hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 HFC Falke e.V. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
osyruz
Legende

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2014, 20:12     Antworten mit Zitat Nach oben

Zurück zum Thema FC Falke:

Ich finde das Interview jetzt soo schlimm nun auch wieder nicht. Momentan sind alle Interessierten (von beiden "Seiten") natürlich besonders sensibel, was Sticheleien, oder als solche empfundene angeht.

Meine Hoffnung (und auch mein fester Glaube) ist, dass sich beide Seiten in den nächsten Jahren mehr und mehr voneinander entfernen werden. Die Falke-Fans machen ihr Ding, die HSVer werden sich nicht mehr sonderlich drum kümmern, wohl eher immer mal wieder wohlwollend die Kreisliga-Ergebnisse verfolgen.

Die ganze Rechthaberei und Beanspruchung des "wahren Fussballs" und Fantums auf beiden Seiten (!), erinnert mich an Diskussionen über Musik aus meiner Jugendzeit: bringt doch alles nix.

Und auch BrigateRosse wird der AG im Zweifel in 5 Jahren trotz aller Distanz noch ein bisschen Glück im Spitzenspiel gegen die Bayern wünschen Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
herr fröhn
Legende

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2014, 08:13     Antworten mit Zitat Nach oben

BrigateRosse hat am 20. Aug 2014 um 16:59 Uhr folgendes geschrieben:

Zu dem Herrn Fröhn kann ich nur amüsiert den Kopf schütteln. Da scheint ja tatsächlich sämtliche Urteilsfähigkeit beim Thema Falke flöten gegangen zu sein.

Schön, dass ich es schaffe dich zum Lachen zu bringen Smile . Mich würde es aber tatsächlich interessieren, was dich insbesondere amüsiert hat. Man kann ja zu diesem Konstrukt stehen wie man will und auch über die Motive lässt sich streiten, aber diese "Ewigkeitsklausel" ist auch bei objektiver Betrachtung höchst albern.

Macht aber nichts und bestätigt mich irgendwie auch nur in meiner Meinung über den überwiegenden Teil der Konsumentenschar beim HSV.
Geh halt zu Deiner AG und lass denen, die das nicht machen wollen, ihre Meinung und die Konsequenz, die sie daraus ziehen.
Kindergarten hier... das hätt ich eigentlich nur bei den Intelligenzallergikern im Rauten-Forum erwartet.

Und zum Thema "Kindergarten" und "Intelligenzallergikern": Die ständige Verwendung von Phrasen wie "Konsumentenschar" und Panikmache vor "unredlichen Investoren" (ich glaube Tamara hat diese Platte wieder abgespielt), trägt auch nicht gerade zu einer kultivierten Diskussionskultur bei.

osyruz hat am 20. Aug 2014 um 21:12 Uhr folgendes geschrieben:
... dass sich beide Seiten in den nächsten Jahren mehr und mehr voneinander entfernen werden. Die Falke-Fans machen ihr Ding machen...

Exakt das bezweifle ich. Mal sehen, wie es aussieht, wenn die erste Euphorie verflogen ist. Die Ämter sind verteilt, Mannschaft und Stadion sind da und dann ist man also "Präsident" eines 10. Ligisten^^.
Ob das auf Dauer so spannend und erfüllend ist, bleibt abzuwarten.
"Echten" Fußball, also ohne böse "Finanzinvestoren", kann man übrigens auch einfacher haben. Es gibt ja genug Amateurvereine in Hamburg. Daher glaube ich auch nach wie vor nicht, dass es diesen Leuten wirklich nur um puren Fußball geht.

Legende

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2014, 10:34     Antworten mit Zitat Nach oben

herr fröhn hat am 21. Aug 2014 um 09:13 Uhr folgendes geschrieben:

... dass sich beide Seiten in den nächsten Jahren mehr und mehr voneinander entfernen werden. Die Falke-Fans machen ihr Ding machen...

Exakt das bezweifle ich. Mal sehen, wie es aussieht, wenn die erste Euphorie verflogen ist. Die Ämter sind verteilt, Mannschaft und Stadion sind da und dann ist man also "Präsident" eines 10. Ligisten^^.
"Echten" Fußball, also ohne böse "Finanzinvestoren", kann man übrigens auch einfacher haben. Es gibt ja genug Amateurvereine in Hamburg. Daher glaube ich auch nach wie vor nicht, dass es diesen Leuten wirklich nur um puren Fußball geht.

