hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 HSV-Finanzen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bundeskanzler2020
Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016, 11:23     Antworten mit Zitat Nach oben

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-privatleute-gewaehren-finanzierung-von-stadionschulden-a-1089736.html Confused

Legende

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016, 13:15     Antworten mit Zitat Nach oben

Bundeskanzler2020 hat am 28. Apr 2016 um 12:23 Uhr folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-privatleute-gewaehren-finanzierung-von-stadionschulden-a-1089736.html Confused

Eine Umschuldung der restlichen Stadionfinanzierung könnte angesichts des aktuellen Zinsniveaus eine gute Idee sein. Allerdings habe ich einen gehörigen Schreck über im Artikel genannten Zahlen bekommen: Demnach soll der HSV Gesamtverbindlichkeiten von rund € 90 Mio. haben, von denen nur € 25 Mio. auf die Stadionfinanzierung entfallen - dann hätte der HSV sagenhafte € 65 Mio. Schulden durch das operative Geschäft angehäuft. Kann das wirklich stimmen?

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016, 14:11     Antworten mit Zitat Nach oben

Brauchst doch nur die Transferbilanz der letzten zwei Jahre angucken: - 20 Mio. Oder 12/13: -20 Mio. Und dann die vielen Direktoren, externe Berater, weiterhin zu teure Spielergehälter, Trainer, etc. Da bin ich fast schon verwundert, wie wenig es ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016, 19:42     Antworten mit Zitat Nach oben

Laut Matz sind die vielen Wohlhabenden aus dem Umfeld wieder ein eindeutig nur Kühne. Wer hätte das gedacht. Tja, erst Mal schöne Zinsen und dann wieder Wandlung und dann alle Anteile wech? Doll.
bangi
Routinier

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2016, 07:20     Antworten mit Zitat Nach oben

Man tilgt 25Mio Schulden, leiht sich das Geld billiger und da man jetzt irre viel Zinsen spart, könnte man ja die 25Mio auf 40Mio erhöhen.

Da die Einnahmeseite eher mau bleiben wird, sind die Banken eher froh, diesen Kreditnehmer nicht mehr zu haben....
Bundeskanzler2020
Altliga

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016, 12:19     Antworten mit Zitat Nach oben

4,1 mio soll der lewis in der vegrangenen saison eingestrichen haben.
schnäppchen Rolling Eyes
wieder mal ein punkt pro didi....

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2016, 12:37     Antworten mit Zitat Nach oben

Absolut. Da muss doch nun ein Vorstandsposten rausspringen. Nachdem er nun nach a. den zwei Siegen und b. dem Rauswurf doch auch so hübsch Ääähm-Interviews gegeben hat.
Bundeskanzler2020
Altliga

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2017, 11:52     Antworten mit Zitat Nach oben

Der schleswig-holsteinische Feinkosthersteller Popp wird Ärmelsponsor beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Ein entsprechender Vertrag bis 2019 wurde von beiden Seiten unterschriebenNach Informationen der Bild-Zeitung könnten die Hanseaten erfolgsabhängig Phrasenschwein Mr. Green pro Saison bis zu 1,5 Millionen Euro kassieren.

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2017, 09:23     Antworten mit Zitat Nach oben

Dachte Emirates wollte das nicht, da Alleinrechte auf Trikot (abseits DFL-Zentraldingen wie zuletzt). Konnte man sich einigen oder zahlen die nun weniger? Und Popp? Sind wir also schon im Status von Werder, Damrstadt und Co und sind inzwischen auf Mittelstand angewiesen.
Bundeskanzler2020
Altliga

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2017, 11:11     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 18. Aug 2017 um 09:23 Uhr folgendes geschrieben:
Dachte Emirates wollte das nicht, da Alleinrechte auf Trikot (abseits DFL-Zentraldingen wie zuletzt). Konnte man sich einigen oder zahlen die nun weniger? Und Popp? Sind wir also schon im Status von Werder, Damrstadt und Co und sind inzwischen auf Mittelstand angewiesen.

sorry, aber dieser post zeigt für mich die absolute selbstüberschätzung des gemeinen hsv fans.
finde erst mal einen, der für diese riege überhaupt noch was gibt.....
wir sind die letzten 5 jahre nicht gerade vorweggeritten.....und die außendarstellung kann man auch besser hinbekommen

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2017, 13:05     Antworten mit Zitat Nach oben

Das meinte ich doch nur. Da sind wir halt angekommen. Klar bin ich froh über jeden, der noch was gibt.
Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2017, 14:28     Antworten mit Zitat Nach oben

Ah, der berühmte Kartoffelsalateimer aus der Metro :D

Wenn der Emirates-Vertrag ausläuft, dann wird es richtig bitter. Die Zeiten von BR, Sharp, Hyundai oder eben Emirates sind jedenfalls vorbei. Aber klar, zum Niveau des Vereins passt "Einkauf aktuell" eh viel besser.

