| Autor |
Nachricht |
Adua
Ex-Aussteiger

HT-Team: SSV Bergedorf 03
HT-Liga: VIII.807
|
Verfasst am: 12. März 2010, 16:11 |
 |
Schau ich mir die beiden nächsten Spieltage an und denke an den Threadtitel, dann darf man durchaus auch sagen:
Platz 2 ist möglich !
Stuttgart darf heute gern Schalke schlagen.
Dortmund spielt nächste Woche zu Hause gegen Leverkusen.
Gewinnen wir unsere beiden Spiele, dann haben wir ab nächsten Sonntag durchaus die Chance auf einen satten Vierkampf um die Plätze 2-5.
Dann muss Labbadia unseren Helden bloß noch austreiben, gegen das 'Fallobst' der Liga immer die Punkte liegen zu lassen (wir haben auf dem Papier das leichteste Restprogramm).
Alles wird gut  |
_________________ Es gibt Frauen, die kann man in Dessous fotografieren und es sieht sehr stilvoll aus und ruft keine Pin-up-Girl-Assoziationen hervor. Aber bei mir ist das anders. (Megan Fox) |
|
    |
 |
THW
PASsant

|
Verfasst am: 12. März 2010, 22:24 |
 |
| Foo hat am 04. März 2010 um 09:22 Uhr folgendes geschrieben: | | Durchaus denkbar, dass Schalke aus den letzten 10 Spielen nur 10 Punkte holt, von 30 zu holenden. |
Bisher haben sie nun schon 6 von 6 Punkten.  |
|
|
   |
 |
Adua
Ex-Aussteiger

HT-Team: SSV Bergedorf 03
HT-Liga: VIII.807
|
Verfasst am: 13. März 2010, 02:49 |
 |
Ja, danke
Da war deutlich mehr drin für Stuttgart
Damit hat sich das Ding erledigt.
Auf gehts..... Angriff auf Platz 3 !!!! |
_________________ Es gibt Frauen, die kann man in Dessous fotografieren und es sieht sehr stilvoll aus und ruft keine Pin-up-Girl-Assoziationen hervor. Aber bei mir ist das anders. (Megan Fox) |
|
    |
 |
THW
PASsant

|
Verfasst am: 13. März 2010, 08:34 |
 |
Und zumindest ich meine nun: Auf geht's Bayern zum Titel! Wäre wenigstens etwas Schadensbegrenzung. S04 als Meister geht gar nicht. Bei den Bayern kommt es auf einen Titel mehr oder weniger nicht an (auch finanziell). |
|
|
   |
 |
mue77
Routinier

HT-Team: TuS Kloppstock
HT-Liga: VIII.934
|
Verfasst am: 13. März 2010, 08:55 |
 |
| THW hat am 13. März 2010 um 08:34 Uhr folgendes geschrieben: | | Und zumindest ich meine nun: Auf geht's Bayern zum Titel! Wäre wenigstens etwas Schadensbegrenzung. S04 als Meister geht gar nicht. Bei den Bayern kommt es auf einen Titel mehr oder weniger nicht an (auch finanziell). |
Ganz meine Meinung...Nie hätte ich gedacht, dass die Schalker mit ihrer vermeintlichen Rumpelmannschaft so einen Lauf hinbekommen, und noch immer kann ich mich damit nicht anfreunden. Dann sollen lieber die ollen Bayern einen weiteren Titel einheimsen. Schön, dass wir unseren Beitrag dazu nächstes Wochenende leisten können  |
|
|
  |
 |
John Player
Bankdrücker

|
Verfasst am: 13. März 2010, 10:41 |
 |
Sehe ich auch so. Lieber die Bayern als Schalke!
Schalke zu verdrängen wird dem HSV nicht mehr gelingen. Selbst bei Niederlagen gegen den HSV und die Bayern, brechen die nicht ein. Magath ist ein Teufelskerl. Taktisch und konditionell gibt es wohl derzeit kein besseres Team in Deutschland.
Für den HSV gilt es morgen zu gewinnen. Bei einer Niederlage werden wir auch nächstes Jahr keine Champ.league in Hamburg sehen. Aber dieses Jahr zählt eh nur die Europaliga! |
|
|
  |
 |
Bundeskanzler2020
Altliga

