hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 Kader 2012/13 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2012, 18:52     Antworten mit Zitat Nach oben

Also ich bleibe dabei, dass ich mit den Fortschritten mehr als unzufrieden bin. Gerade in unserer Situation, wo man eh nicht die kaufen kann, die man vielleicht gerne hätte, wäre es doch umso wichtiger, schon direkt zum Trainingsstart den Kader komplett zu haben, d.h. alle weg, die eh zum Saisonstart weg sind und alle da, die man zu dem Zeitpunkt bekommen konnte.

Selbst wenn man dadurch evtl. das eine oder andere Schnäppchen verpasst, so ist bei einem Mittel- bis Unterklassekader doch viel viel wichtiger, dass man sich einspielt. So haben es schon viele andere schwächere Mannschaften und Trainer über die Mannschaft geschafft.

Aber nein, beim HSV plant man jetzt schon auf das Ende der Transferperiode, turnt nun mit Spielern in einem System rum, das es dann nicht geben wird, spielt sich nicht ein, lässt kein Mannschaftsgebilde aufkommen, usw. Ein Wahnsinn.

Und wenn ich mir die auch öffentlich am Ende der letzten Saison rumposaunten Vakanzen angucke, so ist dies durch den Weggang von PG, die Suspendierung von Rajkovic, die Tüddelei mit Töre, die verschleppte Krankheit vom einzig verbliebenen 6er, usw. ja noch schlimmer geworden. Na ja, wenigstens haben wir Jaro vom Hof gejagt.

Nach einem durchdachten Konzept oder dem viel beschriebenen überdicken Notiz- und Kontaktbuch von Arnesen wirkt das auf mich nun überhaupt nicht mehr. roterwutsmiley
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bundeskanzler2020
Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 22. Jul 2012, 19:41     Antworten mit Zitat Nach oben

es ist schwer nachvollziehbar, jedoch erscheint mir der grund die desaströse finanzwahrheit zu sein. (meine pers. vermutung)
und jetzt erzähl keiner, wir kriegen die lizenz ohne auflagen etc.
haben die schalker und dortmunder ja auch iwie hinbekommen.

Legende

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2012, 10:58     Antworten mit Zitat Nach oben

Den Macauley Chrisantus sind wir jetzt wohl auch los, geht wohl zu UD Las Palmas in die zweite spanische Liga.

Man kann bei ihm ja wirklich nicht sagen, dass wir nicht genügend Chancen hatten, seine Entwicklung in Deutschland zu beobachten. Kein Verlust in meinen Augen, hätte uns als "Langzeit-Projekt" im Abstiegskampf nicht helfen können.

Das ist mal ein Transfer, der wirklich den Kader sinnvoll verkleinert. Jetzt noch Drobny, Besic und Tesche - dann kann ordentlich eingekauft werden Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stevie
Impresario

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012, 15:00     Antworten mit Zitat Nach oben

Vielleicht sollte man mangels Personal das 4-2-3-1 vergessen ...

Adler
DiekmeierMancienneBrumaAogo
BadeljJiracek
BeisterJansen
RudnevsSon

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012, 15:34     Antworten mit Zitat Nach oben

Stevie hat am 23. Aug 2012 um 16:00 Uhr folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man mangels Personal das 4-2-3-1 vergessen ... (...)

Das 4-2-3-1 ist doch zwingend geboten. Wo soll van der Vaart denn sonst spielen? Cool

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pohli
Routinier

HT-Team: 1. FC Grenzgraben
HT-Liga: X.1512
BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012, 16:07     Antworten mit Zitat Nach oben

Stevie hat am 23. Aug 2012 um 15:00 Uhr folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man mangels Personal das 4-2-3-1 vergessen ...

Adler
DiekmeierMancienneBrumaAogo
BadeljJiracek
BeisterJansen
RudnevsSon

Ich würde Westermann gerne neben Mancienne sehen und Bruma dafür für Diekmeier - für mehr Stabilität. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Son und Rudnevs beide vom Typus "Wusler" sind und bei einem Zweistürmer-System Berg, so schwer es mir fällt, als langer Kerl gesetzt sein sollte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
osyruz
Legende

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2012, 10:39     Antworten mit Zitat Nach oben

Und jetzt wird es auch Zeit, die anderen weiterzuentwickeln.

