am: 23. Okt 2007, 17:08     Antworten mit Zitat Nach oben

Hier stimme ich BSHH zu.
Alle drei Gegner müssen eigentlich auch mit dem 2. Anzug geschlagen werden.

Allerdings ist bei solch einer Konstellation ein Patzer sehr wahrscheinlich. Ich bin negativ gespannt, gegen welchen dieser "Gegner" es passieren wird Confused
Im UEFA-Cup würde es fast schon das Ausscheiden bedeuten, im DFB-Pokal ebenso (nur das "fast" wird gestrichen).

Forenpokalsieger
Forenpokalsieger

HT-Team: HSV Kemel 1887
HT-Liga: VI.798
BeitragVerfasst am: 29. Okt 2007, 10:36     Antworten mit Zitat Nach oben

29.10.07
Comeback des Argentiniers ist völlig ungewiss

Sorin - Geheim-OP am Knie

Juan Pablo Sorin beim HSV - eine Leidensgeschichte als "never ending story". Seit Vorbereitungsbeginn liegt der einstige Kapitän der argentinischen Nationalelf wegen einer Patellasehnen-Entzündung auf Eis. Und: Nach kicker-Informationen steht es um den 31-Jährigen viel schlimmer als bisher befürchtet - Sorin hat sich einer geheimen Knieoperation unterzogen.

Seit Juli hatte der Linksfüßer versucht, die entzündete Patellasehne konservativ behandeln zu lassen, war zwischenzeitlich bei Vertrauensärzten in Spanien, aber auch in den Wochen nie in der körperlichen Verfassung, um ins Mannschaftstraining zurückkehren zu können. Huub Stevens hatte ihn bereits aus seinen Planungen für die nähere Zukunft gestrichen, ehe nun die Notbremse gezogen wurde: Nach einer zusätzlichen Untersuchung bei Dr.Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hat sich Sorin bereits am vergangenen Montag einer Operation am Knie unterzogen.

Das bedeutet: Der Mittelfeldstar fängt, sobald der Heilungsverlauf abgeschlossen ist, wieder von vorn an. Bei Prognosen für ein Comeback geht es nicht mehr um Wochen, sondern um Monate. Und zwangsläufig auch darum, ob er beim HSV überhaupt zurückkehrt.

Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2007, 10:56     Antworten mit Zitat Nach oben

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. schalumeier

Tut mir leid für den sympathischen Sorin, aber noch mehr um die vielen verbrannten Millionen.
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2007, 19:52     Antworten mit Zitat Nach oben

04.12.07
Guerreros Magen wieder in Ordnung

Paolo Guerrero, der zuletzt noch Magenprobleme hatte, stößt im UEFA-Pohkal gegen Zagreb wieder zur Mannschaft.

Pilot Wolfgang Zschammer und sein Co-Pilot Jan Hendrik Elies hoben am Dienstag (4. Dezember) pünktlich um 11 Uhr mit dem HSV-Tross an Bord vom Flughafen Fuhlsbüttel ab - um die Saab 2000 der Fluggesellschaft OLT mit Rückenwinden von bis zu 300 Stundenkilometern nur 1 Stunde und 45 Minuten später wieder sicher in Zagreb zu landen.

Bei wolkigem Himmel und vier Grad kletterten die Schützlinge um Huub Stevens gut gelaunt, aber bereits voll auf den Gegner konzentriert aus dem Flugzeug. "Ein sehr ruhiger Flug", lachte der Trainer.

Per Bus ging es dann ins Mannschaftshotel nach Zagreb. Nach einem Mittagsessen stand für die Spieler eine Ruhepause an. Der Niederländer nominierte für die Reise in die kroatische Hauptstadt 19 Spieler. Paolo Guerrero, der zuletzt noch Magenprobleme hatte, stieß wieder zur Mannschaft.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Aziz
Routinier

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2008, 22:29     Antworten mit Zitat Nach oben

Er hat keinen eigenen Thread, daher passt es hierhin wohl am Besten:

Ende Januar hatte sich Basti Reinhardt eine Platzwunde an der rechten Schläfe zugezogen. Gegen Zürich gab's den nächsten Schlag - knapp unter der alten Stelle, genäht mit zwei Stichen. "Wenn ich da noch ein drittes Ding abbekomme, kriege ich vielleicht einen Vertrag bei Adidas."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Bruder Benni
papa ante portas

