hamburgkicks.com Foren-Übersicht  
 Login  •  Registrieren  •  FAQ  •  hamburgkicks.com  •  Forumindex 
 HSV-Forum • Fußball- & Sportforum • Off Topic • hamburgkicks.com • Aufnahmeantrag stellen • HSV-History-Forum 
 HSV-Transfergerüchte III (nur Neuzugänge, NUR mit Quelle) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pohli
Routinier

HT-Team: 1. FC Grenzgraben
HT-Liga: X.1512
BeitragVerfasst am: 27. Apr 2010, 09:12     Antworten mit Zitat Nach oben

Laut Spox Ticker ist man sich mit A. Friedrich einig und Klinsmann wird als Trainer gehandelt.

Hust.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
THW
PASsant
PASsant

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2010, 09:30     Antworten mit Zitat Nach oben

Grausam. Gestern stand schon in der Presse, dass Friedrich Wunschkandidat von Siegenthaler ist. Da hoffe ich mal, dass er weiß was er da tut. Dieser erste Wunschtransfer würde mich wahrlich nicht begeistern. Auch geht es für mich wieder vollkommen in die falsche Richtung. Wieder knapp 30 und aus einem Kreis von Spieler, wo man sicher keinen Siegenthaler-Experten braucht um solch "Perlen" zu entdecken.

Zuletzt bearbeitet von THW am 27. Apr 2010, 09:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
E-Proll
Routinier

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2010, 09:42     Antworten mit Zitat Nach oben

Pohli hat am 27. Apr 2010 um 09:12 Uhr folgendes geschrieben:
Laut Spox Ticker ist man sich mit A. Friedrich einig und Klinsmann wird als Trainer gehandelt.

Hust.

Dafür würde ich Dir auch eine Verwarnung reindrücken Twisted Evil

Ehrlich, zwei ganz harte Schläge wären das. Aber auch irgendwie konsequent. Siegthaler wird sich erinnern, wer ihn damals zum DfB gelotst hat. Und AF durfte dort ja auch regelmäßig durch die Gegend stolpern.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
osyruz
Legende

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2010, 10:06     Antworten mit Zitat Nach oben

Will ja nichts sagen, aber Metze wäre mir 10mal lieber gewesen. Auf der anderen Seite möchte ich AF auch nicht vorverurteilen, er ist zwar eher einer Marke "Rumpelfussball", aber ich erinnere mich nicht daran, dass er Fehler der Sorte Mathijsen, Gravgaard oder Rozehnal am Fließband produzieren würde. Ein Sympath ist er aber natürlich auf den ersten Blick auch nicht gerade...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Adua
Ex-Aussteiger

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2010, 10:13     Antworten mit Zitat Nach oben

Und ich habe mich beim Hoffenheim-Spiel draüber geärgert, dass Hoffmann sich am Saisonanfang nicht gegen Beiersdorfer durchgesetzt hat und wir Rozenahl statt Simunic verpflichtet haben.
Aber herrjeh ... freuen wir uns für die nächste Saison auf jede Menge neuer Spieler Wink

Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2010, 10:20     Antworten mit Zitat Nach oben

Naja, lt. kicker gab es keinen Kontakt zwischen Arne Banane und dem HSV. Bleibt zu hoffen, dass die da nicht auf dem Holzschuh... ehm -weg sind.

Sorry, schlimme Zeiten erforden billige Kalauer schalumeier

Wenn nach dem Abschuss des Problembären sofort der nächsten aussterbenden Spezies das Bettchen gemacht und wieder sehenden Auges in die nächste Katastrophe (Friedrich + natürlich vor allem Grinsi-Klinsi) marschiert wird, frage ich mich, wann Frank Elstner, der Grand Seigneur des Schabernacks, endlich aus Uwe Seelers bronzefarbenem Hammerzeh springt und lauthals "Verstehen Sie Spass!" schreit...
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2010, 11:01     Antworten mit Zitat Nach oben

Als weitere Attraktion unser Arne Friedrich-Festspiele wäre noch zu bewundern, dass er bei Hertha BSC mit mehr als € 2 Mio p.a. Topverdiener sein dürfte und sich genötigt sah, mehrfach öffentlich zu erklären, dass er in Berlin nur ungerne als Rechtsverteidiger und statt dessen in der Innenverteidigung spielen möchte. Mithin wäre Friedrich wohl wie Boateng, nur älter, teurer und schlechter...

