Autor |
Nachricht |
Sør Jay
Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...
|
Verfasst am: 07. Feb 2014, 12:35 Titel: Sotschi 2014 - Die Winterspiele |
 |
Moinsen,
in Kürze werden die Winterspiele eröffnet. Für die Athleten wohl nach wie vor das höchste der Gefühle, das größte was es zu erreichen gilt.
Mir wird der Beigeschmack, den die Medien verbreiten inzwischen sehr fad. Weg von dem eigentlichen Ereigniss wird hetzer- und ketzerisch in alle Richtungen bereichtet nur nicht vom Sport an sich.
Ich hoffe mal, dass sich das ab morgen mit den ersten Entscheidungen ändern wird, sonst steht uns am Ende der 3. Weltkrieg bevor.
Der eine oder andere Metall versprechende Bewerb am Samstag:
Biathlon Sprint M um 15:30, Skiathlon F (?) ansonsten im Angebot: Eiskunstlauf PAAR; Skispring Quali, FreestyleSKI und Eisschnelllauf swie natürlich Eishockey
und am Sonntag:
Biathlon Sprint F
Rodeln der Männer: haben wir da nicht auch was schnelles auf den ufen?
Skispringen: Eine Überraschung ist da ja immer drin - zeitgleich gibt's abstiegskRampf
Und dann noch Skiathlon M (keine Ahnung von); Abfahrt M (ist da einer von uns dabei?); Snowboard, Slopestyle F- wassn dassn? ; Eisschnellauf 300m F, und sicher ein Megahighlight:
Eishockey vom allerfeinsten: Russland - Deutschland (F)   |
_________________ warten auf... ich weiß es auch nicht mehr |
|
  |
 |
Jaschin
Stammspieler
|
Verfasst am: 07. Feb 2014, 13:21 |
 |
Tja, da stand ich dann doch vor einer schwierigen Entscheidung. Das Eishockeyfinale ist am 23.02. um 13.00 Uhr. Aber unser einer ist um 14.30 Uhr mit den Adlern in Hamburg. Sei's drum. Sport 1 überträgt die Spiele live, der Rest ist für mich uninteressant. Go, Canada, go!!! |
_________________ Deutscher Meister 2019: Adler Mannheim |
|
  |
 |
Sør Jay
Holstentaucher

|
Verfasst am: 07. Feb 2014, 13:26 |
 |
DU als alter Wintersportfanatiker  |
|
  |
 |
Dave
Legende
|
Verfasst am: 07. Feb 2014, 15:07 Titel: Re: Sotschi 2014 - Die Winterspiele |
 |
Sør Jay hat am 07. Feb 2014 um 13:35 Uhr folgendes geschrieben: |
Und dann noch Skiathlon M (keine Ahnung von); Abfahrt M (ist da einer von uns dabei?) |
Es hat sich kein Speedfahrer für Sotschi qualifiziert. Aber Neureuther und Co. können natürlich in der Abfahrt mitmachen, wenn sie Bock drauf haben. Als Training für die Kombi sicherlich keine schlechte Idee, allerdings ist die Strecke für Techniker schon sehr anspruchsvoll. |
_________________ I saw the best club of my generation destroyed by madness, starving hysterical. |
|
  |
 |
Sør Jay
Holstentaucher

|
Verfasst am: 10. Feb 2014, 11:58 |
 |
ma so nebenbei, sollten wir unsere medalisten doch wenigstens gratulieren.
great Felix! |
|
  |
 |
Sør Jay
Holstentaucher

|
Verfasst am: 10. Feb 2014, 12:48 |
 |
next one Maria
поздравление
Glückwunsch! |
|
  |
 |
BSHH
Legende