HT-Team: Fc Hinkefuß
HT-Liga: VI.599
|
Verfasst am: 13. März 2010, 12:43 |
 |
mal so zum vergleich, letzte 17 spiele:
schalke 35 punkte (bei 18 spielen 38)
hsv 23 punkte
sollte deren achse neuer/bordon/kuranyi weiter fit und in form bleiben ist die messe gelesen. |
_________________ Zwei Kinder zu haben ist das aufregendste Abenteuer, der schwerste Beruf, die größte Herausforderung und die glücklichste Erfahrung zugleich. |
|
  |
 |
Mats
Bankdrücker

|
Verfasst am: 13. März 2010, 18:21 |
 |
Oh man, so weit ist es bereits, dass hier viele Bayern den Titel gönnen... traurig, traurig. Aber recht hab ihr ja, und mir gehts leider genauso: lieber den 183. Meistertitel für den FC Bäh als den ersten seit 50 Jahren für die Gruben-Jungs.
Uns bleibt mal wieder das übliche Pfeifen im Walde "Nächstes Jahr wirds dann hoffentlich besser für uns laufen". Im Norden nix Neues... |
|
|
  |
 |
osyruz
Routinier

|
Verfasst am: 13. März 2010, 20:14 |
 |
Und in entspannter Manier machen sie das 2:1 gegen Freiburg. Aus der Anti-S04 Sicht ok.
Es liegt jetzt an uns, da oben noch ein wenig Unruhe zu stiften, meinetwegen damit den Buyern den Titel zu servieren, aber vor allem noch einmal die demoralisierten Meisterschaftsgegner anzugreifen. Und da nehme ich ausdrücklich sowohl S04 als auch Bayer 04 mit ein. Voraussetzung leider: ein Sieg morgen. Ansonsten wäre natürlich Schluß mit Träumen und nur noch knallhartes Verteidigen von Platz 5 angesagt. |
|
|
   |
 |
Dauerloi!fer
Krawallbruder

|
Verfasst am: 13. März 2010, 20:48 |
 |
| osyruz hat am 13. März 2010 um 20:14 Uhr folgendes geschrieben: | | Und da nehme ich ausdrücklich sowohl S04 als auch Bayer 04 mit ein. |
Dieses verfluchte Schalke unter Magath wurschtelt sich aus meiner Sicht durch. Die lassen einfach gar nichts liegen.
Uns traue ich - natürlich - immer noch jede Serie zu, aber für Platz 3 kann es tatsächlich nur noch theoretisch reichen, wenn morgen der ganz dicke BIG POINT gesetzt wird. |
|
|
   |
 |
Bundeskanzler2020
Altliga

|
Verfasst am: 13. März 2010, 20:52 |
 |
ein eigener sieg morgen dürfte gegen die pillendreher sehr schwer werden, mal schauen....
fast wichtiger, dass die bei hopp in lohn und brot stehenden 1899er zumindest nicht verlieren, besser sogar gewinnen. |
_________________ Zwei Kinder zu haben ist das aufregendste Abenteuer, der schwerste Beruf, die größte Herausforderung und die glücklichste Erfahrung zugleich. |
|
  |
 |
ArthurDent
RMV, dooooo!

|
Verfasst am: 13. März 2010, 21:43 |
 |
das wird morgen wirklich ein schlüsselspieltag für uns. bei einem eigenen sieg und gleichzeitiger niederlage für bremen sind wir nach unten recht abgesichert und haben noch alle optionen im kampf um platz 3. bei einer niederlage hingegen wird das in den letzten wochen der saison eine verdammt enge kiste. mal ganz unabhängig vom bremer ergebnis morgen. |
_________________ Wir sind schlau, wir sind die RMV!  |
|
  |
 |
Dino
Stammspieler