Es sind ja mitnichten alle Spieler Vollblinzen. Aber ein Berg, ein Beister, ein Lam, etc - die brauchen feste Größen, an denen sie sich hochziehen können. Die gab es bis heute einfach nicht (Adler, Jansen, Westermann konnten das nur bedingt leisten). Mit diesem Mittelfeld habe ich Hoffnung.
Adua
Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2012, 12:31     Antworten mit Zitat Nach oben

Vier-Drei-Drei mit dem neuen Mittelfeld

Adler
BrumaMancienneWestermannAogo
BadeljJiracek
van der Vaart
BeisterJansen
Rudnevs

Hmmm, wir brauchen einen adäquaten Stürmer Smile

oder Beister in die Zentrale und Arslan, wenn wieder gesund, auf die Seite

Legende

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2012, 12:35     Antworten mit Zitat Nach oben

Find ich gut so. Auch Rudnevs wird dann netzen.

Routinier

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2012, 12:35     Antworten mit Zitat Nach oben

Genau, es fehlt eigentlich "nur" noch ein geeigneter Abnehmer vorne. Das ist Berg auf keinen Fall und Son und Rudnevs noch nicht. Evtl. kann uns der Bojinov helfen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Sør Jay
Holstentaucher

HT-Team: es war einmal ...

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2012, 12:37     Antworten mit Zitat Nach oben

Adua hat am 31. Aug 2012 um 13:31 Uhr folgendes geschrieben:
Vier-Drei-Drei mit dem neuen Mittelfeld

Adler
BrumaMancienneWestermannAogo
BadeljJiracek
van der Vaart
BeisterJansen
Rudnevs

Hmmm, wir brauchen einen adäquaten Stürmer Smile

oder Beister in die Zentrale und Arslan, wenn wieder gesund, auf die Seite

da würde ich jetzt mal warten wie es rudnevs bekommt, wenn er "gefüttert" wird.

jedenfalls kann TF jetzt "sein" system spielen lassen - weil man deine aufstellung ja bequem auch als ein 4-2-3-1 definieren kann.

Legende

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2012, 12:46     Antworten mit Zitat Nach oben

Pohli hat am 31. Aug 2012 um 13:35 Uhr folgendes geschrieben:
Evtl. kann uns der Bojinov helfen?

Steht nicht auf der Liste. Bin aber nicht sicher, ob Leihen dort stehen müssen.
derimpilzwohnt
Routinier

HT-Team: Hackenporsche05
HT-Liga: VI.393
BeitragVerfasst am: 31. Aug 2012, 12:59     Antworten mit Zitat Nach oben

"wir wollen, werden und müssen auf junge spieler setzen"
jo...und wat is? dieselbe chose wie die jahre zuvor - bunter haufen nicht mehr ganz so junger und günstiger spieler, auf´n letzten drücker gekauft; hoffen, dass es irgendwie ein team ergibt und die "jungen" gucken inne röhre.

NiC
Kaaskop

HT-Team: Schenefeld Seepferds (645652)
HT-Liga: VII. 194
BeitragVerfasst am: 31. Aug 2012, 13:01     Antworten mit Zitat Nach oben

Pohli hat am 31. Aug 2012 um 13:35 Uhr folgendes geschrieben:
Genau, es fehlt eigentlich "nur" noch ein geeigneter Abnehmer vorne. Das ist Berg auf keinen Fall...

Bei Berg bin ich da gar nicht so sicher. Wenn der von einem starken Mittelfeld "gefuettert" wird koennte das was werden. Beister und Rudnevs muss man mal sehen.

Kaaskop

HT-Team: Schenefeld Seepferds (645652)
HT-Liga: VII. 194
BeitragVerfasst am: 31. Aug 2012, 13:03     Antworten mit Zitat Nach oben

derimpilzwohnt hat am 31. Aug 2012 um 13:59 Uhr folgendes geschrieben:
"wir wollen, werden und müssen auf junge spieler setzen"
jo...und wat is? dieselbe chose wie die jahre zuvor - bunter haufen nicht mehr ganz so junger und günstiger spieler, auf´n letzten drücker gekauft; hoffen, dass es irgendwie ein team ergibt und die "jungen" gucken inne röhre.