|
Verfasst am: 10. Feb 2014, 19:01 |
 |
Aus meiner Sicht ist die negative Berichterstattung angesichts des Verhaltens des IOC und des Gastgeberlands nicht nur berechtigt, sondern wünschenswert. Ich hätte mir aber solche Einsicht schon wesentlich früher gewünscht, z.B. bevor öffentliche Gelder für Münchens 2018er Bewerbung verschwendet wurden oder man hier zum Erkaufen der WM 2006 - übrigens auch ein Zuschussgeschäft - Blatter das Bundesverdienstkreuz verlieh.
Viele der Sportarten interessieren mich auch. Aber dazu benötige ich keine Sportveranstaltung, die vom IOC und Putin bestimmt werden.
Gruß,
BSHH |
_________________ Your fathers, mothers, daughters, sons
Have been taken by the chosen ones
But don't forget you made the choice,
You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame |
|
  |
 |
Sør Jay
Holstentaucher

|
Verfasst am: 10. Feb 2014, 20:57 |
 |
die negative berichterstattung gegenueber dem gastgeberland ist in meinen augen eine unverschaemtheit. alleine das anprangern der oekologischen zertsoerung seitens alpenrainerstaaten gleicht einer farce.
WIEDER mal versucht politik gegen russland, gegen putin gemacht. dieser stet anhaltende proamerikanische kurs geht mir gelinde gesagt gegen den strich. |
|
  |
 |
Dauerloi!fer
Krawallbruder

|
Verfasst am: 11. Feb 2014, 08:25 |
 |
Sør Jay hat am 10. Feb 2014 um 20:57 Uhr folgendes geschrieben: | die negative berichterstattung gegenueber dem gastgeberland ist in meinen augen eine unverschaemtheit. |
Ich verfolge die Spiele eigentlich nur am Rande, da ich als Norddeutscher mit den Wintersportarten nicht besonders viel am Hut habe.
Inwieweit die negative Berichterstattung übertrieben wird, mag ich nicht beurteilen. Generell ist es aber unumgänglich, dass die Medien bei einem solchen Mega-Event eben nicht nur die positiven, sondern auch die negativen Aspekte beleuchten. Das hätte auch Putin erwarten müssen. Vielleicht wäre es klug gewesen, gewisse einlenkende Massnahmen zu ergreifen bzw. gewisse Themen anders zu kommunizieren...
Es sind jedenfalls nicht die armen Russen, die unter Medienhetze (sic!) zu leiden haben. Ob Südafrika, Peking, oder im Sommer Brasilien, immer wurde und wird auch auf Reizthemen hingewiesen. |
|
|
  |
 |
Sør Jay
Holstentaucher

|
Verfasst am: 11. Feb 2014, 08:50 |
 |
Dauerloi!fer hat am 11. Feb 2014 um 08:25 Uhr folgendes geschrieben: | Sør Jay hat am 10. Feb 2014 um 20:57 Uhr folgendes geschrieben: | die negative berichterstattung gegenueber dem gastgeberland ist in meinen augen eine unverschaemtheit. |
Ich verfolge die Spiele eigentlich nur am Rande, da ich als Norddeutscher mit den Wintersportarten nicht besonders viel am Hut habe.
Inwieweit die negative Berichterstattung übertrieben wird, mag ich nicht beurteilen. Generell ist es aber unumgänglich, dass die Medien bei einem solchen Mega-Event eben nicht nur die positiven, sondern auch die negativen Aspekte beleuchten. Das hätte auch Putin erwarten müssen. Vielleicht wäre es klug gewesen, gewisse einlenkende Massnahmen zu ergreifen bzw. gewisse Themen anders zu kommunizieren...
Es sind jedenfalls nicht die armen Russen, die unter Medienhetze (sic!) zu leiden haben. Ob Südafrika, Peking, oder im Sommer Brasilien, immer wurde und wird auch auf Reizthemen hingewiesen. |
Vielleicht fällt es mir hier mehr auf, vielleicht kann ich es aber auch anders beurteilen, da ich Berichterstattungen aus beiden Welthälften verfolge(n kann, darf, muss )
Manche Kommentare aber, speziell in der ZON sind wirklich jenseits von gut und böse. In der Gesamtheit ist mir die Menge und vor allem die Darstellung der Berichte zu einseitig.
Berichte wie dieser hier aus der SZ hingegen sind selbstverständlich zu hinterfragen. Unterkühlte Atmosphäre (SZ). Da sind im Vorfeld einige vermeidbare Fehler gemacht worden und ich hätte mir heir auch einige Vereinfachungen gewünscht.
Man darf gespannt sein, ob man daraus bis 2018 lernt |
|
  |
 |
Dave
Legende
|
Verfasst am: 11. Feb 2014, 12:46 |
 |
Sør Jay hat am 10. Feb 2014 um 21:57 Uhr folgendes geschrieben: | die negative berichterstattung gegenueber dem gastgeberland ist in meinen augen eine unverschaemtheit. alleine das anprangern der oekologischen zertsoerung seitens alpenrainerstaaten gleicht einer farce.
WIEDER mal versucht politik gegen russland, gegen putin gemacht. dieser stet anhaltende proamerikanische kurs geht mir gelinde gesagt gegen den strich. |
Ich halte sie nicht nur unverschämt, sondern auch zutiefst widerlich und (leider) auch typisch deutsch.
Aber es fällt mir auch nicht schwer, die Dummdeutschen zu ignorieren, ich mach das wie Putin und lese es einfach nicht. Und wenn Sportreporter über Politik reden, dann wird sowieso umgeschaltet, da höre ich mir lieber Grundschullehrerinnen an, die über Atomphysik diskutieren, also Politiker der grünen Partei
Bisher war jeder Olympiatag ziemlich grandios. Dumm nur, dass ich einen halben mit dem HSV-Gegurke am Samstag verschenkt habe. |
_________________ I saw the best club of my generation destroyed by madness, starving hysterical. |
|
  |
 |
Sør Jay
Holstentaucher