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
herr fröhn
Legende

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2010, 12:37     Antworten mit Zitat Nach oben

Grinse Klinsi? Ich denke, dass die lieben "Journalisten" derzeit alle Register ziehen. Die Assoziationskette vereinsloser HSV- Siegenthaler- Klinsi ist ja auch recht schlüssig Cool .

Arne Banane, der übrigens schon 30 Jahre alt ist, ist meiner Meinung nach kein so schlechter Spieler. Er ist ein grundsolider IV und kann auch als RV aushelfen. Sicherlich nicht der Starkicker den sich viele wünschen, aber ich glaube das dieser Spieler eine Klasse besser ist, als die Sportsfeunde Grafgaard/ Rozehnahl.
Abschreckend ist natürlich die Ablösesumme. Der Spieler Friedrich hat nämlich noch Vertrag bis 2012 mir einer ominösen Vertragsverlängerungsklausel. Wenig besser sieht es beim Gehalt aus: Ich habe kürzlich sogar von 3 Millionen €/ Anno gelesen.
Andererseits wird es für den HSV schwierig werden junge hoffnungsvolle Edelkicker zu verpflichten, da der Verein in der kommenden Saison voraussichtlich nicht international vertreten sein wird.

Routinier

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2010, 13:15     Antworten mit Zitat Nach oben

Bei Arne Friedrich war wohl eine Ablöse unter 3 Mio in der Bgerliner Presse zu lesen. Dies ist wohl durch die hohe Punktprämie in seinem Vertrag bedingt und mit der Annahme verbunden, man würde in Liga 2 ordentlich punkten und ihn somit nicht bezahlen können.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Stevie
Impresario

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2010, 13:34     Antworten mit Zitat Nach oben

BSHH hat am 27. Apr 2010 um 12:01 Uhr folgendes geschrieben:
Als weitere Attraktion unser Arne Friedrich-Festspiele wäre noch zu bewundern, dass er bei Hertha BSC mit mehr als € 2 Mio p.a. Topverdiener sein dürfte und sich genötigt sah, mehrfach öffentlich zu erklären, dass er in Berlin nur ungerne als Rechtsverteidiger und statt dessen in der Innenverteidigung spielen möchte. Mithin wäre Friedrich wohl wie Boateng, nur älter, teurer und schlechter...

Gruß,
BSHH

In unserem Hauhalt hat Arne Friedrich den wenig schmeichelhaften, doch umso prägnant treffenden Spitznamen "Bundesrückpassautomat". Jetzt aber bitte nicht erschrecken, dass der liebe Impresario sich plötzlich inhaltlich äußert - wenngleich eher mit einem Einwurf als Beitrag. Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
derimpilzwohnt
Routinier

HT-Team: Hackenporsche05
HT-Liga: VI.393
BeitragVerfasst am: 27. Apr 2010, 18:02     Antworten mit Zitat Nach oben

Wicked Wolf hat am 27. Apr 2010 um 10:20 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn nach dem Abschuss des Problembären sofort der nächsten aussterbenden Spezies das Bettchen gemacht und wieder sehenden Auges in die nächste Katastrophe (Friedrich + natürlich vor allem Grinsi-Klinsi) marschiert wird, frage ich mich, wann Frank Elstner, der Grand Seigneur des Schabernacks, endlich aus Uwe Seelers bronzefarbenem Hammerzeh springt und lauthals "Verstehen Sie Spass!" schreit...

just made my day! :D

Smithers
Stolzer Neu-Vater

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2010, 22:04     Antworten mit Zitat Nach oben

Für Boateng gibt es lt. Matz bisher
noch kein Angebot, darum wurde er heute auch nich
verabschiedet. Hoffentlich wird uns das Thema nicht
bis zum 31.08. beschäftigen.