Wird für uns Edelfans natürlich schwierig, meine Trikots haben alle eben Sharp, Hyundai und Emirates drauf, für einen Welttypen wie mich war alles andere unter meinem Niveau Razz

Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2018, 19:18     Antworten mit Zitat Nach oben

Bonjour mes amis,

ist einer von Euch in letzter Zeit mal über eine seriöse Studie oder einen plausiblen Artikel gestolpert, wie ein Abstiegs-Szenario wirtschaftlich aussehen würde ?

Weniger TV-Einnahmen, Werbeeinnahmen etc. das liegt ja auf der Hand, aber was würde der Abstieg für die Lizenz bedeuten ? Wie könnte man die Lizenz für die 2.Liga trotz der aktuellen Pleite-Gefahr trotzdem bekommen ?

Mir fehlt momentan das Licht am Ende des Tunnels. Alle meine Gedankenspiele enden im Abstiegsfall beim Lizenzentzug und der Insolvenz der HSV AG.

Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2018, 11:24     Antworten mit Zitat Nach oben

moin osy - gutes neues 2015, 2016, 2017 ... Wink

ich habe keine Ahnung, aber ich hoffe, dass man sich damit nicht erst seit heute beschäftigt.

das ist derzeit mMn wichtiger als sich in das Tagesgeschäft einzumischen, das man einzig und allein dem Trainerstab überlassen sollte.

Ich kann mir bei all den Querelen um Räte, Beteiligungen und persönlichen Befindlichkeiten (es hat sich genau nichts getan seit e.V.-Zeiten roterwutsmiley ) allerdings nicht vorstellen, dass da noch jemand weiter denkt als von 12 bis mittags.

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2018, 14:44     Antworten mit Zitat Nach oben

Ist aber nicht Osy. Wink

Ich befürchte, dass man sich damit nicht beschäftigt. Hat man sich ja auch nicht mit dem KAder.

@X-Raider: Habe eigentlich auch keinerlei Hoffnung/Licht. Dann ist zappenduster.
Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 26. März 2018, 08:16     Antworten mit Zitat Nach oben

Interessant, dass Magath tatsächlich Anteile kaufen wollte, aber Kühne nicht verhandlungsbereit war.

Meine Meinung: Die Büchse der Pandora hätte man nie öffnen dürfen, da sie aber jetzt offen ist und der Verein sowieso komplett ruiniert, sollte man aktiv daran arbeiten 50+1 zu killen und Kühne klarmachen, dass er der falsche Mann ist und verkaufen soll.

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 26. März 2018, 11:04     Antworten mit Zitat Nach oben

Verstehe das Ding aktuell aber gar nicht. Warum muss FM Kühne fragen? Der kann doch wie die anderen Kleinaktionäre "einfach" beim HSV Anteile kaufen. Sind doch noch welche frei verfügbar.
X-Raider
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 26. März 2018, 13:28     Antworten mit Zitat Nach oben

FM hat im MoPo Interview erklärt, es ging ihm nicht darum, Kühne dessen Anteile abzukaufen, sondern er wollte beim zweitgrößten Anteilseigner (der größte ist ja der e.V.) ausloten, ob sie ähnliche Vorstellungen zur künftigen Ausrichtung gehabt hätten, weil FM himself ja nur noch einen Mini-Anteil hätte erwerben können. KMK habe ihm aber nicht geantwortet, deshalb sei FM dann nicht weiter vorgegangen.

DAS ist aber leider genau der Grund, warum niemand anderes von Rang sich jemals beim HSV engagieren wird. KMKs Investment hat eine solche Größe erreicht, dass kein Dritter jemals mehr in die AG einsteigen wird.

Der Hattricker

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2018, 15:17     Antworten mit Zitat Nach oben

https://www.hsv.de/index.php?id=7488

Lizenz ohne Auflagen - wie auch immer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sør Jay
Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2018, 15:31     Antworten mit Zitat Nach oben

glissario hat am 19. Apr 2018 um 16:17 Uhr folgendes geschrieben:
https://www.hsv.de/index.php?id=7488

Lizenz ohne Auflagen - wie auch immer

wollte ich auch grad schreiben... dann können wir ja diesen Fred hier mal archivieren Razz

Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2018, 19:46     Antworten mit Zitat Nach oben

Leider nicht. Die Blätter schreiben kryptisch, der HSV hätte ein Darlehen von 12 Mios aufgenommen, ohne Kühnes Beteiligung.

