hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Kader 2019/2020 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sør Jay
Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2019, 13:29     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 25. Jul 2019 um 14:18 Uhr folgendes geschrieben:
Gerade will ja nun einige raus sind, inkl. meinem Spezi "Sakai" und die Mannschaft ja schon anders aussieht, als letztes Jahr, bin ich gespannt und habe keine Ahnung, wie das so wird.

Die Bild berichtet ja heute, dass Papa durch Letschert damit auch raus wäre. Glaube ich erst, wenn ich es sehe und wundere mich über die ganzen IVs und die Kadergröße.

Sieht alles sehr nach "mit Gewalt und Geld wird es klappen" aus. Auch das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Naja, ich glaube fest daran, dass da noch aussortiert wird - im Moment ist da sowas wie ein Zahlendreher drin, 32 statt 23.

Wen zählst Du denn zu den IVs - auf dem Papier sind das einige, einstzbar sind aber max. 5 davon, wobei einer davon, nämlich Papa bekanntermaßen anfällig ist. Von daher ist da keiner zu viel, oder? Ein Ausfall mehr und es ist keiner mehr auf der Bank.

"Witziger" finde ich eigentlich das MF - da fehlt mir was kreatives, liegt aber wohl daran, dass ich Knittel so gar nicht kenne. - *LOL* Edith weißt mich grade davon hin, dass der Knecht Kittel (ohne "n") heißt - soviel zum Thema Embarassed

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2019, 15:20     Antworten mit Zitat Nach oben

Zu den IVs zähle ich: Bates, Ewerton, Letschert, vanDings, Papa, Jung und im weiteren Kreis Ambrosius und Knost.

Ich hoffe, davon können die neuen auch (gut) LV/RV spielen, denn da haben wir ja ohne Sakai nur Gyamerah rechts und Leibold/Vagnoman.

Das meinte ich mit unausgewogen, trotz des riesigen Kaders.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Florian
Austrinker

Wohnort: Ellerau Dorf Fanclub (OFC): SWBKaros Tribünenplatz: 24B

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2019, 19:09     Antworten mit Zitat Nach oben

Wenn papa fit ist gehört er in die startelf.
Ich finde man merkt es wenn er aufm platz ist. War auch im.testkick so.
Als er weg war ging hinten nix (wiegesagt waren mehrere wechsel aber trotzdem).

Letschert is für mich van drongelen ersatz, wenn den jemand haben will dann wird er seinen platz einnehmen.
Insofern für mich eher die frage ob es wirklich jemand gibt der ihn kaufen will.
Wenn ja dann letschert jetzt zum einspielen rein, wenn nich dann ersatz.

Man könnte natürlich auch van drongelen und letschert nehmen, aber ein potentieller abgänger + neuzugang wäre mir zu heikel.

Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2019, 08:13     Antworten mit Zitat Nach oben

Flo:
van Drongelen ist Linksfuß => LiIV
Letsche ist Rechtsfuß => ReIV

van DingDong ist am So Captain Chaos => den werden wir nicht verkaufen, warum auch, er will nicht, wir wollen nciht, Boldt will hoffentlich auch nicht.

THW:
Bates geht, da bin ich relativ sicher
Jung? roterwutsmiley - wenn überhaupt (ich persönlich will ihn gar nicht sehen) doch eher DefMF - aber bitte NIE als IV
Der weitere Kreis ist ok - Jugendarbeit!

lt. TM kann Letsche LV und RV, Ewerton LV

(P.s. Edith meint, das ist eher eine allgemeine Kaderdiskussion?)

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2019, 08:03     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich packe mal hier rein.

07.08.19
[…] Und die Indizien häuften sich massiv, dass Bakery Jatta in Wahrheit Bakary Daffeh heißt und nicht am 6. Juni 1998, sondern am 6. November 1995 geboren ist. […] Hinzu kommt: Jatta spielte, anders als er immer behauptete, in seiner Heimat schon für mehrere Vereine, in Gambia unter anderem für den Klub Brikama United. Zudem war er an Klubs in Nigeria und im Senegal ausgeliehen und kam 2014 in der U20-Nationalmannschaft Gambias zum Einsatz. […]

Wer hätte das gedacht … Wink
derimpilzwohnt
Routinier

HT-Team: Hackenporsche05
HT-Liga: VI.393
BeitragVerfasst am: 07. Aug 2019, 08:20     Antworten mit Zitat Nach oben

Mailand oder Madrid...

Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2019, 09:30     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 07. Aug 2019 um 09:03 Uhr folgendes geschrieben:
Ich packe mal hier rein.

07.08.19
[…] Und die Indizien häuften sich massiv, dass Bakery Jatta in Wahrheit Bakary Daffeh heißt und nicht am 6. Juni 1998, sondern am 6. November 1995 geboren ist. […] Hinzu kommt: Jatta spielte, anders als er immer behauptete, in seiner Heimat schon für mehrere Vereine, in Gambia unter anderem für den Klub Brikama United. Zudem war er an Klubs in Nigeria und im Senegal ausgeliehen und kam 2014 in der U20-Nationalmannschaft Gambias zum Einsatz. […]

Wer hätte das gedacht … Wink

schlag vor den kopf

Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 07. Aug 2019, 11:17     Antworten mit Zitat Nach oben

hoffentlich trägt der verein keine konsequenzen, sondern nur der spieler.
die karriere dürfte damit wohl beendet sein, wenn er mit gefälschten pässen unrechtmäßige leistungen erschlcihen haben sollte....das wäre dann wohl eine straftat....

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2019, 14:30     Antworten mit Zitat Nach oben

Denke ich nicht. Was soll passieren? HSV schmeißt ihn raus und er geht mit Handgeld zum nächsten Verein.

Allerdings finde ich das alles sehr naiv. Wenn es so viele Trainer und Mannschaftsfotos mit Daffeh gibt und er sogar einen (recht leeren) tm-Eintrag gibt. Warum muss nun erst die inkompetente SpBi "recherchieren und aufdecken"?
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2019, 18:40     Antworten mit Zitat Nach oben

Und nun hat Nürnberg deswegen gegen das 0:4 Protest eingelegt. Können wir das wg. des Abstiegs auch noch machen?

I'm Ernst, er hat ja einen Pass, den sicher nicht der HSV, sondern D ausgestellt hat. Und er hat einen Spieler pass, den sicher... Frage mich, warum die DFL jetzt überhaupt den HSV zur Stellungnahme aufgefordert hat.
argentino
Stolzer Neu-Vater

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2019, 22:55     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 07. Aug 2019 um 18:40 Uhr folgendes geschrieben:
Und nun hat Nürnberg deswegen gegen das 0:4 Protest eingelegt. Können wir das wg. des Abstiegs auch noch machen?

I'm Ernst, er hat ja einen Pass, den sicher nicht der HSV, sondern D ausgestellt hat. Und er hat einen Spieler pass, den sicher... Frage mich, warum die DFL jetzt überhaupt den HSV zur Stellungnahme aufgefordert hat.

Eigentlich lächerlich das Ganze. Nur schade, dass der HSV wieder einmal negative Presse hat und ggf. noch von der DFL sanktioniert wird.

Im Verhältnis zum Verband und sportlichen Wettbewerbern des HSV ist Niemandem ein Schaden entstanden. Die Aufenthaltserlaubnis von Bakery J, oder D. ist an seine Tätigkeit beim HSV geknüpft. Diese hängt wiederum nicht an der Frage ob er 23 oder 21 ist oder Jatta oder Daffeh heisst.

Lediglich der HSV hätte einen Nachteil, da er seinerzeit in der Annahme einen Minderjährigen Nicht-EU-Ausländer verpflichtet zu haben, diesen nicht einsetzen konnte.

Zum Protest von Nürnberg: Worin soll denn bitte die Benachteiligung von Nürnberg liegen? Dass der Spieler vermutlich älter ist, als vermutet?

Und jetzt zur Täuschung selbst: Wenn er BJ oder BD denn tatsächlich falsche Angaben gemacht hat, will ich dies nicht gutheissen, gleichwohl ist zu berücksichtigen, dass wir alle nicht wissen, welches Leid den jungen Mann seinerzeit nach Deutschland getrieben hat, was er auf der Flucht durchgemacht hat und wie verzweifelt er war, als er sich hier registriert hat...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bundeskanzler2020
Altliga

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2019, 06:21     Antworten mit Zitat Nach oben

argentino hat am 07. Aug 2019 um 22:55 Uhr folgendes geschrieben:
THW hat am 07. Aug 2019 um 18:40 Uhr folgendes geschrieben:

Eigentlich lächerlich das Ganze. Nur schade, dass der HSV wieder einmal negative Presse hat und ggf. noch von der DFL sanktioniert wird.

