hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Maximilian ‘Maxi' Beister Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
herr fröhn
Legende

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2015, 08:10     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 30. Jun 2015 um 06:27 Uhr folgendes geschrieben:
Das ihr immer auf diesen einen Satz von Heidel Bezug nehmt und das 1:1 glaubt. Komisch. Wobei ihr auch seine anderen Sätze gelesen habt, dass 5-6 Bundesligisten an ihm dran waren, o.Ä.?

Das wollte ich auch schon anmerken. Diese à la carte Zitate sind doch wenig sachgerecht.

Routinier

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2015, 08:40     Antworten mit Zitat Nach oben

herr fröhn hat am 30. Jun 2015 um 08:10 Uhr folgendes geschrieben:
THW hat am 30. Jun 2015 um 06:27 Uhr folgendes geschrieben:
Das ihr immer auf diesen einen Satz von Heidel Bezug nehmt und das 1:1 glaubt. Komisch. Wobei ihr auch seine anderen Sätze gelesen habt, dass 5-6 Bundesligisten an ihm dran waren, o.Ä.?

Das wollte ich auch schon anmerken. Diese à la carte Zitate sind doch wenig sachgerecht.

Umgekehrt - wenn es gegen den HSV, gegen Knäbel, gegen Beiersdorfer geht, aber schon, nicht wahr?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
E-Proll
Routinier

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2015, 08:52     Antworten mit Zitat Nach oben

Das Problem ist doch auch hier: Die Handelnden des HSV haben einfach keinerlei Kredit. Knäbel zB ist noch keine 12 Monate im Amt und an der letzten Transferperiode gewiss nicht maßgeblich beteiligt. Dennoch wird ihm bereits jetzt sämtliche Kompetenz abgesprochen.

Ich will nicht bestreiten, dass die Handelnden daran eine gewisse Mitschuld haben, aber das Umfeld bleibt einfach schwierig. Selbst in einem recht besonnenen Forum wie hier.
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2015, 09:23     Antworten mit Zitat Nach oben

E-Proll hat am 30. Jun 2015 um 09:52 Uhr folgendes geschrieben:
Das Problem ist doch auch hier: Die Handelnden des HSV haben einfach keinerlei Kredit. Knäbel zB ist noch keine 12 Monate im Amt und an der letzten Transferperiode gewiss nicht maßgeblich beteiligt. Dennoch wird ihm bereits jetzt sämtliche Kompetenz abgesprochen.

Hm, war nicht schon Trainingsauftakt? Wie viele neue standen da nun fest und/oder auf dem Platz?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bundeskanzler2020
Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 30. Jun 2015, 09:43     Antworten mit Zitat Nach oben

E-Proll hat am 30. Jun 2015 um 08:52 Uhr folgendes geschrieben:

Ich will nicht bestreiten, dass die Handelnden daran eine gewisse Mitschuld haben, aber das Umfeld bleibt einfach schwierig. Selbst in einem recht besonnenen Forum wie hier.

ein ganz großer punkt bei pk und db ist doch diese absolut unterirdische aussendarstellung bzgl. der eigenen person und damit auch der des vereins.

die aktion als cheftrainer hat pk zudem absolut verbrannt.
das war von beginn an zum scheitern verurteilt, also zu allem überfluss noch hausgemachte probleme (fastkatastrophe) der handelnden personen.

Legende

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2015, 10:48     Antworten mit Zitat Nach oben

Dino hat am 29. Jun 2015 um 21:19 Uhr folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Beister von Heidel in dieser Konstellation auch nur einen müden Cent an Handgeld gesehen hat. Zumal dieser heute selbst gesagt hat, dass das Geschäft nur aufgrund der Ablösefreiheit und des Einlenkens des HSV (Abfindung) zustande gekommen ist.

Es gibt auf diesem Fußballplaneten so gut wie keine ablösefreie Wechsel ohne Signing Fee. Logischerweise kann ich das nicht beweisen, aber ich habe mit genug Personen aus diesem Geschäft gesprochen, so dass ich mir diese Behauptung durchaus leisten kann.

Ausnahmen sind vielleicht ein paar Ü35-Spieler, die garantiert keinen Wiederverkaufswert mehr haben und einen letzten Vertrag unterschreiben. Und vielleicht auch gar keinen Berater mehr haben oder brauchen. Olic wäre so ein Fall gewesen, da wäre eine Abfindung sicherlich aus Wolfsburger Sicht vertretbar gewesen und eine Unterschrift beim HSV ohne Signing Fee. Aber ganz bestimmt nicht mit dem Duo Infernal.

Wer den Mainzer Worten Glauben schenkt, der handelt meiner Meinung nach sehr naiv. Die wollen ihr Image von den harten Hunden, die Spieler für hohe Millionensummen vertickern, aber keine oder nur mickrige Ablösen zahlen hegen und pflegen. Die Anwaltskanzlei, die Beister vertritt, wird deshalb aber bestimmt nicht auf die marktüblichen Zahlungen an sie und ihren Mandanten verzichtet haben.

Zum Thema "Die Handelnden haben keinen Kredit". Woher soll der auch kommen? Bei Beiersdorfer hatte ich zum Ende der HSV-Karriere schon das Gefühl, dass der nur Anfängerglück und sonst wenig drauf hat und Knäbel hat sein Leben noch nix geleistet außer eine völlig desaströses Jahr beim HSV. Vor ein paar Tagen habe ich mit einem der grauen Eminenzen beim HSV gesprochen und das mit DB nie was wird. Er war der Meinung, der hätte im vergangenen Jahr sehr viel gelernt und seine Fehler intern auch eingesehen. Und wir würden in dieser Saison garantiert nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. In einem Jahr sprechen wir uns wieder.

