hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Ausblick Zweitligasaison 2018/19 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Wo landet der HSV in dieser Saison?

Meister     
19%
     19%  [4]
2. (auch direkter Aufstieg)     
14%
     14%  [3]
Relegation zum Aufstieg     
19%
     19%  [4]
4-10     
33%
     33%  [7]
11-15     
4%
     4%  [1]
Relegation zum Abstieg     
0%
     0%  [0]
Abstieg     
9%
     9%  [2]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Pohli
Routinier

HT-Team: 1. FC Grenzgraben
HT-Liga: X.1512
BeitragVerfasst am: 29. Apr 2019, 06:28     Antworten mit Zitat Nach oben

Habe das Spiel nicht gesehen, die ganze Rückrunde ist aber ein Graus. Selbst dieser Kader muss besser sein als Platz 12
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Amsterdam2
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2019, 06:35     Antworten mit Zitat Nach oben

Der ganze Mist mit Holtby soll doch nur vom Versagen des Trainers ablenken. In ein Entscheidungsspiel ohne Stürmer zu gehen, ist für den HSV unwürdig. Und Holtby haette eh nicht von Anfang an gespielt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
E-Proll
Routinier

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2019, 22:10     Antworten mit Zitat Nach oben

Amsterdam2 hat am 29. Apr 2019 um 06:35 Uhr folgendes geschrieben:
Der ganze Mist mit Holtby soll doch nur vom Versagen des Trainers ablenken. In ein Entscheidungsspiel ohne Stürmer zu gehen, ist für den HSV unwürdig. Und Holtby haette eh nicht von Anfang an gespielt.

Besonderer fun-fact:
Startete Wolf ohne gelernten Stürmer, wechselte er gleich drei ein Laughing
Es lebe der Aktionismus
argentino
Stolzer Neu-Vater

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2019, 14:20     Antworten mit Zitat Nach oben

Heute haben wir einen Ausblick auf die kommende Saison erlebt: Abstiegskampf in Liga 2!
Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2019, 14:35     Antworten mit Zitat Nach oben

Geiles Endspiel am letzten Spieltag um Platz 17 in der Rückrundentabelle gegen Duisburg. 85 Euro find ich dafür schon OK.

Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 04. Mai 2019, 20:49     Antworten mit Zitat Nach oben

Florian hat am 28. Apr 2019 um 15:26 Uhr folgendes geschrieben:
nicht überraschend in der rückrunde, aber schon überrascht wie man so eine rückrunde hinlegen kann!

mir will es nicht in den kopf...
so wie heute und die letzten spiele werden wir noch 0 (inwortenNULL) aus den letzten partien holen und alles was gut aussah wird damit zunichte gemacht...

der derby sieg war wohl zu hoch.... und der pokalsieg in pb dazu, die dachten danach die könnten wirklich was bzw. zulegen, wenn es sein muß....ist aber nicht...
kacke am stock ist auch ne blume Rolling Eyes

der trainer azubi wird eh nicht in die neue saison gehen, warum nicht jetzt!! die reißleine ziehen und wen auch immer für 2 ( dann vllt. 4) spiele dahinsetzen

Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2019, 21:34     Antworten mit Zitat Nach oben

Bundeskanzler2020 hat am 04. Mai 2019 um 21:49 Uhr folgendes geschrieben:
Florian hat am 28. Apr 2019 um 15:26 Uhr folgendes geschrieben:
nicht überraschend in der rückrunde, aber schon überrascht wie man so eine rückrunde hinlegen kann!

mir will es nicht in den kopf...
so wie heute und die letzten spiele werden wir noch 0 (inwortenNULL) aus den letzten partien holen und alles was gut aussah wird damit zunichte gemacht...

der derby sieg war wohl zu hoch.... und der pokalsieg in pb dazu, die dachten danach die könnten wirklich was bzw. zulegen, wenn es sein muß....ist aber nicht...
kacke am stock ist auch ne blume Rolling Eyes

der trainer azubi wird eh nicht in die neue saison gehen, warum nicht jetzt!! die reißleine ziehen und wen auch immer für 2 ( dann vllt. 4) spiele dahinsetzen

Für den Wichs brauchst du nicht mal nen Trainer.
Einfach mal ohne probieren, hätte man schon vor 3 Jahren probieren sollen

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2019, 09:08     Antworten mit Zitat Nach oben

Ohne glaube ich nicht. Im Gegenteil. Du brauchst einen Trainer, der den Spielern mal Sachen verbietet, die sie nun selbst über eben mehrere dieser machen.

Beispiel: Die Zurückpass-Freistöße in gegnerischer Hälfte. Das bringt mit dem Spielaufbau der letzten Spiele ja eh nix. Dann lieber einmal hoch und per Zufall einen Kopf treffen.