BeitragVerfasst am: 03. März 2008, 18:44     Antworten mit Zitat Nach oben

03.03.08
Castelen am Knie operiert

Rotterdam/Hamburg - Der Hamburger SV muss längere Zeit auf Romeo Castelen verzichten. Der Niederländer unterzog sich am Montag (03.03.08) in Rotterdam einer Ahtroskopie im rechten Knie. Dabei wurde ein kleines Knorpelstück entfernt. In der nächsten Woche darf Castelen das Knie nicht belasten und erhält absolute Ruhe. "Im Anschluss wird er voraussichtlich für sechs Wochen ein Reha-Programm absolvieren müssen", sagte Physiotherapeut Uwe Eplinius. Castelen hatte im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart gegen den FC Midtjylland (2:0) bei einem Zweikampf einen Tritt auf das Knie erhalten.

Legende

BeitragVerfasst am: 03. März 2008, 19:02     Antworten mit Zitat Nach oben

Hoffentlich löst wenigstens die Operation bei Castelen jenen Heilungsverlauf aus, auf den man beim HSV schon seit Ende Januar wartete. Wenn er Ende April wieder belastbar sein wird, hat er seit etwa vier Monaten kein Pflichtspiel mehr absolviert und wird in den wenigen verbleibenden Spielen dieser Saison leider wohl kaum noch nennenswert eingreifen können.

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
mue77
Forenpokalsieger
Forenpokalsieger

BeitragVerfasst am: 25. März 2008, 22:01     Antworten mit Zitat Nach oben

Folgendes betrifft Fillinger und Sorin:

25.03.08
...Nun kommt noch ein weiterer Ausfall hinzu. Mario Fillinger brach die Vormittagseinheit am Dienstag wegen leichten Adduktoren-Problemen vorsorglich ab. "Wir werden sehen, wie lange es dauert", erklärte der Niederländer. Auch Juan Pablo Sorin ist noch nicht ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der Argentinier, der wegen muskulärer Probleme die Trainingsintensität zurückschrauben musste, absolvierte am Dienstag eine Extra-Einheit mit Reha-Trainer Markus Günther...
kHamsun
Altliga

BeitragVerfasst am: 25. März 2008, 22:29     Antworten mit Zitat Nach oben

Ist die niederländische Staatsangehörigkeit ansteckend or nur en vogue? Naja - für Fillinger tut es mir leid, aber mit beiden Spielern rechne ich nicht mehr, auch in der nächsten Saison nicht.
Pohli
Routinier

HT-Team: 1. FC Grenzgraben
HT-Liga: X.1512
BeitragVerfasst am: 27. März 2008, 00:03     Antworten mit Zitat Nach oben

Es wäre das gefühlte erste Mal, dass Aduktorenprobleme und muskuläre Probleme nach langer Trainingspause ein Comeback gute 10 Spiele vor Saisonende unmöglich machten!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
2foxy
Forenpokalsieger
Forenpokalsieger

BeitragVerfasst am: 30. März 2008, 19:25     Antworten mit Zitat Nach oben

30.03.08
...

Olic mit Verdacht auf Muskelfaserriss

Ein weiterer Kandidat auf der Verletztenliste könnte Ivica Olic werden. Der Kroate wurde in der 55. Minute mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt. Bei einer Untersuchung am Sonntag (30.03.08) konnte der Verdacht auf einen Muskelfaserriss nicht ausgeschlossen werden. Am Montag (31.03.08) muss sich Olic deshalb einer Kernspintomographie unterziehen, um die schwere der Verletzung genau zu bestimmen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich unter der Woche kein weiterer Spieler verletzt und dass Joris Mathijsen nicht wieder leiden muss.

Legende

BeitragVerfasst am: 31. März 2008, 19:00     Antworten mit Zitat Nach oben

Olic wird definitiv pausieren müssen. Die Befürchtung eines Muskelfaserrisses hat sich bestätigt.

klick

dauerhaft gesperrt
dauerhaft gesperrt

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2008, 17:48     Antworten mit Zitat Nach oben

Und der kleine Krieger is ne Rotznase Sad

01.04.08
Der Hamburger SV muss am kommenden Samstag gegen den VfB Stuttgart möglicherweise auf Paolo Guerrero verzichten. Der Angreifer musste am Dienstag die Trainingseinheit wegen eines grippalen Infektes abbrechen.
Bruder Benni
papa ante portas

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2008, 21:13     Antworten mit Zitat Nach oben

Schlimmer würde uns (also jene, die wie ich keinerlei Anspruch hegen Rolling Eyes ) kaum ein Ausfall treffen.
Guerrero ist seit der Winterpause konstant der beste Offensivspieler der Mannchaft. Zidan traue ich zum jetzigen Teitpunkt (leider!) gar nichts zu.

RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2008, 22:04     Antworten mit Zitat Nach oben

Bruder Benni hat am 01. Apr 2008 um 21:13 Uhr folgendes geschrieben:
Schlimmer würde uns (also jene, die wie ich keinerlei Anspruch hegen Rolling Eyes ) kaum ein Ausfall treffen.
Guerrero ist seit der Winterpause konstant der beste Offensivspieler der Mannchaft. Zidan traue ich zum jetzigen Teitpunkt (leider!) gar nichts zu.

[grenzenloseroptimismus]zidan wird über sich selbst hinauswachsen und mindestens zwei buden machen![/grenzenloseroptimismus]

aber mal ernsthaft: irgendwann muss bei dem doch mal was krachen. er kann es ja schließlich.

immer öfter frage ich mich, warum wir nicht nur nie in der lage sind, mal eine echte sturmgranate aus dem eigenen nachwuchs zu zaubern (andere mannschaften schaffen das ja recht regelmäßig), sondern auch noch ständig leute einkaufen, die vorne die erwartungen nur selten erfüllen (auch hier schaffen andere mannschaften ja sehr regelmäßig das gegenteil - meist mit geringerem finanziellem aufwand).
aber die frage gehört streng genommen ja nicht in diesen fred...

dauerhaft gesperrt
dauerhaft gesperrt

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2008, 15:22     Antworten mit Zitat Nach oben

ArthurDent hat am 01. Apr 2008 um 22:04 Uhr folgendes geschrieben:
Bruder Benni hat am 01. Apr 2008 um 21:13 Uhr folgendes geschrieben:

[grenzenloseroptimismus]zidan wird über sich selbst hinauswachsen und mindestens zwei buden machen![/grenzenloseroptimismus]

aber mal ernsthaft: irgendwann muss bei dem doch mal was krachen. er kann es ja schließlich.

immer öfter frage ich mich, warum wir nicht nur nie in der lage sind, mal eine echte sturmgranate aus dem eigenen nachwuchs zu zaubern (andere mannschaften schaffen das ja recht regelmäßig), sondern auch noch ständig leute einkaufen, die vorne die erwartungen nur selten erfüllen (auch hier schaffen andere mannschaften ja sehr regelmäßig das gegenteil - meist mit geringerem finanziellem aufwand).
aber die frage gehört streng genommen ja nicht in diesen fred...

Vielleicht bombt uns ja de Chrisantus in die CL :D

Ach...ich wünsch es mir so...

Sorry für OT Embarassed

edith sagt: 4 Spiele Sperre für den Eiersucher... Evil or Very Mad http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=13857&cHash=d4a94d4fa5
mue77
Forenpokalsieger
Forenpokalsieger

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2008, 18:25     Antworten mit Zitat Nach oben

02.04.08
Hamburg - Juan Pablo Sorin hat am Mittwoch (02.04.08) das Mannschaftstraining wieder aufgenommen. Der Argentinier hatte zuletzt nach seiner langen Knieverletzung mit muskulären Problemen zu kämpfen. "Er hat alle Zeit, die er braucht", so Huub Stevens gegenüber hsv.de. Ein Einsatz gegen den VfB Stuttgart am kommenden Samstag (05.04.08, ab 15.15 Uhr live im PLAYERS LOUNGE-Radio) steht aber nicht zur Diskussion. Auch Maxim Choupo-Moting befindet sich auf dem Weg der Besserung.Der Angreifer, der in den vergangenen Tagen aufgrund von Sprunggelenks-Problemen nur eingeschränkt trainieren konnte, soll am Donnerstag (03.04.08) wieder mit der Mannschaft arbeiten.

