hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Hamburch ./. KSC Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sør Jay
Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2020, 08:21     Titel: Hamburch ./. KSC Antworten mit Zitat Nach oben

Moin,

auch dieses Match steht wieder unter den Vorzeichen des ewigen Disputs um Bakery Daffey oder Jatta. Nicht unbedingt in dem Kontext, aber was sich im Hinspiel abgespielt hat, haben nicht viele vergessen. Seitens der Badenser gibt es da allerdings noch tiefer sitzende Stachel.

Auf jeden Fall ist davon auszugehen, dass "Feuer unterm Dach" sein wird, wenn die beiden 2., je nach dem wie man die Tabelle dreht, aufeinander treffen; den Pyromanen wird es hoffentlich zur Freude genügen und sie zündeln nicht noch on top.

Ob es sich so zu getragen hat oder nicht - heute lässt sich sagen " tomorrow, my friend" wissen wir mehr.

Ahoi!

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2020, 11:23     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich hoffe auch auf die Weiterführung der Spielergebnisse der Hinrunde (aktuell ja 1:1 punktemäßig). Diese Serie darf dann aber gern beim Spiel gegen Pauli aufhören.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jaschin
Stammspieler

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2020, 16:09     Titel: Re: Hamburch ./. KSC Antworten mit Zitat Nach oben

Sør Jay hat am 07. Feb 2020 um 08:21 Uhr folgendes geschrieben:
Moin,

auch dieses Match steht wieder unter den Vorzeichen des ewigen Disputs um Bakery Daffey oder Jatta. Nicht unbedingt in dem Kontext, aber was sich im Hinspiel abgespielt hat, haben nicht viele vergessen. Seitens der Badenser gibt es da allerdings noch tiefer sitzende Stachel.

Bist Du jetzt auf der Linie der bezahlten Hofberichterstatter? Daffeh wurde ausgepfiffen, weil er eine oscarverdächtige Schwalbe in der Anfangsphase auf den Platz gelegt hat. Und das völlig zu Recht für so ein unsprtliches Verhalten.

Ansonsten zum Spiel: Das ist mir so was von egal. Nur, wäre ich im Stadion würde ich Montag zum Arzt gehen mit Atembeschwerden.

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2020, 19:22     Antworten mit Zitat Nach oben

Das mit dem Atembeschwerden muss man doch erst mal sehen. Ich freue mich auf das Spiel und hoffe auf einen Sieg.

Dieses inzwischen viel verbreitet "ist mir egal", "hoffentlich verlieren die", usw. finde ich irgendwie komisch. Warum muss man vom HSV-Fan zum Hasser werden. Bei gravesen vom Blog ist das ja inzwischen auch nur noch so und mE peinlich. Man kann sich ja meinetwegen enttäuscht abwenden oder wegen der 2. Liga oder was auch immer das Interesse verlieren, aber so wie es mir inzwischen erscheint ist es wie mit Ex-Rauchern, die auf einmal die militantesten Gegner sind.

Für mich ist es und bleibt es mein HSV. Bei diesem Stand ich schon vor 30 Jahren bei Grottenkicks im Volkspark. Wo jetzt der große Unterschied ist, nur weil man "Dank" Presse und Internet nun mehr Interna und Gemauschel mitbekommt als früher? Denkt irgendjemand, dass vieles davon früher nicht genauso war, nur dass man das eben nicht mitbekommen hat?

Im Gegenteil. Mir gefällt die 2. Liga, da mir die 1. mit den Millionen und Milliarden eigentlich das ganze Fußballgeschäft (o.k. 2. Liga gehört auch dazu) stinkt. Überall zwei Nullen bei Gehältern und Transfers streichen und der Fußball wäre wieder normaler und sicher keinen deut schlechter.
Jaschin
Stammspieler

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2020, 11:29     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 07. Feb 2020 um 19:22 Uhr folgendes geschrieben:
Das mit dem Atembeschwerden muss man doch erst mal sehen. Ich freue mich auf das Spiel und hoffe auf einen Sieg.

