hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Heung-Min Son Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Foo
Jubiläums-User

HT-Team: FC Hafen Lawyers

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2013, 05:55     Antworten mit Zitat Nach oben

Eine Partizipation an einem zukünftigen Weiterverkauf ist unerlässlich und bei Son besonders lohnend. Unsere Verhandlungsposition ist trotz geringer Restlaufzeit gut: für geringes Gehalt bekommen wir 15 Tore, die die Teilnahme an der CL ausmachen werden (yay, Optimismus is back).

Und vorsicht Herr Jarchiw: wegfallende koreanische Sponsorenerträge sind eventuell auch abzuziehen vom Erlös.

Routinier

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2013, 07:35     Antworten mit Zitat Nach oben

Weiterbeteiligung? Bei unserer kaufmännischen Führung? Das wäre ein Wunder!

Legende

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2013, 14:49     Antworten mit Zitat Nach oben

Son ist der beste Stürmer und talentierteste Spieler des HSV, aber angesichts des letzten Vertragsjahres würde auch ich einen Transfer begrüßen. Wahrscheinlich wird ihn niemand ersetzen können (auch kein Neuzugang), aber so bekämen Calhanoglu, Beister sowie Ilicevic - die beide sicherlich mehr beitragen können als zuletzt - wohl eher Spielzeit, so dass der sportliche Verlust vielleicht etwas aufgefangen werden kann.

Eine Ablöse von € 10 Mio. begeistert mich auch nicht, aber das wäre dennoch ein Betrag, der die Untergrenze des m.E. Angemessenen erreicht. Zuschläge bei Erfolgen wären sehr wünschenswert, eine Weiterbeteiligung an Verkaufserlösen ebenfalls, wobei das sicherlich auch von dem Vertrag abhängt, den Son mit Leverkusen abschließen wird (angeblich soll darin eine Ablöse festgeschreiben werden). Hätte der HSV in dieser Saison aber im Europapokal gespielt (was freilich wenigen Tabellenfünfzehnten zuteil wird), hätte Son dort gewiss auch ein paar tolle Tore gemacht und damit seinen Marktwert gesteigert.

Inwieweit man eine Vertragsverlängerung im letzten Sommer zu für den HSV günstige Konditionen hätte vereinbaren können, weiß ich nicht. Im Nachhinein wäre das wünschenswert gewesen, aber zumindest hier im Forum hat niemand damals die Notwendigkeit einer Vertragsverlängerung als so erwähnenswert empfunden, dass es zu einem Beitrag gelangt hätte. Deswegen muss ich über so manche Ausführungen hier, die nun im Konjunktiv zu lesen sind, ein wenig lächeln. In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass Sons Leistungen in der letzten Saison deutlich besser wurden, nachdem er nicht mehr so häufig als Rechtsaußen eingesetzt wurde.

Möge der Spieler meinetwegen in Leverkusen glücklich werden (wo laut Uwe Seeler sowieso alles viel besser ist als beim HSV) und dem HSV hoffentlich mehr als € 10 Mio. Entgelt bescheren. Ich bin mir sehr sicher, dass Sons Entwicklung nicht nicht am Höhepunkt angekommen ist.

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
osyruz
Legende

BeitragVerfasst am: 09. Jun 2013, 09:20     Antworten mit Zitat Nach oben

Wäre ja zu schön, wenn mal etwas für uns laufen sollte... BVB-LEV Fehde.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Bundeskanzler2020
Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 09. Jun 2013, 16:02     Antworten mit Zitat Nach oben

osyruz hat am 09. Jun 2013 um 09:20 Uhr folgendes geschrieben:

?

kann doch eigtl. nur gut sein für uns?

Legende

BeitragVerfasst am: 09. Jun 2013, 16:38     Antworten mit Zitat Nach oben

Bundeskanzler2020 hat am 09. Jun 2013 um 16:02 Uhr folgendes geschrieben:
osyruz hat am 09. Jun 2013 um 09:20 Uhr folgendes geschrieben:

?

kann doch eigtl. nur gut sein für uns?

Das war auch so gemeint (habe das Gefühl, dass solche "Vertragspoker" in letzter Zeit sehr selten pro HSV laufen, aber das mag dem negativen Presse-Hype geschuldet sein).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mats
Routinier

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013, 13:08     Antworten mit Zitat Nach oben

Ist fix:

http://www.bayer04.de/b04-deu/de/_site_index.aspx

Zitat:

3.06.2013 | leverkusen
Bayer 04 verpflichtet Son, Schürrle-Transfer vor Abschluss

Bayer 04 hat den südkoreanischen Fußball-Nationalspieler Heung-Min Son verpflichtet. Der 20-jährige Angreifer wechselt vom Hamburger SV zum Bundesliga-Dritten, Son unterschrieb beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2018 datierten Vertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen.