Ob der wegen eines grippalen Infektes ans Bett gefesselte Paolo Guerrero am Donnerstag wieder trainieren kann, ist noch fraglich. "Bei Paolo warten wir noch ab", so Stevens zum Gesundheitszustand seines Stürmers gegenüber hsv.de.
2foxy
Forenpokalsieger
Forenpokalsieger

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2008, 10:30     Antworten mit Zitat Nach oben

Kompany fällt mit Oberschenkelzerrung wohl zwei Wochen aus Sad

papa ante portas

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2008, 15:12     Antworten mit Zitat Nach oben

3 Monate Pause für Choupo-Moting
Der Aussenminiskus...das wars mit der Vorbereitung.
Einen jugendlichen Shootingstar für die nächste Saison können wir uns also bereits jetzt getrost von der Backe putzen Sad

Edith.
Die Betonung liegt auf "einen" (von vielen).

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2008, 15:36     Antworten mit Zitat Nach oben

Habe dann aus aktuellem Anlass mal die neue Saison auf Seite 1 "begonnen".
Adua
Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2008, 06:40     Antworten mit Zitat Nach oben

26.05.08
VERLETZT: Jerome Boateng (19) fällt für das Spiel der U21-Nationalmannschaft am Mittwoch in Lübeck gegen Dänemark wegen eines Innenbandrisses im Knie aus.

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2008, 07:24     Antworten mit Zitat Nach oben

Hm. roterwutsmiley

Wobei ich das nicht verstehe, dass ECM nach einer Miniskus-OP 3 Monate und JB mit einem Innenbandriss 4 Wochen pausieren muss.

Miniskus geht doch eigentlich viel schneller. Ich hatte auch mal etwas ähnliches und sollte/durfte direkt nach der OP wieder voll belasten.
Mike
Freizeitbuffer

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2008, 09:44     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich erinnere nur an Franco Baresi, der seinerzeit bei der WM operiert wurde und eine Woche später in einem WM-Spiel wieder dabei war.

Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2008, 10:14     Antworten mit Zitat Nach oben

@ Mike
Hey, wir wollen uns unsere Talente aber nicht kaputt machen, oder?
Die beiden sind 18 und 19 Jahre alt, da sollte man eine Verletzung dann schon vollständig auskurieren.

Freizeitbuffer

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2008, 10:44     Antworten mit Zitat Nach oben

Nee, ich habe nur sagen wollen, daß Meniskus auch sehr kurzwierig sein kann. Hängt aber definitiv von der körperlichen Verfassung ab.

p.s. hi Adua, schön Dich nach gefühlten 20 Jahren mal wieder zu posten Wink

Impresario

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2008, 15:50     Antworten mit Zitat Nach oben

26.05.08
Entwarnung bei Jerome Boateng

Der Defensiv-Allrounder des Hamburger Sport-Vereins hat sich nicht wie zunächst befürchtet einen Innenbandriss im Knie zugezogen. Boateng wurde am Montag (26.05.08) von HSV-Mannschaftsarzt Dr. Oliver Dierk untersucht. "Das Knie ist stabil. Es handelt sich mit großer Sicherheit um eine Bänderdehnung", so die erste Diagnose von Oliver Dierk. Zur weiterführenden Diagnostik unterzieht sich Boateng einer Kernspinthomografie. "Jerome wird sich in den kommenden Wochen behandeln lassen", so Dierk. Der Trainingauftakt am 07. Juli ist für Boateng nicht in Gefahr.

:D
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ArthurDent
RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2008, 09:11     Antworten mit Zitat Nach oben

der nächste:

27.05.08
HSV-Presseservice: Zehbruch bei Odjidja-Ofoe =
Hamburg (ots) - Vadis Odjidja-Ofoe hat sich im Trainingslager der belgischen Nationalmannschaft einen Bruch des fünften Zehs des linken Fußes zugezogen. Der Mittelfeldspieler des Hamburger Sport-Vereins wird voraussichtlich rund drei Wochen ausfallen. Der Trainingsstart am 07. Juli 2008 ist für den Belgier aber nicht in Gefahr.

Routinier

BeitragVerfasst am: 04. Jul 2008, 21:09     Antworten mit Zitat Nach oben

Datum-------Quelle----Spieler-----------Verletzung---------einsatzfähig ab ca.---
04.07.2008 MoPo Choupo-Moting Meniskus 30.08.2008

Edith fragt sich gerade, ob man hier auch Schriften mit fester Laufweite verwenden kann: Courier o.Ä.

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2008, 11:21     Antworten mit Zitat Nach oben

Entweder den Code-Tag oder als Tabelle (so wie im ersten Post dieses Threads).

Guck mal den Update-Fred durch. Da sind die Tabelle und auch noch ein paar andere Eigenentwicklungen drin.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.