hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Generell zum Forum Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Adua
Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 09:50     Titel: Generell zum Forum Antworten mit Zitat Nach oben

Mir geht seit einigen Tagen hier ein bisschen was auf den Sack und ich muss das mal loswerden.

Wir sind alle Fußballfans und wie wir alle wissen, gibt es zu einzelnen Spielern, Trainern, zu Mannschaften und Ligen genauso viele Meinungen, wie es Fans gibt.

Einige artikulieren ihre Befindlichkeiten mit wohlgewählten Worten in gramatikalisch einwandfreien Sätzen und formvollendet.
Andere wiederum etwas gröber und emotionaler.
Einige der Mitglieder hier am Board haben studiert, andere gehen vielleicht noch oder gerade erst zur Schule.

Nichtdestotrotz sollte es möglich sein, auf diesem Board allen Arten von Usern eine Plattform zu bieten, miteinander ihre Gedanken rund um den HSV auszutauschen, ohne dass von der einen oder anderen Seite die Art und Weise der Meinungsäußerung sondern lediglich der verstandene Inhalt angegangen wird, sowie Kritik nicht ins Persönliche geht.

Danke, Bitte

Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 11:19     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich kann immer noch nicht die Beiträge finden, die hier einzelne User zu Unrecht niederbügeln, Adua.

Da Du u.a. mir ganz direkt Fehlverhalten unterstellst, würde ich gerne aufgeklärt werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sandra
Prinzessin

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 11:23     Antworten mit Zitat Nach oben

Stevie hat am 05. Apr 2006 um 12:08 Uhr folgendes geschrieben:
"der andi" hat sich mit seiner IP bereits geoutet, aber ich nehme diese Äußerung einmal so hin. ein "wichtigtuer" bin ich ja insofern, als das dies mein Forum ist.

Zur Beruhigung Aduas darf ich anmerken, dass die Eingriffe in dieses Forum von meiner Seite oder durch die Moderatoren ausgesprochen selten stattfinden und dass ich nicht nur den neuen User, sondern alle, die den ursprünglichen Pfad verlassen haben, angesprochen habe.

Ich glaube, es geht Adua hier generell nicht um das 'Niederbügeln' unreg. User. Worauf niemand bisher eingegangen ist, ist sein Vorwurf, dass ausser dem Loifer und kHamsun hier kaum noch jemand etwas von sich gibt. Warum wohl?
Dauerloi!fer
Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 11:29     Antworten mit Zitat Nach oben

Sandra hat am 05. Apr 2006 um 11:23 Uhr folgendes geschrieben:
Worauf niemand bisher eingegangen ist, ist sein Vorwurf, dass ausser dem Loifer und kHamsun hier kaum noch jemand etwas von sich gibt.

War etwa das ganze Forum gemeint?

Und kHamsun und Dauerloi!fer spielen sich als verbale Hooligans auf?

Shocked
ArthurDent
RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 11:55     Antworten mit Zitat Nach oben

Sandra hat am 05. Apr 2006 um 12:23 Uhr folgendes geschrieben:
Ich glaube, es geht Adua hier generell nicht um das 'Niederbügeln' unreg. User. Worauf niemand bisher eingegangen ist, ist sein Vorwurf, dass ausser dem Loifer und kHamsun hier kaum noch jemand etwas von sich gibt. Warum wohl?

was mich betrifft: wenig zeit in den letzten wochen

Routinier

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 12:29     Antworten mit Zitat Nach oben

ArthurDent hat am 05. Apr 2006 um 12:55 Uhr folgendes geschrieben:

Ebenso.
Stevie
Impresario

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 13:06     Antworten mit Zitat Nach oben

Einleitend darf ich mich dafür entschuldigen, dass ich den Fred verschoben habe, aber auch im Foren-Forum soll ja die Frequenz erhöht werden. Wink

Die Forenaktivitäten haben hier in der Tat etwas nachgelassen, aber ich verstehe die Kritik nicht wirklich - lasse mich aber gerne auf Mißstände hinweisen. Anderenorts werden Neu-User ausgesprochen verläßlich niedergebügelt, es werden Beiträge gelöscht, geändert, etc.