Da kann ich nicht glauben, dass das die letzten 5 Trainer so vorgegeben haben. Und denke eher, dass Sakai & Co. das halt selbst machen. Das machen die bei einem Trainer, der einen Plan hat einmal und dann sitzen sie auf der Tribüne.

Weitere Beispiele sind ja die fehlenden Abstimmungen auf dem Platz. Von Eingaben von Wolf ganz zu schweigen. Da wird der ex-HSVer 5 Minuten auf dem Platz versorgt (warum eigentlich? Außerhalb geht aus religiösen Gründen nicht?) und gibt es dann eine Taktikabsprache o.Ä. nach dem miserablen Start gestern? Nö. Alle gucken sich schön das grün an.

Ich denke auch, dass Wolf nach der Saison eh weg ist. Dann hätte man das auch gleich vor 3-4 Spieltagen oder jetzt machen können.

Mit Glück hätte man danke der Hinrunde sich noch zum Aufstieg durchgewurschtelt. Diese Chance ist nun mMn auf Jahre dahin.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2019, 12:01     Antworten mit Zitat Nach oben

Euer Glaube daran, dass es mit dem nächsten Trainer auch nur einen Deut besser werden kann, das kann ich halt leider überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist doch völlig egal, wen Du da hinstellst, das Ergebnis wird immer gleich sein. Man muss nahezu alle Spieler und gänzlich alle Funktionäre austauschen, 50+1 aushebeln, etc.

Das wird alles viele, viele Jahre dauern, einen dreistelligen Millionenbetrag kosten. Ob wir versehentlich 19/20 wieder ein Jahr Bundesliga spielen, das ist dabei ohnehin nur eine Nebensache.

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2019, 14:53     Antworten mit Zitat Nach oben

Das sehe ich absolut nicht so. Das mit den Millionen hat ja gerade bei uns schonmal nicht geklappt. Es kommt immer nur darauf an, was man mit den vorhandenen Mitteln macht oder nicht.
Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2019, 07:24     Antworten mit Zitat Nach oben

Da bin ich eher bei THW - Freiburg, Augsburg oder Mainz haben jetzt auch keine 3 stellugnen Mio-Beträge und können sich trotzdem, zumindest halten.
Das Problem in HH ist vorrangig die Erwartungshaltung im gesamten Umfeld und wohl auch in der Führungsetage.
Ein bisschen Demut würde hier absolut helfen und auch den jungen Spielern endlich mal Spielleuane vermitteln.

Legende

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2019, 13:32     Antworten mit Zitat Nach oben

Gut, die ersten 100 Mio. braucht es ja schon, um überhaupt wieder auf Plusminusnull zu kommen.

Die "Fan-Anleihen" sind mit 6% verzinst, daraus lässt sich leicht ablesen, dann die übrigen Finanzierungen noch unattraktiver sind. Der Kader ist für mich seit Jahren wertlos, etwaige einzelne erzielbare Ablösesummen halten sich mit notwendigen Abfindungen die Waage.

Die Rückkehr von Hoffmann auf den CEO-Posten samt den anderen Absahnern dürfte auch den unbedarftesten Außenstehenden deutlich machen, dass sich jeder Vergleich mit seriösen Fußballvereinen wie Freiburg oder Mainz nun wirklich komplett verbieten.

Ich habe ja nun auch meine beruflichen Erfahrungen mit der Begleitung von ehemaligen Insolvenzverschleppern, daher halte ich eine Sanierung ohne ganz harten Einschnitt für unmöglich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ohne begleitendes Investment klappen kann. Und da reden wir nicht von den Kühne-Kleckerbeträgen, sondern von richtig Geld.

Wie man hört, soll das Minus für 19/20 bei 20 Mio. Euro liegen, am 28.09.2019 muss die Anleihe refinanziert werden, aus eigener Kraft kann man keinen einzigen der ausstehenden 17.500.000 Euros bedienen. Während der kompletten Laufzeit konnte man nicht ein einziges Mal die Zinsen erwirtschafen.

Sorry für die Dosis Depression, aber es kann kein Happy End geben. Wie auch Wirtschaftsprofessoren von der Uni sagen, in der normalen Welt da draußen würde so ein Unternehmen sofort abgewickelt werden und komplett vom Markt verschwinden. Im Fußball gehen die Uhren Gott seis gedankt anders, es gibt hier die Chance, diesen Schrotthaufen einem hoffentlich wohlmeinenden Investor anzuhängen. Das geht aber nur wenn wir 50+1 aushebeln, ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet der HSV dies erzwingen muss.

Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2019, 18:01     Antworten mit Zitat Nach oben

Dave fasst es perfekt zusammen. Es gibt nur 2 Auswege, den weißen Ritter, der Kühne seine Anteile abkauft und dann richtig Geld reimpumpt, oder die Insolvenz mit Neustart als Mieter im ehemals eigenen Stadion in Liga 6 (?)