Dieses inzwischen viel verbreitet "ist mir egal", "hoffentlich verlieren die", usw. finde ich irgendwie komisch. Warum muss man vom HSV-Fan zum Hasser werden. Bei gravesen vom Blog ist das ja inzwischen auch nur noch so und mE peinlich. Man kann sich ja meinetwegen enttäuscht abwenden oder wegen der 2. Liga oder was auch immer das Interesse verlieren, aber so wie es mir inzwischen erscheint ist es wie mit Ex-Rauchern, die auf einmal die militantesten Gegner sind.

Für mich ist es und bleibt es mein HSV. Bei diesem Stand ich schon vor 30 Jahren bei Grottenkicks im Volkspark. Wo jetzt der große Unterschied ist, nur weil man "Dank" Presse und Internet nun mehr Interna und Gemauschel mitbekommt als früher? Denkt irgendjemand, dass vieles davon früher nicht genauso war, nur dass man das eben nicht mitbekommen hat?

Im Gegenteil. Mir gefällt die 2. Liga, da mir die 1. mit den Millionen und Milliarden eigentlich das ganze Fußballgeschäft (o.k. 2. Liga gehört auch dazu) stinkt. Überall zwei Nullen bei Gehältern und Transfers streichen und der Fußball wäre wieder normaler und sicher keinen deut schlechter.

Lieber THW, was mich betrifft muss man das schon etwas differenziert betrachten. "Es ist mir egal" bedeutet nicht "hoffentlich verlieren die". Es berührt mich emotional nicht mehr. Da haben verschiedene Seiten in den letzten Jahren skuzessive drauf hingewirkt: Diverse Vorstände, die sich die Taschen voll gestopft haben, lügen, tricksen und Bilanzen manipulieren und die die seinerzeit richtige Idee von H'SVplus ignoriert und mit Füßen getreten haben. Überbezahlte Rumpelfußballer, ideenlose Trainer und geistig verwirrte Idioten, die nach dem letzten Bundesligaspiel das Stadion fast in Brand setzen und nach dem letzten Spieltag der vergangenen Saison eine Riege von Versagern abfeiern. Leistungsprinzip von allen Seiten außer Kraft gesetzt. Das ist nicht mehr meine Welt.

Deswegen bin ich doch kein HSV-Hater. Ich hoffe, dass unsere HSV-Laura im Sommer ihre Goldmedaille in Tokio verteidigen kann. Aber ansonsten betrachte ich das nur noch sehr emotionslos. Heute war ich am Überlegen, die Zweite in Hannover beim HSC anzugucken. Aber die sind ja genauso schlecht. Natürlich gucke ich, wenn es passt, das Gewürge im TV. Bei Freitagsspielen aber nur noch bis 19.30 Uhr, weil dann die Adler Mannheim spielen. Und sonntags ist auch Eishockey. Und das gibt mir mehr: Leidenschaft und Respekt statt Schauspieleinlagen und sterbende Schwäne. Kreativer Support und keine Assis statt Einheitssingsang und Zündelmännchen. Letzten Sonntag bin ich mit meinen Neffen 3 1/2 Stunden nach Mannheim, dieselbe Zeit zurück und 2 1/2 Stunden geiles Eishockey. Was ein schöner Tag.

Dann zu der Zündelaktion. Die Chaoten haben dem HSV schon hunderttausende von Euros gekostet. Und es ist erbärmlich, wie sich der Vorstand diesen Idioten anbiedert anstatt sie des Stadions zu verweisen. Wer so etwas unterstützt bekommt nicht einen Euro von mir. Unterstützung von reiner Selbstdarstellung minderbemittelter Zündelmännchen. Ist nicht meine Welt. Und dann wird da was von "Fankultur" geschrieben. Wer legt denn, bitteschön, sowas fest? Das hat weder was mit Fansein noch mit Kultur zu tun.