Mal kein Genoergel hier, Umbruch ist toll, aber Abbruch nicht. Und was mit nur jungen Leuten auf dem Platz passiert konnte man im Pokal und beim BuLi-Auftakt "bewundern".

Routinier

HT-Team: Hackenporsche05
HT-Liga: VI.393
BeitragVerfasst am: 31. Aug 2012, 13:13     Antworten mit Zitat Nach oben

NiC hat am 31. Aug 2012 um 13:03 Uhr folgendes geschrieben:
Mal kein Genoergel hier, Umbruch ist toll, aber Abbruch nicht. Und was mit nur jungen Leuten auf dem Platz passiert konnte man im Pokal und beim BuLi-Auftakt "bewundern".

hast ja recht... Cool
außerdem sollte man die sons, beisters, bergs, rudnevs und diekmeiers nicht vergessen, die ja sicherlich zum einsatz kommen.

Pohli
Routinier

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2012, 13:23     Antworten mit Zitat Nach oben

Jung und nah an oder in der Start-11 sind doch außerdem noch Mancienne und Bruma. Dortmund wächst eben nicht auf Bäumen.
Adua
Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2012, 13:52     Antworten mit Zitat Nach oben

Von der Stimmung her ist es auch hier in der Firma den ganzen Vormittag irgendwie so, als wenn sich alle jetzt vor dem zweiten Spieltag bereits wahnsinnig freuen, dass der sicher geglaubte Abstieg damit in letzter Sekunde abgewendet wurde.
Irgendwie wie ein dringend benötigter Sieg am letzten Spieltag.

Routinier

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2012, 14:35     Antworten mit Zitat Nach oben

Sylvie twittert: "...Time to go home <3". Ich heul gleich
Aziz
Routinier

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2012, 13:29     Antworten mit Zitat Nach oben

Nachdem die Saison nun in Fahrt kommt (Wortspiele erspare ich uns Smile ), denke ich, dass manche Spieler nun doch in der Winterpause den Verein verlassen werden, weil sie erkannt haben, dass sie keine Rolle mehr spielen werden.
Dazu gehören m.E. Tesche, Rajkovic, Skjelbred. Wer sich u.U. auch mit einem Abgang beschäftigen könnte ist Rincon bzw. Kacar. Im Mittelfeld ist es jetzt doch sehr eng...

Auch Drobny wird vielleicht die Initiative ergreifen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Dauerloi!fer
Krawallbruder

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2012, 22:14     Antworten mit Zitat Nach oben

Adler
(Drobny)
Diekmeier
(Lam)
Mancienne
(Bruma)
Westermann
(Scharner)
Jansen
(Aogo)
Jiracek
(Rincon)
Badelj
(Kacar)
Arslan
(Beister, Sala)
van der Vaart
(Ilicevic)
SonRudnevs
(Berg)

Ich habe das taktisch mal nur deshalb so hingedreht, weil ich so im nächsten Spiel aufstellen würde.

Es geht aber mehr darum, den aktuellen Stand des Kaders insgesamt zu beurteilen...

Im Winter würde ich mir wünschen, dass von den oben Genannten M. Berg einen neuen Verein findet und zudem einige der gar nicht erst berücksichtigten Tesche, Skjelbred und Rajkovic, für die ich ebenfalls keine Zukunft beim HSV sehe.

Dem Kämpfer Rincon traue ich ohne Weiteres eine ordentliche Rolle als 6er-Backup neben einem starken 8er zu. Und auch Kacar hat irgendwo schlummernde Qualitäten, die vielleicht zum Vorschein kommen, wenn auf ihm keine besondere Verantwortung lastet (siehe die aktuelle Entwicklung bei Mancienne, Westermann und Co.).

Auf Aogo könnte das auch zutreffen, so dass lediglich die Rechtsverteidigerposition nicht wirklich doppelt besetzt ist, denn Lam wäre da wohl nur eine Notlösung.