Altliga

BeitragVerfasst am: 08. Mai 2019, 06:02     Antworten mit Zitat Nach oben

gestern mal wieder fußball geschaut, hat spaß gemacht....
sonntag dann wieder das kontrastprogramm .... wieder eine art andere sportart mit unseren senk-spreiz-knick und krumm-füssen.
das leben könnte so schön sein..... Rolling Eyes

zur (nichtvorhandenen) hierarchie im team:
hunt, holtby, lasogga, sind alles auslaufmodelle
die pollersbecks, van dingdongs und insbesondere jung können die rolle
gar nicht ausfüllen, viel zu schwankend in ihren leistungen und daher auch kein(e) standing bzw. führungsrolle im team.
aufstieg wäre sportlich eine vollkatastrophe, das hat die rr eindeutig gezeigt.
schade....

Routinier

HT-Team: 1. FC Grenzgraben
HT-Liga: X.1512
BeitragVerfasst am: 08. Mai 2019, 14:15     Antworten mit Zitat Nach oben

Aber was ein Fest gestern. Bin immer noch am Grinsen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Bundeskanzler2020
Altliga

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2019, 13:56     Antworten mit Zitat Nach oben

bei der startaufstellung wird es auf jeden fall ein zu null, leider auf der falschen seite.... Embarassed

Legende

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2019, 16:35     Antworten mit Zitat Nach oben

Bundeskanzler2020 hat am 12. Mai 2019 um 14:56 Uhr folgendes geschrieben:
bei der startaufstellung wird es auf jeden fall ein zu null, leider auf der falschen seite.... Embarassed

Hab mir die auch gerade angeschaut, den Spielbericht les ich mir dann gar nicht mehr durch Laughing

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2019, 17:02     Antworten mit Zitat Nach oben

Nun also erst Mal auf ewig 2. Liga. Wenn man Glück hat. Anstatt mal die recht einmalige Chance dank guter Vorrunde mit 2 Siegen mehr nun aufgestiegen zu sein.

Punktemäßig 17. der Rückrunde. Da kann man sicher nicht von einer Chance in der kommenden Saison ausgehen. Sowieso ein Treppenwitz, dass man bis heute immer noch um den Aufstieg "mitgespielt"/mitverloren hat.
Florian
Austrinker

Wohnort: Ellerau Dorf Fanclub (OFC): SWBKaros Tribünenplatz: 24B

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2019, 19:04     Antworten mit Zitat Nach oben

Is doch super gelaufen, planungssicherheit vorm letzten spieltag!
Kann man nächste woche schonmal die lastschriften für die nächsten 2. Liga dauerkarten vorbereiten roterwutsmiley

Aber hey, derbysieger hsvfan

Meine fresse wie armselig...

Stolzer Neu-Vater

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2019, 20:39     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 12. Mai 2019 um 17:02 Uhr folgendes geschrieben:
Nun also erst Mal auf ewig 2. Liga. Wenn man Glück hat. Anstatt mal die recht einmalige Chance dank guter Vorrunde mit 2 Siegen mehr nun aufgestiegen zu sein.

Punktemäßig 17. der Rückrunde. Da kann man sicher nicht von einer Chance in der kommenden Saison ausgehen. Sowieso ein Treppenwitz, dass man bis heute immer noch um den Aufstieg "mitgespielt"/mitverloren hat.

Wir können auch noch 18. der Rückrunde werden. Weiß nicht, ob es das schon gab. Hinrundenerster und Rückrundenletzter. Nur der HSV!
Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2019, 09:56     Antworten mit Zitat Nach oben

argentino hat am 12. Mai 2019 um 21:39 Uhr folgendes geschrieben:
THW hat am 12. Mai 2019 um 17:02 Uhr folgendes geschrieben:

Wir können auch noch 18. der Rückrunde werden. Weiß nicht, ob es das schon gab. Hinrundenerster und Rückrundenletzter. Nur der HSV!

Humor ist wennman's trotzdem macht.

DAS wäre auch wieder mal was für die Ewigkeit, darin sind wir ja einigermaßen gut.

Gestern ist mir dann schlussendlich sozusagen die Kinnlade runtergeklappt. Die erste Gleichgültigkeit macht sich breit und ich habe mir fest vorgenommen, mien Leben umzustellen und nicht mehr nach den Ligaspielen auszurichten.
In meinem nahen Umfeld wird das für enorme Veränderungen sorgen, hoffen wir mal, dass dies wenigstens positiv ausgeht...

Trotzdem könnte ich ob der vergebenen Chance, die so nie wieder kommen wird, im Strahl kotzen... roterwutsmiley roterwutsmiley roterwutsmiley

Stammspieler

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2019, 13:29     Antworten mit Zitat Nach oben

@Soer Jay
ja, bei manch einem dauert es. Willkommen im Club Smile

Dauerkarten sind gekündigt, Sonntag ist mein Abschiedsspiel.

