hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Dennis Aogo Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2013, 15:53     Titel: Dennis Aogo Antworten mit Zitat Nach oben

Dieses Thread habe ich neu erstellt und die Aogo betreffenden Beiträge hierher verschoben. Einen früheren Aogo-Thread habe ich irgendwie nicht finden können...

Gruß,
BSHH

Ganz was neues!

http://www.sportal.de/wechselt-dennis-aogo-zu-werder-bremen-1-2013082729589800000

Aber womit wollen die zahlen, besonders schöne und flache Wesersteine oder nicht ganz so frische Fische? Die sind ja wohl noch klammer als wir.

Zuletzt bearbeitet von THW am 26. Sep 2016, 05:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bundeskanzler2020
Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 27. Aug 2013, 22:01     Antworten mit Zitat Nach oben

Dave hat am 27. Aug 2013 um 15:53 Uhr folgendes geschrieben:
Ganz was neues!

http://www.sportal.de/wechselt-dennis-aogo-zu-werder-bremen-1-2013082729589800000

Aber womit wollen die zahlen, besonders schöne und flache Wesersteine oder nicht ganz so frische Fische? Die sind ja wohl noch klammer als wir.

lt. bild auf leihbasis zu s04!

RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2013, 22:10     Antworten mit Zitat Nach oben

Bundeskanzler2020 hat am 27. Aug 2013 um 23:01 Uhr folgendes geschrieben:
Ganz was neues!

was soll denn der unsinn?

Altliga

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2013, 22:12     Antworten mit Zitat Nach oben

ArthurDent hat am 27. Aug 2013 um 22:10 Uhr folgendes geschrieben:
Bundeskanzler2020 hat am 27. Aug 2013 um 23:01 Uhr folgendes geschrieben:
Ganz was neues!

was soll denn der unsinn?

gehalt einsparen?!

Legende

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2013, 22:12     Antworten mit Zitat Nach oben

Skurril. Ich hoffe Die Experten haben geschnallt, dass nächstes Jahr WM ist und den Leihvertrag so gestaltet, dass die komplette FIFA-Kohle an uns fließt.

Altliga

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2013, 22:14     Antworten mit Zitat Nach oben

Dave hat am 27. Aug 2013 um 22:12 Uhr folgendes geschrieben:
Skurril. Ich hoffe Die Experten haben geschnallt, dass nächstes Jahr WM ist und den Leihvertrag so gestaltet, dass die komplette FIFA-Kohle an uns fließt.

ich tippe eher, wir zahlen weiterhin 50% des gehalts und die leihe ist umsonst Twisted Evil

RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2013, 22:18     Antworten mit Zitat Nach oben

Bundeskanzler2020 hat am 27. Aug 2013 um 23:12 Uhr folgendes geschrieben:
gehalt einsparen?!

das ist ja wohl mal komplett dummes zeug. soll jetzt etwa jeder spieler endgültig demontiert werden? wäre es da nicht sparsamer, endlich mal einen vernünftigen trainer zu holen, der das vorhandene (!) potenzial aus den spielern wenigstens annähernd rausholt?

Routinier

HT-Team: Hackenporsche05
HT-Liga: VI.393
BeitragVerfasst am: 27. Aug 2013, 23:02     Antworten mit Zitat Nach oben

Ganz was neues!

vielleicht mit arnautovic... Twisted Evil

BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2013, 00:19     Antworten mit Zitat Nach oben

ArthurDent hat am 27. Aug 2013 um 23:18 Uhr folgendes geschrieben:
Bundeskanzler2020 hat am 27. Aug 2013 um 23:12 Uhr folgendes geschrieben:
gehalt einsparen?!

das ist ja wohl mal komplett dummes zeug. soll jetzt etwa jeder spieler endgültig demontiert werden? wäre es da nicht sparsamer, endlich mal einen vernünftigen trainer zu holen, der das vorhandene (!) potenzial aus den spielern wenigstens annähernd rausholt?