Trotzdem bleibt die einzige wirkliche Baustelle die Position in vorderster Front. Ich wäre also glücklich, wenn es FA im Winter gelänge, die 3-4 Ladenhüter abzugeben und uns dafür einen weiteren hoffnungsvollen Mittelstürmer zu präsentieren. Eigentlich sehr bescheidene Forderungen, bedenkt man, dass auch ich vor der Saison noch ziemlich komplett schwarz sah.
osyruz
Legende

BeitragVerfasst am: 08. Dez 2012, 10:13     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich wage jetzt mal die Behauptung, dass der Umbruch erfolgreich vollzogen wurde. Natürlich hat der Kader noch Schwachstellen (LV, MS), aber diese sollten im Laufe des nächsten Sommers zu beheben sein. Das Team macht noch viele Fehler, die ich aber gerne verzeihe - viele junge Spieler und ein neu zusammengewürfeltes Mannschaftsgefüge (Petric, Jaro raus - vdV, Adler rein), das braucht Zeit.

Klar, es bedurfte der 25 Mio-Investitionen vor der Saison, aber Bundesliga ist nunmal kein Kaffeekränzchen, vor allem, wenn man soviele Fehler im Management und bei der Kaderzusammenstellung begeht - da sind wir ganz knapp dem SuperGAU entkommen, das muss uns allen bewusst sein.

Aber jetzt ist wieder Leben in der Truppe: schön, wie selbst ein recht erfolgloser Lam integriert/aufgefangen werden kann, ein Skjelbred auflebt, Aogo plötzlich fast besser als früher spielt. Die Verteidigung um Turm Westermann steht gut, mit Scharner wartet im Hintergrund auch noch ein bundesligareifer Ersatzmann. Mancienne ist für mich bereits jetzt die Überraschung der Saison - nicht nur war er anscheinend 4 Mal die Woche im Kraftraum, auch in Sachen Selbstvertrauen scheint er hier beim HSV (im Ausland) einen echten Reifeprozess durchzumachen - klasse! Gibt für mich keinen Grund, dass Roy Hodgson nicht bald mal durchklingelt.

Das Mittelfeld ist mE über alle Zweifel erhaben: Badelj wird noch besser werden, bringt aber jetzt bereits alles mit, um ein überdurchschnittlicher BuLi-Spieler zu werden. Arslan nimmt die neue Rolle an und orientiert sich an den Nebenleuten. Jiracek hatte viel Pech, ist aber mE eine Klasse besser als Rincon (und der wiederum als Tesche). Ilicevic hatte ähnlich viel Pech, dem Mann traue ich auch einiges mehr zu, zumal in dieser nun anscheinend langsam funktionierenden Mannschaft - aber er ist hinten dran, wird schwer für ihn.

Rudnevs scheint wirklich eine Art Romeo-Olic zu sein. Steht immer häufiger richtig, rennt fleißig, ist spielerisch sicherlich etwas limitiert. Er braucht auf jeden Fall noch einen spielenden Partner, oder zumindest echten Ersatz - Berg schreibe ich hiermit offiziell auf 0-1 Mio EUR ab. Son würde ich halten, man vergisst zu schnell, dass er erst 20 (!) ist - der wird irgendwann explodieren, dann ist er mehr als 10 Mio EUR wert.
Pohli
Routinier

BeitragVerfasst am: 08. Dez 2012, 10:22     Antworten mit Zitat Nach oben

osyruz hat am 08. Dez 2012 um 10:13 Uhr folgendes geschrieben:
Mancienne ist für mich bereits jetzt die Überraschung der Saison - nicht nur war er anscheinend 4 Mal die Woche im Kraftraum, auch in Sachen Selbstvertrauen scheint er hier beim HSV (im Ausland) einen echten Reifeprozess durchzumachen - klasse! Gibt für mich keinen Grund, dass Roy Hodgson nicht bald mal durchklingelt.

Stimme mit deinen Ausführungen weitgehend überein. Bin auch vorsichtig optimistisch und finde es bemerkenswert, wie Leute, die monatelang abgeschrieben waren, jetzt wieder Anschluss finden, natürlich auch durch Verletzungen von Stammspielern bedingt.