Der schleichende Tod geht weiter. Aus der Ferne werde ich meinen einstiegen Herzensclub weiter verfolgen. Aber wie schon in den letzten Jahren zunehmend, weitgehend emotionslos. Weckt mich, wenn es sich wieder lohnt, hochzufahren. Ich mach den Saege. Wink

Legende

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2019, 10:14     Antworten mit Zitat Nach oben

Im Prinzip hätte man natürlich am 25. Mai 2014 den Deckel draufmachen müssen. Das Vorbild 1860 vor Augen wussten wir doch alle - zumindest unterbewußt - wo die Reise hingeht.

Ob das Warten auf den Weißen Ritter in der 1. oder 2. Liga stattfindet, das ist mir eigentlich egal. Tiefer wäre halt blöd, weil dann dauert es auch nach dessen Erscheinen und der damiteinhergehenden Liquidierung der Hoffmann-Becker-Bande halt noch paar Jahre länger.

Legende

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2019, 14:52     Antworten mit Zitat Nach oben

Wer steht denn da in der Tür und soll als Trainer zurückkehren? Laughing Laughing Laughing

Er hier: https://new.asterix.com/wp-content/uploads/2017/06/alb19de.png

Immer, wenn man glaubt, es gibt keine Steigerung mehr, dann setzen die noch einen drauf Auf Holz klopfen

Kaaskop

HT-Team: Schenefeld Seepferds (645652)
HT-Liga: VII. 194
BeitragVerfasst am: 15. Mai 2019, 20:36     Antworten mit Zitat Nach oben

Sør Jay hat am 13. Mai 2019 um 10:56 Uhr folgendes geschrieben:

Trotzdem könnte ich ob der vergebenen Chance, die so nie wieder kommen wird, im Strahl kotzen... roterwutsmiley roterwutsmiley roterwutsmiley

Und das geht mir ganz genauso.
Gerade in Verbindung mit den anderen Mitbewerbern, die sich ausnahmslos nicht mit Ruhm bekleckert haben, sieht das doch fast so aus, als ob man nicht aufsteigen wollte.

Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2019, 11:42     Antworten mit Zitat Nach oben

NiC hat am 15. Mai 2019 um 21:36 Uhr folgendes geschrieben:
Sør Jay hat am 13. Mai 2019 um 10:56 Uhr folgendes geschrieben:

Und das geht mir ganz genauso.
Gerade in Verbindung mit den anderen Mitbewerbern, die sich ausnahmslos nicht mit Ruhm bekleckert haben, sieht das doch fast so aus, als ob man nicht aufsteigen wollte.

Irgendwie drängt sich das auf. Aber ich befürchte zum so knappen Nichtaufsteigen sind sie doch nicht clever genug.

Austrinker

Wohnort: Ellerau Dorf Fanclub (OFC): SWBKaros Tribünenplatz: 24B

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2019, 12:33     Antworten mit Zitat Nach oben

Wobei es eigentlich "nur" das torverhältnis ist.
Wenn wir 21 differenz mehr wie union hätten würde noch keiner über einen verpatzten nicht-aufstieg sprechen.
Wie damals die relegation in die wir auch nur kamen weil hertha das besser torverhältnis hatte.

Gut man müsste heute gewinnen und union verlieren, aber denkbar wäre sowas ja.

Also heute mit anstand verlieren und noch auf platz 5 abrutschen bitte

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2019, 20:03     Antworten mit Zitat Nach oben

Ist aber quasi heute noch schlimmer geworden irgendwie. 2 Punkte mehr für Platz 2. Fassungslos. Als wenn das nicht IRGENDWO in der Rueckrunde möglich gewesen wäre.
NiC
Kaaskop

HT-Team: Schenefeld Seepferds (645652)
HT-Liga: VII. 194
BeitragVerfasst am: 19. Mai 2019, 22:52     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 19. Mai 2019 um 21:03 Uhr folgendes geschrieben:
Ist aber quasi heute noch schlimmer geworden irgendwie. 2 Punkte mehr für Platz 2. Fassungslos. Als wenn das nicht IRGENDWO in der Rueckrunde möglich gewesen wäre.

Bis zum Berliner Ausgleich hab ich mich verarscht gefühlt.
Paderborn.
Paderborn!
Fassungslos.

Und in BuLi reichen 29 Punkte zum Nichtabstieg.

Legende

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2019, 09:14     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 19. Mai 2019 um 21:03 Uhr folgendes geschrieben:

Tröste Dich, wären die vorher geholt worden, dann hätten sie es halt gegen Duisburg verbockt. Das Spiel wurde ja nur gewonnen, weil es komplett egal war und sie halt komplett ohne Druck der guten Laune wegen kicken konnten.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.