Vorschläge aus der Userschaft werden hier soweit möglich umgesetzt und berücksichtigt, was die funktionalen Dinge betrifft setzt der reine Welt-THW sogar Unmögliches innerhalb einer KW zur Freude von Usern und Impresario um.

Kommen wir zum Transfergerüchte-Fred: Ich finde ihn nicht sehr eiltär, sehe mehr Beteiligte und lese ihn ausgesprochen gerne. Der von mir gebrachte Hinweis auf die Presse-Berichte ist nicht als Niedermache anzusehen. Es wurde nichts verschoben, nichts gelöscht! Da wir uns hier mit der Zeit auf die großen Threads geeinigt haben, sollten sie auch beim Thema bleiben. Für Sturmalternativen gibt es zudem einen Spekulations- und Wunschkonzert-Thread.

Dieses Forum ist recht überschaubar und von ordentlichem Niveau. Ich finde es nicht verwerflich, Klasse statt Masse als Ziel zu haben, wobei jedem die Tür offensteht. Jeder neue und alteingesessene User ist herzlich eingeladen, sich am Forenleben zu beteiligen, wobei mir eine konstruktive Beteiligung natürlich am liebsten ist. Dass ich selbstherrliches Arschloch es befremdlich finde, dass ein registrierter User als "der andi" mir an den Karren fährt, darf als Randnotiz vermerkt werden. Eine Sperre spreche ich aber nicht aus.

hamburgkicks.com ist ein Angebot - mehr nicht!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 13:50     Antworten mit Zitat Nach oben

Ein-Rabe-yo hat am 05. Apr 2006 um 12:29 Uhr folgendes geschrieben:
ArthurDent hat am 05. Apr 2006 um 12:55 Uhr folgendes geschrieben:

Ebenso.

dito
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Freier Friese
Routinier

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 14:09     Antworten mit Zitat Nach oben

Stevie hat am 05. Apr 2006 um 13:06 Uhr folgendes geschrieben:
...

hamburgkicks.com ist ein Angebot - mehr nicht!

welches ich für mich persönlich auch weiterhin sehr gerne annehme !

im moment allerdings nur werktags von 8:00 bis ca. 16:00 uhr da ich zuhause auf mein DSL warte Wink

Routinier

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 14:36     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich finde es auch schade, daß hier so wenig geschrieben wird. Vielleicht sollten wir mal ein paar agents provocateurs einladen, hier zu schreiben.
ArthurDent
RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 14:36     Antworten mit Zitat Nach oben

Freier Friese hat am 05. Apr 2006 um 15:09 Uhr folgendes geschrieben:
welches ich für mich persönlich auch weiterhin sehr gerne annehme !

dito!

Gast

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 14:48     Antworten mit Zitat Nach oben

Mal eine Bemerkung von einem Mitleser:

Das Problem könnte auch darin bestehen, dass die hier vertretenen User allgemein einen höheren Standard haben als in dem SC-Forum (z.B. Jens Möhl = Jens HSV) und viele sich auch persönlich kennen. Wenn alle lieb zueinander sind (weil sie sich kennen) und auch fast immer der gleichen Ansicht, ist es zunächst nicht so interessant, zu lesen. Beim Schreiben ist es noch schwieriger, weil es garantiert immer schon einen gibt, der die eigene Meinung richtig und in angemessenen Worten niedergeschrieben hat.

Da fällt eine Diskussion schon schwerer als auf dem SC-Board, weil sich da immer einige Spacken rumtreiben, denen man etwas entgegensetzen kann. So betrachte ich dieses Forum mehr als News-Quelle und benutze es zur Bestätigung meiner eigenen Meinung als dass ich es als Diskussionsplattform betrachte.