„Mit Heung-Min Son haben wir einen Spieler verpflichtet, der trotz seiner Jugend beim HSV bereits zu den Leistungsträgern gehörte. Son passt genau in unser Anforderungsprofil als junger, noch sehr entwicklungsfähiger Profi mit internationalen Ansprüchen. Wir sind froh, dass er sich für Bayer 04 Leverkusen entschieden hat als den Verein, bei dem er seine eigenen, hoch gesteckten Ziele am besten realisieren kann“, kommentiert Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser die Verpflichtung.

Auch Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler zeigt sich nach dem erfolgreichen Vertragsabschluss sehr zufrieden: „Heung-Min Son ist genau der Spielertyp, den wir für unsere junge Mannschaft gesucht haben. Er ist schnell, beweglich, technisch stark und hat einen tollen Torabschluss. Son wird uns helfen, unsere Ziele in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League zu erreichen.“

...

Dann kanns ja losgehen bei uns...

Routinier

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013, 13:36     Antworten mit Zitat Nach oben

wahrscheinlich bekommen wir die Ablöse in mindestens 3 Raten Wink *ironiemodus-off*
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013, 13:44     Antworten mit Zitat Nach oben

Habe mal diesen Thread sowie Arnesen, Rost, Jaro und Bruma hierhin verschoben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Heinduckdich
Routinier

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013, 20:55     Antworten mit Zitat Nach oben

13.06.13
Son stürmt ab sofort für Bayer, unterschrieb bis 2018, kassiert drei Millionen Euro netto pro Jahr.

ja, nee, is klar Laughing
Sør Jay
Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013, 23:02     Antworten mit Zitat Nach oben

stillschwiegen *LOL* - max 24 std.

Routinier

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2015, 12:34     Antworten mit Zitat Nach oben

.... vor dem Absprung zu den Hotspurs ....

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/63656/tm-spielernews.html

Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 26. Aug 2015, 12:40     Antworten mit Zitat Nach oben

E-Proll hat am 26. Aug 2015 um 12:34 Uhr folgendes geschrieben:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/63656/tm-spielernews.html

wie weit partizipieren wir an einem weiterverkauf auf die insel?? Laughing

Legende

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2015, 13:34     Antworten mit Zitat Nach oben

Bundeskanzler2020 hat am 26. Aug 2015 um 13:40 Uhr folgendes geschrieben:

Lol, Laughing

Stammspieler

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2015, 14:28     Antworten mit Zitat Nach oben

Bundeskanzler2020 hat am 26. Aug 2015 um 12:40 Uhr folgendes geschrieben:
E-Proll hat am 26. Aug 2015 um 12:34 Uhr folgendes geschrieben:

Laut Mopo: 10% würden an den HSV gehen...!

Legende

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2015, 15:02     Antworten mit Zitat Nach oben

Ausbildungsentschädigung sollte auch nach dazu kommen. 10 Prozent finde ich eher mickrig, wenn man schon so einem herausragenden Spieler wie Son die Freigabe gibt, dann nicht ohne 20 Prozent Transferbeteiligung. Dass der für 20 bis 30 Mios auf der Insel landet, danach konnte man ja die Uhr stellen.

PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2015, 20:31     Antworten mit Zitat Nach oben

10% ist sicher besser als nichts. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man dort mehr hätte hineinverhandeln können.

Irgendjemand bringt jedoch bei Matz auch das Gerücht, dass man sich diese Option oder die von Hacan nachträglich noch abkaufen lassen hat. Das wäre dann wieder die neue Führung. Mal schauen.

P.S. Und ot ManU bietet wohl 249 Mio für Neymar. Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun in England.
Dino
Routinier

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2015, 21:59     Antworten mit Zitat Nach oben

Irgendjemand bei Matz? Na denn...

Wie soll denn das aussehen, wie macht man das bei einem Transfer, der 2013 vonstatten ging?

10% für Son wären ok, mehr war bei ihm generell aufgrund des auslaufenden Vertrages und unserer Geldnöte leider nicht drin. Ich hoffe aber, dass es bei Hakan mehr als 10% geben wird.
bangi
Routinier

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2015, 07:07     Antworten mit Zitat Nach oben

27.08.15
...
So ganz schien das nicht gelungen, wie die verwunderten Reaktionen von Sons Mitspielern offenbarten. "Die ganze Mannschaft ist ziemlich enttäuscht. Es ist aber nicht seine Schuld, er ist ein feiner Kerl. Ich glaube, er wird schlecht beraten", sagte Ex-HSV-Profi Hakan Calhanoglu nach dem Lazio-Spiel.

"Es ist natürlich schade. Ich habe versucht, ihn zu erreichen, aber er ist nicht drangegangen", berichtete Calhanoglu, dessen eigener Wechsel von Hamburg nach Leverkusen vorvergangenen Sommer für großen Wirbel gesorgt hatte. Der Vater des Südkoreaners soll die treibende Kraft hinter dem Wechsel sein. "Ich hätte mir gewünscht, dass es anders gelaufen wäre. Er war hier sehr emotional verwurzelt", sagte Trainer Roger Schmidt.