Ich hatte die letzten Jahre (auch letzte Saison) immer jeweils 2 Dauerkarten und habe mir eine Menge Müll angesehen. Dazu die nervigen Anreisen über die A 7 (in der 2. Liga teilweise schon vor dem Frühstück los). Alles ertragen aber irgendwann ist halt mal Schluss. Dieses Konstrukt HSV hat abgewirtschaftet. Und nicht nur das, mich nervt dieses ganze Fußballbusiness nur noch. Es ist für mich unerträglich, anzusehen, was sich auf den Plätzen abspielt: Spieler drohen zu sterben, Zündelmannchen, VAR-Selbstdarstellungen, merkwürdige Regeln, Auspfeifen ehemaliger Spieler, etc. Obwohl, nach Leipzig würde ich schon gelegentlich mal hinfahren. Weil es schönen Fußball gibt und die keine Assis unter den Zuschauern haben. Zumindest unter den eigenen.

Und zu Gravesen: der hatte seinerzeit die Inititative HSVplus leidenschaftlich unterstützt. Um sich dann, nachdem nichts von alledem umgesetzt wurde, abzuwenden. Nachvollziebar. Einen Tag nach dem Duisburg-Spiel waren wir mit einem gemeinsamen Freund mal essen. Der hat mir Abgründe aufgezeigt, da liefen mir kalte Schauer den Rücken runter. Aber das ist ein anderes Thema.

Abschließend will ich aber nur nochmal klarstellen: Ich freue mich nicht, wenn der HSV verliert. Wenn er gewinnt aber auch nicht mehr. Danke an alle, die dazu beigetragen haben.

Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2020, 12:22     Antworten mit Zitat Nach oben

Nur so viel, Jatta wurde bereits vorher ausgepfiffen.
Über den Rest haben wir uns ja schon ausgetauscht.
Was das mit Hofberichterstattung zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Schönes Wochenende mein Freund.

Stammspieler

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2020, 14:19     Antworten mit Zitat Nach oben

„Die Linie der Hofberichterstatter“ hab ich geschrieben. Einige Versuchsjournalisten fühlten sich ja bemüßigt, mit dieser plump einseitigen Darstellung Stimmung zu machen. Und dass der depp die Schwalbe macht wurde einfach verschwiegen.

Mir ist lediglich aufgefallen, dass Du ähnlich wie die „Presse“ formuliert hast.

Legende

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2020, 16:05     Antworten mit Zitat Nach oben

Endlich wieder die Nummer 1 in der Clownrapper-Liga zurzeit.

Und nein, bitte kein vom HSV-Fan zum HSV-Hasser Vorwurf. Wird auch immer mein Verein bleiben.

Mein Verein ist aber seit 6722 Tagen Gefangener der Hoffmann-Beiersdorfer-Bande. Mich interessieren daher halt auch weniger die Fußballspiele, ich will, dass die GSG 9 den Laden stürmt und endlich Blut fließt.

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2020, 09:57     Antworten mit Zitat Nach oben

Jaschin hat am 08. Feb 2020 um 12:29 Uhr folgendes geschrieben:
Abschließend will ich aber nur nochmal klarstellen: Ich freue mich nicht, wenn der HSV verliert. Wenn er gewinnt aber auch nicht mehr. Danke an alle, die dazu beigetragen haben.

Dann entschuldige. Ging aber ja auch nicht "nur" in Bezug auf das, was Du geschrieben hast.

