hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Anregungen/Ideen der zufriedenen User Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
herr fröhn
Legende

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015, 07:16     Antworten mit Zitat Nach oben

Diese Zensur ist nicht nur schädlich, sondern auch lachhaft. Andererseits darf man den Multiplikator von Genies wie DM spielen. Nicht wirklich stringent dieses Vorgehen...

Routinier

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015, 08:09     Antworten mit Zitat Nach oben

Sør Jay hat am 16. Apr 2015 um 06:38 Uhr folgendes geschrieben:
Ich pack das mal hier rein.

Ich finde die Zensur lachhaft!

Ich kann es nahcvollziehen, wenn sich hier gegenseitig angepöbelt wird - sind ja hier schließlich bei den "zufriedenen".

Warum aber posts zensiert weden, die ob der momentanen Situation UNzufrieden, zynisch und unter der Gürtellinie dargeboten werden, ist für mich nicht nahvollziehbar und erinnert mich sehr stark an alte (allerdings erfolgreichere) Zeiten. schlag vor den kopf

ganz davon ab hab ich schon doi!tlich schlimmeres gelesen!

hsvklatsch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015, 08:58     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich bin bei Euch und das war gestern wirklich überzogen. Es standen ja auch keine Behauptungen drin, wo es kritisch werden könnte, sondern nur ein Scherz, der auch ohne Historie so stehen kann.
E-Proll
Routinier

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015, 10:53     Antworten mit Zitat Nach oben

Natürlich ist dieses Gerücht kein Geheimnis mehr und die reine Nennung dürfte eigentlich keinen Schaden mehr anrichten. Einige Äußerungen waren uU nicht zwangsläufig zu zensieren - mir fehlen hier aber Erfahrungswerte.

Aber irgendjemand hält hier seinen Arsch dafür hin, als Hobby, um uns diese kleine Spielwiese zu ermöglichen. Und wenn dann im Zweifel sowas gelöscht wird, zum Schutze desjenigen, der hierfür haftbar ist, dann ist das für mich solange ok, wie nicht Meinungen systematisch unterdrückt werden. Und das ist hier mE nicht passiert.

Dennoch schade um Säges treffliche Pointe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015, 11:10     Antworten mit Zitat Nach oben

Sofern mit "Zensur" meine beiden Editierungen gemeint sind, verwundert mich die Kritik. Ich habe jeweils zwei Sätze gelöscht, die sich sehr konkret und für einen verständigen Leser wohl eindeutig auf eine bestimmte Behauptung über Labbadia bezogen haben. Exakt diese Thematik ist in ebenjenen Thread auf der vorangegangenen Seite erörtert worden, man kann mit etwas Blättern zudem sogar finden, dass es deswegen juristische Maßnahmen gegeben haben soll. Daher sehe ich keinen Grund, warum der - vielleicht sehr vorsichtige, aber wirklich nicht abwegige - frühere Maßstab jetzt nicht mehr gelten solle. Übrigens sind wir hier alle langjährige Forumshaudegen (sowie eine -haudegin); daher nahm ich an, die damalige Diskussion ist trotz der zwischenzeitlichen "Seasons in the Abyss" im kollektiven Gedächtnis verblieben.

Die Streichungen hatten übrigens nicht einmal ansatzweise etwas damit zu tun, dass Kritik, Zynik oder sogar drastische Schmähungen unterdrückt werden sollen. Das sieht man doch schon allein anhand derjenigen Textstellen in den editierten Beiträgen, die nicht gelöscht wurden. Ferner sei versichert, dass es mir auch keine große Genugtuung beschert, in fremden Beiträgen herumzufuhrwerken.

Das man überhaupt die Streichung von einem kleinen Teil eines Forumsbeitrag so ärgerlich finden kann, erstaunt mich offengestanden etwas. Die Einschätzung als "lachhaft" kann ich vor dem eingehend erläuterten Hintergrund nur mit demselben Wort zurückweisen. So sind wir eben unterschiedlicher Meinungen und der Forumsbetreiber m.E. auf der sichereren Seite - es gibt leider Schlimmeres auf dieser Welt.

@ Sör Jay & Saege (sofern noch lesend aktiv):

Drückt Euren Humor hier unbedingt weiter aus, auch gerne zotig und frech. Ich fand zwar nicht, dass die eglöschten Stellen Eure größten Würfe waren (denn Ihr könnt es viel besser), aber das war bekanntlich nicht der Anlass. Und wenn es die Wogen glättet, rächt Euch doch mal an mir: THW erhält hiermit die ausdrückliche Erlaubnis, je einen Beitrag von mir auf Anweisung von Sör Jay und Saege nach deren Ermessen zu zensieren oder ganz zu löschen (vielleicht aber bitte nicht unbedingt diesen).