Den Eindruck, dass Fink nicht sonderlich viel mit Aogo anfangen kann, habe ich zwar auch. Aus meiner Sicht liegt das aber nicht allein am Trainer. Aogo hat schon unter Finks Vorgängern immer seltener als Linksverteidiger überzeugt. Jetzt spielt dort Jansen, dessen Leistungen ich ansprechend finde und Aogo derzeit nicht zutrauen würde. Im Mittelfeld finde ich Aogo nicht optimal aufgehoben; für die dortigen Positionen bietet der Kader beinahe schon zu viele Optionen.

Sportlich halte ich Aogo deswegen für verzichtbar, zumal ich es als vertretbares Risiko ansehe, auf Lam als Reservist für die Linksverteidigerposition zu setzen. Eine Ausleihe an Schalke, wo Aogo momentan eher Spielzeit bekommen dürfte, ist für den HSV bereits deswegen ein sehr sinnvolles asset management.

Selbst wenn die Behauptungen, Aogo würde mehr als € 3 Mio./Jahr verdienen, unzutreffend wären, hilft dem HSV der Abgang eines nicht dringend benötigten Spielers zusätzlich finanziell. Inwieweit er bis zum 30.06.2014 anfallende WM-Abstellgelder vereinnahmt, tritt angesichts der zu vernachlässigen Größenordnung der maßgeblichen Beträge sehr in den Hintergrund, zumal mir aktuell jegliche Fantasie fehlt, um mir einen beim HSV verbleibenden Aogo inmitten der 23 deutschen WM-Fahrer vorstellen zu können.

Nachdem Keller und Heldt die BILD-Meldung nicht recht dementieren wollten, habe ich sehr große Hoffnung, dass Aogo wirklich dorthin verliehen wird (sonderlich viele denkbare Abnehmer außer Schalke im Rausch der CL-Verdienstmöglichkeiten dürfte es sowieso nicht geben). Da ich Aogos dumme und ungehörige Äußerung nach der Arnesen-Absetzung noch in frischer Erinnerung habe und seinen Mallorca-Kurztrip auch für keine gute Idee hielt, wird mir der Spieler während der kommenden 10 Monate wahrscheinlich nicht so recht fehlen. Falls die Leihe wie vermeldet vereinbart werden kann, gebührt Kreuzer großes Lob.

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
E-Proll
Routinier

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2013, 10:53     Antworten mit Zitat Nach oben

Jau! Und dafür sich auf Hoffes resterampe bedienen! Top Transfer!

Weiter so HSV forumklatsch forumklatsch forumklatsch
Adua
Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2013, 12:44     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich bin der Meinung, dass Aogo und Jansen eigentlich eine prima und auch gefährliche linke Seite bilden, und das beste Duo auf dieser Außenbahn wären, wenn man sie den regelmäßig zusammen spielen ließe, da sich eben beide auch bei Vorstößen gegenseitig vernünftig absichern können.

Wenn Fink aber definitiv nicht mehr mit Aogo plant, dann ist es aus finanzieller Sicht wohl vernünftig, diese etwa 3 Mio Gehalt einzusparen.

Für Aogo ergibt sich da eine große Chance, zu beweisen, dass er besser ist, als er hier zuletzt gemacht wurde.
Und man wird sehen, ob es am Spieler oder an den trainern lag.
Für den HSV sehe ich eine große Gefahr, sich noch weiter zu blamieren, indem man einen im Verein verwurzelten Spieler gehen lässt, damit er auswärts so richtig aufblüht.

Schalke soll übrigens eine Kaufoption in Höhe von etwa 3,5 Mio haben (Quelle Facebook)

Ich bin ein wenig erschüttert über die Meldung.

Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2013, 13:04     Antworten mit Zitat Nach oben

Der Punkt hierbei ist einmal mehr TF!

So gaaaaaaaanz langsam stellt sich mir wirklich die Frage was für ein mensch er ist. Er sortiert aus und aus und die, die kommen werden nicht besser eingebunden.
Mir ist schon klar, dass man nie mit JEDEM kann, aber bei TF sind das auffallend viele und es werden auffallend viele (immer in relation gesehen) viele mit schweizer ursprung geholt (siehe auch derdiyok)
das alles zeugt bei mir nicht von dem was ein übungsleiter aus einer mannschaft formen können sollte.

dass aogo geht sehe ich sehr geteilt. unter fink würde es nichts mehr werden, vorher war er zu phlegmatisch, einem hoch folgte immer ein recht mühsames tief... trotzdem habe ich dabei kein gutes gefühl - vor allem für uns.

Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2013, 13:24     Antworten mit Zitat Nach oben

Was mit dazu dann noch einfällt...
Man muss bei der Nummer, wenn das mit der Schalker Kaufoption stimmt, nicht vergessen, dass wir nächste Saison - Stand jetzt - dann ja auch Ersatz für Diekmeier benötigen.

Oder wird da etwa der Kader schon für Liga 2 zusammengeschrumpft?

Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2013, 13:38     Antworten mit Zitat Nach oben

Adua hat am 28. Aug 2013 um 13:24 Uhr folgendes geschrieben:
Was mit dazu dann noch einfällt...
Man muss bei der Nummer, wenn das mit der Schalker Kaufoption stimmt, nicht vergessen, dass wir nächste Saison - Stand jetzt - dann ja auch Ersatz für Diekmeier benötigen.

Oder wird da etwa der Kader schon für Liga 2 zusammengeschrumpft?

den kaufen wir dann von dem geld, das wir für aogo bekommen - für DEN brauchen wir nämlich nicht wirklich ersatz. das mit der option seh ich weniger dramatisch als die tatsache, dass der herr fink es nicht schafft bei den spielern ihr potential abzurufen.

Edith hatte sich auch schon durch das ganze fredwirrwar auch irgendwie komplett ergebnislos gewühlt und sagt Danke BSHH Smile

Zuletzt bearbeitet von Sør Jay am 29. Aug 2013, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2013, 18:26     Antworten mit Zitat Nach oben

Was ist der der Konsens der Presse zum Deal bzgl. Konditionen. Bekommen wir Leihgebühr? Oder nur Gehaltsetatentlastung? Das kombiniert mit der Kaufoption für 3,5 Mio ist doch lächerlich. S04 bekäme ihn ohne Leihgebühr, schlägt er ein für lächerliche 3,5 Mio und wenn nicht, haben wir ihn wieder an der Backe? Quatsch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2013, 19:09     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 28. Aug 2013 um 19:26 Uhr folgendes geschrieben:
Was ist der der Konsens der Presse zum Deal bzgl. Konditionen. Bekommen wir Leihgebühr? Oder nur Gehaltsetatentlastung? Das kombiniert mit der Kaufoption für 3,5 Mio ist doch lächerlich. S04 bekäme ihn ohne Leihgebühr, schlägt er ein für lächerliche 3,5 Mio und wenn nicht, haben wir ihn wieder an der Backe? Quatsch.

Soweit ich die Meldungen verfolgt habe, gibt es keine Leihgebühr. Anscheinend übernimmt Schalke aber Aogos Gehalt während der Leihe. Die Vereinbarung einer Kaufoption hat Heldt bestätigt, die Ablösehöhe von € 3,5 Mio. scheint bisher nur ein Gerücht zu sein. Ich würde die von Dir skizzierte Vereinbarung allerdings sehr begrüßen und hoffe daher, dass die Meldungen stimmen.

Gruß,
BSHH

THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2013, 19:31     Antworten mit Zitat Nach oben

Begrüßen? 3,5 Mio (wenn dann so), wenn er dort nun eine gute Saison spielt? Er hat auf Transfermarkt jetzt schon noch einen (unsinnigen) Marktwert von 6,5 Mio (kommt runter von 8 Mio in 2011). Und wie die Werte für Leute aus dem N11-Dunstkreis so verlaufen, sieht man an Draxlers (ebenfalls unsinnigen) 30 (Mio (+8 Mio seit Juni).