Routinier

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2010, 22:54     Antworten mit Zitat Nach oben

Zum gehandelten Kacar: Charakterlich scheinbar eine Vollkatastrophe. Anstatt der Hertha die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren und auf den zwei Meter neben ihm postierten Gekas abzuspielen, versucht er den Torwart zu umlaufen und selber zu schießen - ohne Erfolg. Eigensinnig und in der Situation seines Vereins ein Unding, wie ich finde.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Janinho Jao
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2010, 23:20     Antworten mit Zitat Nach oben

Pohli hat am 01. Mai 2010 um 23:54 Uhr folgendes geschrieben:
Zum gehandelten Kacar: Charakterlich scheinbar eine Vollkatastrophe. Anstatt der Hertha die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren und auf den zwei Meter neben ihm postierten Gekas abzuspielen, versucht er den Torwart zu umlaufen und selber zu schießen - ohne Erfolg. Eigensinnig und in der Situation seines Vereins ein Unding, wie ich finde.

Fehlt der Zwinker-Smiley?
KAIFU
Legende

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2010, 12:51     Antworten mit Zitat Nach oben

03.05.010
Friedrichs Gehalt ist nicht zu stemmen

Bei Kacar wird er dies tun, bei Topverdiener Friedrich, der Wolfsburg als neuen Arbeitgeber favorisiert, wohl lassen. Das Risiko, auf dem Nationalspieler (über drei Millionen Jahresgehalt) sitzen zu bleiben, ist Preetz angesichts des drastisch beschnittenen Personal-Etats (künftig 14 statt 30 Millionen Euro) zu groß. Die Folge: Friedrich, der gehen will, dürfte ablösefrei weg.
BSHH
Legende

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2010, 14:32     Antworten mit Zitat Nach oben

KAIFU hat am 03. Mai 2010 um 12:51 Uhr folgendes geschrieben:

03.05.010
Friedrichs Gehalt ist nicht zu stemmen

Bei Kacar wird er dies tun, bei Topverdiener Friedrich, der Wolfsburg als neuen Arbeitgeber favorisiert, wohl lassen. Das Risiko, auf dem Nationalspieler (über drei Millionen Jahresgehalt) sitzen zu bleiben, ist Preetz angesichts des drastisch beschnittenen Personal-Etats (künftig 14 statt 30 Millionen Euro) zu groß. Die Folge: Friedrich, der gehen will, dürfte ablösefrei weg.

Möge der kicker ruhig alles Mögliche schreiben - ich kann mir nicht vorstellen, dass Hertha Kacar behalten möchte und dafür auf eine Millionenablöse verzichtet, die man reinvestieren könnte. Aber vom HSV kommt hoffentlich kein aus Berliner Sicht erfreulicher Erlös; ich fand Kacar zu häufig in wichtigen Spielen zu unsichtbar und seine WM-Teilnahme macht ihn für den HSV auch nicht interessanter.

Gruß,
BSHH

You made your mark, you raised your voice,
They're all the same, you're all to blame
X-Raider
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010, 14:09     Antworten mit Zitat Nach oben

HSV holt Afellay

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_239229.html

Diese Transfermeldung wurde nebst Folgebeiträgen in den dafür vorgesehenen Thread verschoben. Die weitere Diskussion ist hier hochwillkommen!

Gruß,
BSHH

Zuletzt bearbeitet von BSHH am 19. Mai 2010, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
osyruz
Legende

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010, 14:14     Antworten mit Zitat Nach oben

X-Raider hat am 19. Mai 2010 um 15:09 Uhr folgendes geschrieben:
HSV holt Afellay

Das nenn ich mal eine Überraschung! Und das ohne Trainer? Hmm, denke mal, der steht dann wohl doch auch schon fest.
Dave
Legende

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010, 14:15     Antworten mit Zitat Nach oben

Meine Meinung zu Afellay kennt eh jeder, brauch ich nicht zu wiederholen.