Richtig, den großen Ruhm kann keiner erwarten - offiziell will das ja auch momentan keiner. Das wird hart und um Laufe der Jahre für viele die Zerreißprobe. Kennen sicherlich viele von uns: man fing mal begeistert vor vielen Jahren ein Projekt an, nur um es im Laufe der Jahre zu vernachlässigen. Die ersten Jahre sehe ich allerdings als gesichert an, denn ein paar Aufstiege in Folge sind natürlich drin und machen ja dann auch entsprechend Spaß. Irgendwann kommt dann der große "Kommerzpunkt" - alles muss professionalisiert werden und es kommen ähnliche Probleme auf, wie bei allen anderen Vereinen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2014, 10:40     Antworten mit Zitat Nach oben

Dave hat am 20. Aug 2014 um 20:45 Uhr folgendes geschrieben:
BSHH hat am 20. Aug 2014 um 20:08 Uhr folgendes geschrieben:
Die Ausgliederung erschien doch jedem HSV-Interessierten als die schnellste Möglichkeit, die alte Führung abzuwählen und durch Anteilsveräußerung neue Mittel zu erhalten, so dass künftig gerade kein "Rumpelfußball" mehr gedroht hätte. Die Ausgliederungsgegner waren doch gerade diejenigen, die eine Fortsetzung des bisherigen wenig erfolgreichen Weges als Preis für die Unabhängigkeit des HSV akzeptiert hätten.

"Jedem HSV-Interessierten" halte ich für etwas gewagt. Ich war und bin mir eigentlich sicher, dass die Ausgliederung ein ein Einmaleffekt in Höhe von x Millionen keinerlei nachhaltige Besserung bringt. Ob es eine Besserung bzw. Stabilisierung gibt, das hängt am neuen Personal, welches jetzt aber gar nicht so neu ist, Beiersdorfer, Jarchow, Hilke.

Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema, man möge den kleinen Exkurs verzeihen.

Den Exkurs möchte ich zur KLarstellung kurz fortführen: Ich sehe es ebenso wie Du, dass die Ausgliederung keine nachhaltige Besserung, sondern nur den von Dir beschriebenen Einmaleffekt bringt. Aber auf genau diesen Mittelzufluss wollte ich zuvor hinweisen.

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BrigateRosse
Routinier

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2014, 10:42     Antworten mit Zitat Nach oben

herr fröhn hat am 21. Aug 2014 um 08:13 Uhr folgendes geschrieben:

Zu dem Herrn Fröhn kann ich nur amüsiert den Kopf schütteln. Da scheint ja tatsächlich sämtliche Urteilsfähigkeit beim Thema Falke flöten gegangen zu sein.

Schön, dass ich es schaffe dich zum Lachen zu bringen Smile . Mich würde es aber tatsächlich interessieren, was dich insbesondere amüsiert hat. Man kann ja zu diesem Konstrukt stehen wie man will und auch über die Motive lässt sich streiten, aber diese "Ewigkeitsklausel" ist auch bei objektiver Betrachtung höchst albern.

Macht aber nichts und bestätigt mich irgendwie auch nur in meiner Meinung über den überwiegenden Teil der Konsumentenschar beim HSV.
Geh halt zu Deiner AG und lass denen, die das nicht machen wollen, ihre Meinung und die Konsequenz, die sie daraus ziehen.
Kindergarten hier... das hätt ich eigentlich nur bei den Intelligenzallergikern im Rauten-Forum erwartet.

Und zum Thema "Kindergarten" und "Intelligenzallergikern": Die ständige Verwendung von Phrasen wie "Konsumentenschar" und Panikmache vor "unredlichen Investoren" (ich glaube Tamara hat diese Platte wieder abgespielt), trägt auch nicht gerade zu einer kultivierten Diskussionskultur bei.

"Falke 05", "Peinlichkeit", "Retorte". Liste ließe sich fortsetzen. Schon ein wenig armselig, wenn sich der Bundesligist derart herablassen muss, um den Kreisklassenverein zu kommentieren. Aber eben auch irgendwo zu erwarten gewesen.

@Dave: Mag sein, dass da ein paar nette Touren dabei waren. Grundsätzlich fand ich allerdings die Zeit in den 90ern besser.
Und @ Osyruz: dem HSV wünsche ich so oder so Glück und freue mich, wenn mein nicht gerade geringer HSV-Freundeskreis sich an Siegen erfreuen kann. Meins isses trotzdem nicht. Und wenn ich hingehe, dann eben wegen besagtem Freundeskreis.

Routinier

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2014, 13:23     Antworten mit Zitat Nach oben

Liga-Obmann wird Nils-Kuntze Braack. Dem einen oder anderen Amateurfußballkenner hier dürfte der Name geläufig sein.