|
Verfasst am: 13. März 2010, 22:33 |
 |
Es ist nun definitiv ein ausschlaggebendes Spiel für uns. Bei einem Sieg (und erst recht einem weiteren gegen Schalke) sind wir auf jeden Fall im Kampf um den 3. Platz mit dabei und ich sähe dann auch sehr gute Chancen, die Pillen noch einzuholen. Bei einer Niederlage morgen (und/oder gegen Schalke) geht es aber nur noch darum, irgendwie 5. zu werden.
Ich bin aber ganz duter Dinge und glaube, dass wir letzte Woche mit dem Sieg gegen Hertha eine Hammerserie gestartet haben und bis Saisonende ungeschlagen bleiben (einschließlich EL)  |
|
|
  |
 |
Sandra
Prinzessin

HT-Team: FC Key West 01
HT-Liga: VI.417
|
Verfasst am: 14. März 2010, 19:38 |
 |
Schalke, Bayern, Leverkusen, Bremen....Wolfsburg nach der Hammerreise auch, sie punkten und wir? Wir hudeln...
Platz fünf wird hart umkämpft werden und muß wohl nun unser Ziel sein. Kacke aber nichts anderes sind wir ja gewohnt... |
_________________ In einem Meer von Rotem Mohn
küssten wir uns öfter schon
es erschien uns wie ein Traum
so grotesk man glaubt es kaum
taumelnd und benommen leicht
in tiefem Schlaf und wach zugleich
küssten wir uns durch die Nacht
berauscht von Mohn und Mondesnacht |
|
  |
 |
Dave
Routinier
|
Verfasst am: 14. März 2010, 19:44 |
 |
Wann ist endlich dieses Scheißspiel Bremen-Augsburg vorbei, damit wir Bescheid wissen...
Ansonsten gilt es nun das Augenmerk auf WOB zu richten und da stehen wir bei +6 und dem besseren Torverhältnis. |
_________________ »Hast du mal Ibsen gelesen?« – »Nö, dieses Känguruh fand ich total bescheuert. Und die Gimmicks waren eh nur was für Jungs.« |
|
  |
 |
Foo
Jubiläums-User

HT-Team: FC Hafen Lawyers
HT-Liga: VI.271
|
Verfasst am: 14. März 2010, 19:45 |
 |
Feiertag für die Pessimisten. Da will ich nicht weiter stören.
Aber noch soviel soll gesagt werden:
So siehts nun nach 33. Spieltagen bei mir aus, Leverkusen läßt noch ein paar Punkte liegen (Dortmund, Schalke, Stuttgart, Bayern), wir gewinnen die Heimspiele und auswärts in Hoffenheim.
In der Euro-League wünsche ich mir ein Weiterkommen, dann Lüttich und im Halbfinale Ende April ein paar optimistische Bierchen mit dem Loifer in Turin, bei der Juve, der alten Dame. Geht doch. Wird schon. HSV. |
Zuletzt bearbeitet von Foo am 14. März 2010, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
 |
Bundeskanzler2020
Altliga