Ansonsten unterschreibe ich alles sonstige, was Du geschrieben hast, bei mir nur mit anderem Fazit. Früher (80er, 90er) habe ich es nicht mitbekommen, was da krumm und mauschelt lief, zwischendurch habe ich mich darüber aufgeregt und inzwischen ist es mir egal. Ich fahre gern mit den Freunden auf "ein Bierchen zu einem Spielchen" ins Stadion, freue ich über Tore (wegen VAR natürlich erst 5 Minuten später, mein größtes Problem mit der diesjährigen 2. Liga, dass es den Mist da nun auch gibt) und Siege und fahre dann entspannt wieder nach Hause. Zusammenfassungen in Sportschau & Co., Sportclub gucke ich auch nur noch, wenn wir gewonnen haben und ansonsten ist gut. Nenn mich Erfolgsfan. Wink
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2020, 10:00     Antworten mit Zitat Nach oben

Und zum "Pyro". Ich finde so etwas hübsch. Mag auch Feuerwerk und Silvester. Gestern aber eher nicht. Das war ja peinlicher Weiche fast gar nichts. Und das mit so viel Trara, Sicherheitsbehörden, Feuerwehr, Generalproben und was nicht alles.
Jaschin
Stammspieler

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2020, 11:26     Antworten mit Zitat Nach oben

@Erfolgsfan...ähm THW

bist Du ganz sicher nicht. Sonst würdest Du Dir das nicht geben.

Wenn, wie Dave schrieb, der Laden irgendwann komplett auf links gedreht wird, dann könnte sich meine Einstellung vielleicht auch wieder ändern. Allein, mir fehlt der Glaube.

Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2020, 10:21     Antworten mit Zitat Nach oben

Ihr habt ja alle recht Smile

Und trotzdem geh'n wir immer noch zum HSV. Mir ist inzwischen auch ziemlich egal was vor, hinter, neben dem Platz geschieht. Ich erfreue mich an Siegen, ärgere mich über Niederlagen... irgendwie alles wie in den 70ern und 80ern...

Ähnlich wie in der Politik - durch die ständig mediale Präsenz durch wichtige und vor allem unwichtige News oder Fakenews stumpft man hier doch deutlich ab.

Mein Interesse an Interna ist gegen Null gesunken, wie gesagt - mich Interessen nur noch Ergebnisse und durch welche Leistung oder Nichtleistung sie zustande kommen... Lange genug haben wir uns aus der Ferne mit dem Wohl (welches gerne jeder für sich interpretieren darf) des HSV beschäftigt, dessen bin auch ich müde.

Jaschin, Du liegst nicht ganz so falsch mit deinem gesteigerten Interesse an vermeintlich unterklassigem Fußball!

Meinem Sohn mit seinen 8 Jahren das alles zu erklären ist noch etwas früh - und bevor der durch andere äußere Einflüsse noch Bayern-Fan wird, muss ich ihm den HSV wenigstens noch vorleben Smile

Wir lesen uns zum nächsten Spiel, bis meine Serie reißt oder das Forum weg ist... Shocked

Ahoi!

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2020, 17:43     Antworten mit Zitat Nach oben

Sør Jay hat am 10. Feb 2020 um 11:21 Uhr folgendes geschrieben:
Und trotzdem geh'n wir immer noch zum HSV. Mir ist inzwischen auch ziemlich egal was vor, hinter, neben dem Platz geschieht. Ich erfreue mich an Siegen, ärgere mich über Niederlagen... irgendwie alles wie in den 70ern und 80ern...

Ähnlich wie in der Politik - durch die ständig mediale Präsenz durch wichtige und vor allem unwichtige News oder Fakenews stumpft man hier doch deutlich ab.

Mein Interesse an Interna ist gegen Null gesunken, wie gesagt - mich Interessen nur noch Ergebnisse und durch welche Leistung oder Nichtleistung sie zustande kommen... Lange genug haben wir uns aus der Ferne mit dem Wohl (welches gerne jeder für sich interpretieren darf) des HSV beschäftigt, dessen bin auch ich müde.

Also ähnlich wie bei mir. S.o. daumen hoch
derimpilzwohnt
Routinier

HT-Team: Hackenporsche05
HT-Liga: VI.393
BeitragVerfasst am: 10. Feb 2020, 18:07     Antworten mit Zitat Nach oben

Japp - man kommt irgendwie nicht los!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.