|
Verfasst am: 11. Feb 2014, 18:44 |
 |
go for gold and silver!
respekt, auch wenn es erwartet war. aber auch erwartungen muessen erst einmal erfuellt werden! |
|
  |
 |
Sør Jay
Holstentaucher

|
Verfasst am: 11. Feb 2014, 20:01 |
 |
Wow!
2. gold fuer heute!
da kommt freude auf  |
|
  |
 |
Lipper
Routinier

|
Verfasst am: 11. Feb 2014, 20:18 |
 |
hab es auch gesehen und freu mich mit  |
|
|
   |
 |
Sør Jay
Holstentaucher

|
Verfasst am: 12. Feb 2014, 13:56 |
 |
Yes! Wieder Goldregen!
Ich finde es immer wieder genial wenn die Favoriten auch mit dem Druck umgehen können! Aber WIR brauchen ja keine sportpsychologische Unterstützung... |
|
  |
 |
Lipper
Routinier

|
Verfasst am: 12. Feb 2014, 17:31 |
 |
es regnet weiter Gold
Wendl/Arlt im Doppelsitzer Rodeln.  |
|
|
   |
 |
Jaschin
Stammspieler
|
Verfasst am: 12. Feb 2014, 17:46 |
 |
Lipper hat am 12. Feb 2014 um 17:31 Uhr folgendes geschrieben: | es regnet weiter Gold
wir können aber auch Schlitten fahren... |
|
  |
 |
Sør Jay
Holstentaucher

|
Verfasst am: 12. Feb 2014, 19:03 |
 |
Jaschin hat am 12. Feb 2014 um 17:46 Uhr folgendes geschrieben: | Lipper hat am 12. Feb 2014 um 17:31 Uhr folgendes geschrieben: | es regnet weiter Gold
nur gefahren werden
lustig find ich das fuer das eiskunstpaar doitsches gold erhofft wird - wer auch immer von den beiden paaren gewinnt - es ist mehr russisches als doi!tsches gold  |
|
  |
 |
Lipper
Routinier

|
Verfasst am: 12. Feb 2014, 19:09 |
 |
Sør Jay hat am 12. Feb 2014 um 19:03 Uhr folgendes geschrieben: | Jaschin hat am 12. Feb 2014 um 17:46 Uhr folgendes geschrieben: | Lipper hat am 12. Feb 2014 um 17:31 Uhr folgendes geschrieben: | es regnet weiter Gold
nur gefahren werden
lustig find ich das fuer das eiskunstpaar doitsches gold erhofft wird - wer auch immer von den beiden paaren gewinnt - es ist mehr russisches als doi!tsches gold  |
ist neben Russland bei den Männern, nicht auch die Ukraine bei den Frauen beteiligt? |
|
|
   |
 |
Lipper
Routinier