|
Verfasst am: 14. März 2010, 19:46 |
 |
die berufsoptimisten werden jetzt hier sicher wieder sagen, gegen lev kann man verlieren....
nur ist die gesamte tendenz absolut rückläufig, der tabellenplatz (und das bisherige versagen der anderen bremen, vw, stuttgart etc) und das überwintern in der el hat über vieles hinweggetäuscht.
ich bin kein freund von (frühzeitigen) trainerentlassungen, nur was bl aus dieser truppe rausholt ist einfach zu wenig.
dann diese absolute schwäche im def. mf, wir kriegen zwischen unserem 16er und ca. 35-40 m vorm tor überhaupt keinen zugriff auf gegner und ball.
jarolim und ze rennen da immer iwie kopflos dem ball hinterher, leute stehen ständig frei.
die ständigen kopfballgegentore speziell bei dem immer schwächer werdenden mathijsen.
elia auf rechts zum gefühlten zehnten mal hintereinander mit der note 6.
heute ruud im offensiven mittelfeld oder was war das?
am anfang der rückrunde haben wir von diversen energieleistungen von jansen gelebt, der hat in den letzten 3 spielen auch die besten chancen und vorbereitungen zu toren reihenweise versemmelt.
spielerisch, taktisch, konditionell und zweikampftechnisch laufen wir der musik immer weiter hinterher.
der kader hat mit sicherheit das potential zumindest um platz 2 (buyern mit der offensive und den wingern ist außen vor) mitzuspielen, nur davon sind wir mittlerweile so weit entfernt wie links und rechts auseinander liegen.
habe mich kurzfristig zum gemeinsamen sonntag mit der familie und gegen eine lev-tour entschieden. schwacher trost.... |
|
  |
 |
Dave
Routinier
|
Verfasst am: 14. März 2010, 20:11 |
 |
| Foo hat am 14. März 2010 um 19:45 Uhr folgendes geschrieben: | | So siehts nun nach 33. Spieltagen bei mir aus |
geil, wolfsburg meldet sich in zwei wochen vom spielbetrieb ab. und ich mach mir unnötig sorgen... |
_________________ »Hast du mal Ibsen gelesen?« – »Nö, dieses Känguruh fand ich total bescheuert. Und die Gimmicks waren eh nur was für Jungs.« |
|
  |
 |
Mats
Bankdrücker

|
Verfasst am: 14. März 2010, 20:58 |
 |
| Foo hat am 14. März 2010 um 19:45 Uhr folgendes geschrieben: | Feiertag für die Pessimisten. Da will ich nicht weiter stören.
Aber noch soviel soll gesagt werden:
So siehts nun nach 33. Spieltagen bei mir aus, Leverkusen läßt noch ein paar Punkte liegen (Dortmund, Schalke, Stuttgart, Bayern), wir gewinnen die Heimspiele und auswärts in Hoffenheim.
In der Euro-League wünsche ich mir ein Weiterkommen, dann Lüttich und im Halbfinale Ende April ein paar optimistische Bierchen mit dem Loifer in Turin, bei der Juve, der alten Dame. Geht doch. Wird schon. HSV. |
Foo, du bist ein Träumer.
Wir haben jetzt 43 Punkte bei 26 Spielen, in deinem Tabellenrechner haben wir am 33. Spieltag 64 Punkte. In anderen Worten: deiner Meinung nach gewinnen wir ALLE SIEBEN WEITEREN SPIELE?
Na, ich hoffe, du wachst nicht unsanft auf... |
|
|
  |
 |
Foo
Jubiläums-User

HT-Team: FC Hafen Lawyers
HT-Liga: VI.271
|
Verfasst am: 14. März 2010, 21:19 |
 |
Träumer? Mag sein.
Sobald es frühlingshaft warm wird, spielt auch unser Schlüsselspieler Ze Roberto wieder wie einst im Herbst 09. Spätestens dann sollten wir auch in der Bundesliga wieder regelmäßig punkten. Siege gegen Gladbach, Hannover, Bochum, Mainz und Nürnberg sollten da im Rahmen des Möglichen sein. |
_________________ Bemitleidenswerter Daueroptimist.
--------------------------------------- |
|
  |
 |
X-Raider
Bankdrücker

|
Verfasst am: 14. März 2010, 21:33 |
 |
Was ist drin - wir können und sollten die BuLi sparsamer angehen und stattdessen mit maximalen Mitteln versuchen, die EL im eigenen Wohnzimmer zu gewinnen.
Wenn wir am Ende dafür nur Neunter werden - na und ?
Die EL zerstört uns Jahr für Jahr, wenn wir 10+ Spiele weniger auf dem Plan hätten, dann hätte unser Team eben genau die paar Prozentpunkte mehr im Tank, die jetzt auf Schalke und Lev fehlen.
2010 - Europa League
2011 - Deutscher Meister
Auf gehts.  |
_________________ Ein Jahr ohne EL wird uns mehr nützen als schaden ! |
|
  |
 |
ArthurDent
RMV, dooooo!