Anderseits ein Teufelskreis, wenn alle so dächten, würden am Ende vielleicht nur noch wenige schreiben, schwierig, schwierig!
Irvine
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 15:02     Antworten mit Zitat Nach oben

seit ich dieses board kenne, lese ich doch sehr gerne mit und ebenso wird die tägliche verweildauer auf dem anderen board (bored) weniger. speziell die qualitativ hochwertigen beiträge vieler user hier sind sehr lesenswert und "zwingen" zum wiederbesuch, gleichermaßen ist dies aber auch (für mich) eine hemmschwelle mich aktiv einzubringen, da ich mich generell in öffentlichen foren nicht in der lage sehe passende worte zu finden.

nichtsdestotrotz bin ich froh über das hier vorherrschende diskussionsniveau, es hält die meisten trolle fern und bei bedarf gibt es andere foren, die das gleiche grundthema behandeln, die vollgespamt werden können Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
MaxMiller
RMV, dooooo!

HT-Team: Wacker Oberursel
HT-Liga: VI.788
BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 16:35     Titel: Re: Generell zum Forum Antworten mit Zitat Nach oben

Adua hat am 05. Apr 2006 um 09:50 Uhr folgendes geschrieben:
Mir geht seit einigen Tagen hier ein bisschen was auf den Sack und ich muss das mal loswerden.

Einerseits kann ich Dich verstehen, andererseits habe ich auch schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, daß man nicht alles als "persönliche Anmache" auffassen sollte.

Der Jogger ist so ein Typ wie ich. Der poltert und geht auf die Barrikaden nach bekloppten Niederlagen und vermeintlich völligen Spieler-Fehleinschätzungen. Erfahrungsgemäß sind Dialoge nach Niederlagen im Zeitfenster 17.15 Uhr plus bzw. 19.15 Uhr plus 30 Minuten "gefährlich" Cool
Im Gegensatz zu früher ("Herr Kling, Sie sind nicht bundesligatauglich") fehlt mir allerdings z.Z. aufgrund meiner aufmüpfenden Weiber-Schar einfach die Zeit online zu sein und sich über Spiel/(e) auszulassen.

Oder kHamsun. Klar ist das ein Klugscheißer Wink , aber (leider Razz ) hat er auch oft Recht.

Was ich damit sagen möchte: Es ist die Art und Weise, wie jeder einzelne versucht, mit dem Internet-Charakter des anderen umzugehen. Der ist sicherlich ein anderer, als der, den man an der Theke kennenlernen würde...

Kurz noch zu mir: Ich bin wie Dent, THW und Konsorten auch im Moment stark eingespannt - außerdem dezimiert sich der Diskussionsbedarf natürlich auch um einen Großteil, wenn es so gut läuft wie jetzt bei unserem HSV!

So, und jetzt habt Euch wieder lieb, Ihr Penner Wink
Florian
Austrinker

Wohnort: Ellerau Dorf Fanclub (OFC): SWBKaros Tribünenplatz: 24B

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 16:53     Titel: Re: Generell zum Forum Antworten mit Zitat Nach oben

MaxMiller hat am 05. Apr 2006 um 17:35 Uhr folgendes geschrieben:
(...)

So, und jetzt habt Euch wieder lieb, Ihr Penner Wink

gegen kuschelei boxer roterwutsmiley Wink

ein grund warum ich herzlich wenig sachbeiträge schreibe ist die tatsache, dass meine meinung i.d.r. schon gesagt wurde. und ich muss nicht jedesmal mit "sehe ich auch so" oder hsvklatsch hsvklatsch hsvklatsch antworten.

der eine oder andere mag sich gewählter ausdrücken, aber ich für meinen teil empfinde das nicht als abwertung gegenüber anderen die sich nicht so elitär artikulieren.

und mein gott vielleicht gerät man mal aneinander, aber so krass wie auf einem anderen bored ist es bei weitem nicht.
ich denke wenn sowas auftritt ist auch oftmals der faktor emotion im spiel, der gerade zu den von max genannten zeiten hochkommt. (da nehme ich mich selbst absolut mit ein!)