Routinier

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2015, 13:04     Antworten mit Zitat Nach oben

Mainz-Trainer wäscht Beister den Kopf

Schon zwei Tage alt.

Irgendwie scheint es mit Beister nicht mehr vorwärts zu gehen. Die Kritik liest sich ja ähnlich zu dem, was man schon in Hamburg munkelte.
ArthurDent
RMV, dooooo!

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2015, 21:44     Antworten mit Zitat Nach oben

E-Proll hat am 14. Nov 2015 um 14:04 Uhr folgendes geschrieben:
Mainz-Trainer wäscht Beister den Kopf

Schon zwei Tage alt.

Irgendwie scheint es mit Beister nicht mehr vorwärts zu gehen. Die Kritik liest sich ja ähnlich zu dem, was man schon in Hamburg munkelte.

witzig. zufällig habe ich zu dem thema auch gerade was gesehen:

14.11.15
Beister in der Kritik

war anscheinend gut, ihn abzugeben.

Routinier

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2016, 10:24     Antworten mit Zitat Nach oben

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/643774/artikel_beister-hofft-auf-ausleihe.html#omsearchresult
Laughing
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2016, 15:27     Antworten mit Zitat Nach oben

Dann könnten wir ihn ja leihen. Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sør Jay
Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2016, 08:15     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 26. Jan 2016 um 16:27 Uhr folgendes geschrieben:
Dann könnten wir ihn ja leihen. Wink

das übernimmt '60 für uns Cool - zu uns kommt er dann erst im Sommer zurück Razz

Routinier

BeitragVerfasst am: 24. März 2016, 09:43     Antworten mit Zitat Nach oben

Maxi Beister aktuell leider nur mit 110 Spielminuten bei 5 Einwechslungen. Die letzten beiden Spiele ganz ohne Spielzeit. Es scheint irgendwie immer weiter bergab zu gehen.

Ganz ohne Häme: Sehr schade!

Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 24. März 2016, 17:46     Antworten mit Zitat Nach oben

E-Proll hat am 24. März 2016 um 09:43 Uhr folgendes geschrieben:
Maxi Beister aktuell leider nur mit 110 Spielminuten bei 5 Einwechslungen. Die letzten beiden Spiele ganz ohne Spielzeit. Es scheint irgendwie immer weiter bergab zu gehen.

..und, nur um das auch mal zu erwähnen: alles richtig gemacht, HSV!

Stammspieler

BeitragVerfasst am: 24. März 2016, 20:40     Antworten mit Zitat Nach oben

batmichi hat am 24. März 2016 um 17:46 Uhr folgendes geschrieben:
E-Proll hat am 24. März 2016 um 09:43 Uhr folgendes geschrieben:

Toll, da habe ich den ganzen Tag drauf gewartet. Hat sich aber gelohnt.

Kannst du bitte kurz erläutern, was daran richtig ist, öffentlich zu vermelden, dass es für einen Spieler keinen markt gäbe, dem dann 600.000,-- € als Abfindung gibt und dieser Spieler am folgetag in mainz unterschreibt? Oder habe ich den Smileys übersehen?

Maxi hat die exzellenten schön verarscht.

Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 24. März 2016, 22:54     Antworten mit Zitat Nach oben

das war auf denn sportlichen wert bezogen, den eine weiterbeschäftigung herr beisters für die mannschaft gehabt hätte. nämlich keinen. über den ablauf des transfers kann man sicher diskutieren. sicher ist, auch für mainz dürfte das ganze nicht zum gewünschten ergebnis geführt haben. beister war offensichtlich völlig überschätzt oder aber zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Routinier

BeitragVerfasst am: 24. März 2016, 23:24     Antworten mit Zitat Nach oben

Jaschin hat am 24. März 2016 um 20:40 Uhr folgendes geschrieben:
batmichi hat am 24. März 2016 um 17:46 Uhr folgendes geschrieben:

Toll, da habe ich den ganzen Tag drauf gewartet. Hat sich aber gelohnt.

Kannst du bitte kurz erläutern, was daran richtig ist, öffentlich zu vermelden, dass es für einen Spieler keinen markt gäbe, dem dann 600.000,-- € als Abfindung gibt und dieser Spieler am folgetag in mainz unterschreibt? Oder habe ich den Smileys übersehen?

Maxi hat die exzellenten schön verarscht.

Naja, ähnlich wie im Falle von unbedarften Äußerungen von OK, muss man ernsthaft die Frage stellen, wie viel denn eine - sicherlich überflüssige - Aussage den HSV gekostet hat.

Ich denke nicht, dass man Beister bei einem stattlichen Gehalt noch mit Ablöse hätte transferieren können, egal was man bezüglich der Wertschätzung über die Presse so verbreitet hätte. Es schienen bis dahin keine Angebote für einen Spieler eingegangen zu sein, den man aus sportlichen, vielleicht aber auch aus Gründen, die in der Person Beister liegen, loswerden wollte. Vermutlich hätte man - ähnlich wie Stuttgart bei Ibisevic - ohnehin ein Teil des Gehalts übernehmen müssen.

Eine andere, sicherlich für alle bequemere Option, nämlich Beisters Vertrag hier auslaufen zu lassen gegen Zahlung des Gehalts, wäre für die AG teurer gekommen.

So gesehen ist die Aussage "alles richtig gemacht" sicherlich so von außen nicht zu treffen, aber ich denke hier hat man schon mal mehr richtig als falsch gemacht. Trotz der enttäuschenden Gesamtperformance kann man dies auch mal bemerken. Wir sind hier ja nicht in der HSV-Arena Wink

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.