|
Verfasst am: 14. März 2010, 21:37 |
 |
um die eingangsfrage dieses freds zu beantworten: nix!  |
_________________ Wir sind schlau, wir sind die RMV!  |
|
  |
 |
Mats
Bankdrücker

|
Verfasst am: 14. März 2010, 22:05 |
 |
| Foo hat am 14. März 2010 um 21:19 Uhr folgendes geschrieben: | Träumer? Mag sein.
Sobald es frühlingshaft warm wird, spielt auch unser Schlüsselspieler Ze Roberto wieder wie einst im Herbst 09. Spätestens dann sollten wir auch in der Bundesliga wieder regelmäßig punkten. Siege gegen Gladbach, Hannover, Bochum, Mainz und Nürnberg sollten da im Rahmen des Möglichen sein. |
Ja, genauso, wie in der Hinrunde, wo wir gegen M'Gl, H96, VfL, M05 und den FCN von möglichen 15 Punkten immerhin 5 Punkte geholt haben...
Und wenn wir erst auf warmes Wetter für den (mittlerweile nur noch kleinen) Zeh und Miss Elli warten müssen, dann werden wir im Niemandsland der Tabelle aufwachen.
Ist mir echt schleierhaft, wie sich die Optimisten hier die aktuelle Situation schönreden können. Unser ZM ist derzeit ein Totalausfall: Ze macht außer seines Tores heute, nur noch lockere Joggingübungen im ZM und Jaro ist der offensivere der beiden. Und Offensive kann Jaro ja schon mal gar nicht, das hat er hier gefühlte 8 Saisons bewiesen. Darüber kann auch sein Glückstor gegen Anderlecht nicht hinwegtäuschen. Ruud musste sich heute aus dem MF die Bälle holen, weil von dort nix kam. The best box-striker im Mittelfeld. Das war reinste Not, nicht System. |
|
|
  |
 |
herr fröhn
Routinier

HT-Team: FC Othmarschen
HT-Liga: Bald Liga 8
|
Verfasst am: 14. März 2010, 22:43 |
 |
Wenn Platz 6 tatsaechlich fuer den "Doenercup" reichen sollte, sehe ich keinen Grund schwarz zu sehen: Realistisch gesehen, war sowieso nie mehr drin.
In der Euroleage ist ja auch noch alles drin . |
_________________ Ich ging in Brehmen zur Schuhle, desshalb kan ich kain änglisch und kein matte. |
|
  |
 |
Saege
Alter Sack

|
Verfasst am: 15. März 2010, 09:23 |
 |
| herr fröhn hat am 14. März 2010 um 23:43 Uhr folgendes geschrieben: | Wenn Platz 6 tatsaechlich fuer den "Doenercup" reichen sollte, sehe ich keinen Grund schwarz zu sehen: Realistisch gesehen, war sowieso nie mehr drin.
In der Euroleage ist ja auch noch alles drin . |
Nun denn - der Kickersche Tabellenrechner lässt sich nun auch von mir nicht mehr derart manipulieren, dass zum Schluss der noch erhoffte Platz 3 rausspringt.
Das liegt aber gar nicht unbedingt an unserem gestrigen Spiel, sondern viel mehr an der unglaublichen Konstanz Schalkes, die ich in der Form nicht für möglich gehalten habe.
Dennoch bin ich überzeugt, dass am Ende eine Platzierung erreicht wird, die auch in der kommenden Saison zur Teilnahme an der EL berechtigt und somit der Zielvorgabe des Vereins entspricht.
Unter Berücksichtigung der vielen negativen Umstände, die uns in dieser Saison begleitet haben, betrachte ich das als eine gute Leistung.
Ebenso zuversichtlich bin ich, was das Erreichen des Viertelfinales in der EL betrifft. |
|
|
   |
 |
osyruz
Routinier