Mein hochoffizieller Scouting-Besuch August 2007 in Eindhoven liegt allerdings jetzt fast schon drei Jahre zurück, so bleibt die Hoffnung, dass er sich weiterentwickelt hat. Unser Heimspiel gegen PSV neulich hat allerdings dies nicht unbedingt angedeutet.

Prinzessin

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010, 14:16     Antworten mit Zitat Nach oben

HSV holt Afellay

Ibrahim Afelay
Pohli
Routinier

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010, 14:24     Antworten mit Zitat Nach oben

9 Millionen? Heiliges Kanonenrohr ... Ist er das wert? Ohne den Spieler zu kennen und beobachtet zu haben finde ich seine Statistik in der holländischen Liga nicht sonderlich beeindruckend. Wurde 06/07 zum Talent der Eredivisie. Stagniert er seitdem? Hört sich ja nach einem zweiten Peter an.
Foo
Jubiläums-User

HT-Team: FC Hafen Lawyers

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010, 14:31     Antworten mit Zitat Nach oben

Sandra hat am 19. Mai 2010 um 15:16 Uhr folgendes geschrieben:
HSV holt Afellay

Ibrahim Afelay

...Link repariert
Sitzplatz-Günni
Jubiläums-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010, 14:55     Antworten mit Zitat Nach oben

X-Raider hat am 19. Mai 2010 um 14:09 Uhr folgendes geschrieben:
HSV holt Afellay

Das nenn ich auch eine Überraschung und (endlich) mal eine positive Meldung. Allerdings seh ich ihn im Mittelfeld, bestenfalls als 6er. Was geschieht denn jetzt mit unseren Hauptbaustellen Innen- und Rechtsverteidigung??

Das Geld für Boateng ist schon damit verfrühstückt, die ca 2 Mio für Sam werden dafür nicht ausreichen.......

Nennt mich Bedenkenträger!!! Wink

Legende

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010, 15:17     Antworten mit Zitat Nach oben

Sitzplatz-Günni hat am 19. Mai 2010 um 15:55 Uhr folgendes geschrieben:
Das nenn ich auch eine Überraschung und (endlich) mal eine positive Meldung. Allerdings seh ich ihn im Mittelfeld, bestenfalls als 6er. :

6er halte ich für völlig undenkbar, da kann man eher noch Troche auf diese Position stellen. Er ist ein 10er, den aber auch auf die Flügel stellen kann.

Routinier

HT-Team: Hackenporsche05
HT-Liga: VI.393
BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010, 15:25     Antworten mit Zitat Nach oben

Dave hat am 19. Mai 2010 um 15:17 Uhr folgendes geschrieben:
Sitzplatz-Günni hat am 19. Mai 2010 um 15:55 Uhr folgendes geschrieben:
Das nenn ich auch eine Überraschung und (endlich) mal eine positive Meldung. Allerdings seh ich ihn im Mittelfeld, bestenfalls als 6er. :

6er halte ich für völlig undenkbar, da kann man eher noch Troche auf diese Position stellen. Er ist ein 10er, den aber auch auf die Flügel stellen kann.

mmn spielt er in letzter zeit eher als offensiver 8er.

Wicked Wolf
Bankdrücker

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010, 15:31     Antworten mit Zitat Nach oben

Dave hat am 19. Mai 2010 um 15:17 Uhr folgendes geschrieben:
da kann man eher noch Troche auf diese Position stellen.