Nur beim Mancienne merke ich eigentlich in jedem Spiel, dass es für gehobene Ansprüche niemals reichen wird. Ja, er ist selbstbewusster, einigermaßen schnell und kopfballstark. Aber technisch ist das derart wenig - selbst gestern gegen ein völlig harmloses Hoffenheim hatte er zwei, drei Dinger drin, die gegen andere Mannschaften gerne mal zu Gegentoren führen - bedingt durch technische Unzulänglichkeiten. Strahlte in unseren Augen selbst nach dem 2:0 gefühlt immer noch keine Sicherheit aus. Ich mag ihn als Typen total, ich gönne ihm die Spiele jetzt. Aber wenn wir uns irgendwann mal wieder weiter nach oben orientieren wollten, müsste Mancienne in meinen Augen ausgetauscht werden.
osyruz
Legende

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2013, 19:53     Antworten mit Zitat Nach oben

Was meint ihr, wird ab jetzt überhaupt irgendein Spieler diesen Winter verkauft werden?

Ich persönlich denke eigentlich "nein", aus den bekannten Gründen. Allein, weil FA sein Gesicht in der Öffentlichkeit wahren muss (das große 6,5 Mio-Sparmantra...), könnte ich mir den einen oder anderen Deal vorstellen, z.B. dass der HSV einen Anteil eines Tesche -oder Kacar-Gehaltes weiterübernimmt, o.ä..
Bundeskanzler2020
Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: V.236
BeitragVerfasst am: 08. Jan 2013, 21:53     Antworten mit Zitat Nach oben

osyruz hat am 08. Jan 2013 um 19:53 Uhr folgendes geschrieben:
Was meint ihr, wird ab jetzt überhaupt irgendein Spieler diesen Winter verkauft werden?

Ich persönlich denke eigentlich "nein", aus den bekannten Gründen. Allein, weil FA sein Gesicht in der Öffentlichkeit wahren muss (das große 6,5 Mio-Sparmantra...), könnte ich mir den einen oder anderen Deal vorstellen, z.B. dass der HSV einen Anteil eines Tesche -oder Kacar-Gehaltes weiterübernimmt, o.ä..

keine ahnung warum, aber wenn dann tippe ich auf drobny!

Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2013, 16:59     Antworten mit Zitat Nach oben

http://mobil.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article112805415/Robert-Tesche-verlaesst-den-HSV-in-Richtung-Duesseldorf.html?cid=sport-fussball-HSV

Ein Anfang ist gemacht - 600k sind schon einmal eingespart.
Heinduckdich
Routinier

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2013, 10:50     Antworten mit Zitat Nach oben

Mangels Alternative stelle ich es mal hier rein:

Jonathan Tah verlängert bis 2016

Gut gemacht, Herr Arnesen ! hsvklatsch

Edith: MoPo
Pohli
Routinier

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2013, 11:17     Antworten mit Zitat Nach oben

Find ich super. Grade angesichts des auslaufenden Scharner-Vertrages in anderthalb Jahren, Rajkovics Perspektivlosigkeit und Brumas ungeklärter Zukunft ein richtig guter Schritt.
Jaschin
Stammspieler

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2013, 12:44     Antworten mit Zitat Nach oben

Pohli hat am 23. Jan 2013 um 11:17 Uhr folgendes geschrieben:
Find ich super. Grade angesichts des auslaufenden Scharner-Vertrages in anderthalb Jahren, Rajkovics Perspektivlosigkeit und Brumas ungeklärter Zukunft ein richtig guter Schritt.

Nicht unbedingt. In erster Linie, weil der Junge wirklich Talent hat, gutes Stellungsspiel, Ruhe und Technik. So habe ich ihn zumindest im Spiel bei den Roten gesehen.

Routinier

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2013, 14:34     Antworten mit Zitat Nach oben

Das hier habe ich soeben bei Facebook gelesen:

Kacar wechsel in letzter Sekunde wieder geplatzt !
Der Defensive Mittelfeld spieler war kurz davor zu Fürth zu wechseln. Alles passte, 2mio ablöse, nur eins nicht das gehalt.
Kacar fordert 2,6mio Gehalt.
Quelle: NDR

Sollte das stimmen, wünsch ich ihm ab sofort alles Schlechte !!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.