|
Verfasst am: 15. März 2010, 10:18 |
 |
Ja, jetzt ist Schluß mit dem Gezeter, das war gestern. Ja, Platz 3 ist nun passe und das eigentliche Saisonziel somit verfehlt. Aber vor dem Hintergrund der enormen Verletztenmisere ist es schon erklärlich und dann auch ok so. FCB, Lev und S04 haben die CL diese Saison letztlich auch mehr verdient als wir, das muss man auch mal ganz eindeutig festhalten.
Jetzt geht's im Prinzip bei 0 los, wir müssen nun den Kampf um Platz 5 annehmen. Und ich stimme Saege zu: wenn wir es schaffen, uns halbwegs zusammenzureißen, sollten wir die meisten Heimspiele gewinnen können. Und in Gladbach, Bochum und SAP erwarte ich zwar nicht zwingend 3 Siege, aber doch zumindest 4-6 Punkte. Sollten wir am Ende 6. werden - so sei es dann, auch egal.
Wir sollten uns jetzt zudem sehr freuen, immer noch in Europa ganz dick dabei zu sein! Wir gehören auch zum Kreis der Mitfavoriten, also bei weitem kein Grund Trübsal zu blasen. Das wird wieder ein Kampfspiel am Donnerstag, ich freu mich drauf. |
|
|
   |
 |
Amsterdam2
Bankdrücker
|
Verfasst am: 20. März 2010, 19:02 |
 |
Nach den heutigen Ergebnissen brauchen wir noch 11-12 Punkte für Platz 6, am besten die ersten 3 gleich morgen  |
|
|
  |
 |
Mats
Bankdrücker

|
Verfasst am: 20. März 2010, 21:08 |
 |
| Amsterdam2 hat am 20. März 2010 um 19:02 Uhr folgendes geschrieben: | Nach den heutigen Ergebnissen brauchen wir noch 11-12 Punkte für Platz 6, am besten die ersten 3 gleich morgen  |
Aber auch nur, wenn Stuttgart, Frankfurt und Mainz (noch 7 Spiele) mindestens 4 oder 5 Punkte liegen lassen und Wolfsburg (noch 8 Spiele) mindestens 5 oder 6 Punkte liegen lässt. Um 100%ig sicher zu gehen brauchen wir noch 16 Punkte.
Wie sieht der Rückrunden-Trend aus?
Alle vier stehen in der Rückrundentabelle vor uns:
2. Stuttgart = 2,2 Punkte pro Spiel
7. Frankfurt = 1,4 Pkt. / Sp.
8. Mainz = 1,4 P/S
9. Wolfsburg = 1,44 P/S
11. HSV = 1,3 P/S
Der Trend ist also gegen uns. Wenn man diese Quote bis zum 34. Spieltag weiterhält siehts so aus:
HSV 53,64 Punkte = Platz 6
Stuttgart 53,4 Pkte. = P 7
Frankfurt 47,8 Pkte. = P 9
Mainz 47,8 Pkte. = P 9
Wolfsburg 48,52 Pkte. = P 8
Wäre sehr knapp, könnte aber reichen. |
|
|
  |
 |
osyruz
Routinier

|
Verfasst am: 20. März 2010, 22:40 |
 |
| Mats hat am 20. März 2010 um 21:08 Uhr folgendes geschrieben: |
Wäre sehr knapp, könnte aber reichen. |
Und der kurzfristige Trend Leverkusens sieht noch bescheidener aus. Ich bleibe Optimist, und halte eine morgen beginnende Serie nicht für ausgeschlossen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Saison noch ein verrücktes Ende nehmen wird. (und hoffe nicht, dass es die Schalke-Meisterschaft ist, sondern eventuell ein totales Einbrechen eben dieser oder eben Leverkusens). Naja, erstmal morgen gewinnen, danach weiter gewinnen und dann Punkte zählen. |
|
|
   |
 |
NiC
Kaaskop

HT-Team: Schenefeld Seepferds (645652)
HT-Liga: VI. 57
|
Verfasst am: 21. März 2010, 10:28 |
 |
In Sachen Ausblick: Noch ist Brem nicht im Pokalfinale... |
_________________ Was ist der Unterschied zwischen einem Schalke-Fan und einem Gesellen? - Der Geselle kann noch Meister werden! |
|
  |
 |
|
|