Der aber als positive Nebenwirkung dieser Verpflichtung jetzt auch endlich verkauft wird. [hoffe ich zusammen mit Edith]

1/1 Sam + 1/1 Troche= 8/9 Afellay wäre doch auch eine Rechnung, die mMn aufgehen würde
Jaschin
Stammspieler

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010, 15:52     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich glaub, es geht schon wieder los, tatamm, tatamm
Das darf doch wohl nicht wahr sein...

Der alte Roland Kaiser - immer aktuell bei uns. Gleich der erste Transfer wieder nach dem Motto "Qualität spielt keine Rolle - Hauptsache teuer".
Man darf ja Fehler machen. Aber man sollte daraus lernen. Die Beispiele Rozehnal oder Berg haben wohl noch nicht gereicht.

Ich muss ja nicht alles verstehen. Auch nicht Ansichten, die einen Verkauf von Sidney Sam als selbstverständlich ansehen.

Edith hat gerade im anderen Fred gelesen, dass Sam tatsächlich nach Lev. wechselt. Tolles Konzept, so ganz ohne Strategie.

Legende

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010, 16:08     Antworten mit Zitat Nach oben

Was ist denn so schlimm an Afellay? Es bestand doch Einigkeit, dass dringend noch ein rechter Mittelfeldspieler benoetigt wird (= misson accomplished).
Auch wenn ich nur wenige Spiele mit diesem Spieler gesehen habe, denke ich doch, dass es weitaus blindere Kicker gibt (der Preis ist natuerlich gepfeffert).

Stammspieler

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010, 16:33     Antworten mit Zitat Nach oben

herr fröhn hat am 19. Mai 2010 um 16:08 Uhr folgendes geschrieben:
Was ist denn so schlimm an Afellay? Es bestand doch Einigkeit, dass dringend noch ein rechter Mittelfeldspieler benoetigt wird (= misson accomplished).
Auch wenn ich nur wenige Spiele mit diesem Spieler gesehen habe, denke ich doch, dass es weitaus blindere Kicker gibt (der Preis ist natuerlich gepfeffert).

Und was habe ich geschrieben? "Hauptsache teuer". Und in den beiden Spielen gegen PSV hat er mich nicht so überzeugt dass ich der Ansicht bin, er ist besser als die, die wir haben.

Ich habe es irgendwo schon mal geschrieben. Mich nerven diese ewig teuren Investitionen, die gerade mal für Platz 7 reichen und die eigenen Talente werden verscherbelt, verliehen oder sonstwas.

Ein schönes Beispiel wie eine gute Mischung klappen kann zeigt uns der diesjährige Triplegewinner, der sicher nicht aus Italien kommen wird.

Bankdrücker

HT-Team: FC Snoopy
HT-Liga: VIII.1651
BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010, 16:46     Antworten mit Zitat Nach oben

Ich sehe den Transfer als Zeichen, dass entweder

a)
1. Ze Roberto geht. Denn dessen Position wird er im bestehenden System am ehesten erfüllen können.
+ ggf. 2. Moniz Trainer bleibt und teilweise mit Ze Roberto verechnet wird

(man sind das selbstbewußte Aussagen Laughing )

b) das neue System einen Spielmacher vorsieht

Ich mag Afellay. Wenn hier noch mehr am Kader getan wird, begrüße ich den Transfer auch sehr. Sollte es damit erledigt sein, wäre es sch****. Baustellen haben wir noch genug...

Ich will als RV noch den Ochs. Als IV gefiel mir die Beschreibung des Serben aus der League 1 in Frankreich. Allerdings kenne ich ihn nicht.

Sollte das Geld für Boateng, (Demel) und ((Ze)) diese 3 Spielertransfers ermöglichen, wäre ich sehr froh. Sollte darüber hinaus noch Joris nach der WM irgendwo ordentlich absahnen und wir Geld für einen jungen, schnelleren und spielstärkeren IV erhalten wäre der Kader zwar weiterhin dünn, aber ne Ecke stärker als letzte Saison. Gleichzeitig muss der Kader nächste Saison ja auch nicht für eine 3-fach-Belastung herhalten...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.