hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 IE 7 - Registerbrowsen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bangi
Routinier

BeitragVerfasst am: 27. März 2007, 19:11     Titel: IE 7 - Registerbrowsen Antworten mit Zitat Nach oben

Wenn ich in der Forenübersicht mit der mittleren Maustaste auf "Letzten Beitrag anzeigen" klicke, öffnet sich dieser Beitrag sowohl in einem neuen Register als auch im aktuellen Register. Ein Rechtsklick auf "Link in neuer Registerkarte öffnen" bringt das "normale" Ergebnis.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 28. März 2007, 20:02     Antworten mit Zitat Nach oben

Muss ich mir mal angucken, habe derzeit aber recht wenig Zeit. Ist nicht so schlimm, wenn es noch etwas dauert, oder?

Angucken heißt, dass ich wohl weiß woran es liegt, d.h. der Mittel-Klick wohl zuerst das JS ruft, welches in der gleichen Zelle hinterlegt ist, damit man nicht nur das kleine Pfeilchen anklicken muss, sondern auch irgendwo in die Zelle klicken kann. Dann kommt die IE-Funktion und öffnet erneut.

Es liegt halt an dem Mittelklick, wobei ich den gar nicht kenne, weil ich seit eh und je einen Doppelklick auf der Mitteltaste/dem Rollrad habe.

Wie gesagt, vielleicht finde ich ja einen Workarround.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bangi
Routinier

BeitragVerfasst am: 29. März 2007, 11:27     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 28. März 2007 um 20:02 Uhr folgendes geschrieben:
Muss ich mir mal angucken, habe derzeit aber recht wenig Zeit. Ist nicht so schlimm, wenn es noch etwas dauert, oder?........

Öhmmmm.....

Selbstverständlich !
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 29. März 2007, 19:02     Antworten mit Zitat Nach oben

Selbstverständlich schlimm? Wink
Stevie
Impresario

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2007, 01:39     Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Mozilla malträtiert Microsoft mit Milliardenklage

Die Mozilla Foundation hat Microsoft verklagt. Sie fordert wegen angeblich missbräuchlicher Nutzung eines patentrechtlich geschützten Prinzips der Technik "Tabbed Browsing" vor dem Bundesgericht in Mountain View, Kalifornien, einen Auslieferungsstopp für den Internet Explorer 7 ab dem heutigen Sonntag sowie 1,4 Milliarden US-Dollar Schadensersatz. Das Geld will Mozilla teilweise selbst für die Verbesserung und Weiterverbreitung von Software wie Thunderbird und Firefox verwenden. Der weitaus größere Teil ist für andere Projekte der Open-Source-Gemeinde vorgesehen, teilt Mozilla mit.

Microsofts Web-Browser Internet Explorer ist in der aktuellen Version 7 serienmäßig mit Tabbed Browsing ausgestattet. Bei dieser zunächst unter anderem im norwegischen Browser Opera, später auch von Netscape , Safari und schließlich dem Firefox-Vorgänger Mozilla angewandten Technik werden mehrere Webseiten in einer Browser-Instanz in verschiedenen Fenstern dargestellt. Die Fenster können unter anderem über Karteireiter per Maus angesteuert werden.

Just dieses von Robert Russel entwickelte Ordnungsprinzip wurde im November 1922 beim US-amerikanischen Patentamt unter der Nummer 1,435,664 als schützenswert anerkannt. Russels Patent ging 70 Jahre später in dem Patent 5,160,296 von Solomon Katz auf. Dieser ist der Vater eines Opera-Entwicklers, der vor vier Jahren in die Mozilla-Entwicklergemeinde überwechselte und das geerbte Patent mitbrachte. Zwischen Opera und Mozilla existieren Vereinbarungen zur Nutzung des Prinzips, aber nicht mit Microsoft.

Aus dem Hause des Softwarekonzerns heißt es, man wolle sich mit allen Mitteln gegen die Schadensersatzansprüche und das geforderte Auslieferungsverbot für den Internet Explorer 7 wehren. Es müsse geklärt werden, ob die Implementierung des Patents im Computerbereich überhaupt zulässig sei. Zudem bestehe der Verdacht der "Prior Art", zumal bereits im Jahr 1994 ein Webbrowser namens InternetWorks über Registerkarten verfügt habe. Aus eingeweihten Kreisen berichten aber Medien, in einer Redmonder Schublade liege bereits ein Notplan. Falls sich Mozilla vor Gericht durchsetzt, sei die Herausgabe eines Internet Explorer NT denkbar. "NT" für "non tabbed". (anw/c't)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2007, 07:34     Antworten mit Zitat Nach oben

Absolut lächerlich von Mozilla.
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2007, 10:35     Antworten mit Zitat Nach oben

bangi hat am 29. März 2007 um 11:27 Uhr folgendes geschrieben:
THW hat am 28. März 2007 um 20:02 Uhr folgendes geschrieben:
Muss ich mir mal angucken, habe derzeit aber recht wenig Zeit. Ist nicht so schlimm, wenn es noch etwas dauert, oder?........

Öhmmmm.....

Selbstverständlich !

Habe mich dran versucht. Bitte testen!
bangi
Routinier

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2007, 11:15     Antworten mit Zitat Nach oben

In der Foren-Übersicht funktioniert es - aus der Unterforenübersicht nicht.
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2007, 12:06     Antworten mit Zitat Nach oben

bangi hat am 20. Apr 2007 um 11:15 Uhr folgendes geschrieben:
In der Foren-Übersicht funktioniert es - aus der Unterforenübersicht nicht.

Da war ich doch noch gar nicht, dooo. Wink

Bitte nun überall testen, d.h. Index, Suche und Forenübersicht (insb. ob alles wie gewünscht funktioniert, wenn man auf die Links, aber auch in die gesamte Tabellenzelle irgendwo außerhalb der Links klickt.
bangi
Routinier

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2007, 16:46     Antworten mit Zitat Nach oben

Nur außerhalb des Links funktioniert es nicht, aber ist das nicht normal?
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2007, 17:17     Antworten mit Zitat Nach oben

bangi hat am 21. Apr 2007 um 16:46 Uhr folgendes geschrieben:
Nur außerhalb des Links funktioniert es nicht, aber ist das nicht normal?

Sepp. Wink

Klar ist das normal, aber ist hier im Forum alles normal? Das Problem mit dem Mittelklick kam doch dadurch, dass auch ein Linksklick in die Zelle auch insb. außerhalb der Links zum letzten Beitrag sprang, damit man nicht immer das kleine Bildchen genau anzielen muss. Das hatte ich irgendwann mal eingebaut (s.u.).

Das hat sich gebissen mit der neuen Mittelklick-Tab-Funktion, so dass ich das ein wenig fein-tunen/umbauen musste. Wollte die Irgendwohin-Klick funktion ja trotzdem gerne behalten.

siehe auch hier

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.