Routinier

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 17:18     Antworten mit Zitat Nach oben

Aber diese provozierenden Threads, die regelmäßig nach Niederlagen von einer bestimmten Gruppe eröffnet werden, haben schon etwas.
MaxMiller
RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 17:35     Antworten mit Zitat Nach oben

ULYSSES hat am 05. Apr 2006 um 17:18 Uhr folgendes geschrieben:
Aber diese provozierenden Threads, die regelmäßig nach Niederlagen von einer bestimmten Gruppe eröffnet werden, haben schon etwas.

Kapiere ich nicht... Provozierende Threads Question

Nenn bitte Roß und Reiter!
kHamsun
Altliga

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 17:40     Antworten mit Zitat Nach oben

MaxMiller hat am 05. Apr 2006 um 18:35 Uhr folgendes geschrieben:
Kapiere ich nicht... Provozierende Threads Question

Nenn bitte Roß und Reiter!

Ich glaube, ULYSSES bezieht sich auf das SC-Forum. Wink
Aziz
Routinier

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 17:44     Antworten mit Zitat Nach oben

Amsterdam2 hat am 05. Apr 2006 um 15:48 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn alle lieb zueinander sind (weil sie sich kennen) und auch fast immer der gleichen Ansicht, ist es zunächst nicht so interessant, zu lesen. Beim Schreiben ist es noch schwieriger, weil es garantiert immer schon einen gibt, der die eigene Meinung richtig und in angemessenen Worten niedergeschrieben hat.

Kann ich nur bestätigen. Bei vielen Themen geht es mir so, das hsvklatsch erspare ich mir/Euch dann :D
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Utah
Stammspieler

HT-Team: Norderstedt blue ball
HT-Liga: VIII.1893
BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 18:28     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich kann Amsterdam2 und Irvine nur zustimmen, auch ich lese hier sehr gerne und finde meine eigene Meinung zu manchen Themen hier sehr oft schon geschrieben, sicher mit anderen Worten , aber eben vorhanden.

Ich habe manchmal auch so ein wenig Schwierigkeiten mit den passenden Worten, und sehe dann einige Beiträge die sich mit meiner Meinung decken als völlig ausreichend an, meine 5cent würden nichts anderes sagen.

Für mich aber ohne Frage ein sehr geiles Forum, ich lese und schreibe hier gerne, trotzdem hat Adua nicht ganz Unrecht, es sollte nicht sein wenn Leute die
sich nicht so gut ausdrücken können, kein Studium (also ich Laughing ) haben irgendwie abgeledert werden.
Habe ich aber auch noch nie so empfunden.

Eventuelle verbal Attacken vom loifer nach Niederlagen sollte aber unbedingt geduldet werden, ich fühle mich dann nicht so allein Mr. Green

Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 18:58     Antworten mit Zitat Nach oben

Ein paar Gedanken von mir...

Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich mich hier häufiger beteilige als viele andere User. Der HSV ist meine Leidenschaft, die ich wegen meiner räumlichen Trennung momentan stark im Internet auslebe. Damit müssen die anderen Teilnehmer wohl leben - sorry!

Wenn einige ein Problem damit haben, sich mehr zu beteiligen, weil sie der Meinung sind, sich nicht so supi-toll ausdrücken zu können wie etwa die Spezis kHamsun oder BSHH (ehem.), so ist dies ausschliesslich das persönliche Problem dieser User. Ich jedenfalls sehe absolut nicht, dass Leute hier wegen sprachlicher Schwächen o.ä. heruntergeputzt werden. In meinen Augen besteht das hohe Niveau hier vor allem auch darin, dass begründete Meinungen immer akzeptiert werden - EGAL in welcher äusserlichen Form sie vorgetragen werden.

Dass die Atmosphäre in einem (Fussball-) Forum auch mal ein wenig bissiger werden kann, liegt in der Natur der Sache. Der HSV ist für alle hier auch eine emotionale Angelegenheit, die ab und an entsprechend ausgelebt wird. Unfairness gegenüber einzelnen Usern sind m.E. aber eher die absolute Ausnahme. Beleidigungen gibt es eigentlich gar nicht.