Im Verhältnis zum Verband und sportlichen Wettbewerbern des HSV ist Niemandem ein Schaden entstanden. Die Aufenthaltserlaubnis von Bakery J, oder D. ist an seine Tätigkeit beim HSV geknüpft. Diese hängt wiederum nicht an der Frage ob er 23 oder 21 ist oder Jatta oder Daffeh heisst.

Lediglich der HSV hätte einen Nachteil, da er seinerzeit in der Annahme einen Minderjährigen Nicht-EU-Ausländer verpflichtet zu haben, diesen nicht einsetzen konnte.

Zum Protest von Nürnberg: Worin soll denn bitte die Benachteiligung von Nürnberg liegen? Dass der Spieler vermutlich älter ist, als vermutet?

Und jetzt zur Täuschung selbst: Wenn er BJ oder BD denn tatsächlich falsche Angaben gemacht hat, will ich dies nicht gutheissen, gleichwohl ist zu berücksichtigen, dass wir alle nicht wissen, welches Leid den jungen Mann seinerzeit nach Deutschland getrieben hat, was er auf der Flucht durchgemacht hat und wie verzweifelt er war, als er sich hier registriert hat...

mmmmhhh....urkundenfälschung (falscher pass) wäre eine straftat.
da muss man die bsw-brille abnehmen.
streng genommen hat die letzten 3 jahre einer für den hsv gespielt, der nicht spielberechtigt war. zum glück schon 3 jahre und nicht erst 2 spiele....
dann wären die 4 punkte nämlich wohl weg.
rechne mit einer persönlichen bestrafung jattas durch die behörden, wie genau die aussehen wird, keine ahnung!
was passiert mit anderen flüchtlingen, die pässe fälschen (lassen) und erwischt werden?

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2019, 07:33     Antworten mit Zitat Nach oben

Bundeskanzler2020 hat am 08. Aug 2019 um 07:21 Uhr folgendes geschrieben:
streng genommen hat die letzten 3 jahre einer für den hsv gespielt, der nicht spielberechtigt war. zum glück schon 3 jahre und nicht erst 2 spiele....

Warum meinst Du das? Er hatte zum Zeitpunkt ggf. einen gefälschten Pass. Aber auf Basis dessen hat der DFB eine Spielgenehmigung gegeben. Diese könnten sie auf Basis neuer Infos ggf. widerrufen für die Zukunft, aber rückwirkend ändern, was sie selbst gegeben haben? Wäre ja mMn absurd.
Bundeskanzler2020
Altliga

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2019, 11:13     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 08. Aug 2019 um 07:33 Uhr folgendes geschrieben:
Bundeskanzler2020 hat am 08. Aug 2019 um 07:21 Uhr folgendes geschrieben:

Warum meinst Du das? Er hatte zum Zeitpunkt ggf. einen gefälschten Pass. Aber auf Basis dessen hat der DFB eine Spielgenehmigung gegeben. Diese könnten sie auf Basis neuer Infos ggf. widerrufen für die Zukunft, aber rückwirkend ändern, was sie selbst gegeben haben? Wäre ja mMn absurd.

kommt auch u.a. darauf an, was die amtsinhaber bei unserem sv davon so gewusst haben....

knäbel hat ja seiner zeit schon die "untersuchungsergebnisse" bei jattas gesundheitscheck "beschmunzelt"....

jatta ist ja zudem wohl vor dem nürnberg spiel vom hsv zu den vorwürfen befragt worden und hat den meldungen nach wohl gesagt....stimmt alles nicht....bzw alles io bei mir.

der bursche ist (sollten die vorwürfe stimmen) wohl mit seiner karriere schon fertig....

spannend wird es (und das kann eigtl. nicht im sinne des dfb/dfl sein) wenn dem hsv im fall jatta ein strafbares handeln nachgewiesen werden würde, dann müssten alle spiele mit jatta beteiligung eigtl. gegen uns gewertet werden.