|
Verfasst am: 13. Feb 2014, 20:10 |
 |
Wenn auch beim HSV alles auf Blech programmiert ist ,
haben wir doch in Sotschi mit der Mannschaft, das letzte noch zu verteilende Gold, eingerodelt.
Dazu kommt Silber über 20km im Biathlon durch Erik Lesser.
 |
|
|
   |
 |
Sør Jay
Holstentaucher

|
Verfasst am: 13. Feb 2014, 20:24 |
 |
vor lauter "lassmichauchmit" ganz vergessen...
coole truppe die um den schorsch - darauf ein weissbier  |
|
  |
 |
SoccaGT
Bankdrücker
|
Verfasst am: 15. Feb 2014, 14:04 |
 |
Heute insgesamt ein eingenehmer Olympiavormittag am TV.
Da zu zwei Medaillen, was will das TV-Sportler-Herz mehr  |
_________________ ...nowhere to hide and nothing to loose... |
|
  |
 |
Sør Jay
Holstentaucher

|
Verfasst am: 15. Feb 2014, 20:12 |
 |
SoccaGT hat am 15. Feb 2014 um 14:04 Uhr folgendes geschrieben: | Heute insgesamt ein eingenehmer Olympiavormittag am TV.
Da zu zwei Medaillen, was will das TV-Sportler-Herz mehr  |
yeah! die staffelmaedchen war"n echt klasse! schade, dass es am ende etwas an kraft gefehlt hat, aber Bronze ist schon weit ueber gut!
und der schneehase hat jetzt endlich ihren medaillensatz komplett. haette ihr nicht zugetraut mal ne "grosse" zu werden - ist sie aber zweifelsfrei!
 |
|
  |
 |
Lipper
Routinier

|
Verfasst am: 17. Feb 2014, 16:45 |
 |
für die Holzmedaille von Evi Sachenbacher-Stehle. |
|
|
   |
 |
Sør Jay
Holstentaucher

|
Verfasst am: 17. Feb 2014, 19:10 |
 |
pfeif ab! pfeif das skispringen ab!  |
|
  |
 |
Lipper
Routinier

|
Verfasst am: 17. Feb 2014, 19:11 |
 |
wie stopft man diesem Tom Bartels beim Teamspringen das Maul?
für diese Quatschtüten werden uns noch Gebühren abgezogen.  |
|
|
   |
 |
Sør Jay
Holstentaucher

|
Verfasst am: 17. Feb 2014, 20:08 |
 |
supermannschaftsleistung - MS uebernehmen Sie  |
|
  |
 |
Lipper
Routinier

|
Verfasst am: 17. Feb 2014, 20:09 |
 |
Sør Jay hat am 17. Feb 2014 um 19:10 Uhr folgendes geschrieben: | pfeif ab! pfeif das skispringen ab!  |
nach der 2.HZ GOLD
 |
|
|
   |
 |
Sør Jay
Holstentaucher

|
Verfasst am: 19. Feb 2014, 13:42 |
 |
Ich glaub die langläufer-jungs brauchen auch nen neuen trainer - erst schubbsen sich die nordisch kombinierer gegenseitig von der piste und heute in der teamstaffel fällt der held von rum kurz vorm ziel um
*trinkt-mehr-wodka* jungs  |
|
  |
 |
Jaschin
Stammspieler
|
Verfasst am: 19. Feb 2014, 16:17 |
 |
Sør Jay hat am 19. Feb 2014 um 13:42 Uhr folgendes geschrieben: | Ich glaub die langläufer-jungs brauchen auch nen neuen trainer - erst schubbsen sich die nordisch kombinierer gegenseitig von der piste und heute in der teamstaffel fällt der held von rum kurz vorm ziel um
*trinkt-mehr-wodka* jungs  |
Ich staune, wieviel Zeit Du hast. Unglaublich
Und Ovetchkin, Malkin, Kowalchuk sind dann mal weg. |
|
  |
 |
|