Weil u.a. auch von MaxMiller ich wieder als eine Art Troublemaker dargestellt werde und mir diesen Schuh so gar nicht anziehen möchte, bitte ich darum, mir konkrete Beispiele zu nennen, wo ich mich einem anderen User gegenüber unfair verhalten habe, ohne mich dafür im Nachhinein ehrlich zu entschuldigen. Ich glaube nicht, dass man hier fündig werden kann.

Insgesamt verstehe ich die Aufregung nicht wirklich, Adua (und Sandra). Immer noch sauer, dass Sandra wegen ihrer Klingbeil-Schelte in einem Spielfred (!) mal ein wenig Gegenwind einatmen musste? Das kann es doch nicht sein...
kHamsun
Altliga

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 19:03     Antworten mit Zitat Nach oben

Dauerloi!fer hat am 05. Apr 2006 um 19:58 Uhr folgendes geschrieben:
Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass [..] - sorry!

Auch sorry, konnt's mir nicht verkneifen. Mr. Green
Dauerloi!fer
Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 19:04     Antworten mit Zitat Nach oben

kHamsun hat am 05. Apr 2006 um 19:03 Uhr folgendes geschrieben:
Auch sorry, konnt's mir nicht verkneifen. Mr. Green

Arschloch, Du stehst ab sofort auf meiner Ignore-Liste! roterwutsmiley
MaxMiller
RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 19:13     Antworten mit Zitat Nach oben

Dauerloi!fer hat am 05. Apr 2006 um 18:58 Uhr folgendes geschrieben:
Weil u.a. auch von MaxMiller ich wieder als eine Art Troublemaker dargestellt werde und mir diesen Schuh so gar nicht anziehen möchte

Troublemaker Question Hooligan Exclamation

Ne, ne, Du weißt ganz genau, was ich meine - ich glaube, da ticken wir sehr ähnlich. Mir platzt bei "meinem" Verein nach Niederschlägen auch regelmäßig die Hutschnur und vermutlich bin ich noch weniger davor gefeit, mich dann auszukotzen als Du. Mir fehlt ja auch die räumliche Nähe zum HSV: Mein Tischnachbar ist Schalker, meine Frau FCBlerin und mein Nachbar Gladbach-Fan. Schöne Aussichten... Da ich aber nach Schlußpfiff kaum noch ans Internet komme, fehlen auch entsprechende Nachweise von MM-"Haßtiraden".

Gegen eines verwahre ich mich aber entschieden, lieber J.: Ich nenne Dich und mich gerne Troublemaker - Unfairness gegenüber anderen habe und werde ich Dir jedoch nie unterstelle!

Arschgesicht Wink
NiC
Kaaskop

HT-Team: Schenefeld Seepferds (645652)
HT-Liga: VII. 194
BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 19:14     Titel: Re: Generell zum Forum Antworten mit Zitat Nach oben

Adua hat am 05. Apr 2006 um 10:50 Uhr folgendes geschrieben:
Nichtdestotrotz sollte es möglich sein, auf diesem Board allen Arten von Usern eine Plattform zu bieten, miteinander ihre Gedanken rund um den HSV auszutauschen, ohne dass von der einen oder anderen Seite die Art und Weise der Meinungsäußerung sondern lediglich der verstandene Inhalt angegangen wird, sowie Kritik nicht ins Persönliche geht.

Wie soll ich sagen, verglichen mit den großen Weiten des Internet ist dieses Forum doch ein Hort der Glückseligkeit, eine Kuschelinsel (OK, manchmal für Igel) quasi.
Ich denke übel runtergeputzt wird nicht, wer einen Beitrag ausschließlich aus "hsvklatsch hsvklatsch hsvklatsch" bestehen läßt bekommt vielleicht einen dezenten Hinweis - und da bin ich nicht wirklich böse drum. Nur weil man nicht geschliffen und SZ-reif formuliert macht man sich hier auch keine Feinde, ein Problem könnte, was die Quantität der Beiträge angeht, wirlich das Fehlen eines Agentprovocateur sein, sind die meisten der user, wie ja weiter oben angemerkt, meist mehr oder weniger einer Meinung. Aber wenn ich hier ehrlich sein soll, lieber gute Informationen gesammelt, als Fragen wie Bargeldrückerstattung für ebay-Käufer an der Tageskasse.