Legende

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2014, 18:46     Antworten mit Zitat Nach oben

BrigateRosse hat am 28. Aug 2014 um 11:42 Uhr folgendes geschrieben:
"Falke 05", "Peinlichkeit", "Retorte". Liste ließe sich fortsetzen. Schon ein wenig armselig, wenn sich der Bundesligist derart herablassen muss, um den Kreisklassenverein zu kommentieren. Aber eben auch irgendwo zu erwarten gewesen. (...)

Das lese ich ja erst jetzt. Welcher Bundesligist hat sich denn so geäußert (hoffentlich niemand vom HSV)?

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
Propagandaminister
Legende

HT-Team: Roter Stern Overndorf
HT-Liga: VII.395
BeitragVerfasst am: 23. Sep 2014, 10:51     Antworten mit Zitat Nach oben

Sicher nicht von den Offiziellen der AG, aber man braucht sich nur das Geschreibe der Blitzbirnen im Rauten-Forum durchlesen. Bei diesem würdelosen Gerotze bekommt man schlichtweg die Krätze.

Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2014, 11:32     Antworten mit Zitat Nach oben

Propagandaminister hat am 23. Sep 2014 um 11:51 Uhr folgendes geschrieben:
Sicher nicht von den Offiziellen der AG, aber man braucht sich nur das Geschreibe der Blitzbirnen im Rauten-Forum durchlesen. Bei diesem würdelosen Gerotze bekommt man schlichtweg die Krätze.

Ich finde das vor allem langweilig. BrigateRosse hat schon recht, warum sollte ein HSVer sich gegen Falke positionieren, solange aus der Richtung nichts gegen den HSV kommt...

In dem Zusammenhang noch eine Bemerkung zum Heimspiel des HSV III ("HSV eV I") am letzten Wochenende. Ich weiss aus einigen Gesprächen dort, dass logischerweise viele der Besucher auch gleichzeitig zu den Gründern des HFCF geh ören. Ich möchte im Sinne des Vereins (sic!) darauf hoffen, dass diese sich bei den Spielen/Veranstaltungen des HFCF auch tatsächlich hauptsächlich mit diesem Club beschäftigen und nicht mit den immer gleichen, langweiligen Gedanken zur HSV Fussball AG.
Propagandaminister
Legende

HT-Team: Roter Stern Overndorf
HT-Liga: VII.395
BeitragVerfasst am: 23. Sep 2014, 12:34     Antworten mit Zitat Nach oben

Dauerloi!fer hat am 23. Sep 2014 um 12:32 Uhr folgendes geschrieben:
Ich finde das vor allem langweilig. BrigateRosse hat schon recht, warum sollte ein HSVer sich gegen Falke positionieren, solange aus der Richtung nichts gegen den HSV kommt...

In dem Zusammenhang noch eine Bemerkung zum Heimspiel des HSV III ("HSV eV I") am letzten Wochenende. Ich weiss aus einigen Gesprächen dort, dass logischerweise viele der Besucher auch gleichzeitig zu den Gründern des HFCF geh ören. Ich möchte im Sinne des Vereins (sic!) darauf hoffen, dass diese sich bei den Spielen/Veranstaltungen des HFCF auch tatsächlich hauptsächlich mit diesem Club beschäftigen und nicht mit den immer gleichen, langweiligen Gedanken zur HSV Fussball AG.

Klar nervt es, wie die ganze Debatte es schon weit vor dem ominösen Sonntag im Mai war. Ohne genaue Kenntnis zu haben, sollten doch noch einige Falken Mitglied im HSV sein und diese sollen sich dementsprechend auch weiterhin Vereins-/AG-kritisch äußern dürfen - auch wenn ein Austritt m.E. der einzig konsequente Schritt ist. Was es jetzt noch bringt, weiterhin darauf rumzureiten, ist deren Sache. Der damalige Beschluss ist unabänderbar.

Routinier

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2014, 14:09     Antworten mit Zitat Nach oben

BSHH hat am 22. Sep 2014 um 18:46 Uhr folgendes geschrieben:
BrigateRosse hat am 28. Aug 2014 um 11:42 Uhr folgendes geschrieben:
"Falke 05", "Peinlichkeit", "Retorte". Liste ließe sich fortsetzen. Schon ein wenig armselig, wenn sich der Bundesligist derart herablassen muss, um den Kreisklassenverein zu kommentieren. Aber eben auch irgendwo zu erwarten gewesen. (...)

Das lese ich ja erst jetzt. Welcher Bundesligist hat sich denn so geäußert (hoffentlich niemand vom HSV)?

Gruß,
BSHH

Um das zu beantworten: Das stammt aus diesem Forum.

Routinier

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2015, 09:02     Antworten mit Zitat Nach oben

wurde gestern auf wdr3 gesendet,
würde aber auch gut in den Phrädt
Bundesliga 2014/2015 - Die anderen Teams, passen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.