Nee, wenn er dort (wieder) gut spielt, dann wären 3,5 Mio wirklich kein guter Deal. Wenn er nicht gut spielt, kommt er zurück und es gäbe auch sonst keine Abnehmer. Nee, gefällt mir nicht.
Bundeskanzler2020
Altliga

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2013, 20:46     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 28. Aug 2013 um 19:31 Uhr folgendes geschrieben:
Begrüßen? 3,5 Mio (wenn dann so), wenn er dort nun eine gute Saison spielt? Er hat auf Transfermarkt jetzt schon noch einen (unsinnigen) Marktwert von 6,5 Mio (kommt runter von 8 Mio in 2011). Und wie die Werte für Leute aus dem N11-Dunstkreis so verlaufen, sieht man an Draxlers (ebenfalls unsinnigen) 30 (Mio (+8 Mio seit Juni).

Nee, wenn er dort (wieder) gut spielt, dann wären 3,5 Mio wirklich kein guter Deal. Wenn er nicht gut spielt, kommt er zurück und es gäbe auch sonst keine Abnehmer. Nee, gefällt mir nicht.

ob er gut spielt oder nicht, er wird auf jeden fall erfolgreicher sein.
sein vertrag läuft (zum glück!9 2014 aus, von daher sind 3,5 mio schon ein realistischer wert. gehörten aogos transferrechte nicht eh zu xy % dem spediteur?

Routinier

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2013, 20:51     Antworten mit Zitat Nach oben

Bundeskanzler2020 hat am 28. Aug 2013 um 21:46 Uhr folgendes geschrieben:
gehörten aogos transferrechte nicht eh zu xy % dem spediteur?

Ich meine Mr. K. hätte die Beteiligung irgendwann mit etwas Anderem verrechnet und sie somit nicht mehr.

Legende

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2013, 15:50     Titel: Dennis Aogo (verliehen an den FC Schalke 04) Antworten mit Zitat Nach oben

Mittlerweile haben die Vereine die Leihe offiziell bestätigt. Die BILD behauptet in diesem Artikel, dass zusätzlich zur Gehatsübernahme noch eine Leihgebühr von T€ 650 vereinbart worden sei - das wäre aus meiner Sicht ein Galnzleistung von Kreuzer (oder wer dies ausgehandelt hat). Das Geld würde ünrigens in voller Höhe dem HSV zustehen, da die ursprüngliche Beteiligungsvereinbarung mit Kühne im Zuge des Vertrags zur van der Vaart-Verpflichtung einvernehmlich aufgehoben wurde. Sehr lobenswert finde ich auch Aogos Äußerung zum HSV.

Gruß,
BSHH

Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2013, 16:12     Antworten mit Zitat Nach oben

klingt ja alles nach friedefreudeeierkuchen....

wundert mich aber irgendwie auch nicht, "guter typ" (lt.TF) will nach brasilien und wird bei uns ausgemustert... das iss einmal mehr ein schenkelklopfer!
Shocked

Legende

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2013, 16:21     Antworten mit Zitat Nach oben

BSHH hat am 28. Aug 2013 um 01:19 Uhr folgendes geschrieben:
Inwieweit er bis zum 30.06.2014 anfallende WM-Abstellgelder vereinnahmt, tritt angesichts der zu vernachlässigen Größenordnung der maßgeblichen Beträge sehr in den Hintergrund, zumal mir aktuell jegliche Fantasie fehlt, um mir einen beim HSV verbleibenden Aogo inmitten der 23 deutschen WM-Fahrer vorstellen zu können.

Die Abstellungsprämien für 2014 steigen dank Kalle und anderen Dickschiffen auf ein astronomisches Niveau. Da ist für einen Aogo und einer deutschen Finalteilnahme schon etliche Hunderttausend Euro ab, sofern ich mich korrekt an die Meldung erinnere.

Altliga

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2013, 19:50     Titel: Re: Dennis Aogo (verliehen an den FC Schalke 04) Antworten mit Zitat Nach oben

BSHH hat am 29. Aug 2013 um 15:50 Uhr folgendes geschrieben:
Mittlerweile haben die Vereine die Leihe offiziell bestätigt. Die BILD behauptet in diesem Artikel, dass zusätzlich zur Gehatsübernahme noch eine Leihgebühr von T€ 650 vereinbart worden sei - das wäre aus meiner Sicht ein Galnzleistung von Kreuzer (oder wer dies ausgehandelt hat). Das Geld würde ünrigens in voller Höhe dem HSV zustehen, da die ursprüngliche Beteiligungsvereinbarung mit Kühne im Zuge des Vertrags zur van der Vaart-Verpflichtung einvernehmlich aufgehoben wurde. Sehr lobenswert finde ich auch Aogos Äußerung zum HSV.