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
Sandra
Prinzessin

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015, 18:16     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich finde es schade, dass sich hier jetzt so viele vom Forum abwenden. Das unser Club scheixxe spielt ist die eine Sache aber auch hierin sind wir doch vereint. Es ist und bleibt doch unser Verein!
Warum kann man- auch im Untergang - nicht weiterhin zusammen schimpfen, hadern und diskutieren? Genau dafür ist doch dieses Forum da, auch, wenn der Verein im Moment alles andere als Spaß macht und unendlich viele Nerven kostet...

Mich wundert es, dass z.B. Säge und Dave so zart besaitet sind... Lasst uns doch wenigstens hier zusammenhalten.

Biertrinker
NiC
Kaaskop

HT-Team: Schenefeld Seepferds (645652)
HT-Liga: VII. 194
BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015, 19:36     Antworten mit Zitat Nach oben

BSHH hat am 16. Apr 2015 um 12:10 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe jeweils zwei Sätze gelöscht, die sich sehr konkret und für einen verständigen Leser wohl eindeutig auf eine bestimmte Behauptung über Labbadia bezogen haben. Exakt diese Thematik ist in ebenjenen Thread auf der vorangegangenen Seite erörtert worden, man kann mit etwas Blättern zudem sogar finden, dass es deswegen juristische Maßnahmen gegeben haben soll. Daher sehe ich keinen Grund, warum der - vielleicht sehr vorsichtige, aber wirklich nicht abwegige - frühere Maßstab jetzt nicht mehr gelten solle.

Ohne nun genau zu wissen was denn heute noch drohte eine nachvollziehbare Erklaerung, die du nicht bringen muesstest, fuer die ich dir aber dankbar bin.

Zum Thema Zensur: Das kennen wir doch nun wirklich anders? hsvklatsch roterwutsmiley hsvklatsch

Legende

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015, 08:23     Antworten mit Zitat Nach oben

Sandra hat am 19. Apr 2015 um 19:16 Uhr folgendes geschrieben:

Warum kann man- auch im Untergang - nicht weiterhin zusammen schimpfen, hadern und diskutieren?

Exakt aus diesem Grunde verstehe ich auch nach wie vor, die kleinkarierte Zensursula Aktion nicht. Das Abstellen auf eine mutmaßliche Rechtsunsicherheit, ist doch mehr als nur bequem.

Legende

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015, 13:05     Antworten mit Zitat Nach oben

herr fröhn hat am 20. Apr 2015 um 09:23 Uhr folgendes geschrieben:
Sandra hat am 19. Apr 2015 um 19:16 Uhr folgendes geschrieben:

Warum kann man- auch im Untergang - nicht weiterhin zusammen schimpfen, hadern und diskutieren?

Exakt aus diesem Grunde verstehe ich auch nach wie vor, die kleinkarierte Zensursula Aktion nicht. Das Abstellen auf eine mutmaßliche Rechtsunsicherheit, ist doch mehr als nur bequem.

Welchen Grund ich gehabt haben sollte, einen "mehr als nur bequem(en" Vorwand zum Editieren zu nutzen, um dann doch nur zwei vereinzelte Textstellen zu löschen, wird nicht erläutert, aber lohnt auch das Fragen nicht. Du hast tasächlich nicht verstanden, worum es beim Löschen ging - wenigstens insoweit stimmt Dein Beitrag!

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
Saege
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015, 17:23     Antworten mit Zitat Nach oben

Fußball im Allgemeinen und der HSV im Speziellen hat in meinem Leben längst nicht mehr den Stellenwert wie noch vor 10-15 oder mehr Jahren.......es ist eine Nebensache und schon seit geraumer Zeit auch nicht mehr die schönste!

Insofern habe ich meine Aktivitäten hier ohnehin schon immer mehr reduziert.

Mit vielen der hiesigen Sportkameraden kommuniziert man ja inzwischen u.a. über Facebook und deshalb lese ich hier eigentlich auch hauptsächlich nur noch.

Dass mein letzter Beitrag bzw. ein darin enthaltener satirischer Seitenhieb gelöscht wurde, hat mich zwar nicht erfreut und ist für mich auch ebenso wenig nachvollziehbar, aber letztendlich auch nicht ausschlaggebend dafür dass ich hier nicht mehr so präsent bin oder sein werde.

Schönes Wochenende! :D
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015, 17:56     Antworten mit Zitat Nach oben

Das "so" im letzten Satz hört sich gut an. daumen hoch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.