Laughing
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2015, 10:08     Antworten mit Zitat Nach oben

Dino hat am 26. Aug 2015 um 22:59 Uhr folgendes geschrieben:
Wie soll denn das aussehen, wie macht man das bei einem Transfer, der 2013 vonstatten ging?

Ist die wirklich unklar?

Unsere kompetente Führung braucht Geld, geht eh nicht von einem Wechsel aus und rennt zum Völler und sagt "20.000 EUR, die wir gerne kompetent investieren oder für Abfindungen nutzen wollen und der Passus von Hakan und/oder Son wird nachträglich geändert".
E-Proll
Routinier

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2015, 12:36     Antworten mit Zitat Nach oben

THW hat am 27. Aug 2015 um 10:08 Uhr folgendes geschrieben:
Dino hat am 26. Aug 2015 um 22:59 Uhr folgendes geschrieben:

Ist die wirklich unklar?

Unsere kompetente Führung braucht Geld, geht eh nicht von einem Wechsel aus und rennt zum Völler und sagt "20.000 EUR, die wir gerne kompetent investieren oder für Abfindungen nutzen wollen und der Passus von Hakan und/oder Son wird nachträglich geändert".

Wie das geht oder nicht:

Ich halte es für müßig Dinge zu diskutieren, die bei Mats ab in den Kommentaren als Spekulation geäußert werden.

Außerdem halte ich die Pillen für hinreichend gut geführt, dass man Rudi Völler hinter den Kulissen nicht viel mehr machen lässt, ihn aber als Gesicht für Interviews nutzt.
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2015, 14:46     Antworten mit Zitat Nach oben

Ist ja auch egal. Ich wollte ja nur sagen, dass die 10% genauso Gerücht und unbestätigt sind wie sonstige Gerüchte.
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2015, 17:17     Antworten mit Zitat Nach oben

Dave hat am 26. Aug 2015 um 16:02 Uhr folgendes geschrieben:
Ausbildungsentschädigung sollte auch nach dazu kommen. 10 Prozent finde ich eher mickrig, wenn man schon so einem herausragenden Spieler wie Son die Freigabe gibt, dann nicht ohne 20 Prozent Transferbeteiligung. Dass der für 20 bis 30 Mios auf der Insel landet, danach konnte man ja die Uhr stellen.

Sons Werdegang ist nicht unbedingt überraschend, dass aber kurzfristig Ablöseangebote von deutlich über € 25 Mio. kommen würden, war vor zwei Jahren eher unwahrscheinlich. Damals war man noch erstaunt, dass Leverkusen für Schürrle € 22 Mio. bekam. Da Son auch nur noch ein Jahr beim HSV unter Vertrag stand, kann man das erzielte Verhandlungsergebnis kaum ernsthaft kritisieren.

Jarchow soll übrigens gegenüber der dpa bestätigt haben, dass eine Weiterverkaufsbeteiligung zugunsten des HSV vereinbart worden ist. Mithin sollte der Club nunmehr erfreulicherweise profitieren. Bei mir persönlich hat aber bereits für große Heiterkeit gesorgt, das ausgerechnet Calhanoglu sich kritisch zu Sons Wechselwunsch geäußert hat!

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
E-Proll
Routinier

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2015, 20:10     Antworten mit Zitat Nach oben

Man hätte natürlich auch 20 oder 30 Prozent fordern können, aber anscheinend hat man sich mit den 10% zufrieden gegeben. In einem Artikel, den ich heute gelesen habe, wurde die als 'marktüblich' bezeichnet. Das macht natürlich auch dahingehend Sinn, dass die damalige Führung nicht müde wurde zu betonen, wie schlecht es um die Finanzen bestellt war. Da wäre es ja ziemlich dumm, auf potentielle zukünftige Erlöse zu wetten.

Dass sich Jarchow nun zu genauen Vertragsinhalten äußert, finde ich interessant.

Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015, 11:29     Antworten mit Zitat Nach oben

Gut gekontert.

28.08.15
Auf jeden Fall will "Sonny" sich noch von seinen Kollegen verabschieden. Einer wird dabei wohl etwas kürzer kommen. Seinem Mittelfeldpartner Hakan Calhanoglu nimmt der Koreaner übel, dass der vor laufender Kamera gesagt hatte, Son sei wohl schlecht beraten: "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen", so der Angreifer, anspielend auf das wochenlange Wechseltheater des türkischen Nationalspieler im vergangenen Sommer, als er mit aller Macht vom Hamburger SV zu Bayer transferiert werden wollte. Son: "Jeder soll vor der eigenen Haustüre kehren. Da liegt sicherlich genug. Ich bedanke mich bei meinem Berater, der in meinem Sinne gehandelt hat. Jetzt will ich mir meinen Kindheitstraum von der Premier League erfüllen."

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.