Ab in neun Tagen seid ihr mich auch wieder mehr oder weniger los, bis dahin wird mitgespamt Wink

Gast

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 20:12     Antworten mit Zitat Nach oben

Der berüchtigte "Truppen"-Thread vermittelt inzwischen wohl schon eine Haltung vieler Stammnutzer hier, die je nach Stimmung als Arroganz oder bloße Abgrenzung verstanden werden kann. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das jemanden, der seine Beiträge ähnlich verfasst, gehörig abschreckt, hier mitzudiskutieren, obwohl er sich grundsätzlich gerne beteiligen möchte.

Die hier zwischenzeitlich aufgekommenen Spannungen sind offenbar nicht unüberbrückbar, das belegt dieser lobenswerte und gewiss viel zu versteckte Thread. Auch wenn die Auffassungen über das Maß der Kritik an Klingbeil und seine Leistungen hier weit auseinandergehen, sollte eine Diskussion immer möglich bleiben - auch wenn man noch so vom Spielergebnis genervt ist (und das war ich am vorletzten Samstag ebenfalls). Möglicherweise ist angesichts der recht privaten Atmosphäre hier künftig ein versöhnlich gemeinter Beitrag nach verrauchter Wut der Schlüssel zum Gleichklang.

Ich wünsche mir allerdings auch wesentlich mehr Beteiligung bei den Diskussionen, weil ich durch das auch immer gern ein Überblick über die Meinungen der anderen Nutzer verschaffe. Bei allem Verständnis für die Zurückhaltung vor " hsvklatsch hsvklatsch hsvklatsch 1887% Zustimmung"-Beiträgen, mich interessieren die Ansichten der Nutzer hier auch deswegen in besonderem Maße, weil deren Beiträge fast immer sachlich begründet und mit Vernunft geschrieben sind. Ob der HSV beispielsweise Ailton weiterverpflichten sollte, muss doch nicht jeder Nutzer mit neuen Argumenten belegen.

Die angemahnte Rückbesinnung des "Transfergerüchte"-Threads halte ich übrigens für weniger diskussionsfördernd. Gerade hier halte ich offene Fragestellungen für angebracht, da erfahrungsgemäß sowohl die Meinungsäußerungen als auch die Kritk stets sachlich sind. Vielleicht wäre es zudem eine Maßnahme, auch Unregistrierten Threaderöffnungen zu ermöglichen - nicht alle Gäste vergewaltigen Themen gleichermaßen unverfroren und nötigen damit die Administratoren zur Eröffnung...

Gruß,
BSHH
Florian
Austrinker

Wohnort: Ellerau Dorf Fanclub (OFC): SWBKaros Tribünenplatz: 24B

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 20:18     Antworten mit Zitat Nach oben

Der ehemalige BSHH hat am 05. Apr 2006 um 21:12 Uhr folgendes geschrieben:
(...) Vielleicht wäre es zudem eine Maßnahme, auch Unregistrierten Threaderöffnungen zu ermöglichen(...)

Gruß,
BSHH

gegen eröffung durch unregistrierte!
registrierung ist kostenlos und tut auch garnicht weh Wink *mitdemzaunpfahlwink*

Prinzessin

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 20:25     Antworten mit Zitat Nach oben

Dauerloi!fer hat am 05. Apr 2006 um 19:58 Uhr folgendes geschrieben:

Insgesamt verstehe ich die Aufregung nicht wirklich, Adua (und Sandra). Immer noch sauer, dass Sandra wegen ihrer Klingbeil-Schelte in einem Spielfred (!) mal ein wenig Gegenwind einatmen musste? Das kann es doch nicht sein...