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2019, 12:32     Antworten mit Zitat Nach oben

Wieso das alles? Sehe ich anders. Der HSV ist doch nicht verantwortlich für Passkontrolle, Arbeitserlaubnis, Alterskontrolle nach Einreise, Spielgenehmigung, usw. Das stellen doch alles die Behörden und der DFB aus und untersuchen.

Wenn ich zum TÜV fahre und für mein Auto eine Plakette bekomme und damit dann von der Behörde ein Kennzeichen, was habe ich dann mit der Plakette und dem Kennzeichen zu tun, selbst wenn ich vermute, dass evtl. irgendwo eine Schraube locker ist.

Was soll der HSV davon haben, dass im Pass ein anderes Geburtsjahr drinsteht, sodass sie wissentlich betrogen haben. Im Gegenteil. Alter wäre ja damals sogar einfacher gewesen.
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2019, 14:39     Antworten mit Zitat Nach oben

PS. Anderer Gedanke. Wer will dann mit dortiger Bürokratie nachweisen, dass nicht die hier genannten Daten stimmen und er sich dort alter gemacht hat und einen anderen Namen gegeben hat, damit er schon Herren Fußball spielen konnte. Egal wie unwahrscheinlich das nun ist.

Das einzige, was wohl feststeht, ist, dass er doch schon im Verein gespielt hat, was er bestritten hatte. Nur ist das ja vollkommen irrelevant und war ja auch nur die die Presse eine so tolle Story.
Florian
Austrinker

Wohnort: Ellerau Dorf Fanclub (OFC): SWBKaros Tribünenplatz: 24B

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2019, 19:01     Antworten mit Zitat Nach oben

Lt. Einem anderen bericht (habe leider keine offizielle quelle) soll es wohl im verband gambias mehrere vorfälle mit gefälschten pässen gegeben haben...

Und nebenbei hat uns bates vorerst verlassen:

08.08.19
David Bates wird nach Schottland verliehen

Legende

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2019, 21:21     Antworten mit Zitat Nach oben

Ganz so schlimm ist es nicht, Sheffield Wednesday ist England :D

Routinier

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2019, 21:52     Antworten mit Zitat Nach oben

Jatta/Daffeh: Nun wartet doch mal ab. Wir wissen doch recht wenig. Lest doch ausnahmensweise mal die taz, die hat da heute auch eine interessante Sicht drauf. Oder gar die Rautenperle. Ein Zeitung, die Bilder als Referenz für die gleiche Identität von Jatta und Daffeh anführt, aber am nächsten Tag Jatta und Jung nicht auseinanderhalten kann, ist nicht sehr vertrauenserweckend.

Dass der "Junge" uU nicht 17 war, als er hier ankam weiß zwar keiner, aber es überrascht nicht. Es hätte aber sehr wahrscheinlich nichts an seinem "Duldungsstatus" geändert.

Möglicherweise wäre er als 19-jähriger nicht die heiße Flüchtling-wird-Profi-Story geworden, aber dann: Jatta spielt hier nicht weil er 21 ist, oder weil er Flüchtling ist, sondern weil er sich sportlich so gemacht hat, dass er die Mannschaft verstärkt. Dass er in Gambia bereits "professionell" gekickt hat, erstaunt bei der hingelegten Lernkurve, aber nun gut.

Mögen die Behörden Jatta für etwaige Fehlangaben sanktionieren, dem HSV hat er nicht geschadet, und es wird auch keine Bestrafung durch die DFL geben, dies wurde heute ja noch einmal bestätigt.

Denn der HSV hat sich ja auf staatliche Papiere verlassen, und auch wenn es das Niveau manchmal vermuten lässt: Wir spielen in keiner U19 oder U21-Liga, sondern im Herrenbereich. Da ist es egal, wie alt der Spieler ist. Befremdlich, dass hier "etwas beim HSV hängenbleibt", sollte doch lieber "etwas beim Glubb hängenbleiben" für sinnlose Unsportlichkeit.

Kleine Anekdote hierzu: Ein Freund von mir ist griechischstämmig. Da haben unsere Behörden den Nachnamen in den 70ern auch falsch übersetzt. Die Familie hat sich damit arrangiert. Die Frage wäre nun aber, ob sein Verein nun eine Strafe fürchten muss, weil er ja über Jahre in diversen Teams unter falschem Namen gespielt hat Laughing ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.