hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 DSGVO - Schließung des Forums droht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stevie
Impresario

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2018, 20:10     Titel: DSGVO - Schließung des Forums droht Antworten mit Zitat Nach oben

Es betrifft auch meine anderen Seiten und das Forum besonders, weil ich hier kaum Zeit investieren kann, um wasserdicht sicher zu stellen, dass ich hier nach der vom deutschen Gesetzgeber leider nicht verbindlich auf Foren, Blogs, Webseiten, etc. abgepasste EU-Verordnung, die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), reagieren kann.

Da ich keine Lust auf die Gefahr von Post von Abmahn-Anwälten habe, werde ich das Risiko nicht eingehen wollen, was ich wohl einginge, wenn ich hier nicht grundlegend Hand anlegen würde.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2018, 07:19     Antworten mit Zitat Nach oben

Du weißt aber schon, was die DSVGO überhaupt ist und fordert, oder? Hier sind doch gar keine personengebundene Daten gespeichert. Evtl. noch Ort und Geburtsdatum, die sind aber von jedem User selber gespeichert worden. Und die kann ich in 3 Sekunden von der Datenbank löschen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stevie
Impresario

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2018, 11:04     Antworten mit Zitat Nach oben

Ja, weiß ich doch. Speichern wir nicht IP-Adressen, die den zufriedenen Usern zugeordnet werden können?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2018, 15:37     Antworten mit Zitat Nach oben

Nope.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Florian
Austrinker

Wohnort: Ellerau Dorf Fanclub (OFC): SWBKaros Tribünenplatz: 24B

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2018, 14:52     Antworten mit Zitat Nach oben

Wäre mir neu, dass darunter private forenbetreiber fallen aber ich bin auch kein rechtsverdreher...

Und das einzig "private" ist die emailadresse, alles andere ist ja frei wählbar, und da geht es imho um die verwendung.
Also newsletter, kontaktaufnahme allgemein etc.
Diesen muss man zustimmen was wohl in einem forum durch die nutzungsbedingungen gegeben ist.

Angaben natürlich ohne gewähr, aber falls mich einer fragt, meine einwilligung hast du Wink

Routinier

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2018, 12:53     Antworten mit Zitat Nach oben

WAS??? Wir werden NICHT von Stevie getrackt??? Shocked

Solange du kein Google Analytics, Youtube-Videos, Social-Media-Like-Buttons (Facebook, Google plus etc.), Google Maps, Online Fonts, Newsletter usw. usf. anbietest, sollte das doch "save" für dich und das Forum sein.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.