Ich habe nur eine Andeutung zum Eingangspin von Adua geschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten habe ich mich hier nicht weiter ausgelassen und Du weißt, dass ich niemanden brauche, der für mich spricht.

Ich finde schon......anders ausgedrückt. Machmal geht mir die Sachlickeit der rhetorischen Beiträge hier auch auf die Nerven aber ich muss sie ja nicht lesen (ich kann sie ja einfach ignorieren, ohne dieses hier gross anzukündigen (!)) und nebenbei liebe ich die Texte von BSHH (ehem.) überaus. Ich würde mir schon ein bisschen mehr Emotionen wünschen, was nicht heißen soll, dass ich mir einen Umgang wie auf dem bored ersehne - wobei ja meine Pins angeblich dem Niveau dort ähnlich seien.

Auch habe ich keine Lust meine Meinung ständig erläutern zu müssen. ich muss nicht erklären, warum ich was, wie finde und das werde ich auch nicht tun.

Ausserdem finde ich auch nicht, dass Du hier jemand bist, der andere 'herunterputzt', nur mal nebenbei.

Btw.....Lehmann hält wieder klasse Wink
Dauerloi!fer
Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 20:31     Antworten mit Zitat Nach oben

Sandra hat am 05. Apr 2006 um 20:25 Uhr folgendes geschrieben:
Ausserdem ich finde auch nicht, dass Du hier jemand bist, der andere 'herunterputzt', nur mal nebenbei.

Gerade weil sie (nach der Klingbeil-Affäre) von Dir kommt, freue ich mich über diese Bestätigung besonders. bussi

Grundsätzlich ist es hübsch, dass in diesem Fred jeder, dem danach ist, mal seinen Unmut loswerden kann. Das steigert im Ergebnis sicherlich die allgemeine Zufriedenheit der Userschaft. Wink

Was genau der Stein des Anstosses ist, bleibt mir allerdings weiterhin ein wenig unklar. Ich hoffe und vertraue darauf, dass Du, Adua, dies noch genauer erläutern wirst.
kHamsun
Altliga

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006, 20:35     Antworten mit Zitat Nach oben

Der ehemalige BSHH hat am 05. Apr 2006 um 21:12 Uhr folgendes geschrieben:
Der berüchtigte "Truppen"-Thread vermittelt inzwischen wohl schon eine Haltung vieler Stammnutzer hier, die je nach Stimmung als Arroganz oder bloße Abgrenzung verstanden werden kann. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das jemanden, der seine Beiträge ähnlich verfasst, gehörig abschreckt, hier mitzudiskutieren, obwohl er sich grundsätzlich gerne beteiligen möchte.

Sofern sein besonderer Charakter nicht auf Anhieb erkannt wird, ist der Trubbn-Thread jedenfalls weitaus geeigneter, Boardbesucher zu vergraulen, als "normale" Beiträge von wem auch immer. Wink

Zitat:
Die angemahnte Rückbesinnung des "Transfergerüchte"-Threads halte ich übrigens für weniger diskussionsfördernd. Gerade hier halte ich offene Fragestellungen für angebracht, da erfahrungsgemäß sowohl die Meinungsäußerungen als auch die Kritk stets sachlich sind. Vielleicht wäre es zudem eine Maßnahme, auch Unregistrierten Threaderöffnungen zu ermöglichen - nicht alle Gäste vergewaltigen Themen gleichermaßen unverfroren und nötigen damit die Administratoren zur Eröffnung...

Diesbezüglich kann man sich bestimmt einigen (oder dem Diktat des Impresarios beugen Smile). Ich hielte aus den beschriebenen Gründen einen separaten Thread für "offenere" Spekulationen, wie er aktuell für die Neubesetzung des Angriffs angelegt wurde, für sinnvoll. Alternativ, Janinho Jao regte es an, könnte man über einen reinen Pressethread nachdenken, der ausschließlich der Information und nicht der Diskussion dient. Ein einziger Thread ohne jegliche Demarkation wäre mir persönlich jedenfalls zu unübersichtlich.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.