Gruß,
BSHH

was oll er onst sagen, er ist nach wie vor angestellter des vereins und steht ja evtl. im sommer wieder auf der matte...

Alter Sack

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2013, 07:47     Antworten mit Zitat Nach oben

Aogo bekam am Samstag die Kicker-Note 2,5

Skjelbred = 3

HSV

adler 3
sobiech 5,5
djourou 6
westermann 5
rincon 6
diekmeier 6
lam 4,5
arslan 6
van der vaart 5
beister 5
zoua 5

jiracek 5
Sør Jay
Holstentaucher

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2013, 07:54     Antworten mit Zitat Nach oben

Saege hat am 16. Sep 2013 um 07:47 Uhr folgendes geschrieben:
Aogo bekam am Samstag die Kicker-Note 2,5

Skjelbred = 3

HSV

adler 3
sobiech 5,5
djourou 6
westermann 5
rincon 6
diekmeier 6
lam 4,5
arslan 6
van der vaart 5
beister 5
zoua 5

jiracek 5

was soll ich noch sagen?

Sør Jay hat am 14. Sep 2013 um 18:37 Uhr folgendes geschrieben:
mir ist leider komplett schleierhaft wie man aogo ziehen lassen kann und auf TA baut... das muss mir echt mal jemand erklaeren.

Prinzessin

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2013, 08:43     Antworten mit Zitat Nach oben

Mal ehrlich Jungs...

Alle zur Zeit bei uns Verpflichteten würden in jedwedem anderen Verein bessere Noten bekommen als derzeit (oder seit jeher Shocked ) bei uns...
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2013, 16:02     Antworten mit Zitat Nach oben

Sandra hat auf die fehlende Aussagekraft der Benotung Aogos bereits hingewiesen. Hierzu sei ergänzt, dass der kicker Aogo in all jenen BL-Spielen, die er seit Mitte 2008 für den HSV gemacht hat, nur vier mal eine bessere Note als 3,0 gegeben hat; in allen vier Spielen hatte Aogo einen Scorerpunkt sammeln müssen.

Bemerkenswert ist außerdem, dass der HSV seit der Saison 2010/2011 stets zu den drei vom kicker am schlechtesten benoteten Mannschaften gehörte. Zumindest in den letzten 10 Jahren war die Durchschnittsnote der HSV-Spieler auch jedes Mal schlechter als die Platzierung des HSV in der Abschlusstabelle. Man kann den Verantwortlichen des HSV wirklich vieles vorhalten, aber auf die traditionell ungnädigen kicker-Noten sollte man lieber nicht verweisen.

Gruß,
BSHH

THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2016, 05:45     Antworten mit Zitat Nach oben

Labbadia wollte lau Bild vor der Saison Aogo zurückholen. Da fällt mir auch nicht mehr viel zu ein.
PrivateParts
Routinier

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2016, 12:04     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 26. Sep 2016 um 05:45 Uhr folgendes geschrieben:
Labbadia wollte lau Bild vor der Saison Aogo zurückholen. Da fällt mir auch nicht mehr viel zu ein.

Die Bild macht daraus sogar eine der Hauptursachen für das Zerwürfnis mit DB.
Ein Glück, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist. Und wenn es stimmt, zeigt es deutlich, dass Labbadia eben der falsche Trainer war für das, was der HSV vorhat.
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2016, 15:45     Antworten mit Zitat Nach oben

Aogo hätte zu Saisonbeginn im defensiven Mittelfeld aushelfen können, aber das ist auch das einzige Positive, was mir zu der Idee einfällt. So ein Transfer hätte mich sehr an die Hunt-Verpflichtung erinnert, bei der auch ein älterer, teurer und verletzungsanfälliger Spieler geholt wurde.

Gruß,
BSHH

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.