Wer gibt diesem HSV ein Darlehen ? Das kann leider nur ein Kreditgeber sein, der spekulative Darlehen vergibt, sprich: an Schuldner, denen sonst niemand mehr Geld gibt. Dieses Business Model funktioniert nur, wenn das höhere Risiko durch höhere Zinsen ausgeglichen wird. Ich gehe also fest von einem zweistelligen Zins aus.

DAS ist das Gegenteil einer Sanierung....

Legende

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2018, 12:21     Antworten mit Zitat Nach oben

Entweder Crazy Ahmeds Dönerparadies und Versicherungen zu 18,87% p.a. oder eine edle Geste eines Anteilseigners, der nicht Kühne heißt.

Routinier

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2018, 13:21     Antworten mit Zitat Nach oben

Hoffmann geht ja öfters mal all-in. Zumindest wurde ihm das gern nachgesagt.

Ich frage mich nun, was besser ist - einen Wucherkredit bei irgendwelchen Finanzhaien aufzunehmen, oder bei Kühne schon wieder zu Kreuze zu kriechen!?

Letzteres hätte mit grosser Wahrscheinlichkeit bedeutet, dass Kühne sein Geld abhängig gemacht hätte von Personalien im Management und ggf. auch im Kader. So wie er es früher vmtl schon oft gemacht hat, auch wenn es immer dementiert wurde.

Bevor uns dann wieder ein Berater über Kühne reindiktiert, wen wir zu holen haben und wen nicht und das wir Spieler X nur holen können, wenn wir auch Spieler Y holen oder aber Spieler Z bei uns im Kader den Vertrag (zu Wucherkonditionen..) verlängern, finde ich die Lösung mit den Finanzhaien doch irgendwie besser.
E-Proll
Routinier

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2018, 18:08     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich bin da grundsätzlich bei Dir, PP. Ich denke, in diesem Sommer muss einfach eine Lizenzerteilung ohne Kühne über allem stehen. Danach muss natürlich saniert werden, und ob Hoffmann das will und kann, wird man sehen. Beim letzten Mal war das ja nicht so recht seine Strategie…

Die fehlenden Auflagen sollten uns Verhandlungsspielraum beim Ablösepoker geben, wobei man natürlich sagen muss, dass vermutlich auch weiterhin Verkaufsdruck besteht, da die angestrebten Gehaltkosten wohl kaum alleine durch auslaufende Verträge und die angeblichen 30% Gehaltsabschlag für La Liga II darstellbar sind. Außerdem sind ja angeblich auch noch 15 Mio. Transfererlöse budgetiert, auch das stärkt die Position nicht wirklich. Mal schauen, was Wallace noch so wert ist auf dem boden

Interessant dürfte auch noch sein:
- Was kostet die Kreditlinie selbst bei Nichtbeanspruchung (vs. höhere Erträge aus Transfers)
- Braucht man das Darlehen wirklich nur im Falle des Abstiegs?
- Hat der Darlehensgeber der HSV AG bereits Geld geliehen (Müsste sich ja eigentlich aus den Zinskosten ergeben, bin bloß grad zu faul, das rauszusuchen)?

Routinier

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2018, 09:37     Antworten mit Zitat Nach oben

Das HA vermeldet heute, dass neben dem Kredit auch noch eine Signing Fee des Vermarkters Lagardere zur Lizenzsicherung zurückgegriffen wurde.

https://www.abendblatt.de/sport/article214172861/HSV-verlaengerte-mit-Vermarkter-als-Mittel-zur-Lizenz.html

Berni's back!

Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2018, 21:11     Antworten mit Zitat Nach oben

E-Proll hat am 02. Mai 2018 um 09:37 Uhr folgendes geschrieben:
Das HA vermeldet heute, dass neben dem Kredit auch noch eine Signing Fee des Vermarkters Lagardere zur Lizenzsicherung zurückgegriffen wurde.

https://www.abendblatt.de/sport/article214172861/HSV-verlaengerte-mit-Vermarkter-als-Mittel-zur-Lizenz.html

Berni's back!

Ganz schlimm. Im Prinzip die Insolvenz nur um ein Jahr verschoben.

Routinier

BeitragVerfasst am: 08. Mai 2018, 13:58     Antworten mit Zitat Nach oben

X-Raider hat am 05. Mai 2018 um 21:11 Uhr folgendes geschrieben:
E-Proll hat am 02. Mai 2018 um 09:37 Uhr folgendes geschrieben:

Berni's back!

Ganz schlimm. Im Prinzip die Insolvenz nur um ein Jahr verschoben.

Was hätte man denn aber machen sollen - gleich den Amtsrichter bemühen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.